Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die gesündesten Nahrungsmittel der Welt ( Endlich gesund Leben )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancano

dancano
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Revak

@Wampenseppl, so einfach ists leider nicht immer, sonst wären Diabetes und Adipositas nicht so weitverbreitet. Zum Thema gesund ernähren kann ich allen den Primal Blueprint empfehlen, wenn schon nicht zum nachmachen, dann als Denkanstoß. Mir hilfts und schmeckts jedenfalls, und Brot/Reis vermisse ich nicht wirklich.


um mich mal selbst zum thema primal bullshit genauer http://www.marksdailyapple.com/the-context-of-calories/ zu zitieren

"gott was ne ansammlung von bullshit, der typ hat mal überhaupt keine ahnung von biochemie.

"it (protein) must be converted to glucose to be utilized."
falsch, aus vielen aminosäuren kann der körper nur C2-ketonkörper machen.

"The brain, red blood cells, and nerve cells prefer glucose as primary fuel (but don’t absolutely require it – they can use ketones)."
rote blutzellen brauchen immer glucose, mit ketonkörpern können sie nichts anfangen, da sie keine mitochondrien haben.
"Carbs are not used as structural components in the body – they are used only as a form of fuel"
knorpel haben einen hohen kh anteil und auch etliche proteine haben kh-ketten angehängt.
"since the body has several mechanisms for generating glucose from the fat and proteins consumed"
aus fett kann man keine glucose machen, nur aus einigen aminisäuren.
das war jetzt wissen, das man aus jeder biochemiegrundvorlesung mitnimmt, ein spezialist für medizinische biochemie könnte den text vermutlich deutlich besser auseinander nehmen."



Auch wenn ich selbst keinerlei Ahnung von Biochemie hab (allerdings vermute, dass eine Person, die das Diplom in Biochemie [so mein ich's zumindest gelesen zu haben] und die sich beruflich mit dem Thema auseinandersetzt, mehr Ahnung haben sollte, als jemand, der gerade im Studium steckt) muss ich sagen, dass das Prinzip an sich auf jeden Fall logisch wirkt, seinen Zweck erfüllt und bei Leibe nicht als "Bullshit" deklariert werden muss. Du gehst natürlich nur auf den Extremfall vom "Verzichten von Kohlenhydraten" ein, allerdings handelt es sich beim "Primal"-Kram eher um Umsicht mit dem, was man isst. Da Kohlenhydrate nun mal ~4kcal pro Gramm haben und bei unserer üblichen Ernährung von - ich meine - >300 Gramm Kohlenhydrate am Tag einfach sehr viel Energie eingenommen wird, die man stattdessen mit z.B. Proteinen erreichen könnte, ist es doch relativ ineffizient, oder nicht? Während Proteine (Muskelaufbau [wobei sich da anscheinend auch niemand so wirklich sich er ist]) und Fett (Sättigung) noch Sinn haben würden, wären Kohlenhydrate - sofern der Bedarf gedeckt ist - doch überflüssig. Der Primal-"Bullshit" handelt also - wie schon erwähnt - einfach nur davon, dass eine ausgewogene Ernährung möglich ist, welche auf vitaminreiches, nahrhaftes Essen basiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 29.07.2010 0:13]
29.07.2010 0:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Auch wenn der biochemische Teil hier wirklich interessant ist, spielt Gluconeogenese bei normaler Ernährung nun nicht sooo die Geige, dass man hier seitenlang klugscheißen müsste. mit den Augen rollend
Soweit ich weiß, kann aus Pyruvat bzw. Oxalacetat immer Glucose synthetisiert werden und da landen wohl bei Bedarf die überwiegende Anzahl der Aminosäuren, von daher kann man seinen Bedarf daran natürlich über Fisch und Fleisch decken. Aber egal. Derart Zucker- bzw. KH frei kann man sich -zumindest in Deutschland- fast nicht ernähren, solange man nicht der totale Sport- oder Diätkönig ist.

Eigentlich sollte es hier doch um gesunde Ernährung gehen und da wär es eigentlich für den totalen Ernährungsn00b hilfreich, einen Bogen um Fast-Food Mampfanstalten, Supermärkte und Discounter zu machen und diese ganze prozessierte Industriescheiße wegzulassen. Geht auf den Wochenmarkt und kauft alles was ihr euch vorstellen könnt, in den Kochtopf oder die Pfanne zu hauen. Dann ernährt ihr euch schonmal gesünder als mind. 70% eurer Mitbürger.
29.07.2010 0:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von dancano

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Revak

@Wampenseppl, so einfach ists leider nicht immer, sonst wären Diabetes und Adipositas nicht so weitverbreitet. Zum Thema gesund ernähren kann ich allen den Primal Blueprint empfehlen, wenn schon nicht zum nachmachen, dann als Denkanstoß. Mir hilfts und schmeckts jedenfalls, und Brot/Reis vermisse ich nicht wirklich.


um mich mal selbst zum thema primal bullshit genauer http://www.marksdailyapple.com/the-context-of-calories/ zu zitieren

"gott was ne ansammlung von bullshit, der typ hat mal überhaupt keine ahnung von biochemie.

"it (protein) must be converted to glucose to be utilized."
falsch, aus vielen aminosäuren kann der körper nur C2-ketonkörper machen.

"The brain, red blood cells, and nerve cells prefer glucose as primary fuel (but don’t absolutely require it – they can use ketones)."
rote blutzellen brauchen immer glucose, mit ketonkörpern können sie nichts anfangen, da sie keine mitochondrien haben.
"Carbs are not used as structural components in the body – they are used only as a form of fuel"
knorpel haben einen hohen kh anteil und auch etliche proteine haben kh-ketten angehängt.
"since the body has several mechanisms for generating glucose from the fat and proteins consumed"
aus fett kann man keine glucose machen, nur aus einigen aminisäuren.
das war jetzt wissen, das man aus jeder biochemiegrundvorlesung mitnimmt, ein spezialist für medizinische biochemie könnte den text vermutlich deutlich besser auseinander nehmen."



Auch wenn ich selbst keinerlei Ahnung von Biochemie hab (allerdings vermute, dass eine Person, die das Diplom in Biochemie [so mein ich's zumindest gelesen zu haben] und die sich beruflich mit dem Thema auseinandersetzt, mehr Ahnung haben sollte, als jemand, der gerade im Studium steckt) muss ich sagen, dass das Prinzip an sich auf jeden Fall logisch wirkt, seinen Zweck erfüllt und bei Leibe nicht als "Bullshit" deklariert werden muss. Du gehst natürlich nur auf den Extremfall vom "Verzichten von Kohlenhydraten" ein, allerdings handelt es sich beim "Primal"-Kram eher um Umsicht mit dem, was man isst. Und da Kohlenhydrate nun mal ~4kcal pro Gramm haben. Und bei unserer üblichen Ernährung von - ich meine - >300 Gramm Kohlenhydrate am Tag ist es einfach sehr viel Energie, die man stattdessen mit z.B. Proteinen erreichen könnte. Der Primal-"Bullshit" handelt also - wie schon erwähnt - einfach nur davon, dass eine ausgewogene Ernährung möglich ist, welche auf vitaminreiches, nahrhaftes Essen basiert.


hast du gelesen was ich geschrieben hab? ich habe mich hier nur auf die biochemischen grundlagen bezogen, mit denen er seine theorie begründet und was da steht ist großteil bullshit. vollkommend unabhängig von seinen diätvorschlägen an sich ist die wissenschaftliche basis, die er sich da geben will (basiert auf neusten forschungen, sülz) vollkommender murks.
29.07.2010 0:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von Renga

Weiß ich nicht genau ... wie waers wenn du mir dazu ne gut recherchierte Tabelle bzw Statistik lieferst?


Das sind mir ja immer die Liebsten...
Ich habe die Hypothese nicht aufgestellt, ergo bin ich auch nicht in der Beweispflicht.
29.07.2010 0:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wie gesagt, einfach keine raffinierten Produkte kaufen, sondern ruhig mal selber kochen. Dann kann man eigentlich ALLES essen, der Aufwand limitiert dann automatisch, dass man sich sieben Tage die Woche eine Pizza macht. Und selbst das würde ich jetzt nicht einmal verteufeln, wenn es nicht täglich die Pfannenpizza mit doppelt Käse ist.

 
Zitat von Dish
einen Bogen um Fast-Food Mampfanstalten, Supermärkte und Discounter



Zustimmung für die ersten beiden, die letzteren wird man nicht vermeiden können, wenn man begrenzte Mittel hat.

e/ Ja, es ist mir durchaus bewusst, dass der deutsche Durchschnittsbürger gemessen an seinem Einkommen überdurchschnittlich wenig für Essen ausgibt. Aber jeden Tag von Wochenmarkt und Bioladen zu leben ist einfach zu teuer. Für's ökologische Gewissen: nie das billigste kaufen, aber es muss auch nicht das teurste sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 29.07.2010 0:18]
29.07.2010 0:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von flowb

 
Zitat von dancano

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Revak

@Wampenseppl, so einfach ists leider nicht immer, sonst wären Diabetes und Adipositas nicht so weitverbreitet. Zum Thema gesund ernähren kann ich allen den Primal Blueprint empfehlen, wenn schon nicht zum nachmachen, dann als Denkanstoß. Mir hilfts und schmeckts jedenfalls, und Brot/Reis vermisse ich nicht wirklich.


um mich mal selbst zum thema primal bullshit genauer http://www.marksdailyapple.com/the-context-of-calories/ zu zitieren

"gott was ne ansammlung von bullshit, der typ hat mal überhaupt keine ahnung von biochemie.

"it (protein) must be converted to glucose to be utilized."
falsch, aus vielen aminosäuren kann der körper nur C2-ketonkörper machen.

"The brain, red blood cells, and nerve cells prefer glucose as primary fuel (but don’t absolutely require it – they can use ketones)."
rote blutzellen brauchen immer glucose, mit ketonkörpern können sie nichts anfangen, da sie keine mitochondrien haben.
"Carbs are not used as structural components in the body – they are used only as a form of fuel"
knorpel haben einen hohen kh anteil und auch etliche proteine haben kh-ketten angehängt.
"since the body has several mechanisms for generating glucose from the fat and proteins consumed"
aus fett kann man keine glucose machen, nur aus einigen aminisäuren.
das war jetzt wissen, das man aus jeder biochemiegrundvorlesung mitnimmt, ein spezialist für medizinische biochemie könnte den text vermutlich deutlich besser auseinander nehmen."



Auch wenn ich selbst keinerlei Ahnung von Biochemie hab (allerdings vermute, dass eine Person, die das Diplom in Biochemie [so mein ich's zumindest gelesen zu haben] und die sich beruflich mit dem Thema auseinandersetzt, mehr Ahnung haben sollte, als jemand, der gerade im Studium steckt) muss ich sagen, dass das Prinzip an sich auf jeden Fall logisch wirkt, seinen Zweck erfüllt und bei Leibe nicht als "Bullshit" deklariert werden muss. Du gehst natürlich nur auf den Extremfall vom "Verzichten von Kohlenhydraten" ein, allerdings handelt es sich beim "Primal"-Kram eher um Umsicht mit dem, was man isst. Und da Kohlenhydrate nun mal ~4kcal pro Gramm haben. Und bei unserer üblichen Ernährung von - ich meine - >300 Gramm Kohlenhydrate am Tag ist es einfach sehr viel Energie, die man stattdessen mit z.B. Proteinen erreichen könnte. Der Primal-"Bullshit" handelt also - wie schon erwähnt - einfach nur davon, dass eine ausgewogene Ernährung möglich ist, welche auf vitaminreiches, nahrhaftes Essen basiert.


hast du gelesen was ich geschrieben hab? ich habe mich hier nur auf die biochemischen grundlagen bezogen, mit denen er seine theorie begründet und was da steht ist großteil bullshit. vollkommend unabhängig von seinen diätvorschlägen an sich ist die wissenschaftliche basis, die er sich da geben will (basiert auf neusten forschungen, sülz) vollkommender murks.



Damals schon im Fitness-Thread gelesen.
Wie gesagt: Der wissenschaftliche Teil ist mir mal sowas von egal. Das Konzept macht Sinn. Vorallem weil den Leuten endlich mal beigebracht wird, dass Fett also Makro nicht fett macht. Die positive Kaloriebilanz macht fett. Und ich find mit den Tips, die man auf der Primal-Seite bekommt, ist es ein leichtes die Kaloriebilanz negativ zu halten und sich gleichzeitig - vielleicht für
Einige hier interessant - sportbewusst zu ernähren.

Find Dish hats schon gut ausgedrückt: So wenig wie möglich aus der Packung leben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 29.07.2010 0:22]
29.07.2010 0:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
flowb sollte sich btw. nochmal in die Grundlagenvorlesung setzen. Mind. 3/4 seines marksdailyapple-Flames sind falsch bzw. deutlich überspitzt in Hinsicht auf was der Typ da eigentlich sagt. Augenzwinkern
29.07.2010 0:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von dancano

 
Zitat von flowb

 
Zitat von dancano

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Revak

@Wampenseppl, so einfach ists leider nicht immer, sonst wären Diabetes und Adipositas nicht so weitverbreitet. Zum Thema gesund ernähren kann ich allen den Primal Blueprint empfehlen, wenn schon nicht zum nachmachen, dann als Denkanstoß. Mir hilfts und schmeckts jedenfalls, und Brot/Reis vermisse ich nicht wirklich.


um mich mal selbst zum thema primal bullshit genauer http://www.marksdailyapple.com/the-context-of-calories/ zu zitieren

"gott was ne ansammlung von bullshit, der typ hat mal überhaupt keine ahnung von biochemie.

"it (protein) must be converted to glucose to be utilized."
falsch, aus vielen aminosäuren kann der körper nur C2-ketonkörper machen.

"The brain, red blood cells, and nerve cells prefer glucose as primary fuel (but don’t absolutely require it – they can use ketones)."
rote blutzellen brauchen immer glucose, mit ketonkörpern können sie nichts anfangen, da sie keine mitochondrien haben.
"Carbs are not used as structural components in the body – they are used only as a form of fuel"
knorpel haben einen hohen kh anteil und auch etliche proteine haben kh-ketten angehängt.
"since the body has several mechanisms for generating glucose from the fat and proteins consumed"
aus fett kann man keine glucose machen, nur aus einigen aminisäuren.
das war jetzt wissen, das man aus jeder biochemiegrundvorlesung mitnimmt, ein spezialist für medizinische biochemie könnte den text vermutlich deutlich besser auseinander nehmen."



Auch wenn ich selbst keinerlei Ahnung von Biochemie hab (allerdings vermute, dass eine Person, die das Diplom in Biochemie [so mein ich's zumindest gelesen zu haben] und die sich beruflich mit dem Thema auseinandersetzt, mehr Ahnung haben sollte, als jemand, der gerade im Studium steckt) muss ich sagen, dass das Prinzip an sich auf jeden Fall logisch wirkt, seinen Zweck erfüllt und bei Leibe nicht als "Bullshit" deklariert werden muss. Du gehst natürlich nur auf den Extremfall vom "Verzichten von Kohlenhydraten" ein, allerdings handelt es sich beim "Primal"-Kram eher um Umsicht mit dem, was man isst. Und da Kohlenhydrate nun mal ~4kcal pro Gramm haben. Und bei unserer üblichen Ernährung von - ich meine - >300 Gramm Kohlenhydrate am Tag ist es einfach sehr viel Energie, die man stattdessen mit z.B. Proteinen erreichen könnte. Der Primal-"Bullshit" handelt also - wie schon erwähnt - einfach nur davon, dass eine ausgewogene Ernährung möglich ist, welche auf vitaminreiches, nahrhaftes Essen basiert.


hast du gelesen was ich geschrieben hab? ich habe mich hier nur auf die biochemischen grundlagen bezogen, mit denen er seine theorie begründet und was da steht ist großteil bullshit. vollkommend unabhängig von seinen diätvorschlägen an sich ist die wissenschaftliche basis, die er sich da geben will (basiert auf neusten forschungen, sülz) vollkommender murks.



Damals schon im Fitness-Thread gelesen.
Wie gesagt: Der wissenschaftliche Teil ist mir mal sowas von egal. Das Konzept macht Sinn. Vorallem weil den Leuten endlich mal beigebracht wird, dass Fett also Makro nicht fett macht. Die positive Kaloriebilanz macht fett. Und ich find mit den Tips, die man auf der Primal-Seite bekommt, ist es ein leichtes die Kaloriebilanz negativ zu halten und sich gleichzeitig - vielleicht für
Einige hier interessant - sportbewusst zu ernähren.

Find Dish hats schon gut ausgedrückt: So wenig wie möglich aus der Packung leben.


den sinn eines ernährungskozeptes zu beurteilen ohne sich für die wissenschaftliche basis zu interessieren ist auch ein... interessanter ansatz.
ps: was zur hölle soll bitte sportbewusste ernährung sein? verschiedene arten von sport stellen vollkommend unterschiedliche ansprüche an die ernährung.
29.07.2010 0:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
...
Lernstunde! Es ist sehr interessant!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koshin23 am 29.07.2010 0:36]
29.07.2010 0:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Dish

flowb sollte sich btw. nochmal in die Grundlagenvorlesung setzen. Mind. 3/4 seines marksdailyapple-Flames sind falsch bzw. deutlich überspitzt in Hinsicht auf was der Typ da eigentlich sagt. Augenzwinkern


überspitzt geschrieben ja, was daran falsch sein soll hätte ich allerdings gerne näher gewusst.
das kohlenhydrate im übermaß schlecht sind bestreite ich nicht, übermäßige mengen protein und fett sind allerdings genauso scheiße.
der typ verkauft hingegen kh als das ultimative übel um damit sein pseudowissenschaftliches buch zu verkaufen und wenn er das als wissenschaftliche fakten verkauft geh ich drauf genauso ein, wie es bei wissenschaftlichen theorien üblich ist, nänlich auf den exakten wortlaut und nicht auf den subtext der dahinter steckt.
29.07.2010 0:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ich kann mich nunmal nicht mit mit reiner Biochemie auseinandersetzen. Da hab ich - weiß gott - wichtigeres zu tun. Ich habe mir seine - so wie es laut Dish aussieht - nicht ganz so falschen wissenschaftlichen Ansätze durchgelesen und zur Kenntnis genommen. Um das Basisprinzip zu durchschauen, muss ich nicht zwingend wissen wie Zelle A auf Insulinspikes reagiert etc.

Sportbewusste Ernährung war in der Tat blöd ausgedrückt.
So wie ich das mitbekommen hab sind Kohlenhydrate nur bei Cardio-Sportarten wirklich Pflicht, da die Energiezufuhr gedeckt sein muss, wobei ich das nicht bestätigen kann. Für die meisten Ballsportarten und Kraftsport ist diese Art der Ernährung allerdings gut geeignet bzw reicht vollkommen aus.


 
Zitat von Koshin23

Lernstunde! Es ist sehr interessant!



Dann lies mal lieber mit, denn nach deinem "Haferflocken/kein Zucker/"-Post bin ich der Meinung, dass du noch sehr viel lernen könntest.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 29.07.2010 0:48]
29.07.2010 0:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von Koshin23

Lernstunde! Es ist sehr interessant!



Dann lies mal lieber mit, denn nach deinem "Haferflocken/kein Zucker/"-Post bin ich der Meinung, dass du noch sehr viel lernen könntest.
[/b][/quote]

Danke für den Hinweis, nach den Beiträgen was der Körper so umwandelt, und Insulin produziert damit er die aufgenommene Nahrung zb "Haferflocken" verdauen kann. ( Ich hoffe ich bin auf ein guten Weg )
29.07.2010 0:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
ich ess übrigens grad fleischsalat!
29.07.2010 0:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von dancano

Ich kann mich nunmal nicht mit mit reiner Biochemie auseinandersetzen. Da hab ich - weiß gott - wichtigeres zu tun. Ich habe mir seine - so wie es laut Dish aussieht - nicht ganz so falschen wissenschaftlichen Ansätze durchgelesen und zur Kenntnis genommen. Um das Basisprinzip zu durchschauen, muss ich nicht zwingend wissen wie Zelle A auf Insulinspikes reagiert etc.


die dinger über die ich geschrieben habe sind das absolute basisprinzip, weit unter dem level von insulinpeaks.
und das zur kenntnis nehmen seine texte qualifiziert dich nicht darin den sinn seines konzeptes "kohlenhydrate sind nutzlos und schädlich" zu beurteilen.
 
Zitat von dancano

Sportbewusste Ernährung war in der Tat blöd ausgedrückt.
So wie ich das mitbekommen hab sind Kohlenhydrate nur bei Cardio-Sportarten wirklich Pflicht, da die Energiezufuhr gedeckt sein muss, wobei ich das nicht bestätigen kann. Für die meisten Ballsportarten und Kraftsport ist diese Art der Ernährung allerdings gut geeignet bzw reicht vollkommen aus.


die meisten ballsportarten sind von der belastung her cardio viel ähnlicher als kraftsport, dadurch dass im vergleich zum cardio zusätzliche belastungspeaks auftreten ist die schnelle energieversorgung sogar noch wichtiger.
in die kraftsportecke kommen vielmehr viele leichtatletik disziplinen (springen, sprinten, werfen).
natürlich kann man auch wenn man sich primal ernährt langstreckenlaufen oder fussball spielen, aber nicht an der leistungsgrenze.
29.07.2010 1:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Dish


Eigentlich sollte es hier doch um gesunde Ernährung gehen und da wär es eigentlich für den totalen Ernährungsn00b hilfreich, einen Bogen um [...]Supermärkte und Discounter zu machen und diese ganze
prozessierte Industriescheiße wegzulassen. Geht auf den Wochenmarkt und kauft alles was ihr euch vorstellen könnt, in den Kochtopf oder die Pfanne zu hauen. Dann ernährt ihr euch schonmal gesünder als mind. 70% eurer
Mitbürger.



Mist, ich koche immer frisch, kauf mein Gemüse, Obst und Fleisch aber beim Discounter, weil ich mir keinen Wochenmarkt leisten kann. Sind denn die Medikamente die den Tieren verabreicht werden, und das Insektenschutzmittel für die Pflanzen beim Discounter schädlicher als beim Wochenmarkt?
29.07.2010 1:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Das hat noch gefehlt!!!
29.07.2010 1:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Bullshit!
29.07.2010 1:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Herzlich Willkommen im Thread Trollferkel,
ja, du hast mich natürlich eiskalt erwischt. Auch in Supermärkten gibt es tatsächlich eine kleine Ecke mit gesunden teils sogar unverarbeiteten Lebensmitteln.
Dass mein Post auf die 80% Ladenfläche vollgestopft mit Chips, Gummi, Süßigkeiten, Limo, Alk, Dosen-/Tiefkühl-/Billigfraß und Zuckerjoghurt abzielte, hätte ich deutlicher kennzeichnen müssen. My bad. mit den Augen rollend
29.07.2010 1:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du bist also der Meinung, daß der Wochenmarkt besser ist, weil es da das andere Zeug nicht gibt?
29.07.2010 1:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Auf meinem nicht. Und jetzt?
29.07.2010 1:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Irgendwie blöder Tipp Supermärkte aus diesem Grund zu umschiffen. Wer nicht in der Lage ist zu erkennen ob man ein Rohprodukt in der Hand hält oder nicht der wird auch keinen Herd bedienen können ohne die Wohnung abzufackeln.
29.07.2010 1:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
verschmitzt lachen
Auch die Tiefkühltruhe bei Aldi hat Gutes im Sortiment!
Dish hat aber auch nicht Unrecht mit dem Wochenmarkt, ich denke es sollte eine kompination aus beiden werden! Markt/Discounter... so bleibt es auch preislich in einer Bilanz.

( Das mit den Kalkhoffer ist doch mal alles Weiberkram *lach* )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koshin23 am 29.07.2010 1:33]
29.07.2010 1:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Dish

Auf meinem nicht. Und jetzt?


Das ist keine Antwort auf meine Frage. Und jetzt?
29.07.2010 1:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Bombur
Bullshit!



Ganz dumme Frage: Wie kann es sein, dass der Salat im zweiten Teil da 970 Kalorien hat? Der hat sicherlich mehr als 970cal, aber niemals 970kcal. Versteh ich da irgendwas falsch?

 
Zitat von Dish
Herzlich Willkommen im Thread Trollferkel,
ja, du hast mich natürlich eiskalt erwischt. Auch in Supermärkten gibt es tatsächlich eine kleine Ecke mit gesunden teils sogar unverarbeiteten Lebensmitteln.
Dass mein Post auf die 80% Ladenfläche vollgestopft mit Chips, Gummi, Süßigkeiten, Limo, Alk, Dosen-/Tiefkühl-/Billigfraß und Zuckerjoghurt abzielte, hätte ich deutlicher kennzeichnen müssen. My bad. mit den Augen rollend



Du bist lustig. Man muss also um sich gesund zu ernähren aufm Wochenmarkt einkaufen, weils die nicht zu 80% mit Chips, Gummi, Süßigkeiten, Limo, Alk, Dosen-/Tiefkühl-/Billigfraz und Zuckerjoghurt vollgestopft sind?
Das klingt absolut logisch.
Mal abgesehen davon sind die Fertigprodukte nicht zwingend ungesünder, als etwas, dass du dir aus Produkten vom Wochenmarkt kochen kannst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 29.07.2010 1:47]
29.07.2010 1:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Bombur
Bullshit!



Ganz dumme Frage: Wie kann es sein, dass der Salat im zweiten Teil da 970 Kalorien hat? Der hat sicherlich mehr als 970cal, aber niemals 970kcal. Versteh ich da irgendwas falsch?


Ich bin kein Kalorienzähler und den Salat kenne ich auch nicht persönlich, aber kann es sein daß da Käse, Schinken oder sonstiges Fleisch mit drin ist? Und Dressing mit Öl ist auch nicht ohne!
29.07.2010 1:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Bombur
 
 
Zitat von Kampfferkerl

 
 
[url=thread.php?TID=202754&PID=1241904581#reply_1241904581">Zitat von Bombur[b]




Ganz dumme Frage: Wie kann es sein, dass der Salat im zweiten Teil da 970 Kalorien hat? Der hat sicherlich mehr als 970cal, aber niemals 970kcal. Versteh ich da irgendwas falsch?



Ich bin kein Kalorienzähler und den Salat kenne ich auch nicht persönlich, aber kann es sein daß da Käse, Schinken oder sonstiges Fleisch mit drin ist? Und Dressing mit Öl ist auch nicht ohne!



Hmm... es sollte ja schon stimmen, erstaunt mich aber doch sehr, dass der Salat so nahe an den Big Tasty Bacon rankommt.
Da kannste ja gleich nen schweizer Wurstsalat essen.
29.07.2010 1:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
wow, 2 portionen salat = brennwert für den ganzen tag?

irgendwie unglaubwürdig. Breites Grinsen

[e]in mcdonalds rechnung sind 2 salte = 7 cheeseburger[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 29.07.2010 7:31]
29.07.2010 7:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*andy.

X-Mas Leet
NUTELLA
29.07.2010 9:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Tarantula



Gut soll es auch sein, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmel als wenige große - ist aber oft zeitlich schwierig.




Falls es nicht schon gesagt wurde:

Mittlerweile ist man wieder auf dem Stand, dass 5 kleine Portionen ungesünder sind als 3 größere. Grund ist wohl ein ständig erhöhter Blutzuckerspiegel aufgrund der Insulinausschüttung durch die "ständige" Nahrungszufuhr.

Da ich den Inhalt des Artikels aber nicht mehr so genau im Gedächtnis habe, will ich ausdrücklich drauf hinweisen, dass es grad Halbwissen ist. Vielleicht kanns ja wer richtig stellen oder bestätigen.
29.07.2010 9:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Waltraud
Mittlerweile ist man wieder auf dem Stand, dass 5 kleine Portionen ungesünder sind als 3 größere. Grund ist wohl ein ständig erhöhter Blutzuckerspiegel aufgrund der Insulinausschüttung durch die "ständige" Nahrungszufuhr.



Und das beeinträchtigt die Energiebilanz inwiefern? Ich könnte den ganzen Tag von Reiskeksen leben (Mangelerscheinungen außen vor), solang die Energiebilanz ausgeglichen ist, werde ich nicht dicker und auch nicht dünner.

e/ Ungesünder ist dabei so ein schwammiger Begriff... Ich denke aber mal, dass der natürliche Insulinspiegel keinerlei Auswirkungen auf die Entiwcklung von Diabetes hat, solange wir uns in einem ansonsten gesunden Körper befinden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 29.07.2010 10:00]
29.07.2010 9:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die gesündesten Nahrungsmittel der Welt ( Endlich gesund Leben )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum