Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von wissen.de

Wenn man so eine Bremse zusammenbastelt.. wo(und womit) verhindert man dabei dass das Zeug Wasser zieht? Und wie stellt man sicher, dass das alles gut flutscht? Man lässt da doch nicht trockenes Metall an trockenem Metall reiben?

(nein, ich meine hier nicht die Reibung zwischen Scheibe und Belag)




Kupferpaste
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.07.2010 12:21]
24.07.2010 12:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Man schmiert NUR auf die Führungen der Beläge EIN BISSCHEN Kupferpaste. Ansonsten hat ne Bremse pupstrocken zu sein. Was soll da Wasser ziehen?
24.07.2010 12:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Kupferpaste wird seit Jahre nicht mehr verwendet, da sie am ABS-Sensor haften kann, dann wiederum Dreck an der Kupferpaste haftet und der ABS-Sensor nix mehr anzeigt.
Man nimmt dazu inzwischen temperaturbeständiges Fett wie es auch in der Maschinenindustrie verwendet wird.
Gibt da entsprechendes Zeug was jahrelang bei hohen Temperaturen schmierfähig bleibt, meist so weiss-schleimig im Aussehen.

(außerdem hab ich die Erfahrung machen müssen, dass Kupferpaste binnen 2 Jahren steinhart werden kann und dann die Bremsbeläge in den Führungen regelrecht kleben)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 24.07.2010 12:29]
24.07.2010 12:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax


Was ich vom T5 weiss ist, dass ab 300PS die Serien-Einspritzdüsen definitiv nicht mehr genug Schippirit liefern, die vom 850R sind kaum größer, die vom V70R hingegen reichen noch gut drüber aus. Dann muss aber auch die Schippiritpumpe gegen ne größere getauscht werden. Zudem ist spätestens dann auch n neuer Lader+Krümmer+Kat und dann auch bald andere Kolben fällig.





Gut, beim ST nimmt man dann zum Beispiel "einfach" die Einspritzdüsen vom RS, und selbst für den gibts nochmal größere bei Bedarf.



Ist ja alles Bosch-Standard, da kannste zum Boschdienst gehen und Dich aus dem Regal bedienen. Musst nur auf die Impedanz aufpassen, weil sonst *zisch - hihihihihi* - und wieder zig Euro ärmer.
24.07.2010 12:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

Kupferpaste wird seit Jahre nicht mehr verwendet, da sie am ABS-Sensor haften kann, dann wiederum Dreck an der Kupferpaste haftet und der ABS-Sensor nix mehr anzeigt.
Man nimmt dazu inzwischen temperaturbeständiges Fett wie es auch in der Maschinenindustrie verwendet wird.
Gibt da entsprechendes Zeug was jahrelang bei hohen Temperaturen schmierfähig bleibt, meist so weiss-schleimig im Aussehen.

(außerdem hab ich die Erfahrung machen müssen, dass Kupferpaste binnen 2 Jahren steinhart werden kann und dann die Bremsbeläge in den Führungen regelrecht kleben)





Funfact: ob Keramikpaste oder Kupferpaste ist mir weitgehend wurscht. Ich hatte nie Probleme, mir sind auch nie Probleme zu Ohren gekommen, selbst am 14 Jahre alten Polo, wo die Kupferpaste vorn tatsächlich eher bröselig war war nix blockiert. Mal abgesehen davon weiß ich nicht wieviel Zeug du da raufschmierst dass sich da Klumpen bilden können die in die Nähe der Sensoren wandern...ist wohl ne Volvo-Macke


/Oh crap, ich hab ja auch ne Volvo-Bremse vorn Breites Grinsen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.07.2010 12:33]
24.07.2010 12:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
Keine Ahnung, Mutter war in der Werkstatt und hat sich den Zustand der Bremse erklären lassen, entsprechend schwammig ist die Erklärung die ich bekommen habe.

Vor nicht allzu langer Zeit wurde an den Bremsen irgendetwas getauscht, die Teile sehen auf den ersten Blick (Rad noch dran, was kann an da alles erkenenn?) noch aus wie neu.
(Scheiben? Beläge? Ich denke Beläge)

Ein genauerer Blick bei demontiertem Rad zeigte, dass "alles" "furztrocken" war und irgendein Teil hat dadurch Wasser gezogen/ist nass geworden und gerostet.

Ich kann mich irren, aber ich meine es wäre der Kolben? Und da es den nicht einzeln gibt(/man das nicht einzeln tauschen möchte) werden jetzt 2 neue Bremssättel fällig.
24.07.2010 12:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Da schmiert man aber nix. Und ohne das Rad abzunehmen sieht man in der Regel eigentlich nur die Reibfläche der Bremsscheibe
24.07.2010 12:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax

Kupferpaste wird seit Jahre nicht mehr verwendet, da sie am ABS-Sensor haften kann, dann wiederum Dreck an der Kupferpaste haftet und der ABS-Sensor nix mehr anzeigt.
Man nimmt dazu inzwischen temperaturbeständiges Fett wie es auch in der Maschinenindustrie verwendet wird.
Gibt da entsprechendes Zeug was jahrelang bei hohen Temperaturen schmierfähig bleibt, meist so weiss-schleimig im Aussehen.

(außerdem hab ich die Erfahrung machen müssen, dass Kupferpaste binnen 2 Jahren steinhart werden kann und dann die Bremsbeläge in den Führungen regelrecht kleben)





Funfact: ob Keramikpaste oder Kupferpaste ist mir weitgehend wurscht. Ich hatte nie Probleme, mir sind auch nie Probleme zu Ohren gekommen, selbst am 14 Jahre alten Polo, wo die Kupferpaste vorn tatsächlich eher bröselig war war nix blockiert. Mal abgesehen davon weiß ich nicht wieviel Zeug du da raufschmierst dass sich da Klumpen bilden können die in die Nähe der Sensoren wandern...ist wohl ne Volvo-Macke


/Oh crap, ich hab ja auch ne Volvo-Bremse vorn Breites Grinsen peinlich/erstaunt



"Kupferpaste" ist nur der umganssprachliche Name für "Heißschrauben-Compound", das sind Silikonfette oder PTFE mit Pulvern aus Metallen oder Keramik.
Dass der ABS-Sensor nur Blah anzeigt liegt doch eher an der (durchaus guten) Leitfähigkeit der Kupferpaste, nicht an dem Dreck, oder? Mata halt...

Ist das nicht in erster (und zweiter) Näherung ein Hall-Sensor?


/e: GNAAAA! Viel zu viele Leerzeilen von harmlos und dieses WINZIGE Bearbeitungsfenster. Macht das doch mal größer! Machts meinetwegen abhängig von der Bildschirmauflösung, wofür werden die ganzen Infos denn bereitgestellt?
/e2: s/Das\ der/Dass\ der/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wissen.de am 24.07.2010 12:41]
24.07.2010 12:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Nordschleifenrunde für wenig:

http://www.mydealz.de/14125/eine-runde-nordschleife-fuer-390e/
24.07.2010 12:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Eine Runde Nordschleife für 3,90¤


 
Wer schon immer mal die grüne Hölle bezwingen wollte, sollte sich die auto motor & sport kaufen (seit gestern im Handel – Kosten: 3,90¤). In der Zeitschrift befindet sich nämlich ein persönlicher Gutscheincode mit dem man sich über die Aktionsseite eine Nürburgring Ringcard sichern kann (Wert: 22¤). Je Teilnehmer ist nur ein Gratis-Nordschleifenpaket erhältlich. Ob die Ringcards aber wirklich personalisiert sind, weiß ich nicht.

* Registrierung: bis zum 30.08.
* Fahren: 01.09.2010 bis 31.12.2010




Aktionsseite


/e: 20sek slower, dafür viel hübscher :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.07.2010 12:53]
24.07.2010 12:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Thx! Bis dahin sollte ich es ja mal geschafft haben Lappen und Auto gleichzeitig zu besitzen!
24.07.2010 12:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von wissen.de

"Kupferpaste" ist nur der umganssprachliche Name für "Heißschrauben-Compound", das sind Silikonfette oder PTFE mit Pulvern aus Metallen oder Keramik.
Dass der ABS-Sensor nur Blah anzeigt liegt doch eher an der (durchaus guten) Leitfähigkeit der Kupferpaste, nicht an dem Dreck, oder? Mata halt...





Am Sensor hat Paste (egal welcher Art) nix verloren, und ja das isn Hallsensor.
24.07.2010 12:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Icefeldt

http://www.mydealz.de/media/webposts/Firefox-20100724-123233.jpg

 
Wer schon immer mal die grüne Hölle bezwingen wollte, sollte sich die auto motor & sport kaufen (seit gestern im Handel – Kosten: 3,90¤). In der Zeitschrift befindet sich nämlich ein persönlicher Gutscheincode mit dem man sich über die Aktionsseite eine Nürburgring Ringcard sichern kann (Wert: 22¤). Je Teilnehmer ist nur ein Gratis-Nordschleifenpaket erhältlich. Ob die Ringcards aber wirklich personalisiert sind, weiß ich nicht.

* Registrierung: bis zum 30.08.
* Fahren: 01.09.2010 bis 31.12.2010




Aktionsseite


/e: 20sek slower, dafür viel hübscher :P



Auf dem Ring bin ich lieber der Schnellere als der Hübschere fröhlich
24.07.2010 12:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Hat mich gestern, als ich die Sport Auto ausm Briefkasten gefischt hab, auch positiv überrascht p0t-Treffen in Nordschleifennähe?
24.07.2010 12:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Ken Block kennt auch Jeder, obwohl er die Amerikanische Rally-Meisterschaft nicht so oft gewonnen hat wie Travis Pastrana peinlich/erstaunt

Um jeden Preis auffallen! :P

e: korrigiere: Kenblock 0 mal - Pastrana 4 mal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 24.07.2010 13:01]
24.07.2010 13:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Btw, ich hab jetzt die Woche ein Motorsport Magazin der Deutschen Porst Speed Academy bekommen. Wieso krieg ich das? Und wer hats noch bekommen?
24.07.2010 13:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
verschmitzt lachen
Das kriegen die mit den meisten Inserat-Hits auf mobile.de ohne irgendwas zu kaufen
24.07.2010 13:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von freakadelle

Das kriegen die mit den meisten Inserat-Hits auf mobile.de ohne irgendwas zu kaufen



Ah, ok und wo ist jetzt mein Pokal?

e: Hiermit ist bewiesen, dass ich wohl der Autofernste Autothreadler bin peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 24.07.2010 13:07]
24.07.2010 13:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Hier:

24.07.2010 13:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von harmlos

Hat mich gestern, als ich die Sport Auto ausm Briefkasten gefischt hab, auch positiv überrascht p0t-Treffen in Nordschleifennähe?



Die Aktion ist doch in der ams
24.07.2010 13:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich hab die "Sport Auto" abonniert und darin den Wisch. True Story!

Hinter Icefeldts tarnendem Aktionsseiten-Link ist folgende Aktionsseite:

http://www.nuerburgring.de/sportauto.html?no_cache=1

Sport Auto. Wer auch immer ams geschrieben hat hat einfach öffentlich gefailt, das ist nämlich falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.07.2010 13:08]
24.07.2010 13:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Bitte beachten PEANUT BUTTER RALLY TIME
http://vimeo.com/13599873


\o/

\\o

o//
24.07.2010 13:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von freakadelle

http://vimeo.com/13599873


\o/

\\o

o//



\o/
24.07.2010 13:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von IndieStu

Thx! Bis dahin sollte ich es ja mal geschafft haben Lappen und Auto gleichzeitig zu besitzen!



jo geil, und wenn du dann halbwegs ohne zähneknirschen im getriebe fahren kannst, gehts erstma uff de schleife.
24.07.2010 13:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von IndieStu

Thx! Bis dahin sollte ich es ja mal geschafft haben Lappen und Auto gleichzeitig zu besitzen!



jo geil, und wenn du dann halbwegs ohne zähneknirschen im getriebe fahren kannst, gehts erstma uff de schleife.



Richtig, für Dreineunzsch mach ich mir nichtmal nen Kopf wenn ich ne wie ne Wildsau drüber fahre.
24.07.2010 13:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von freakadelle

http://vimeo.com/13599873


\o/

\\o

o//



\o/



Nais, indeed. Auch wenn er noch nicht ganz so frisch klingt
24.07.2010 13:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von IndieStu

Thx! Bis dahin sollte ich es ja mal geschafft haben Lappen und Auto gleichzeitig zu besitzen!



jo geil, und wenn du dann halbwegs ohne zähneknirschen im getriebe fahren kannst, gehts erstma uff de schleife.



Richtig, für Dreineunzsch mach ich mir nichtmal nen Kopf wenn ich ne wie ne Wildsau drüber fahre.



Dich kann man einfach nicht ernst nehmen.
24.07.2010 13:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Lief ja auch 4 Monate nicht Augenzwinkern Evtl kommen irgendwann die Hydros neu. Aber der hat sich nach dem Video dann gefangen und läuft ziemlich rund
24.07.2010 13:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
...
 
Zitat von harmlos

Ich hab die "Sport Auto" abonniert und darin den Wisch. True Story!

Hinter Icefeldts tarnendem Aktionsseiten-Link ist folgende Aktionsseite:

http://www.nuerburgring.de/sportauto.html?no_cache=1

Sport Auto. Wer auch immer ams geschrieben hat hat einfach öffentlich gefailt, das ist nämlich falsch.

24.07.2010 13:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von IndieStu

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von IndieStu

Thx! Bis dahin sollte ich es ja mal geschafft haben Lappen und Auto gleichzeitig zu besitzen!



jo geil, und wenn du dann halbwegs ohne zähneknirschen im getriebe fahren kannst, gehts erstma uff de schleife.



Richtig, für Dreineunzsch mach ich mir nichtmal nen Kopf wenn ich ne wie ne Wildsau drüber fahre.



Dich kann man einfach nicht ernst nehmen.



trolling is an art!
24.07.2010 13:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.07.2010 08:06:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2010 17:46:40 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum