Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Afrikanische Weltkrieg ( Der Krieg im Kongo )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Cervix

die soziale Hängematte




stirb einfach. bitte. *konzentrier* jetzt. sofort. zack. TOT


\o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 01.03.2009 19:02]
01.03.2009 19:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Ich erwäge wirklich, diesen Thread in Facepalm-Thread umzubenennen. Bei manchen Posts hier überkommt einen wirklich das kalte Grausen.
01.03.2009 19:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cervix

Arctic
Deine Naziunterstellungen kannst du getrost mal beiseite lassen. Nicht jeder, der dir widerspricht, ist ein Nazi.

Natürlich sind es keine Tiere, aber Tiere müssen im Regelfall ebenso wie die restliche Menschheit nicht gefüttert werden, solange sie nicht domestiziert sind, sondern beschaffen sich ihr hab und gut selbst. Kann man auch volkswirtschaftlich berechnen dass Spenden dem dortigen Wirtschaftskreislauf schaden, da dann Anreize schwinden, etwas selbst zu tun.
01.03.2009 19:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Als man unsere Arbeiterfamilien so behandelt hat gabs damals eine Revolution, und darauf folgte die nächste wenns nicht geklappt hat ...



und wenns dir nichts ausmacht, sag mir doch mal bitte welche revolution du genau meinst. bzw. welche nächste. da bin ich sehr gespannt.

--
cervix is nur ein troll der deutschland noch nie verlassen hat. bitte nicht füttern.
01.03.2009 19:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cervix

Arctic
Ich habe den afrikanischen Kontinent durchaus schon bereist (Tunesien und Südafrika), war sehr toll dort. Dort wo die Menschen arbeiten sieht das Leben gleich viel besser aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cervix am 01.03.2009 19:05]
01.03.2009 19:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Breites Grinsen
01.03.2009 19:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Cervix
Dort wo die Menschen arbeiten sieht das Leben gleich viel besser aus.



süss, aber ich hab leider nichts mehr zu essen. sorry traurig

/e wenn du andauernd so einen müll schreibst, hätte ich wissen müssen das du von sowas überfordert bist, also nochmal sorry

tl;dr/ohne ironie/anspruchsvollen satzbau:
du bist ein troll und wir lachen über dich

/e² "dieses land" - afrika - besser als der thread wo du behauptet hast soziologie sei die sperrspitze der linken Breites Grinsen du solltest nen BA in entertainment oder sowas machen. brain pool ag oder writer für mario barth!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.03.2009 19:12]
01.03.2009 19:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cervix

Arctic
Das versteh ich jetzt nicht, aber egal.

Fakt ist: Dort wo die Menschen sich nicht gegenseitig bekriegen und vernünftig wirtschaften (z.B. mit Erlebnistourismus wie in Südafrika, Nationalparks, Museen pipapo) gehts den Menschen auch besser als im Kongo, wo ich mich jetzt nicht unbedingt hintrauen würde, sei die Natur noch so schön.

Statt in den Kreislauf dieser Mitleidsökonomie mit seelenreinigenden Spenden zu geraten sollte man dieses Land einfach mal bereisen und sich selbst eine Meinung bilden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cervix am 01.03.2009 19:10]
01.03.2009 19:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Cervix


Fakt ist: Dort wo die Menschen sich nicht gegenseitig bekriegen und vernünftig wirtschaften (z.B. mit Erlebnistourismus wie in Südafrika, Nationalparks, Museen pipapo) gehts den Menschen auch besser als im Kongo, wo ich mich jetzt nicht unbedingt hintrauen würde, sei die Natur noch so schön.





geniale einsicht.
jetzt finde noch raus, wie man den menschen arbeit verschafft bzw "vernünftig wirtschaftet" und die konflikte beendet, dann kannst dus in der politik durchaus zu was bringen.

so nullen wie du sind immer gaaanz groß mit schlagworten und phrasen (vernünftig wirtschaften, erlebnistourismus), aber zu definieren was genau das eigentlich BEDEUTET und wie man es umsetzt überlässt du dann gnädigerweise anderen. geh. sterben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 01.03.2009 19:13]
01.03.2009 19:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Cervix

Das versteh ich jetzt nicht, aber egal.

Fakt ist: Dort wo die Menschen sich nicht gegenseitig bekriegen und vernünftig wirtschaften (z.B. mit Erlebnistourismus wie in Südafrika, Nationalparks, Museen pipapo) gehts den Menschen auch besser als im Kongo, wo ich mich jetzt nicht unbedingt hintrauen würde, sei die Natur noch so schön.

Statt in den Kreislauf dieser Mitleidsökonomie mit seelenreinigenden Spenden zu geraten sollte man dieses Land einfach mal bereisen und sich selbst eine Meinung bilden.



Du meinst, die Afrikaner haben ihre Situation (Ausnahme: Arbeitende die sich nur in Tunesien und Südafrika finden lassen) einfahc nur faul rumgepimmelt bis die UNO da Nahrung hingeschickt hat.

Fakt ist, und das wird dir hier jeder der Ahnung hat (RushHour,Tyler,etc.) bestätigen das wir den Afrikanischen Kontinent Jahrhunderte ausgebeutet und den Menschen dort jede Grundlage für eine Revolution entrissen.
Wie bitteschön sollen Leute sich da erheben? was sollen sie machen? Meinste die sitzen da nur rum und warten auf Essen? Oder ist es vielleicht der Fall das die Menschen von den Farmen getrieben werden, ausgebeutet, ermordet, vergewaltigt und somit überhaupt garnicht die Möglichkeit haben sich zu entwickeln?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 01.03.2009 19:16]
01.03.2009 19:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Reisschuessel

WAS LABERST DU FÜR EINEN SCHEIß?????
Die Braune Sauce kannste dir getrost sparen!!



Ruuuhig Michel.
Das Gemecker kannst dir sparen, bringt eh nix. Wir können hier noch 1000 Theards über die Leiden in der Welt starten, aber keiner wird auch nur länger als 5 min. betroffen sein.

Denn genau nach diesen 5 Minuten wird er wieder in den Funtheard gehen oder die Glotze anschalten und sich die dröflzigtausendste Widerholung von Mr. Bean reinziehen. Mit dem Gedanken im Hinterkopf: "Was zieh ich morgen bloß an". mit den Augen rollend

Wie Tyler schon grob sagte, wir sollten uns erst mal um unsere eigenen Probleme kümmern anstatt in irgendwelche dunklen Kontinente Geld pumpen, wobei wir hoffen das auch alle auf der Welt sehen wie großzügig unser Staat - beim Thema Geld - ist.
01.03.2009 19:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von Reisschuessel

WAS LABERST DU FÜR EINEN SCHEIß?????
Die Braune Sauce kannste dir getrost sparen!!



Ruuuhig Michel.
Das Gemecker kannst dir sparen, bringt eh nix. Wir können hier noch 1000 Theards über die Leiden in der Welt starten, aber keiner wird auch nur länger als 5 min. betroffen sein.

Denn genau nach diesen 5 Minuten wird er wieder in den Funtheard gehen oder die Glotze anschalten und sich die dröflzigtausendste Widerholung von Mr. Bean reinziehen. Mit dem Gedanken im Hinterkopf: "Was zieh ich morgen bloß an". mit den Augen rollend

Wie Tyler schon grob sagte, wir sollten uns erst mal um unsere eigenen Probleme kümmern anstatt in irgendwelche dunklen Kontinente Geld pumpen, wobei wir hoffen das auch alle auf der Welt sehen wie großzügig unser Staat - beim Thema Geld - ist.



Ja, das sehe ich ja ein. Sorry, überreagiert, habs wegeditiert. N`tschuldiget.

Aber:
Den Kontinent einfach Fallen zu lassen können und dürfen wir nicht weil wir selbst zumindest in Weiten Teilen Schuld an der Heutigen Situation da unten sind.
01.03.2009 19:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Könnt ihr mal aufhören mit diesem "Unser Wohlstand"?
Das ist nämlich das einzige das wir definitiv nicht besitzen,


wat


Nein, er hat schon Recht, ich habs nachgeschlagen, CIA Factbook:

z.B. Mali

Bruttosozualprodukt:
$8.776 billion (2008 est.)

Bruttosozialprodukt pro Kopf:
$1,200 (2008 est.)

Bruttosozialprodukt nach erzeugendem Wirtschaftssektor:
agriculture: 45%
industry: 17%
services: 38% (2001 est.)

hingegen Deutschland:

Bruttosozialprodukt:
$3.818 trillion (2008 est.)

Bruttosozialprodukt pro Kopf:
$34,800 (2008 est.)

Bruttosozialprodukt nach erzeugendem Wirtschaftssektor:
agriculture: 0.9%
industry: 30.1%
services: 69% (2008 est.)


Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Kopf gegen die Wand schlagen
01.03.2009 19:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Razer.exe
wir sollten uns erst mal um unsere eigenen Probleme kümmern



gar nicht mal so dumm der vorschlag, unser schulsystem scheint z.b. völlig im eimer
01.03.2009 19:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Man sollte sich auch mal die EU-Agrarsubventionen anschauen. Ganz schlimm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 01.03.2009 19:23]
01.03.2009 19:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Reisschuessel

Aber:
Den Kontinent einfach Fallen zu lassen können und dürfen wir nicht weil wir selbst zumindest in Weiten Teilen Schuld an der Heutigen Situation da unten sind.



Ich und alle anderen hier sind kein bisschen an der heutigen Situation da unten Schuld.
So dumm wie es klingt, aber mir hängt die Scheiße keiner an. mit den Augen rollend

/: Aerocore fährt ja voll auf Rechtschreibfehler ab. Hast du bei diesem Thema sonst keine Probleme? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 01.03.2009 19:22]
01.03.2009 19:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ah, kein Coltan in Deinem Handy? Trinkst keinen Kaffee? Benutzt keine Produkte die Katschuk enthalten? Na dann biste tatsächlich fein raus, laß andere das Problem lösen, Du mußt ja nicht. Und wenn jemand deine Nachbarin vergewaltigt, einfach weggucken, Du bist ja in keiner Weise dran schuld.

Schuld ungleich Verantwortung. Letztere hat man bereits als Mensch, wegen unteilbarer Menschenrechte und so. Naja, egal, wer nciht will ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.03.2009 19:25]
01.03.2009 19:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cervix

Arctic
@Reisschüssel: Nunmal halblang. Klar gab es während der Kolonialzeit ein paar unschöne Vorkommnisse. Man sollte jedoch nicht unterschlagen, dass die europäischen Kolonialherren eine moderne Infrastruktur hinterlassen haben, die die Afrikaner wieder selbst zerstört haben. Aber diesen Teil der Geschichte blendet man natürlich gerne aus.

@Aerocore: Natürlich ist Soziologie, bzw. der ganze Strang der Gesellschaftswissenschaften (allein der Begriff wurde ja von der Frankfurter Schule geprägt) ein Vorhort von linker Beglückungsideologie und Sozialromantik. Schau dir doch nur mal die Publikationen an. Meistens geht es um ein sogenanntes "Armutsproblem", um Ausländer die sich nicht integrieren wollen und um Arbeitslose, denen man am liebsten ein BGE schenken sollte. Wer die Werte in dieser Gesellschaft schafft, damit überhaupt erst was zum Umverteilen da ist, ist nie Teil der Debatte. Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
01.03.2009 19:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Man sollte jedoch nicht unterschlagen, dass Hitler eine moderne Infrastruktur hinterlassen haben. Aber diesen Teil der Geschichte blendet man natürlich gerne aus.



fixed.

 
Natürlich ist Soziologie



Nein.
Lies dir mal lieber durch wie alles angefangen hat (darum gehts hier), leute wie pareto z.b. ( )
wer den haufen als links bezeichnet schafft es glaub ich nicht mal im browser wikipedia.org einzugeben. oder hält die wiki für "von linksfaschisten unterwandert"

/e @razer
das war kein angriff auf deine rechtschreibung sondern auf deine person und deine "bildung"

/e² wtf was soll das denn jetzt fraggy? /e³ falschen account benutzt oder was ist los?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.03.2009 19:31]
01.03.2009 19:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy


Nunmal halblang. Klar gab es während der Kolonialzeit ein paar unschöne Vorkommnisse.


500000 Sklaven (Nur USA)
1.000.000 Tote

Nur zwei unschöne Beispiele...

Und bitte belege mir mal nen Fall wo Kolonialmächte ein Land Organisiert, Strukturiert mit guter Infrastrucktur hinterlassen hat.

Okay, Deutschland hat zum Beispiel 1805 den Hereros ne Eisenbahn gebaut, aber dafür auch mal eben 100.000 von denen da abgeschlachtet Augenzwinkern
01.03.2009 19:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Nunmal halblang. Klar gab es während der Kolonialzeit ein paar unschöne Vorkommnisse. Man sollte jedoch nicht unterschlagen, dass die europäischen Kolonialherren eine moderne Infrastruktur hinterlassen haben, die die Afrikaner wieder selbst zerstört haben. Aber diesen Teil der Geschichte blendet man natürlich gerne aus.



Die "Infrastruktur" wurde dort geschaffen, um die Rohstoffe besser ausbeuten zu können und kam meist nur den Weißen zu Gute. Desweiteren wurde diese meist in Befreiungskämpfen zerstört und vor verlassen der Länder wieder abgebaut.
Und das, was da geblieben war, ist zerfallen, weil die Leute nicht ausgebildet genug waren, um die Maschinen zu warten bzw. nicht genug Geld da war, um sich teure Ersatzteile und Maschinen in Europa zu kaufen.

Aber Hitler hat ja auch Autobahnen gebaut. Aber diesen Teil der Geschichte blendet man natürlich gerne aus.

Aero, du Sau. Breites Grinsen

/¤ Aber dann feige editieren.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 01.03.2009 19:30]
01.03.2009 19:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
@RushHour:

Und wie wäre Dein Vorschlag? Anscheinend kommt ja nichts zum Guten, bevor nicht die Regierungen dort gestürzt sind. Wenn die einzelnen Ethnien (teilweise mehrere hundert pro willkürlich festgelegtem Staat) lieber unter eigener Verwaltung stehen wollen, warum nicht? Aber auch denen muss ja klar sein, dass man auf die Art keinen Staat machen kann, der wirklich von seinen Rohstoffen profitiert.

Ich gehöre zwar nicht zu denen, die die Leute da im Stich lassen wollen, aber es geschieht sicher nichts, was die nicht wollen und dabei helfen.
01.03.2009 19:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von RushHour

Ah, kein Coltan in Deinem Handy? Trinkst keinen Kaffee? Benutzt keine Produkte die Katschuk enthalten? Na dann biste tatsächlich fein raus, laß andere das Problem lösen, Du mußt ja nicht. Und wenn jemand deine Nachbarin vergewaltigt, einfach weggucken, Du bist ja in keiner Weise dran schuld.

Schuld ungleich Verantwortung. Letztere hat man bereits als Mensch, wegen unteilbarer Menschenrechte und so. Naja, egal, wer nciht will ...



Hmm? skeptisch

Soll ich deiner Meinung nach kein Handy besitzen oder Kaffe kaufen? Wo liegt meine Schuld wenn Nokia ihre Material teilweise aus Afrika bezieht?
Und die Sache mit der Nachbarin hat ja mal gar kein Gewicht, aber das merkst du denk ich selber.

Klar, Konsum ist strafbar weil alles zu niedrigst Preisen aus den ärmsten Ländern bezogen wird. mit den Augen rollend Aber Mann, denk doch mal nach. Die Zeiten in denen man mal eben zum Bauern um die Ecke gehen konnte oder zum örtlichen Tante Emma Laden sind schon lange vorbei. Genauso wie der Obstbaum hinterm Haus oder das Beet mit Kartoffeln und Erdbeeren im eigenen Garten.

Ich hoffe du kannst verstehen wie ich das meine. traurig

/: @ Aerocore: Uh ah, gebs mir aber nicht zu hart. traurigmit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 01.03.2009 19:34]
01.03.2009 19:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cervix

Arctic
 
Zitat von Aerocore

falschen account benutzt oder was ist los?



traurig
01.03.2009 19:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Cervix


@Aerocore: Natürlich ist Soziologie, bzw. der ganze Strang der Gesellschaftswissenschaften (allein der Begriff wurde ja von der Frankfurter Schule geprägt) ein Vorhort von linker Beglückungsideologie und Sozialromantik.



Der Strang der Gesellschaftswissenschaften ist ein Überbegriff für eine Menge an Disziplinen und wurde ganz bestimmt nicht von der Frankfurter Schule geprägt.
01.03.2009 19:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Cervix

Ergo -> keine Hilfen, offene Märkte -> selbst erwirtschafteter Wohlstand.



Offene Maerkte waer mal was, zum Beispiel koennten wir ja auch unsere mal oeffnen...
01.03.2009 19:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Ich warte noch auf ein Beispiel von Cerfix wo er mir zeigt wo die Westliche Welt ein Afrikanisches Land in Bester Ordnung, mit Straßen und Eisenbahnen und einer Stabilen Regierung verlassen hat.
01.03.2009 19:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Cervix

 
Zitat von Aerocore

falschen account benutzt oder was ist los?



traurig



ja wie jetzt, ich hab bei fraggy auf den quotebutton gedrückt, also?
/e und peridan und reisschuessel auch. ich bin keiner der bei doppelaccounts weinen geht, will nur wissen ob ich in zukunft alle posts von fraggy ignorieren muss

@razer.exe
ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu hart geflamed? oder hab ich das kz jetzt auch verdient?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 01.03.2009 19:37]
01.03.2009 19:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cervix

Arctic
Indien z.B.
01.03.2009 19:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Cervix

Indien z.B.



Wo genau in Afrika liegt das?
01.03.2009 19:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Afrikanische Weltkrieg ( Der Krieg im Kongo )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum