Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von unaLmed
Schreib einfach an kundenbetreuung@bmw.de. Die geben dir das alles.

Die rücken das einfach raus? Super Breites Grinsen
24.07.2010 17:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Warum denn nicht? Kannste ja theoretisch auch alles am Auto sehn Augenzwinkern
24.07.2010 17:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Falls es nicht schon da war:

Eine Runde auf der Nordschleife für 3,80EUR
24.07.2010 17:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
War schon da.

Und ich will nen NSB!
24.07.2010 17:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
NSMinz

24.07.2010 17:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Raster

 
Zitat von unaLmed
Schreib einfach an kundenbetreuung@bmw.de. Die geben dir das alles.

Die rücken das einfach raus? Super Breites Grinsen


Hab ich auch gemacht. Hat aber 1-2 Tage gedauert.
24.07.2010 17:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
\o/



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 24.07.2010 17:50]
24.07.2010 17:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

http://www.abload.de/img/17789587w8f.jpg



Pah!

Das ist ein Golf 3:





Wings of Freedom, Alter!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 24.07.2010 17:58]
24.07.2010 17:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
passt nicht. das wirkt sooo aufgesetzt.
24.07.2010 18:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Das Ding war bzw. ist auch nur der Teilespender für nen Kumpel, der 16V kommt in seinen 8V GTI rein. Die Karosse ansich war eh fratze, also ham wir da mal ein wenig Spaß mit gehabt.

"Die Karre hat da ne Beule!" "Wo denn?" "Da! *reintret*"
24.07.2010 18:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
mmh, ist ja auch ok. ich hab schon befürchtet, das sei das Resultat eines jahrelangen, teuren RatLook-Projekts.

/wobei, wenn er clever ist, tritt er keine beulen in die karosserieteile, sondern lagert sie als ersatz ein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 24.07.2010 18:20]
24.07.2010 18:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von J666
Pfalz-Treffen

Termin: 21.08.2010

[...]
[/b]



Hrmpf. Kann ich nicht.

---



Muss mal sehen, dass ich ein vernünftiges Bild vom Fahrwerk bekomme. Mittlerweile haben wir hinten zwischen Chassis und Radträger kein Metallteil mehr - unsere CFK-Pullrods und -Spurstangen sind nämlich fertig geworden. Das ca. 350mm lange Pullrod, das alle Kräfte auf den Dämpfer übertragen muss, wiegt ganze 40g. peinlich/erstaunt
24.07.2010 18:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Wir ham ja auch nur die Grundkarosse gefoltert (weil sehr rostig und absolut scheisse gemacht -> die hinteren Kotflügel waren krass nach außen gezogen und absolut wellig). Augenzwinkern Die Türen, Kotis und Haube (die einzigen Teile die brauchbar sind, Karosserietechnisch) werden demontiert und vertickt.

Ich quote einfach mal die Story die er dazu geschrieben hat, ist schon amüsant zu lesen. Breites Grinsen

 

Die Ranzbude ist natürlich nur der Spender für den Motorumbau nächstes Jahr.


Aber von Anfang an...
Ich habe die Kiste beim rumstöbern auf eBay entdeckt (wo sonst findet man so einen Müll...) und drauf geboten, den Zuschlag habe ich am Ende leider nicht erhalten. Nach ein paar Tagen schneite dann ein Angebot von eBay in mein Postfach, ich könnte die Kiste für 1000Euro kaufen.
Hab ein wenig durchgerechnet und nach 30min zugeschlagen.
Der Wagen war schon abgemeldet, bin Freitag morgen dann noch extra KZ-Kennzeichen holen gefahren um die Kiste abholen zu können.

Später am Abend dann bin ich mit meinem Bruder im Jubi nach Düsseldorf gedüst um den 16V zu holen.
Die Location versprach schon einiges, kleine, enge Straßen mit noch kleineren Häuschen. Quasi so Firmensiedlung wie sie damals um das Bayer Gelände für Mitarbeiter errichtet wurden.
Langsam fuhren wir am Grundstück vorbei, der Sohn und ex-Besitzer sah uns schon und guckte dem Jubi hinterher. An einer Kreuzung haben wir dann unter lautem Schrappen gewendet und in der einzig freien Parklücke geparkt.

Der Sohn kam uns entgegen "Ihr seit doch sicher wegen dem Golf da", ich war mittlerweile ausgestiegen und hab die Frage bejaht.
Bin auf den Wagen zugegangen, und der erste Eindruck war ernüchternd.
Auf den Fotos von eBay sah das ganze noch passabel aus, aber in Realität...
Der Vater kam uns entgegen, ein etwas rundlicherer, kleiner Typ, braun gebrannt, Blond gefärbte kotletten und dazu ein Goldkettchen... aber hey... jetzt war mir auch klar, warum der Sohn so Probleme mit der Shift/Caps-lock Taste hatte in den Emails...

Einmal ums Auto rumgegangen... einfach nur Schrott, grottigst abgeklebt beim Grundieren, das versprach schon, dass die Vorarbeit komplett nicht vorhanden war. Die Radläufe hinten potthässlich einfach nur breit gemacht, wellig wie sau und keine Kante mehr drin.
Innen war der Eindruck nicht besser, Fahrersitz an der Sitzwange komplett hinüber, in eine Türpappe wurde ein Loch gebohrt für irgend einen billigen Plasteschalter.
Aber der 16V unter der Haube sah gut aus. Normaler Siff, nicht gewaschen, aber alles in einem normalem Zustand.
In der Zwischenzeit laberte mich der Vater zu, von wegen wie geil und professionell die Radläufe hinten doch gemacht wurden, da würden richtig "fette Walzen" von 16x9" drunter gehen... und man könnte noch richtig was aus dem Auto machen...
Ich ging einen Schritt zurück, schaute zu meinem Jubi und dachte mir nur noch "Siiiiccchhaaaa...". Der Typ schaute dann meinem Blick nach... im nächstem Moment fiehlen ihm fast die Augen aus "öh...is das deiner??" - "Yepp..." - "oh...dann willste sicher nur den Motor" - "Yapp..."
Eigentlich wollte ich ihm die ganze Zeit nur noch die Kohle in die Hand drücken und dann abhauen... ich hatte von der Umgebung, dem Typen, den zwei 8 jährigen Enkeltöchtern die da leichtbekleidet rumrannten und mit ihren Meerschweinchen spielten schon dick genug.
Aber erstmal den 16V starten... ich sah zu, wie der Typ sich reinsetzte, aufs Gas trat und den Schlüssel drehte "...alles klar, richtig laufen tut der haufen wohl auch nicht.." dachte ich mir, nach etwas rödeln sprang der 16V an... und drehte ziemlich sauber und ruhig, ganz zu meinem Erstaunen. Erschrocken

Kurz Gas gegeben, Leerlauf blieb bei 2100U/min... und der Typ laberte mich zu, dass das ein Schalter im Zündverteiler währ "janeis klar..." waren wieder meine Gedanken. Er laberte so weiter und erzählte das die Kiste nach ner gewissen Zeit ausgehen würde, man warten müsse und dann weiterfahren könnte... "juhu... Elektronikprobleme!"
Aber dafür hab ich ja nen OBD Adapter zuhause...
Währenddessen lief der 16V ruhig weiter, mal abgesehen von dem absolut ekligem Klang der vermutlich leeren Friedrich Motorsport Anlage und den Macken im Leerlauf machte der 16V eine super Figur.
Drehte ruhig, absolut keine Geräusche vom Motor her... Öldeckel alles sauber, kein Schlamm, kein starker Benzingeruch oder sonstwas... am Ölmessstab das gleiche.

Die 145000Km schienen doch ehrlich zu sein, sah man auch an den Lenkstockhebeln, im Gegensatz zu denen im Jubi waren die noch wie neu.
Ich würde vielleicht nicht den Preis durch den Verkauf der Teile wieder reinbekommen, aber einen Mechanisch guten Motor kaufen... mittlerweile angenervt von dem Typen und seinen Enkelinnen wollt ich dann auch nur noch alles ins Auto werfen und abhauen...
Eben den tollen Kaufvertrag unterschrieben (rechtlich könnte ich jetzt im Nachhinein noch komplett gegen den Typen vorgehen weil im Kaufvertrag nur die Adressen und ein Vermerk "blablabla wurde verkauft für blablabla" drin steht), den Müll dens zum Auto dazugab (bin ja nett und entsorg das dann direkt zusammen mit der Karosse), ins Auto geworfen und ab zur nächsten Tanke den Wert der Karre durch 25Euro Benzin verdoppeln.

Das erste was kaputt ging war die auf Rot umgebaute Amaturenbeleuchtung. Zum Glück war der Tacho aber noch grün beleuchtet... hat ihm aber nix gneützt weil der auch ausgefallen war. Das ganze ist passiert als mein Bruder den Zigarettenanzünder ausprobieren wollte, der nicht wieder raussprang und er ein paar mal auf die Seite vom Amaturenbrett haute. Breites GrinsenBreites Grinsen

Und dann ab die Landstraße runter, Autobahn wollte ich der Karre wegen den erwähnten Fehlern nicht zumuten. Die Wassertemperatur blieb irgendwo bei 80-90°C hängen, aber das Öl wurde warm, das war schonmal positiv.
Bis Opladen haben wir es dann geschafft, dann fing der Motor plötzlich das stottern an, nahm kein Gas mehr an und lief dann auf immer weniger Pötten bis dan ganz schluss war.
Natürlich war das direkt an einer Steigung ohne Seitenstreifen oder ähnliches Breites Grinsen
Aber ich hatte Glück im Unglück, es hiel ein Golf 4 fahrer an der mir direkt anbot mich bis zur nächsten Tanke zu ziehen... also Abschlepphaken suchen... hatter nicht.. in meinem Golf nachgeschaut... auch keiner drin
Aber egal... vorne konnte man eh nicht an das Gewinde ran... kurzerhand haben wir die cleane Stoßstange runtergerissen, denn die war eh nur an zwei Schrauben befestigt.
Golf 4 Abschlepphaken passte dann leider auch nicht. Da haben wir das Seil einfach um den Querträger gewickelt. So gings dann ab zur nächsten Tankstelle.
War echt super der Typ, falls er irgendwie mal das hier lesen sollte, vielen, vielen Dank dafür!
Ich ärger mich noch immer ein wenig das ich ihm zum Dank nicht wenigstens 10Euro in die Hand gedrückt hab... das fiel mir leider erst ein wo er schon wieder weg war.
Ein wenig am 16V rumgeguckt... die Kühlerlüfter war nix zu sehen... also kruzerhand die Kühlerlüfter mit nem Boxenkabel kurzgeschlossen um für mehr Kühlung zu sorgen.
Der 16V sprang dann auch wieder an und es ging weiter mit der Fahrt...
In Leverkusen fuhren wir wieder auf die Autobahn und ich gab der Kiste die Sporen... er quälte sich bis 200 und dann fing der Motor wieder das stottern an... also auf den Seitenstreifen gefahren, abkühlen lassen (war ja immerhin wieder 88°C heiß, das Öl) und weiter gefahren...

Als wir zuhause ankamen fingen wir sofort an ihn zu verschönern... um der Kiste den einmaligen Look zu verpassen
Wir entdeckten dabei, dass der originallack unter der Grundierung null angeschliffen wurde, top Arbeit das alles

Ich hab dann noch die halbe Mittelkonsole zerlegt um den OBD Stecker zu finden, lies sich sogar auslesen die Digifant...
Drosselklappen potentiometer und der Kurbelwellensensor machen Probleme laut dem STG.
ABS ist auch hinüber, Sensor vorne links ist platt und die Hydraulikpumpe ist Schrott... was mich wuderte war dann, warum er die Birnchen rausgerissen hatte, obwohl er dafür auch hinten einfach den Stecker hätte rausziehen können, wobei... bei den Typen wunderte mich eigentlich nix mehr. Breites Grinsen

Nachdem die Karre schön war und die Fehler aus dem STG gelöscht waren hab ich mich sofort auf zu Bastien gemacht... und bin Prompt nach 50Km, kurz vorm Ziel liegengeblieben... mitten in einer Baustelle an ner abgesperrten Ausfahrt Breites Grinsen
War mir dann zu unsicher die Baustelle weiter zu fahren, bin eben die Abfahrt runter um nach größeren Löchern ausschau zu halten und bin schließlich durch die Baustelle auf die Landstraße gewechselt... nach wenigen Minuten endete meine Fahrt dann genau vorm Arbeitsamt in Bergheim.... Breites Grinsen

Eben Bastien gerufen, der dann ein paar Minuten später vor Ort war... nach kurzem Gespräch sind wir dann auch zum Fotoshooting ins Parkhaus gefahren, haben die kiste mit Edding und Hammer noch was verfeinert.
Zum Abschluss sind wir dann beim Mäcces noch durch den Drive in geburnoutet...
Auf der Rückfahrt bin ich natürlich wieder liegengeblieben, diesmal auf der A555 in Wesseling Breites Grinsen
Aber nach kurzer Pause gings auch da weiter bis nach hause... eben noch Autos umgeparkt... den Roten schön vor den Müllhaufen gestellt und das wars...


Jetzt wird sich der geneigte Leser denken "Warum kauft der so einen Schrotthaufen?????"
Die Antwort ist recht leicht... die Kiste hat 1000Euro gekostet... eigentlich zuviel... aber die Teile drann sind es wert.

Früher war das mal ein GTI 16V Edition Colour Concept... davon gibts vielleicht zwei oder so... ka... hab noch keinen zweiten gesehen.
Der Vorbesitzer hatte sich mal richtig Mühe mit der Karre gemacht und gecleante Stoßstangen vorne und hinten draufgepackt, zig Sachen verbaut und alles mögliche gemacht... Ende 2008 wurde der Wagen dann aber an den letzten Besitzer verkauft und tut mir leid, aber der Typ hat null Ahnung und null Geschmack.

Er hat die cleane Heckstoßi zerschnitten um mit Silikon irgend nen billigen Plastehalter fürs Nummernschild reinzukleben, hat ein Loch in die seltenen Verkleidungen hinten gebohrt um da nen billigen Schalter zu verbauen. Konnte den Lack nicht anschleifen und hat hinten die Sicken unter den Rückleuchten einfach zugespachtelt... von diesen Ekligen, welligen und gezogenen Radläufen will ich garnicht erst anfangen...
Überall fehlen Schrauben oder es wurden falsche verwendet... alles in allem hat er das Auto komplett ruiniert.
Trotzdem, die Teileliste liest sich gut...

GTI 16V Edition Colour Concept

  • 2.0 16V ABF Motor 150PS
  • 288mm VR6 Bremsanlage
  • ABS mit EDS
  • Klima
  • Recaro Sitzausstattung in echtleder, schwarz
  • Schwarze ABC Säulen
  • Jubi/Colour Concept 16V Tacho
  • DWA
  • eFensterheber
  • eRückspiegel


Tuning:

  • KW Gewindefahrwerk
  • Fächerkrümmer
  • Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage
  • US-Mittelkonsole mit Kofferraumtaster
  • Waeco Funkfernbedienung/Alarmanlage
  • Diverse andere Teile wie die Cleanen Stoßstange und Angeleye Scheinwerfer, etc.


Teile die es dazugab:

  • Fensterheber Motoren
  • Tropfenspiegel
  • Original Airbeglenkrad
  • etc.


Wenn ich bedenke, dass ein Motor, den ich dann nicht hätte probefahren können, das gleiche gekostet hätte, so war das kein schlechter kauf find ich
Es wird an dem Wagen alles zu haben sein, bis auf das Technikpaket (Motor, Getriebe, Kabelbäume, Tacho, DWA, Klima, ABS), die ABC Säulen sowie die Highline Türtaschen.

Erstmal muss die Kiste noch fahrbar bleiben, da ich die Fehler erstmal beseitigen will.
Danach wird der Wagen komplett geschlachtet, der Motor nochmal komplett zerlegt, alles nötige überholt und neu abgedichtet. Im laufe des nächsten Jahres wandert der 16V dann in den Jubi

24.07.2010 18:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von freakadelle
Warum denn nicht? Kannste ja theoretisch auch alles am Auto sehn Augenzwinkern



Theoretisch... Geht eher drumm ob jemand gebastelt hat oder ob es ab Werk war. Scheckheft fehlt der Aufkleber :/
24.07.2010 19:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von -Nummelin-

achja nen M3 E92 hol ich mir evtl. auch bald mal..

Bin schon ewig mich am hin und herreissen.. Audi S5 zu schwach, Audi RS5 zu teuer, Mercedes C63 AMG zu schwer



Ok.
24.07.2010 19:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
...
Heute war ein guter Tag!

Done:

- Motor fertig gemacht und laufen lassen - läuft (Für die, die das Video noch nicht gesehn haben)
- Auspuff Befestigung (Hing vorher nur temporär an Kabelbindern, jetzt an neuen original Gummis)
- Kaputte Blinker getauscht

Alt:


Neu:

Die Scheinwerfer könnt ich mal versuchen zu polieren

To-Do bis 21.08.:

- Fußraum schweißen
- Grundieren
- Lackieren
- Sitze und Gurte rein
- Lüftung/Mittelarmaturen einbauen
- ...
- PROFIT!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 24.07.2010 19:54]
24.07.2010 19:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Wie schnell man wohl mit so nem Board noch fahren kann Breites Grinsen

24.07.2010 20:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Andersrum wärs ein Spoiler!

Wieso posen die eigentlich ständig mit irgendwelchen Dachaufbauten? Mata halt...
24.07.2010 20:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von freakadelle

Andersrum wärs ein Spoiler!

Wieso posen die eigentlich ständig mit irgendwelchen Dachaufbauten? Mata halt...


Keine Ahnung woher das kommt. Find aber es sieht schon lässig aus. Gibt auch noch Bilder mit seiner Freundin im Bikini auf dem Board, die lad ich hier aber nicht rein Breites Grinsen

Frontpartie mit LLK gefällt mir sehr gut
24.07.2010 20:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ich find solche Karren lächerlich, seit mir mal einer fast mit seinem Golf frontal in den Astra gefahren ist, weil er im letzten Moment gemerkt hat, dass er doch nicht auf den Bordstein ausweichen kann mit den Augen rollend

Muss ja nicht gleich ein Schlechtwege-Fahrwerk sein (Mit dem Pathfinder spürt man Bordsteine beim "Platzmachen" kaum peinlich/erstaunt ) Aber man sollte doch wenigstens ohne Probleme auf den Parkplatz der Dorfdisco kommen (keine Wertung hier)
24.07.2010 20:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mr.AK





tl;dr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 24.07.2010 20:14]
24.07.2010 20:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
verschmitzt lachen
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Mr.AK





tl;dr



Außer Mr.AK hat das hier niemand gelesen, ist ja kein E36 Umbau.
24.07.2010 20:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Mr.AK





tl;dr



Außer Mr.AK hat das hier niemand gelesen, ist ja kein E36 Umbau.



Ich hab die komplette Geschichte von Mr.AK gelesen und fand sie doch recht amüsant.
Mal was anderes als dauernd E36.

Medic
24.07.2010 20:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von wissen.de

Was glaubst du denn wie das geht? http://www.youtube.com/watch?v=4A9XgHoJB4s

Was passiert denn wenn du eine Mofa/ein Motorrad anlässt? Oder wenn du das Auto anschiebst wenn die Batterie schwach ist?


Deutlich ausgeklügelter peinlich/erstaunt
24.07.2010 20:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von TheMedic(SUI)

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Mr.AK





tl;dr



Außer Mr.AK hat das hier niemand gelesen, ist ja kein E36 Umbau.



Ich hab die komplette Geschichte von Mr.AK gelesen und fand sie doch recht amüsant.
Mal was anderes als dauernd E36.

Medic



Ich bin ja dafür, auf E39 umzuschwenken.

Müsst ich nicht in absehbarer Zeit täglich über 60km fahren, hätte ich mir einen 540i ernsthaft überlegt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 24.07.2010 20:48]
24.07.2010 20:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Haettest ja auch meinen E39 530i haben koennen. Der ist ne Spur vernuenftiger Augenzwinkern Noch gibs ihn uebrigens peinlich/erstaunt
24.07.2010 20:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von hoppelhase

Ich hab heute uebrigens festgestellt dass ein Vogel auch IN fahrende Autos scheissen kann.


Fast stehendes Ziel... Augenzwinkern
24.07.2010 21:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
gemein. Breites Grinsen

ach so, dank neuem Job für anderthalb Jahre habe ich ab September jeden Monat mindestens 500¤ mehr zur Verfügung. Das schreit nach neuem Auto. Es wird nur zwei Probleme geben:
Viel zu viel Auswahl.
Erst nach und nach reinkommendes Geld.
Ich bin selbst gespannt was es werden wird. Nur eins ist sicher: Ein BMW wirds nicht. Augenzwinkern
24.07.2010 22:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hehe
Gratulation zum Job erstmal!
Hatte nochmal wegen Golfie nachgefragt: Das Problem war: fahren tut er, tüvvig sein nicht. Sagen wir es mal so: Er verteilte seine Abgase laut und deutlich direkt hinter den Brennkammern des Motors, da es irgendwelche Probleme mit der Abgasregelung gab war alles in der Hinsicht stillgelegt und einfach ein Rohr nach unten gelegt. Klang aber... männlich für so einen kleinen Motor Breites Grinsen
24.07.2010 22:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von FelixDelay

Ich bin ja dafür, auf E39 umzuschwenken.

Müsst ich nicht in absehbarer Zeit täglich über 60km fahren, hätte ich mir einen 540i ernsthaft überlegt...



Begas ihn halt. Ich hab nen täglichen Arbeitsweg von 180 km, quasi nur Autobahn. Geht super damit.
24.07.2010 22:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.07.2010 08:06:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2010 17:46:40 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum