Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Wiiiii )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ihr seid so Spastis Breites Grinsen
27.04.2010 16:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Sperr das bitte wieder direkt. :/ Dann machen wir das per PM. Müssen wir halt mal 1-2 Tage warten.
27.04.2010 17:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Also nochmal:

Ihr habt ne Wii?
Ihr wollt online zocken?

Dann findet Ihr hier eine Liste aller pOTler, die auch online unterwegs sind.

Euer Code soll dazu? Dann PM an mich.


Tigerkatze war schnell genug und konnte seinen Nick noch posten... ab jetzt alles PM an mich... danke und tschüss Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 27.04.2010 17:05]
27.04.2010 17:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
 
Zitat von horscht(i)

Ich würde es auch gerne LPen, aber so wie das aussieht, gibt es ja noch heftige Probleme mit der Capture-Hardware...



Inwiefern heftige Probleme? Ich mache ja gerade Resident Evil auf der Wii, davor Dead Space. Musste mich als Dummer erstmal in Deinterlacing reinlesen, aber heftige Probleme habe ich persönlich nicht.

Mich nervt nur, dass es keine bezahlbaren Capture-Devices für 480p und darüber gibt... das günstigste was ich gefunden habe waren 200 Euronen. traurig
27.04.2010 17:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Hrr? Wie machst Du das denn? Also das Wii-Signal capturen?
27.04.2010 17:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Mit sowas zum Beispiel.
27.04.2010 17:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Musst aber aufpassen, dass die Framerate passt. Die alte Version von den Dingern kann nur 60hz.
27.04.2010 17:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
 
Zitat von [TB]Talvin

Hrr? Wie machst Du das denn? Also das Wii-Signal capturen?



Mein Grabber ist der TerraTec Grabby. Bin nicht begeistert von dem, aber er erfüllt seinen Zweck.

Zum anschließen an den Fernseher und den Grabby folgendes Kabel: Wii - RGB AV-Kabel (Den Scart halt an den Fernseher und über ein Composite Kabel an den Grabby).

Aufnahme dann über VirtualDub und Mikrofon über Audacity.

Der Grabby arbeitet halt weniger gut mit VirtualDub zusammen, man bekommt minimal asynchronen Ton. Aber mit dem automatischen Resync von VirtualDub im Capture Mode und die Anzeige des "Relative Delay" kriegt man auch das schnell in den Griff. Ist dann ein einfaches "DelayAudio( -0.xxx )" im Avisynth-Script.

Lustig ist, wie ich mein Gelabber Sync zum Spielton bekomme: Alle Software Capturen lassen, den Fernseher aufdrehen, das Mikrofon dranhalten und im Wii-Menu irgendwas machen. Das lege ich dann mit Audacity wieder richtig über die Tonspur des Captures und dann ist auch dies erledigt.

Wenn da tiefgehendere Hilfe benötigt wird bzw. Interesse dran besteht, dann würde ich für LPIP.de auch einen Guide schreiben, wo diese Sachen behandelt werden. Auch Thema Deinterlace, weil die Captures nur als Interlaced 576i gehen. Für 480p, also Progressive, brauch man wesentlich teuere Hardware. traurig
27.04.2010 17:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von cyprus

 
Zitat von [TB]Talvin

Hrr? Wie machst Du das denn? Also das Wii-Signal capturen?



Mein Grabber ist der TerraTec Grabby. Bin nicht begeistert von dem, aber er erfüllt seinen Zweck.

Zum anschließen an den Fernseher und den Grabby folgendes Kabel: Wii - RGB AV-Kabel (Den Scart halt an den Fernseher und über ein Composite Kabel an den Grabby).

Aufnahme dann über VirtualDub und Mikrofon über Audacity.

Der Grabby arbeitet halt weniger gut mit VirtualDub zusammen, man bekommt minimal asynchronen Ton. Aber mit dem automatischen Resync von VirtualDub im Capture Mode und die Anzeige des "Relative Delay" kriegt man auch das schnell in den Griff. Ist dann ein einfaches "DelayAudio( -0.xxx )" im Avisynth-Script.

Lustig ist, wie ich mein Gelabber Sync zum Spielton bekomme: Alle Software Capturen lassen, den Fernseher aufdrehen, das Mikrofon dranhalten und im Wii-Menu irgendwas machen. Das lege ich dann mit Audacity wieder richtig über die Tonspur des Captures und dann ist auch dies erledigt.

Wenn da tiefgehendere Hilfe benötigt wird bzw. Interesse dran besteht, dann würde ich für LPIP.de auch einen Guide schreiben, wo diese Sachen behandelt werden. Auch Thema Deinterlace, weil die Captures nur als Interlaced 576i gehen. Für 480p, also Progressive, brauch man wesentlich teuere Hardware. traurig


Schon öfters im IRC gemacht: Just do it!
27.04.2010 17:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
...
 
Zitat von cyprus

 
Zitat von [TB]Talvin

Hrr? Wie machst Du das denn? Also das Wii-Signal capturen?



Mein Grabber ist der TerraTec Grabby. Bin nicht begeistert von dem, aber er erfüllt seinen Zweck.

Zum anschließen an den Fernseher und den Grabby folgendes Kabel: Wii - RGB AV-Kabel (Den Scart halt an den Fernseher und über ein Composite Kabel an den Grabby).

Aufnahme dann über VirtualDub und Mikrofon über Audacity.

Der Grabby arbeitet halt weniger gut mit VirtualDub zusammen, man bekommt minimal asynchronen Ton. Aber mit dem automatischen Resync von VirtualDub im Capture Mode und die Anzeige des "Relative Delay" kriegt man auch das schnell in den Griff. Ist dann ein einfaches "DelayAudio( -0.xxx )" im Avisynth-Script.

Lustig ist, wie ich mein Gelabber Sync zum Spielton bekomme: Alle Software Capturen lassen, den Fernseher aufdrehen, das Mikrofon dranhalten und im Wii-Menu irgendwas machen. Das lege ich dann mit Audacity wieder richtig über die Tonspur des Captures und dann ist auch dies erledigt.

Wenn da tiefgehendere Hilfe benötigt wird bzw. Interesse dran besteht, dann würde ich für LPIP.de auch einen Guide schreiben, wo diese Sachen behandelt werden. Auch Thema Deinterlace, weil die Captures nur als Interlaced 576i gehen. Für 480p, also Progressive, brauch man wesentlich teuere Hardware. traurig


Wieso machst du es dir so umständlich? peinlich/erstaunt
Ich benutzte DScaler, mache über das Programm ganz normale aufnahmen (Sogar in 16:9 und 60Hz), schalte mein Mikrofon an und nehme dann mit DScaler den SteroMix auf (Vorher die Audiokabel mit dem LineIn am PC verbunden). Tada, eine Aufnahme in der Ton und Bild synchron ist. Einzig was du danach noch machen musst, musst halt einen deinterlace machen aber das machst du mit einer Scriptzeile mit meGUI.
27.04.2010 17:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Dein LP war schon cool. peinlich/erstaunt Habe mich immer gefragt wie du das so hinbekommen hast.
27.04.2010 17:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyprus

tf2_soldier.png
 
Zitat von Squall99

Wieso machst du es dir so umständlich? peinlich/erstaunt
Ich benutzte DScaler, mache über das Programm ganz normale aufnahmen (Sogar in 16:9 und 60Hz), schalte mein Mikrofon an und nehme dann mit DScaler den SteroMix auf (Vorher die Audiokabel mit dem LineIn am PC verbunden). Tada, eine Aufnahme in der Ton und Bild synchron ist. Einzig was du danach noch machen musst, musst halt einen deinterlace machen aber das machst du mit einer Scriptzeile mit meGUI.



DScaler kannte ich noch garnicht. Nur leider ist das verwendete Programm keine Garantie für synchronen Ton. Sobald ich nicht in MPEG-2 aufnehme, habe ich mit jedem Programm, welches ich bisher getestet habe und das waren einige, ein Delay. MPEG-2 als Zielformat ist für mich ungenügend. Ich selber erkenne einen teils deutlichen Unterschied zwischen dem Capture mit HuffYuv, was im Grunde verlustfrei ist, und dem MPEG-2 Capture. Das ist einfach der persönliche Anspruch. Nun arbeitet der Resync und die relative Delay-Berechnung von Virtual Dub für mich so exakt, dass mit einem einfachen DelayAudio( -0.xxx ) im Avisynth-Script schon alles perfekt ist bezüglich des Spielsounds.

Die Mikrofonaufnahme und das nachher zusammenmischen mit dem Capture-Sound mache ich schon immer so. Warum? Ich mag einfach die bessere Kontrolle, vorallem auch nach dem Aufnehmen eines LPs. So einige LPs konnte ich schon retten, weil ich es nachträglich nochmal aussteuern konnte und nicht dann den Effekt hatte, dass meine Stimme viel zu leise war im Vergleich zum Spielsound. Außerdem muss ich den Soundcapture vom Grabby schon auf 5 von 100 stellen damit nichts übersteuert und da bleibt mir natürlich auch so gut wie kein Spielraum. Dann natürlich auch, dass ich Rauschentfernung und solche Spielerein machen kann - aber dies ist natürlich wieder persönlicher Anspruch.

Insofern nehme ich alles halt "Roh" auf und bearbeite es dann nachträglich - das Video halt mit Avisynth-Scripten und entsprechenden Plugins.

Kurz gefasst: Den meisten Aufwand mache ich mir einfach aus persönlichen Anspruch; es geht aber auch einfacher.
27.04.2010 18:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
...
Selbst dran schuld.
27.04.2010 20:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Weiß einer ob es eine Art MechWarrior für die Wii gibt?
27.04.2010 20:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Shiiiit! Monster Hunter Tri rockt die Scheiße fett... habe gerade mal zwei Quests gemacht, den Rest verbringe ich fast auschließlich damit, mir mein Equipment zusammenzusammeln... Breites Grinsen
27.04.2010 20:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Hmm,...ich sollte mir auch mal MHT zulegen, sieht ja schon witzig aus Augenzwinkern
27.04.2010 22:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Der Sammel-Wahn schlägt dabei auch wieder voll zu. Gut, ich bin auch ziemlich anfällig für sowas... aber die Mische zwischen Quests und gemütlich Zeug farmen ist genau richtig... quasi die Rein-Sucht-Essenz aus WoW Breites Grinsen
27.04.2010 22:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
Hahaha, Amazon hats jetzt für mich versandt.

Edit: Nach drei HASS-E-Mails von mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 27.04.2010 23:33]
27.04.2010 22:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
So... gestern Abend hingesetzt... wollte nur "eine Quest" machen... klebte im Endeffekt 4 Stunden vorm Bildschirm... ich denke, das sagt alles Breites Grinsen


Notiz an mich: nach Goldenen Fischen sollte man nicht mit Würmern angeln

Edit: Wieso habe ich eigentlich noch keine einzige PM bekommen? Will keiner mehr online spielen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 28.04.2010 9:53]
28.04.2010 9:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
Hat das Game jetzt mal jemand mit Nunchuk und WiiMote gespielt? Ich hab keinen anderen Controller außer 2 GC Controller...
Werd mir das Spiel mal besorgen peinlich/erstaunt und damit antesten Augenzwinkern
28.04.2010 11:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Du kannst das Teil auch mim Gamecube-Pad zocken...
28.04.2010 12:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
...
 
Zitat von [TB]Talvin

Du kannst das Teil auch mim Gamecube-Pad zocken...


K wird ausgetestet
28.04.2010 12:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [TB]Talvin

So... gestern Abend hingesetzt... wollte nur "eine Quest" machen... klebte im Endeffekt 4 Stunden vorm Bildschirm... ich denke, das sagt alles Breites Grinsen


Notiz an mich: nach Goldenen Fischen sollte man nicht mit Würmern angeln

Edit: Wieso habe ich eigentlich noch keine einzige PM bekommen? Will keiner mehr online spielen?


Ich hab meine Wii bisher nicht angemacht, weil das Spiel nicht da ist. Mach ich wohl im Laufe des Tages mal.
28.04.2010 12:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Yesn! Spiel gerade per Post aufgeschlagen!! \o/
28.04.2010 13:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [TB]Talvin

Yesn! Spiel gerade per Post aufgeschlagen!! \o/


Ich warte auf den Hermestypen. Hab irgendwie im Urin, dass der erstmorgen kommt. traurig
28.04.2010 13:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
...
 
Zitat von [TB]Talvin

Du kannst das Teil auch mim Gamecube-Pad zocken...


Nice, GC-Controller > all
28.04.2010 13:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von seph`

 
Zitat von [TB]Talvin

Du kannst das Teil auch mim Gamecube-Pad zocken...


Nice, GC-Controller > all


NOT! PS2-Controller > all!
28.04.2010 13:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von seph`

 
Zitat von [TB]Talvin

Du kannst das Teil auch mim Gamecube-Pad zocken...


Nice, GC-Controller > all



Äh... eventuell sollte man sich das nochmal ansehen... auf der Spiele-Packung steht nix von GC-Controller traurig
28.04.2010 17:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Auf der offiziellen Homepage aber.

/http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/monster-hunter-tri_15420.html
unten bei "FAQ für Eltern"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 28.04.2010 17:06]
28.04.2010 17:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von audax

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Seh ich das richtig, dass man bei The Conduit nicht nach oben oder unten sehen kann? Wenn ja, warum stellen die Entwickler dann trotzdem Gegner an die Decke und an Treppenenden? Wenn nein, was hab ich falsch eingestellt?


Siehst du falsch. Ging bei mir prima peinlich/erstaunt
Setz die Steuerung einfach auf den Standard zurück.


Kannste vielleicht nochmal nachgucken? Hab alle Einstellungen ausprobiert - keine Änderungen. Auch auf Default zurückstellen hat nichts gebracht. Übrigens hab ich zufällig das Conduit-Review von Zero Punctuation nochmal gesehen, und der beschwert sich auch über dasselbe Problem.

Ich finds aber trotzdem irgendwie bizarr - denn warum sollten die dann Klebemonster an die Decke programmieren?
28.04.2010 20:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Wiiiii )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.11.2010 23:55:02 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum