Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die gesündesten Nahrungsmittel der Welt ( Endlich gesund Leben )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Manche hier sollten komplett auf Nahrung verzichten...dauerhaft.
28.07.2010 22:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Aerocore

diese verteuflung von kohlenhydraten ist einfach nur peinlich. hoffentlich wird das nicht noch populärer



Noch populärer?

I'm doing Atkins - Ooooh, that's not good for you.
28.07.2010 22:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bennix

Manche hier sollten komplett auf Nahrung verzichten...dauerhaft.


Nochmal:


Das tue ich bereits.
28.07.2010 22:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von CiaS|shaggymann

Du verteufelst hier den Zucker und auch Fett wird gemieden, wo es nur geht (FETTARM FETTREDUZIERT etcpp), beides gehört aber in einen gesunden ausgewogenen Ernährungsplan hinein. Gerade beim Frühstück muss man seinen Zuckerspeicher für den Tag füllen, zB mit nem Brot mit Marmelade. ZOMG!


So und bitte nochmal ohne Flame:
Dein Brot mit Marmelade hat schon genug Zucker für den Tag, zu dem nur, dass in allem anderen, was du essen wirst, auch noch was drin ist. Kristallzucker muss man streng genommen überhaupt nicht zu sich nehmen und es ist ebenso völlig ohne Mangelerscheinungen ohne sonstige Erkrankungen möglich, auf Kohlenhydrate komplett zu verzichten. Isst man diese, wird der Körper spontan zur Energieeinlagerung angeregt -> tada!
Mampft man also ganz viel davon, wird auch ganz viel Energie gespeichert.
28.07.2010 22:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023


Und jetzt alle BBs wieder in Fitness-Thread, ich poste gleich einen Trollpost über Maschinentraining!

e/ Und scheiss auf insulininduzierte Gewichtszunahme, ausschlaggebend ist immer noch eine ausgeglichene Energiebilanz. Dass man sich Insulin-Spikes nach Gabe kurzkettiger Kohlenhydrate zu Nutze machen kann, will ich nicht leugnen. Allerdings ist es wohl für Otto-Normalverbraucher mit ausgeglichener Energiebilanz zu vernachlässigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 28.07.2010 22:23]
28.07.2010 22:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von Armag3ddon

Ihr habt's einfach beides unglaublich raus. Sind ja alles Nährstoffe, kann ja gar nicht schlecht sein, wenn man egal wie viel davon frisst


Gegen Experten wie dich stinken sie halt ab.
Low Carb dudefist!

e:
 
Zitat von Armag3ddon

es ist ebenso völlig ohne Mangelerscheinungen ohne sonstige Erkrankungen möglich, auf Kohlenhydrate komplett zu verzichten.



paper pls!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 28.07.2010 22:22]
28.07.2010 22:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drazze

X-Mas Arctic
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drazze am 28.07.2010 22:20]
28.07.2010 22:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Drazze

http://www.yauh.de/images/57.png


Ja, deswegen ist hier jetzt auch Schluss. Krasser Beißreflex, wenn plötzlich Leute glauben, man wolle ihnen das Essen vermiesen.
28.07.2010 22:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Die FDA wertete eine große Anzahl toxikologischer und klinischer Studien zu Aspartam aus und erklärte 1981 den Gebrauch für sicher, sofern eine Tagesdosis von 50 mg/kg Körpergewicht nicht überschritten wird. Der EU-Grenzwert wurde auf 40 mg/kg Körpergewicht/Tag festgesetzt. Praktisch bedeuten 40 mg/kg Körpergewicht für einen 70 kg schweren Menschen etwa 266 Süßstofftabletten, oder 26,6 Liter Cola light, die an einem Tag eingenommen werden müssten.



So viel zum Thema Schädigung durch Süßstoff.
28.07.2010 22:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ach, wenigstens die entsprechende Erklärung für dein Statement oben hätte ich noch gerne. Vielleicht habe ich eine wichtige Revolution in der Zellbiologie verpasst.
28.07.2010 22:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
...
Einfach immer Suppe spachteln, also zu "grossen" Mahlzeiten.
28.07.2010 22:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Bennix

Manche hier sollten komplett auf Nahrung verzichten...dauerhaft.


Nochmal:

http://www.vegetarismus.ch/prana/images/lichtnah.jpg
Das tue ich bereits.





perfekt.
28.07.2010 22:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Pfeil
 
Zitat von catch fire


e:
 
Zitat von Armag3ddon

es ist ebenso völlig ohne Mangelerscheinungen ohne sonstige Erkrankungen möglich, auf Kohlenhydrate komplett zu verzichten.



paper pls!


Da hätte ich auch gerne mal eine Quelle dazu (ernsthaft), letztens hab ich in einer Vorlesung erst das Gegenteil gehört..
28.07.2010 22:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von catch fire
e:
 
Zitat von Armag3ddon

es ist ebenso völlig ohne Mangelerscheinungen ohne sonstige Erkrankungen möglich, auf Kohlenhydrate komplett zu verzichten.



paper pls!



http://www.springerlink.com/content/h78554543p411134/

Leider nur für Ratten. Dafür aber dank Springer für die meisten hier einsehbar.
28.07.2010 22:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Bennix

Manche hier sollten komplett auf Nahrung verzichten...dauerhaft.


Nochmal:

http://www.vegetarismus.ch/prana/images/lichtnah.jpg
Das tue ich bereits.



http://www.abload.de/image.php?img=bild-zeitung.seite.3.v0s6t.jpg

perfekt.



Dieser Oberguru von denen ist doch mal Nachts dabei beobachtet worden wie er aus seinem Fenster geklettert ist und zu Mc Donalds essen ging Breites Grinsen.
28.07.2010 22:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von Concrete_R

 
Zitat von catch fire


e:
 
Zitat von Armag3ddon

es ist ebenso völlig ohne Mangelerscheinungen ohne sonstige Erkrankungen möglich, auf Kohlenhydrate komplett zu verzichten.



paper pls!


Da hätte ich auch gerne mal eine Quelle dazu (ernsthaft), letztens hab ich in einer Vorlesung erst das Gegenteil gehört..



ich nehme an dass relevanzpedia nicht als quelle gilt, aber da sagen die relevanzkritischen menschen folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrate#Verdauung_und_Verwertung
Kohlenhydrate gelten nicht als essentiell, da der Körper sie in der Gluconeogenese unter Energieaufwand aus anderen Nahrungsbestandteilen wie Proteinen und Glycerin selbst herstellen kann. Da insbesondere das Gehirn hochgradig von Glucose als Energieträger abhängig ist und keine Fette verwerten kann, muss der Blutzuckerspiegel in engen Grenzen gehalten werden. Dessen Regulation erfolgt durch das Zusammenspiel von Insulin und Glucagon. Bei Kohlenhydratmangel wird das Gehirn durch Ketonkörper versorgt, was sich z. B. bei einer Diät durch Acetongeruch bemerkbar macht. Eine völlig kohlenhydratfreie Ernährung wurde im Tierversuch bei Hühnern problemlos vertragen.[4] Eine eigenständige Erkrankung des Menschen durch das Fehlen von Kohlenhydraten ist unbekannt.[5] Der Energiegehalt eines Gramms Kohlenhydrat beträgt rund 17,2 Kilojoule (4,1 kcal).[6]



[e]3 von 6 quellen des ganzen artikels sind in einem einzigen absatz, sensationell. mit den Augen rollend [/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 28.07.2010 22:29]
28.07.2010 22:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Armag3ddon

[...] es ist ebenso völlig ohne Mangelerscheinungen ohne sonstige Erkrankungen möglich, auf Kohlenhydrate komplett zu verzichten.



Schwachsinn. Wo hast Du das her? Selbst die Atkins-Jünger gestehen 20 bis 30 g Kohlenhydrate am Tag zu. Mach doch mal 'nen Selbstversuch: verzichte vier Wochen lang auf Kohlenhydrate und erzähl mir dann noch mal was von "Mangelerscheinung".

 
Zitat von Armag3ddon

Isst man diese, wird der Körper spontan zur Energieeinlagerung angeregt -> tada!
Mampft man also ganz viel davon, wird auch ganz viel Energie gespeichert.



Yeah... right. Energieeinlagerung durch Kohlenhydratzufuhr. Ich mein, selbst wenn man den ganzen hormonollen Hokuspokus berücksichtigt, heißt das nicht, dass man einfach alle Grundregeln des Stoffwechsels auf den Kopf stellen darf.
28.07.2010 22:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von pumpi2k

Dieser Oberguru von denen ist doch mal Nachts dabei beobachtet worden wie er aus seinem Fenster geklettert ist und zu Mc Donalds essen ging Breites Grinsen.



wahaha, gibts davon material? need.

aber grundsätzlich einfache methode um an geld zu kommen. tust dich mit n paar dünnen spinnern zusammen, einer spielt den obermacker, die anderen sind nur "benutzer" und berichten davon wie begeistert sie sind. n buch kostet dann 100¤ und ab dafür.
28.07.2010 22:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von pumpi2k

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Bennix

Manche hier sollten komplett auf Nahrung verzichten...dauerhaft.


Nochmal:

http://www.vegetarismus.ch/prana/images/lichtnah.jpg
Das tue ich bereits.



http://www.abload.de/image.php?img=bild-zeitung.seite.3.v0s6t.jpg

perfekt.



Dieser Oberguru von denen ist doch mal Nachts dabei beobachtet worden wie er aus seinem Fenster geklettert ist und zu Mc Donalds essen ging Breites Grinsen.



Donnerfurz?
28.07.2010 22:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Loretta

ich nehme an dass relevanzpedia nicht als quelle gilt, aber da sagen die relevanzkritischen menschen folgendes:



Die Versorgung des Hirns und der Organe kann der Körper durch Ketonbindung zwar sicherstellen, aber wenn man komplett auf Kohlenhydrate verzichtet bedeutet das kein Obst, kein Gemüse, keine Nüsse... eigentlich nur Eier, Fleisch, Fisch, etc. Da sind Mangelerscheinungen vorprogrammiert.
28.07.2010 22:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von uniQ

Bier!




Ganz klar. Irgendwann zieh ich das mal durch, ein Monat lang NUR Bier.
28.07.2010 22:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Armag3ddon

[...] es ist ebenso völlig ohne Mangelerscheinungen ohne sonstige Erkrankungen möglich, auf Kohlenhydrate komplett zu verzichten.



Schwachsinn. Wo hast Du das her? Selbst die Atkins-Jünger gestehen 20 bis 30 g Kohlenhydrate am Tag zu. Mach doch mal 'nen Selbstversuch: verzichte vier Wochen lang auf Kohlenhydrate und erzähl mir dann noch mal was von "Mangelerscheinung".

 
Zitat von Armag3ddon

Isst man diese, wird der Körper spontan zur Energieeinlagerung angeregt -> tada!
Mampft man also ganz viel davon, wird auch ganz viel Energie gespeichert.



Yeah... right. Energieeinlagerung durch Kohlenhydratzufuhr. Ich mein, selbst wenn man den ganzen hormonollen Hokuspokus berücksichtigt, heißt das nicht, dass man einfach alle Grundregeln des Stoffwechsels auf den Kopf stellen darf.



Gott. Hier gehts ja nicht um irgendein blödes Atkins-Prinzip.
Einfach nur unnötige Kohlenhydrate meiden. Bedeutet Krams wie Süßigkeiten meiden. Ist doch generell anerkannt, dass sowas nicht in eine gesunde Ernährung gehört. Nur weil irgendein Salat Kohlenhydrate hat wird nicht darauf verzichtet.

Mehr drauf achten was man isst: Ja
Kohlenhydrate verteufeln: Nö.

Ganz einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 28.07.2010 22:36]
28.07.2010 22:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Für mich hört sich "auf Kohlenhydrate komplett zu verzichten." ziemlich nach ner krassen Atkins-Variante an.
28.07.2010 22:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Pfeil
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von pumpi2k

Dieser Oberguru von denen ist doch mal Nachts dabei beobachtet worden wie er aus seinem Fenster geklettert ist und zu Mc Donalds essen ging Breites Grinsen.



wahaha, gibts davon material? need.

aber grundsätzlich einfache methode um an geld zu kommen. tust dich mit n paar dünnen spinnern zusammen, einer spielt den obermacker, die anderen sind nur "benutzer" und berichten davon wie begeistert sie sind. n buch kostet dann 100¤ und ab dafür.



Auf die schnelle nur das bzw das gefunden. Gefilmt wurde das leider nicht.
28.07.2010 22:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Flashhead

Für mich hört sich "auf Kohlenhydrate komplett zu verzichten." ziemlich nach ner krassen Atkins-Variante an.



Ich vermute einfach mal, dass es sich nicht um einen dauerhaften Zustand handeln soll. Einen Tag auf Kohlenhydrate zu verzichten zieht z.B. keine Mangelerscheinungen nach sich. Kann man gut erkennen, wenn jemand fastet.
28.07.2010 22:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
...
Gesund ernähren?

Ich persönlich schwöre da drauf:



In Butter, Fett oder kaltgepresstem Olivenöl rausgebraten, ev. 1-4 Eier drüber oder mit Salat, top Proteine - und der Geschmack erst!
28.07.2010 22:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Mobius

Leider nur für Ratten. Dafür aber dank Springer für die meisten hier einsehbar.


Und nur 30 Tage. Mal abgesehen davon, dass sich die Verdauungsphysiologie der Ratte im Vergleich zu uns doch drastischer unterscheidet und sowieso noch keine allgemeingültige Aussage daraus ableiten lässt.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich gerne ähnliche Versuchsverfahren mit Schweinen mir herbeisehnen, inklusive etwaigen Leistungstest.

Außerdem habe ich andere Informationen aus meinen Vorlesungen und ich muss spätestens nächstes Semester auch eine gewisse Expertise darin aufweisen.
28.07.2010 22:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
 
Zitat von pumpi2k

Auf die schnelle nur das bzw das gefunden. Gefilmt wurde das leider nicht.


Eine Sonderform des Lichtfastens ist das gefährliche Sonnenschauen / Sungazing, bei der die Anwender über lange Zeit (bis zu einer Stunde) bei geöffneten augen in das Sonnenlicht schauen sollen, um sich vom Sonnenlicht zu "ernähren".
Das ist so gut. Breites Grinsen
28.07.2010 22:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Mich würde ja interessieren, ob einige hier den Blödsinn eigentlich selbst glauben, der im Schweiß-und-Eisen-Magazin an der Tanke in der Ernährungsspalte steht.

Essen, worauf man Lust hat, halbwegs abwechslungsreich, alle zwei Wochen mal auf die Waage steigen. Was soll der Blödsinn denn, am Ende des Tages ist es dem Körper eines normalen Menschen scheißegal, ob er Energie jetzt aus 50% Kohlenhydraten, 30% Eiweiß und 20% Fett oder einer anderen Kombination, die im Rahmen des Normalen liegt, bezieht. Abends ne Runde Eiweiß ausschütteln ist deiner Gesundheit da wesentlich zuträglicher.
28.07.2010 22:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Bennix

 
Zitat von pumpi2k

Auf die schnelle nur das bzw das gefunden. Gefilmt wurde das leider nicht.


Eine Sonderform des Lichtfastens ist das gefährliche Sonnenschauen / Sungazing, bei der die Anwender über lange Zeit (bis zu einer Stunde) bei geöffneten augen in das Sonnenlicht schauen sollen, um sich vom Sonnenlicht zu "ernähren".
Das ist so gut. Breites Grinsen



Danke, das kompensiert die ganzen vorangegangenen Kopfschmerz-Abschnitte und ich muss es nicht mehr bereuen hier reingeschaut zu haben.
28.07.2010 23:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die gesündesten Nahrungsmittel der Welt ( Endlich gesund Leben )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum