Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von Dose

Ostern gabs von der Family den Roman "Das Boot" Augenzwinkern



genieße ihn

bei mir war er leider viel zu schnell zuende traurig

Lese daher gerade "Die Festung" von Buchheim (ist quasi die Fortsetzung)
05.04.2010 17:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Sag mir mal bitte, ob die Festung auch gut ist. Wollt mir die Tage mal Das Boot bestellen, da ich bisher nur den Film (dafür in quasi allen Fassungen) kenne.

Nächstes LP kommt noch heute, da ich gerade wieder aufnehme. Mal schauen, ob alles so klappt, wie ich mir das erhoffe.
05.04.2010 17:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
bevor ich jetzt hier Romane schreibe;
lies einfach die Rezensionen bei Amazon, das trifft es teilweise sehr gut.

Es ist einfach was anderes als Das Boot, etwas völlig anderes.

Ich bin geade erst bei Seite ~450 von 1500,
kann dir aber sagen, dass es sich "zieht", jedenfalls phasenweise.

Buchheim streift z.b. durch Paris und beschreibt auf mehreren dutzend Seiten seine Eindrucke ohne das großartig was passiert.

Lesenswert aber alle mal finde ich!
05.04.2010 17:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
1500 Seiten lesen peinlich/erstaunt
Da bräuchte ich ja fast 1500 Tage für um das Buch durch zu bekommen. Eine Seite pro Tag im Bett zum einschlafen
05.04.2010 19:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.04.2010 21:05:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Zunge rausstrecken
Doch. Breites Grinsen

Den nächsten Teil gibts eh erst morgen. Augenzwinkern
05.04.2010 22:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
schaue gerade teil 7

KK ich liebe dich fröhlich
genial Breites Grinsen

die story mit dem kommandaten kannte ich schon ausm boot..
das mit dem leckposten.. genial fröhlich
06.04.2010 1:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Teil 7 erst? Dann hängst du ja schon einiges hinterher... Breites Grinsen peinlich/erstaunt
Gerade encodet Teil 11...
06.04.2010 1:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich hoffe doch mal schwer, dass das bedeutet, das Teil 10 grade hochlaedt...
06.04.2010 1:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Nö, das dauert zu lange. Gibts morgen im Laufe des Tages.
06.04.2010 1:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.04.2010 1:45:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Kann doch nix dafür, dass ihr die schneller verschlingt, als ich die aufnehmen könnte. Ich encode ja schon neben dem Spielen, damits schneller geht... peinlich/erstaunt
06.04.2010 1:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das gelb der flagge beisst doch im auge Kopf gegen die Wand schlagen
06.04.2010 2:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kreis in der Übersicht -> Verbündetes U-Boot. So war's zumindest bei mir.
06.04.2010 17:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ich war zu feige, um nachzuschauen traurig
06.04.2010 23:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
 
Zitat von KarlKoch

Ich war zu feige, um nachzuschauen traurig



Kaaaarl.. wann kommt das nächste LP? Breites Grinsen
06.04.2010 23:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Morgen. Heut gabs doch schon eins...
06.04.2010 23:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Mal ne Frage zum neuesten LP (Teil 11):
Bemerkt ihr Qualitätsunterschiede zum sonstigen Bild? Ton sollte unverändert sein.
07.04.2010 17:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firebat

Mods-Gorge
...
Ich sehe weder mehr noch weniger Kompressionsartefakte.

Was hast du verändert? Bzw. mich interessieren sowieso mal deine Aufnahmeeinstellungen, weil du ein sehr schönes Qualitäts- und kompressionsverhältnis gefunden hast. Du lädst da immer wieder Videos hoch die 60 Minuten a=ca.200 Mb.
07.04.2010 17:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Wo du gerade von Grafikqualität sprichst: könntest du bitte anisotropisches Filtering im GraKa-Treiber einstellen? Den Unterschied merkt man vor allem am Tag in der Außenansicht (Bsp.: die Löcher in der U-Boot-Außenhülle verschwimmen nicht mehr so sehr/gar nicht).

Ansonsten: Top! Vor allem inhaltlich!
07.04.2010 17:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
 
Zitat von Firebat

Ich sehe weder mehr noch weniger Kompressionsartefakte.

Was hast du verändert? Bzw. mich interessieren sowieso mal deine Aufnahmeeinstellungen, weil du ein sehr schönes Qualitäts- und kompressionsverhältnis gefunden hast. Du lädst da immer wieder Videos hoch die 60 Minuten a=ca.200 Mb.



Das liegt wohl unteranderem auch daran, dass kaum Bewegung in dem Spiel ist. Und viel ist da ja wirklich nicht ausser Wasser, ne Seekarte und ein paar anderen Bildchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ninjada am 07.04.2010 18:14]
07.04.2010 18:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
also ich guck mir die lps nicht wegen der tollen grafik an.
sondern vielmehr wegen dem taktischem kram....und natürlich wegen deinen stories Breites Grinsen
grafik ist vollkommen ok so. bei den 2 minuten aussenansichten bei 60 min video ist es eigentlich egal.
was mich (manchmal) verdutzt ist wenn du sagst (da hinten ist wer) und ich aufgrund der auflösung nix sehe.
aber ich vertrau dir da einfach.

/e: falls noch ein platz an bord ist, würd ich gern anheuern. gern auch als offizier
e²: aber einfacher matrose reicht auch...war ja beim heer...hab nur schulterhohes wasser gehabt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 07.04.2010 18:29]
07.04.2010 18:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Firebat

Mods-Gorge
 
Zitat von Ninjada

 
Zitat von Firebat

Ich sehe weder mehr noch weniger Kompressionsartefakte.

Was hast du verändert? Bzw. mich interessieren sowieso mal deine Aufnahmeeinstellungen, weil du ein sehr schönes Qualitäts- und kompressionsverhältnis gefunden hast. Du lädst da immer wieder Videos hoch die 60 Minuten a=ca.200 Mb.



Das liegt wohl unteranderem auch daran, dass kaum Bewegung in dem Spiel ist. Und viel ist da ja wirklich nicht ausser Wasser, ne Seekarte und ein paar anderen Bildchen



Ah ok das hab ich nicht bedacht fröhlich
07.04.2010 18:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von pesto

was mich (manchmal) verdutzt ist wenn du sagst (da hinten ist wer) und ich aufgrund der auflösung nix sehe.
aber ich vertrau dir da einfach.


Was mich manchmal in den Tisch beißen lässt (ich hab extra einen aus Beißholz), ist wenn ich da ganz klar ein Schiff sehe, aber Karl was davon erzählt, dass da nichts sei. Oder wenn er das Gelb in der französischen Flagge nicht erkennt. Oder wenn er bei der Lagewinkeleinstellung Back- und Steuerbord vertauscht. Oder wenn der eine (welcher wohl) Maschinist bei dem Befehl "Große Fahrt voraus!" den Franzosengang einlegt. Breites Grinsen
07.04.2010 18:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ja gut...das ist aber dann nicht das problem der auflösung der videos. Breites Grinsen
07.04.2010 18:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Firebat

Ich sehe weder mehr noch weniger Kompressionsartefakte.

Was hast du verändert? Bzw. mich interessieren sowieso mal deine Aufnahmeeinstellungen, weil du ein sehr schönes Qualitäts- und kompressionsverhältnis gefunden hast. Du lädst da immer wieder Videos hoch die 60 Minuten a=ca.200 Mb.


Also dass ich immer 200 MB habe, liegt am 2-pass-encoding, ich lass also das Video erst einmal analysieren, damit dann genau 200 MB dabei rauskommen. Dauert doppelt so lange, aber eine Stunde Video dauert bei meinem Rechner etwa 25 Minuten für (einmal) durch den Encoder.

Die Stunde Zeitbegrenzung ist einfach ein guter Mittelwert zwischen zu schlechter Bildqualität und Länge des Videos.

 
Zitat von cms

Wo du gerade von Grafikqualität sprichst: könntest du bitte anisotropisches Filtering im GraKa-Treiber einstellen? Den Unterschied merkt man vor allem am Tag in der Außenansicht (Bsp.: die Löcher in der U-Boot-Außenhülle verschwimmen nicht mehr so sehr/gar nicht).

Ansonsten: Top! Vor allem inhaltlich!



Ich schaus mir mal an, fürchte aber, dass ne Menge wieder durch die Kompression flöten geht und/oder das geruckel schlimmer wird (Ich hasse geruckel).

 
Zitat von pesto

/e: falls noch ein platz an bord ist, würd ich gern anheuern. gern auch als offizier
e²: aber einfacher matrose reicht auch...war ja beim heer...hab nur schulterhohes wasser gehabt Breites Grinsen



Notiert

 
Zitat von cms

Was mich manchmal in den Tisch beißen lässt (ich hab extra einen aus Beißholz), ist wenn ich da ganz klar ein Schiff sehe, aber Karl was davon erzählt, dass da nichts sei. Oder wenn er das Gelb in der französischen Flagge nicht erkennt. Oder wenn er bei der Lagewinkeleinstellung Back- und Steuerbord vertauscht. Oder wenn der eine (welcher wohl) Maschinist bei dem Befehl "Große Fahrt voraus!" den Franzosengang einlegt. Breites Grinsen



Also die Stelle, wo ich ein Schiff übersehen habe musst du mir bitte zeigen. Allein aufgrund der Kompression kann ich mir das nicht vorstellen. Breites Grinsen
Das mit der Flagge lag nur daran, dass ich vor dem Abschuss nicht nochmal nachgeschaut hatte peinlich/erstaunt
Und Lagewinkel... Nunja, irgendwas muss ich ja noch falsch machen, sonst wäre es ja langweilig... Breites Grinsen
07.04.2010 18:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von KarlKoch

Ich schaus mir mal an, fürchte aber, dass ne Menge wieder durch die Kompression flöten geht und/oder das geruckel schlimmer wird (Ich hasse geruckel).


Anti-Aliasing und Anisotropic Filtering sind zwei sehr einfache Methoden, das Spiel ohne großen Aufwand (auch bezüglich der Rechenleistung. Was muss bei ein paar Booten schon groß gerechnet werden. Die kann man in Echtzeit zeichnen! fröhlich) schöner zu machen. Aber wenn es dadurch ruckelt, dann geht das natürlich nicht.

 
Zitat von KarlKoch

Also die Stelle, wo ich ein Schiff übersehen habe musst du mir bitte zeigen. Allein aufgrund der Kompression kann ich mir das nicht vorstellen. Breites Grinsen


Also da war eine Stelle, wo du durchs Fernglas guckst und man das Schiff am rechten Rand sieht. Du behauptest, dass das Schiff plötzlich weg sei, suchst ein bisschen hin und her und findest es dann auch wieder. Aber wo das war ... Ich guck jetzt nicht noch mal alle Videos durch! Breites Grinsen
07.04.2010 19:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Achso, ja. Sowas kann passieren. Dachte du meinst jetzt, dass da ein Schiff war und ich das überhaupt nicht wahrgenommen habe.
07.04.2010 19:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
Hehe, heute in der deutschen Bucht ein englisches U-Boot versenkt. Schade das die nicht tauchen können (KI limitierung) so musste ich es, nachdem der erste Torpedo daneben ging, eben mit der 10,5cm erledigen. Aber ca. 15 Treffer mit der Kanone auf ein U-Boot bis es sinkt? Pillepalle
07.04.2010 22:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Geh mal davon aus, dass du Löcher von der Größe eines 10,5ers Problemlos für Überwasserfahrt abdichten kannst. Und für alles andere gibts noch die wasserdichten Schotten. Ein paar Schüsse braucht man also schon.
07.04.2010 22:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.03.2010 21:28:08 Absonoob hat den Thread-Titel geändert (davor: "Silent Hunter 3")

| tech | impressum