Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die gesündesten Nahrungsmittel der Welt ( Endlich gesund Leben )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ich meine auch nicht die Kalorienbilanz. Ungesund kann ja weit mehr heißen als Adipositas.

Und ein dauerhaft erhöhter Blutzuckerspiegel kann schätzungsweise über längere Zeit einen erheblichen Schaden anrichten.
29.07.2010 10:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und eine dauerhaft erhöhte Insulinproduktion belastet die Bauchspeicheldrüse (bzw. bei gewissen Usern die Nieren...) über Gebühr...
29.07.2010 11:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Bombur
Bullshit!



Ganz dumme Frage: Wie kann es sein, dass der Salat im zweiten Teil da 970 Kalorien hat? Der hat sicherlich mehr als 970cal, aber niemals 970kcal. Versteh ich da irgendwas falsch?

 
Zitat von Dish
Herzlich Willkommen im Thread Trollferkel,
ja, du hast mich natürlich eiskalt erwischt. Auch in Supermärkten gibt es tatsächlich eine kleine Ecke mit gesunden teils sogar unverarbeiteten Lebensmitteln.
Dass mein Post auf die 80% Ladenfläche vollgestopft mit Chips, Gummi, Süßigkeiten, Limo, Alk, Dosen-/Tiefkühl-/Billigfraß und Zuckerjoghurt abzielte, hätte ich deutlicher kennzeichnen müssen. My bad. mit den Augen rollend



Du bist lustig. Man muss also um sich gesund zu ernähren aufm Wochenmarkt einkaufen, weils die nicht zu 80% mit Chips, Gummi, Süßigkeiten, Limo, Alk, Dosen-/Tiefkühl-/Billigfraz und Zuckerjoghurt vollgestopft sind?
Das klingt absolut logisch.
Mal abgesehen davon sind die Fertigprodukte nicht zwingend ungesünder, als etwas, dass du dir aus Produkten vom Wochenmarkt kochen kannst.



Fertigprodukte nicht ungesünder? Ich habe ja ehrlicherweise nicht mal ein bruchteil des Wissens das hier versprüht wird, aber wenn ich auf der Packung lese, was da alles in einer Fertigpizza drin steckt und das vergleiche mit einer selbst-frisch zubereiteten, dann liegen da doch ("ungesunde") Welten dazwischen. Und imho gilt das nicht nur für die Pizza, sondern auch den Auflauf oder was es sonst noch so "fertig" gibt.

Gesunde Ernährung ist für mich immer noch selbst gekocht, frische Zutaten und ein bisschen Kopf, dass ich beispielsweise mein Fleisch nicht in einem Liter Öl anbrate. Der Rest ist Wissenschaft und ändert sowieo alle 2 Jahre peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 29.07.2010 11:37]
29.07.2010 11:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Pfeil
Wurde Mösensaft schon erwähnt?
29.07.2010 11:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Maiszünsler

Wurde Möhrensaft schon erwähnt?


Guter Hinweis. Schmeckt nur leider nicht allen.
29.07.2010 12:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Möhrensaft ist aber wirklich grenzwertig. Meine Freundin trinkt jeden Morgen n Glas Pflaumensaft und da muss ich schon fast von würgen... Breites Grinsen
29.07.2010 12:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Leidet sie an Verstopfung?
29.07.2010 12:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
...
Äpfel
29.07.2010 12:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
hmm, lecker müsli! und davon auch noch gleich 200 gramm. *mampf*
29.07.2010 12:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RelliK001

Arctic
Hallo Sycamore,

ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen, und diese ganzen sarkastischen Antworten tragen auch nicht wirklich zu einem geordneten Forumsleben bei. Ich persönlich esse zum Beispiel keinerlei Lebensmittel, in denen Salz enthalten ist. Wer im Chemieunterricht aufgepasst hat, weiß sicherlich noch, dass Salz zu größtem Teil aus hochgiftigem Chlor besteht. Das chemische Gegenstück zum Salz ist der Zucker, und von diesem wird man wie jedermann wissen sollte dick. Daher empfehle ich dir auch keinerlei zuckerhaltige Produkte zu verzehren. Ich greife zum Süßen stets auf natürliche Produkte zurück, wie z.B. Honig. Bereits 4 bis 6 Löffel Honig reichen aus, um eine Tasse Tee zu süßen, und ist dabei auch noch sehr gesund. Eine wahre Giftschleuder ist übrigens auch Margarine. Diese wird in einem aufwendigen chemischen Prozess hergestellt. Dabei kommen vielerlei hochgiftige Chemikalien zum Einsatz, wie z.B. Wasserstoff. Es passt zwar nicht zum wirklich zum Thema, aber nach dem Essen solltest du dich nicht mit Seife oder seifehaltigen Reinigungsprodukten waschen. Diese werden mitunter aus Schwefelsäure gewonnen.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
29.07.2010 15:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hallo Sycamores Drittaccount!
29.07.2010 15:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Recur]Sycamore

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Hallo Sycamores Drittaccount!



haha, ne, das bin ich net
29.07.2010 15:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
schockgefrostete tiefkuehl- geht ueber frische kost
29.07.2010 15:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Recur]Sycamore

Arctic
 
Zitat von tabara

schockgefrostete tiefkuehl- geht ueber frische kost



besser als frisch direkt aus dem eigenen garten?
29.07.2010 15:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Recur]Sycamore

 
Zitat von tabara

schockgefrostete tiefkuehl- geht ueber frische kost



besser als frisch direkt aus dem eigenen garten?


Angesichts der Tatsache, dass du weder schockfrosten noch im Februar ernten kannst - ja!
29.07.2010 15:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drazze

X-Mas Arctic
Beim Beerenpflücken im Garten sollte man, als ernährungsbewusster Mensch, also immer eine Tüte Trockeneis dabei haben?
29.07.2010 15:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Drazze

Beim Beerenpflücken im Garten sollte man, als ernährungsbewusster Mensch, also immer eine Tüte Trockeneis dabei haben?


Wenn man das ganze Jahr was von den Früchten haben will - ja!
29.07.2010 15:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rafael de la ghetto

Arctic
 
Zitat von [Recur]Sycamore

 
Zitat von tabara

schockgefrostete tiefkuehl- geht ueber frische kost



besser als frisch direkt aus dem eigenen garten?


Jo, aber Dosen sind auch ok.
Peterchen erklärt warum
29.07.2010 15:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
...
 
Zitat von Absonoob

Und eine dauerhaft erhöhte Insulinproduktion belastet die Bauchspeicheldrüse (bzw. bei gewissen Usern die Nieren...) über Gebühr...


Die dauerhafte erhöhte Insulinproduktion belastet nicht nur die Bauchspeicheldrüse und Nieren, sondern die Augen und das Herz! Dies könnte nach längerer Zeit zur Diabetes mellitus führen! ( Für ganz bestimmte User ... auch Zuckerkrankheit )
Nä Herr Professsor.
29.07.2010 15:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von RelliK001
Ich greife zum Süßen stets auf natürliche Produkte zurück, wie z.B. Honig. Bereits 4 bis 6 Löffel Honig reichen aus, um eine Tasse Tee zu süßen, und ist dabei auch noch sehr gesund.


Honig ist auch nicht gesünder als Zucker. Und es ist auch nicht so dass die Zuckerherstellung irgendwelche giftigen Abfallstoffe produzieren würde, in meiner Stadt gibt es eine Zuckerfabrik, ich habe diese besichtigt und es fällt nur Wasserdampf und Rübenhack als Abfall an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 29.07.2010 15:53]
29.07.2010 15:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Koshin23


Irgendeiner hatte hier behauptet, Insulin würde in den Nieren hergestellt. Aber wie auch immer - dass du ironieresistent bist, hast du schon lange bewiesen...
29.07.2010 15:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
...
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Koshin23


Irgendeiner hatte hier behauptet, Insulin würde in den Nieren hergestellt. Aber wie auch immer - dass du ironieresistent bist, hast du schon lange bewiesen...



Der Irgendeiner hat nicht behauptet, sondern hat uns nur sein Wissen mitgeteilt. Außerdem pack dir mal an die eigene Nase! Und such nicht jede kleinigkeit bei anderen , um dich im Vordergrund zu stellen. Evt, gibt es hier Leute die der Thread interessiert... und deine weiteren Beiträge sind doch nicht sehr aufschlussreich zu diesen Thema! Finde ich. Ich ignoriere deine Post jetzt auch.
29.07.2010 16:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von IceTom

Honig ist auch nicht gesünder als Zucker.


Doch, definitiv. Honig besteht schließlich nur zu 80% aus Zucker. Augenzwinkern
Der Rest sind zum beträchtlichen Teil Mineralstoffe (Fe, Mg, Na), AS (Prolin zG), Vitamine (hauptsächlich Ascorbinsäure), Gluconsäure und sonstige Hormone/Geschmacksstoffe und Enzyme. Also reinen Zucker doch deutlich überlegen, aber in Maßen versteht sich.
29.07.2010 17:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
 
Zitat von [Recur]Sycamore

 
Zitat von tabara

schockgefrostete tiefkuehl- geht ueber frische kost



besser als frisch direkt aus dem eigenen garten?



http://www.youtube.com/watch?v=DVXUfishko0
29.07.2010 17:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die gesündesten Nahrungsmittel der Welt ( Endlich gesund Leben )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum