Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von pesto

die wollten wohl echt nen arcadeshooter machen



glaube die wollten nur das schnelle Geld
07.05.2010 15:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ich dachte zuerst auch, dass die nur das schnelle Geld wollten. Für Ubisoft stimmt das auch. Aber nicht für die Entwickler. Denen lief einfach die Zeit davon, das merkt man überall. Stichwort bei Beginn einer Fahrt fährt das Seerohr teilweise aus. Sowas fällt einfach jedem QA Idioten auf. Oder AI-Scripts, die einfach auskommentiert wurden, wegen Bugs. Aber wenn halt Zeit und Geld für Bugfixing gestrichen wird, kann man als kleiner Programmierer nichts machen.
Was sie allerdings geschafft haben ist, so quasi alles Modbar zu machen. Kampagne, Menüs, Gelände, AI-Scripts,...

Und dass es ein Arcade-Shooter ist: ja, korrekt. Aber marketingtechnisch sinnvoll. Es gibt ja fast keine echten Simulationen mehr. Aufgrund schlechter Absatzzahlen leider sinnvoll.

Ich sage nicht, dass alles toll ist oder die Devs keine Fehler gemacht haben (Stichwort unbenutze Dateien von 600MB, es wäre besser gewesen, eine neue Engine zu schreiben). Aber Zeitdruck und Geldsorgen dürften da nicht ganz unbeteiligt gewesen sein. Und das ist Ubisofts Schuld.
07.05.2010 15:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrik

AUP Terrik 17.09.2011
 
Zitat von CHiron kP


@Terrik: Wann kommt das nächste LP? Mach nicht so viel Sim City sondern versenk mal wieder Schiffe. Spoiler - markieren, um zu lesen:
bitte




Wenn der 2te Patch rausgekommen ist. (Ja, der ist immer noch nicht da!)
07.05.2010 16:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich so: Hey, Gibraltar-Durchfahrt mit XXI, das wird so schwer nicht sein.
Zerstörer so: *pingping* ZERGRUSH KEKEKE!
16 andere Zerstörer so: lol, kthx!
Ich so: lolwut? Tiefer Elli! Tiefer Elli!
07.05.2010 20:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Absonoob

Ich so: Hey, Gibraltar-Durchfahrt mit XXI, das wird so schwer nicht sein.
Zerstörer so: *pingping* ZERGRUSH KEKEKE!
16 andere Zerstörer so: lol, kthx!
Ich so: lolwut? Tiefer Elli! Tiefer Elli!



haha Breites Grinsen
07.05.2010 21:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Random Fact:

Der Alte und Buchheim sind Lochschwager,
Sagot!
08.05.2010 11:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.05.2010 0:34:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich kotze hier nur noch mit dem Spiel:

a) nie klappt ein Safegame, ich muss quasi Feindfahrten am Stück spielen

b) man macht das Spiel an, fehlt das interface Mata halt...
das SH sieht also aus wie das normale

c) ewige Ladezeiten

d) Fenstermodus?
habs in der Main.cfg umgestellt

macht einfach keinen Spaß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 09.05.2010 0:56]
09.05.2010 0:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
peinlich/erstaunt
Warum sagt denn keiner, dass heute Das Boot - Directors Cut auf ARD lief?
09.05.2010 2:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ich bin noch von keiner Feinfahrt heile nach Hause gekommen peinlich/erstaunt

ich wollte mir angewöhnen nicht in feindliche Häfen reinzufahren Breites Grinsen
09.05.2010 13:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Endlich ein großer Geleitzug \m/
Und noch genug Aale da \m/
Und nur noch ein Zerstörer peinlich/erstaunt vom Geleitschutz übrig. \m/

Der wird noch weggeaalt, und dann heisst es: Rampage!

Preisfrage: Der Geleitzug wurde als "Neutral" gemeldet. 2 Griechen und ein Norweger schwimmen zwischen den ganzen Commonwealth-Flaggen herum. Was tun?
09.05.2010 14:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich gebs auf, ich bin talentfrei fröhlich

15. Versuch einer FF, bisher nie zurückgekommen.

Sobald ich einen Geleitzugfinde kriegen mich die Zerstörer wenn ich versuche an ihn ranzukommen.

Wenn ich mit Karte versuche an einen Kurs zu navigieren um ihn vorbeifahren zu lassen kommt er nie wird aber später an einem anderen Ort mit anderem Kurs gemeldet.
Wer soll das denn berechnen wenn die alle 3h den Kurs ändern traurig

Sehr frustrierend fröhlich

Naja, ich beschränke mich halt eher aufs zuschauen fröhlich
10.05.2010 0:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

ich gebs auf, ich bin talentfrei fröhlich

15. Versuch einer FF, bisher nie zurückgekommen.

Sobald ich einen Geleitzugfinde kriegen mich die Zerstörer wenn ich versuche an ihn ranzukommen.

Wenn ich mit Karte versuche an einen Kurs zu navigieren um ihn vorbeifahren zu lassen kommt er nie wird aber später an einem anderen Ort mit anderem Kurs gemeldet.
Wer soll das denn berechnen wenn die alle 3h den Kurs ändern traurig

Sehr frustrierend fröhlich

Naja, ich beschränke mich halt eher aufs zuschauen fröhlich



Nich berechnen beim beschatten. Immer fleissig in Sichtweite mitfahren. Augenzwinkern
10.05.2010 0:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von John Mason

ich gebs auf, ich bin talentfrei fröhlich

15. Versuch einer FF, bisher nie zurückgekommen.

Sobald ich einen Geleitzugfinde kriegen mich die Zerstörer wenn ich versuche an ihn ranzukommen.

Wenn ich mit Karte versuche an einen Kurs zu navigieren um ihn vorbeifahren zu lassen kommt er nie wird aber später an einem anderen Ort mit anderem Kurs gemeldet.
Wer soll das denn berechnen wenn die alle 3h den Kurs ändern traurig

Sehr frustrierend fröhlich

Naja, ich beschränke mich halt eher aufs zuschauen fröhlich



Nich berechnen beim beschatten. Immer fleissig in Sichtweite mitfahren. Augenzwinkern



kam mir jedes mal die Außensicherung in die Quere
hören die einen wenn man versucht AK zulaufen m den Konvoi zu überholen? Breites Grinsen
10.05.2010 1:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
lol
und da wunderst du dich das du immer erwischt wirst?! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dose am 10.05.2010 10:01]
10.05.2010 10:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Warum denn krampfhaft überholen oder dauerhaft in Sichtweite bleiben? Meinst du denn, KarlKoch macht das? Der schneidet so Anpirschgeschichten ob ihrer Langwierigkeit halt ganz gerne raus Augenzwinkern

Ich mach es so: Wenn ich die Fühlungsmeldung bekomme, setze ich einen Abfangkurs so, dass ich auf jeden Fall einige Kilometer vor dem Geleitzug bin, nachher. Und dann warte ich. Zwischendurch natürlich immer mal gucken, ob vielleicht neue Fühlungsmeldungen da sind und gegebenenfalls den Abfangkurs korrigieren. Und wenn du die 20 Kilometer unterschreitest, solltest du meiner Meinung nach mal mit dem Rundhorchen anfangen. Sorgt für noch mehr Genauigkeit. Hast du das GHG oder das KDB drauf?
10.05.2010 10:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von John Mason

ich gebs auf, ich bin talentfrei fröhlich

15. Versuch einer FF, bisher nie zurückgekommen.

Sobald ich einen Geleitzugfinde kriegen mich die Zerstörer wenn ich versuche an ihn ranzukommen.

Wenn ich mit Karte versuche an einen Kurs zu navigieren um ihn vorbeifahren zu lassen kommt er nie wird aber später an einem anderen Ort mit anderem Kurs gemeldet.
Wer soll das denn berechnen wenn die alle 3h den Kurs ändern traurig

Sehr frustrierend fröhlich

Naja, ich beschränke mich halt eher aufs zuschauen fröhlich



Nich berechnen beim beschatten. Immer fleissig in Sichtweite mitfahren. Augenzwinkern



kam mir jedes mal die Außensicherung in die Quere
hören die einen wenn man versucht AK zulaufen m den Konvoi zu überholen? Breites Grinsen



Der Aussensicherung kann man in den allermeisten Fällen entspannt davonfahren. Der Trick ist, das rechtzeitig zu erkennen und dem Zerstörer Bug oder Heck zuzudrehen, damit er einen nicht sieht. Und solang man an der Oberfläche ist, kann man auch mit AK nicht gehört werden. Aber die Gischt kann gesehen werden. Deshalb ist es manchmal gar nicht so günstig, mit AK zu überholen. Geleitzüge sind ja meist eh nicht schneller als 6 Knoten.
10.05.2010 11:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
 
Zitat von KarlKoch

Und solang man an der Oberfläche ist, kann man auch mit AK nicht gehört werden.



Das mag zwar ne blöde Frage sein, aber wieso hört man mein U-Boot an der Oberfläche nicht? Ich kann die Frachter doch auch hören?

Mein Tipp noch: Ich würde große Geleitzüge, die von 2-3 Zerstörern begleitet werden, nur in Wassertiefen von 120+ angreifen. Hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass die mich ab ca. 100m nicht mehr orten können, wenn man auf Schleichfahrt ist. Nichtmal mit dem blöden rumgepinge. Weiß einer wo hier die genaue Grenze liegt?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geimnismann am 10.05.2010 11:09]
10.05.2010 11:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Geimnismann

 
Zitat von KarlKoch

Und solang man an der Oberfläche ist, kann man auch mit AK nicht gehört werden.



Das mag zwar ne blöde Frage sein, aber wieso hört man mein U-Boot an der Oberfläche nicht? Ich kann die Frachter doch auch hören?



Du meinst zum Beispiel bei Überwasserangriffen in der Nacht? Ganz einfach, man hat die Elektromotoren benutzt, nicht die Diesel.
Oder meinst du über Sonar/Hydrofon? Das dürfte am Oberflächenlärm liegen. Ein U-Boot hat ja keinen Tiefgang. Und der Zerstörer ist auch an der Oberfläche "gefangen". Dadurch wird der Lärm durch Wellen und ähnliches so stark, dass Mikrofone nicht mehr einsetzbar sind. Je tiefer man die Mikrofone hält, desto besser kann man hören, da das Wasser ruhiger wird. Ausserdem hört man bei höheren Geschwindigkeiten nichts mehr, was daher für Zerstörer nur sehr bedingt in Frage kommt.
10.05.2010 11:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hm, der PReis für SH5 fällt, die grauen Wölfe dürften schon dransitzen, das gefällt mir.
10.05.2010 12:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Absonoob

Hm, der PReis für SH5 fällt, die grauen Wölfe dürften schon dransitzen, das gefällt mir.



wenn das mit der permanenten Verbindung weg wäre.. dann vielleicht.
10.05.2010 13:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von Absonoob

Hm, der PReis für SH5 fällt, die grauen Wölfe dürften schon dransitzen, das gefällt mir.


Habs mir eben bei Amazon.co.uk bestellt für 20 Pfund.
10.05.2010 13:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
N24, jetzt
10.05.2010 20:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Naja, fand die Doku nicht so toll.
10.05.2010 20:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
der Anfang hat Hoffnung gemacht aber als sie dann zur Bismarck abgedriftet sind wurds öde traurig
10.05.2010 21:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Henkinator

Naja, fand die Doku nicht so toll.


 
Zitat von Staats

N24


10.05.2010 21:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
sie haben zumindest keine Wurst im Heckraum hergestellt Breites Grinsen
10.05.2010 21:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
HA! HAHAHAAA!

Ich habe den Geleitzug angelaufen, den ersten Zerstörer per Elektro Richtung Grund geschickt, als der noch geradaus lief und mich dann verpisst. Im Verpissen habe ich dann noch den mittig im Bild sichtbaren Empire-Frachter waidwund geschossen, der dümpelt antriebslos. Dann habe ich mich unter den gelegt, um darauf zu warten, dass der Zerstörer zurück zum Geleitzug fährt. Irgendwie nahm der Frachter aber doch Wasser, und so ging mir ein bisschen die Zeit aus. Torpedos nachgeladen (ich lag ja wirklich genau unter dem Frachter Breites Grinsen) und auf 15 Meter hochgegangen. Von 150 peinlich/erstaunt Dann habe ich die Lösung eingestellt:
10 Knoten (wird schon passen)
500 Meter (tut ja eh nix)
90° Lagewinkel (kommt hin, wenn er kreist)
20° Peilung (damit der Schusswinkel schön klein ist)

Und dann gewartet, bis die Horchpeilung da war. Torpedo los, Treffer im Achterschiff. Er ist astrein abgesoffen und hat währenddessen (warum auch immer) eiche Leuchtkugel nach der anderen hochgeschossen.

Breites Grinsen


¤: Oh, wieso isn die Geräuschanzeige noch an? Vermutlich noch ein Relikt von meiner Arcadefahrt durch Gibraltar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 11.05.2010 23:02]
11.05.2010 23:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Ich hoffe für dich, dass du noch genug Sprengmittel zur Verfügung hast, um da kräftig aufzuräumen. Ansonsten müsste ich dich jetzt zum Toilettenputzer degradieren! Breites Grinsen
11.05.2010 23:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013

Ein Schuss, ein Treffer.

5 Aale sind raus, 4 Versenkungen stehen im KTB. Hatte vorher noch einen Einzelfahrer gefunden, der brauchte zwei davon. Einen anderen Einzelfahrer habe ich mit dem Deckgeschütz zernichtet, und der Empire ist noch nicht angerechnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 11.05.2010 23:06]
11.05.2010 23:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Silent Hunter ( Jawohl Herr KaLeun! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.03.2010 21:28:08 Absonoob hat den Thread-Titel geändert (davor: "Silent Hunter 3")

| tech | impressum