Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Wenn Du vor dem Auto steht, ist sie rechts im Motorraum und nimmt erstaunlich viel Platz ein.
28.07.2010 14:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Dosenbiers Shipment of fail has arrived
War heute beim Händler von dem ich das Auto habe weil ich nen wummerndes Geräusch von der Hinterachse habe.

Wagen bei der Dialogannahme angemeldet, Servicemitarbeiter geht mit zum Wagen, ich gebe ihm den Schlüssel und schlender mit meinem Kollegen nen bisschen zum Porsche-Händler rüber, der mit zu dem Autohaus gehört.

Nach ca 30 Minuten sind wir langsam zurück zur Werkstatteinfahrt und haben uns die Porsche die zur Auslieferung fertig gemacht werden angesehen.

Fährt der Servicetünnes mit meinem Wagen aus der Werkstatt raus vom Hof und dreht ne Runde.
Nach weiteren 5 Minuten kommt er wieder, fährt an uns vorbei, und macht für einen Kollegen mit nen Cayenne Platz, und streift mit dem Spiegel nen Busch.

So schnell konnt ich gar nicht rufen, wie er wieder aufm Gas war und nen Beton Blumenkübel mitgerissen hat. Wütend

Beifahrertür verbeult zermackt, Stoßleisten zerschrammt, Tür hinten rechts zermackt, Radlauf hinten zermackt und eingedellt, Felge zermackt, Stoßfänger zermackt.

Soll nun nächste Woche Montag hin um meinen bei deren Karosseriewerkstatt abzugeben. Bekomme ne C-Klasse T-Modell für die Woche als Leihwagen.
Zudem neue Reifen auf der Hinterachse (sind wohl Verwaschen/haben Sägezahnprofil und wummern deswegen)

Facts: Opel Astra H beim VW/Audi/Seat/Skoda/Porsche Händler gekauft, keine Woche in meinem Besitz. ich so "FFFFFFFFFFFffffuuuuuuu" Wütend

¤: NSB inbegriffen Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dosenbier am 28.07.2010 15:27]
28.07.2010 15:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.07.2010 15:28:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Apropos Porsche: Gerade den KVA für die Reparatur bekommen...

Achtung!

9.800¤

Heilige Madonna!
28.07.2010 15:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Apropos Porsche: Gerade den KVA für die Reparatur bekommen...

Achtung!

9.800¤

Heilige Madonna!



28.07.2010 15:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Apropos Porsche: Gerade den KVA für die Reparatur bekommen...

Achtung!

9.800¤

Heilige Madonna!



DIe haben Dir doch sicher anstelle der Reparatur einen Neuwagen gerechnet Erschrocken
28.07.2010 15:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Repuls
-




Freitag Morgen, 6 Uhr, Glattzentrum, anstehen? peinlich/erstaunt
28.07.2010 15:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Repuls
-




Freitag Morgen, 6 Uhr, Glattzentrum, anstehen? peinlich/erstaunt



Uhh.. Freitag ist DER Tag. Wobei ich werde erst mal abwarten. Mein Abo läuft noch einen Moment traurig
28.07.2010 15:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Gibts doch auch erstaunlich günstig ohne Abo peinlich/erstaunt
28.07.2010 15:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Dosenbier: Das schreit doch nach Wandlung. Komm, gib die Kiste zurück. Dann ersparst Du Dir auch diese Cylonenhelm-Darth-Vader-in-Granit-Mittelkonsole.

(und bekommst evtl. ein Auto aus dem man nach hinten auch rausgucken kann)

Davon mal ab: Sägezahnprofil auf den Reifen kommt ja nicht von ungefähr, also mindestens hat da längere Zeit der Reifendruck nicht gestimmt, aber eher war wohl die Spur verstellt (oder ist es immernoch) und dann stellt sich doch die Frage: Wieso?
Unfallwagen?
Mal Lackdichte gemessen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.07.2010 15:42]
28.07.2010 15:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

@Dosenbier: Das schreit doch nach Wandlung. Komm, gib die Kiste zurück. Dann ersparst Du Dir auch diese Cylonenhelm-Darth-Vader-in-Granit-Mittelkonsole.




Ja genau Dose, dann kaufst Du dir am besten ein Auto mit richtig schönem Innenraum, wie einen 850 z. Bsp!
28.07.2010 15:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [WHE]MadMax

@Dosenbier: Das schreit doch nach Wandlung. Komm, gib die Kiste zurück. Dann ersparst Du Dir auch diese Cylonenhelm-Darth-Vader-in-Granit-Mittelkonsole.




Ja genau Dose, dann kaufst Du dir am besten ein Auto mit richtig schönem Innenraum, wie einen 850 z. Bsp!




Was denn? Hat im Gegensatz zum Audi doch n schönes Cockpit?


Breites Grinsen
28.07.2010 15:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Yippieh! Ich hab einen Pulverbeschichter in der Gegend gefunden, der mir die Dinger für 50¤/Felge macht
28.07.2010 15:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

@Dosenbier: Das schreit doch nach Wandlung. Komm, gib die Kiste zurück. Dann ersparst Du Dir auch diese Cylonenhelm-Darth-Vader-in-Granit-Mittelkonsole.

(und bekommst evtl. ein Auto aus dem man nach hinten auch rausgucken kann)

Davon mal ab: Sägezahnprofil auf den Reifen kommt ja nicht von ungefähr, also mindestens hat da längere Zeit der Reifendruck nicht gestimmt, aber eher war wohl die Spur verstellt (oder ist es immernoch) und dann stellt sich doch die Frage: Wieso?
Unfallwagen?
Mal Lackdichte gemessen?


Mir gefällt die Mittelkonsole inzwischen

Warum sollte man nicht nach hinten rausschauen? er ist nach hinten recht übersichtlich, und die scheiben sind nicht zu dunkel getönt, zudem hab ich parksensoren.

Das Sägezahlprofil kommt von zu wenig Reifendruck, ja, hatte ich beim Omega auch mal.
Bekomme nun neue Reifen für die HA, weil ichs vor Kauf angegeben habe.

Kein Unfallwagen, Lackdichte überall OK, habe auf der Probefahrt bei soner ADAC Mobilstation gehalten.

Und du wirst es kaum glauben, auch ein VolvoMitarbeiter kann mal nicht aufpassen und nen XC oder sonstwas zermacken.
28.07.2010 15:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gratuliere!

Aber um mal den trollenden Pling zu füttern:
Das hier



sieht jawohl um Welten besser aus als das hier:





Wobei ich auch lieber das hier



hätte (S60R)




Edit: Jau, jeder kann so ne Kiste zermacken. Aber irgendwie hört man Dich nur jammern, es scheint fast so als ob der Wagen nicht will dass Du ihn fährst Breites Grinsen

Ich fand ihn bei einer Probefahrt jedenfalls extrem unübersichtlich und "Spocks Wundertüte" im Armaturenbrett geht meiner Meinung nach mal garnicht. Aber ich muss sagen, dass ich fast jedes Auto was nach 2000 gebaut wurde beschissen unübersichtlich im Bereich der Rundumsicht finde. Ich will Glas. Je mehr umso besser. Messerschmitt Kabinenroller als Neuauflage wär so mein Ding.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.07.2010 15:51]
28.07.2010 15:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gratuliere!

http://www.abload.de/image.php?img=volvo850_dasht18o.jpg

sieht jawohl um Welten besser aus als das hier:

http://www.abload.de/image.php?img=astra6hr9.jpg



Wobei ich auch lieber das hier

http://www.abload.de/image.php?img=volvo_r_interiori2f3.jpg

hätte (S60R)


NOT!

Die Volvo Bretter sehen alle nichtmehr zeitgemäß, bieder bzw sau langweilig aus.

Zudem hab ich navi und das Große Fabrdisplay, Raucherpaket, Klimaautomatik undn Schaltwagen, nicht son kack wie aufm Foto
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dosenbier am 28.07.2010 15:51]
28.07.2010 15:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
der designer des schaltknüppels in dem volvo hatte nen kleinen lörres, oder?
28.07.2010 15:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gratuliere!

Aber um mal den trollenden Pling zu füttern:
Das hier

http://www.abload.de/image.php?img=volvo850_dasht18o.jpg

sieht jawohl um Welten besser aus als das hier:

http://www.abload.de/image.php?img=astra6hr9.jpg





Manchmal glaube ich ja, dass Du immer wenn Du nen Volvo postest leise mit vorgehaltener Hand vor dem Mund vor Dich herkicherst und Dich freust wie wir uns ab Deinem Gedöns aufregen Mata halt...
28.07.2010 15:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von xplingx


Manchmal glaube ich ja, dass Du immer wenn Du nen Volvo postest leise mit vorgehaltener Hand vor dem Mund vor Dich herkicherst und Dich freust wie wir uns ab Deinem Gedöns aufregen Mata halt...



Vorallem ist der Mann von seiner Marke besessener wie jeder andere Hier.
28.07.2010 15:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Toppi

der designer des schaltknüppels in dem volvo hatte nen kleinen lörres, oder?



Du meinst den Spaceball? Breites Grinsen
Wirst lachen, ist in den nordischen Ländern irgendwie total in zu versuchen das Ding in nen alten 850 zu basteln. Hat glaub ich aber noch keiner vernünftig hinbekommen Breites Grinsen

@Dosenbier: Das silberne Billigplastik im Astra finde ich hingegen nicht zeitgemäß (oder die extreme Verwendung von Hartplastik in den aktuellen Audis, leider hatten sie ja mit dem Softtouch-Lack so viele Probleme). Die Volvo-Teile die ich da gepostet haben dürfen auch "nicht zeitgemäß" sein, das obere ist von 92, das vom S60R von 2001.
Für mich muss ein Cockpit eher funktional sein, und da finde ich z.B. die Bedienelemente für die Klima beim Astra viel zu tief angeordnet.
Wenn Du allerdings das Farbdisplay hast kann man ja aufatmen, das verbessert die Optik um Welten Breites Grinsen
Ist wie beim aktuellen 3er, Kollege hat sich den ohne Display im Armaturenbrett geholt, sieht aus wie in nem Kleinwagen :P


Ich würde allerdings einiges dafür geben wenn Volvo endlich mal eines ihrer Konzept-Interieurs in einem Serienfahrzeug zumindest so ähnlich umsetzen würden:

28.07.2010 15:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drazze

X-Mas Arctic
Volvo <3
28.07.2010 15:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von xplingx


Manchmal glaube ich ja, dass Du immer wenn Du nen Volvo postest leise mit vorgehaltener Hand vor dem Mund vor Dich herkicherst und Dich freust wie wir uns ab Deinem Gedöns aufregen Mata halt...



Vorallem ist der Mann von seiner Marke besessener wie jeder andere Hier.




Dabei bin ich einer der ersten der gerne zugibt dass die Kisten Schwächen haben und garantiert nicht für jeden das Richtige sind. Vor allem für nicht-Selberschrauber.

Einen Astra G könnte ich übrigens aus eigener Erfahrung auch eher empfehlen, einen Astra H eben nicht.

So ist das halt, ich fahre häufig andere Fahrzeuge (teils von Kollegen, teils von der Firma oder bei Kunden), aber halt keine ZOMGWTF-Limos oder so, sondern eher normale Kisten aus dem unteren bis mittleren Preissegment. Und da bilde ich mir dann eine Meinung. Die kann bei einer anderen Ausstattungslinie ganz anders sein (z.B. fand ich den normalen Fiat 500 kacke und asthmatisch, aber denke mir schon dass das beim Abarth ganz anders aussehen kann), aber im Endeffekt ist es eine subjektive Meinung die ich (oftmals mit einem für die meisten hier scheinbar nicht erkennbaren Augenzwinkern) breittrete.

Edit: Ich brauch hier an dem Scheiss-Notebook endlich mal ne externe Tastatur, die hier reagiert ab und an nicht mehr auf Tastendrücke traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.07.2010 16:04]
28.07.2010 16:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Der Fiat 500 ist übrigens ne echte Plage geworden.


Der Bruder meines Ex-Chefs hat seinen CL55 AMG und den E320 Touring seiner Frau verkauft, weil immer Streit in der Familie war wer der volljährigen Kinder und der Eltern jetzt welches Auto brauchen. Jetzt hat er einfach 4 500er hingestellt. Breites Grinsen

Und der Vater eines Freundes hat als Firmenwagen 7 weisse 500er in Basismotorisierung und Basisausstattung gekauft. Bin mit so einem am Sonntag kurz gefahren, die Pest, echt.
28.07.2010 16:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von xplingx


Manchmal glaube ich ja, dass Du immer wenn Du nen Volvo postest leise mit vorgehaltener Hand vor dem Mund vor Dich herkicherst und Dich freust wie wir uns ab Deinem Gedöns aufregen Mata halt...



Vorallem ist der Mann von seiner Marke besessener wie jeder andere Hier.



mit dem Innenraum und Rundumsicht hat er allerdings nicht ganz unrecht. peinlich/erstaunt
28.07.2010 16:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Apropos Porsche: Gerade den KVA für die Reparatur bekommen...

Achtung!

9.800¤

Heilige Madonna!

Ganz schön Premium Breites Grinsen
28.07.2010 16:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von xplingx


Manchmal glaube ich ja, dass Du immer wenn Du nen Volvo postest leise mit vorgehaltener Hand vor dem Mund vor Dich herkicherst und Dich freust wie wir uns ab Deinem Gedöns aufregen Mata halt...



Vorallem ist der Mann von seiner Marke besessener wie jeder andere Hier.



mit dem Innenraum und Rundumsicht hat er allerdings nicht ganz unrecht. peinlich/erstaunt



ich sag nur:
Vielen fehlt der Durchblick!

Edit: Und in der Ergebnistabelle ist selbst der äh-bäh-neue-V70 (II) besser als der Astra (H).
Edit die 2.: der V50 allerdings verdientermaßen hinten. Grützkiste, danke Ford.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.07.2010 16:13]
28.07.2010 16:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

http://www.abload.de/image.php?img=astra6hr9.jpg


Und genau deswegen hab ich mir kein Twintop geholt! Breites Grinsen
28.07.2010 16:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
schade, dass es sowas nicht für ältere Modelle gibt. Und gut für VW, dass der Scirocco nicht dabei auftaucht. Breites Grinsen
28.07.2010 16:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Jellybaby

schade, dass es sowas nicht für ältere Modelle gibt. Und gut für VW, dass der Scirocco nicht dabei auftaucht. Breites Grinsen



Der astra J ist auch was rundumsicht angeht kacke
28.07.2010 16:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Dosenbier

 
Zitat von Jellybaby

schade, dass es sowas nicht für ältere Modelle gibt. Und gut für VW, dass der Scirocco nicht dabei auftaucht. Breites Grinsen



Der astra J ist auch was rundumsicht angeht kacke



Der Test da oben war aber in der Motorwelt als der J noch nicht zu kaufen war, der bezieht sich auf das Modell, was Du Dir grad zugelegt hast...
(bös gesagt: Blumenkübel lügen nicht Breites Grinsen )
(wobei ich Dir zustimme: Der J ist... nö. Da ist zwar das Cockpit schöner, das wars dann aber auch.)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.07.2010 16:34]
28.07.2010 16:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.07.2010 08:06:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2010 17:46:40 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum