Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die gesündesten Nahrungsmittel der Welt ( Endlich gesund Leben )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von catch fire
wenn ich mal eben ein paar hundert Kilo Bauschutt transportieren möchte.


Fünfhunnat Kilo Fliesen!
28.07.2010 21:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Armag3ddon

Stichwort Milch: Müsli zum Frühstück (oder Frühstücksflocken) lieber nur an aktiven Tagen, denn Müsli gibt, werbegetreu, viel Energie für den Tag (die hängen bleibt, wenn man sie nicht verbraucht).



Wieviele Kalorien hat wohl so ein durchschnittliches Müsli und wie hoch ist der Gesamtbedarf eines Menschen so im Schnitt?
Damit da was "hängen bleibt" muss man wohl eine ganze Packung essen.


Da ich zufällig Müsli hier habe: 405 kcal / 100 g, 750g die Packung. Hau rein



Du kennst das Stilmittel der Übertreibung?
Wieviel Müsli mischt sich wohl ein normaler Mensch in die Milch? Wohl kaum so viel, dass da etwas "hängen bleibt".
28.07.2010 21:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Iß das was mal ein Gesicht hatte oder eins bekommen sollte und was aus dem Boden gewachsen ist.

Fertig ist die gesündeste Diät der Welt Breites Grinsen
28.07.2010 21:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich ernähre mich nur von Havana und Limetten. traurig
28.07.2010 21:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Armag3ddon

Ich nehme mal an, er möchte sein Gewicht halten.


Und Haferflocken können nicht ihren Teil dazu beitragen?
Du spekulierst ins Blaue, ohne die jeweilige Person, seine Aktivitäten und seine sonstige Ernährungsweise zu kennen.

Ernährung ist in erster Linie individuell zu betrachten und damit schwer zu pauschalisieren.
Einzig die Empfehlung auf die Qualität der jeweiligen Nahrungsmittel zu achten, kann man als allgemeingültig erklären.
28.07.2010 21:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich ernähre mich nur von Havana und Limetten. traurig


Junge. Du musst auf eine ausgewogene Ernährung achten! Trink doch auch mal einen Santiago oder einen Cubay.
28.07.2010 21:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
Ich würde darauf achten, unnötiges Fett und simple Kohlenhydrate zu vermeiden.
Es gibt Vollkorn Haferflocken, die sind morgens mit (evtl fettarmer) Milch gar nicht so schlecht.

Komplexe Kohlenhydrate und mageres Fleisch (Eiweiß) sind die Wahl.

Ich esse z.B. morgens Vollkorn Haferflocken mit Milch, Mittags Putenbrust / Hähnchenbrust mit Vollkornbrot und Abends einen Salat mit Thunfisch.

Zucker und Fett versuche ich zu meiden. Falls ich nen Snack will, dann zieh ich mir ne Banane rein, schneid mir ne Gurke oder ess paar Karotten.

Gut soll es auch sein, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmel als wenige große - ist aber oft zeitlich schwierig.

Ich versuche das dauerhaft so durchzuziehen. Ich fühle mich dadurch gesunder und fitter. Ab und zu hab ich mal Phasen in denen es mir scheiß egal ist und auch totalen Junk esse (Klausurenphase, Urlaub..), die halten sich aber in Grenzen und dann ist das auch nicht schlimm.
28.07.2010 21:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Nö nö mit Haferflocken geht das nicht, sobald man die isst wird man dick. Darum essen ja auch Bodybuilder Haferflocken.
28.07.2010 21:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Feuerlöscher

Iß das was mal ein Gesicht hatte oder eins bekommen sollte und was aus dem Boden gewachsen ist.
Fertig ist die gesündeste Diät der Welt Breites Grinsen




das tut beim lesen schon weh Breites Grinsen
28.07.2010 21:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Armag3ddon

Ich nehme mal an, er möchte sein Gewicht halten.


Und Haferflocken können nicht ihren Teil dazu beitragen?
Du spekulierst ins Blaue, ohne die jeweilige Person, seine Aktivitäten und seine sonstige Ernährungsweise zu kennen.

Ernährung ist in erster Linie individuell zu betrachten und damit schwer zu pauschalisieren.
Einzig die Empfehlung auf die Qualität der jeweiligen Nahrungsmittel zu achten, kann man als allgemeingültig erklären.


Oh ja, tut mir leid, dass ich eine Annahme mache, die zutreffen könnte, statt einfach über's Internet ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen. Wie konnte ich das vergessen!
28.07.2010 21:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Tarantula

Ich esse z.B. morgens Vollkorn Haferflocken mit Milch, Mittags Putenbrust / Hähnchenbrust mit Vollkornbrot und Abends einen Salat mit Thunfisch.

Zucker und Fett versuche ich zu meiden. Falls ich nen Snack will, dann zieh ich mir ne Banane rein, schneid mir ne Gurke oder ess paar Karotten.



bodybuilder?
Augenzwinkern
28.07.2010 21:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
böse gucken
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Nö nö mit Haferflocken geht das nicht, sobald man die isst wird man dick. Darum essen ja auch Bodybuilder Haferflocken.


Diese verdammten Haferflocken!
28.07.2010 21:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Armag3ddon

Stichwort Milch: Müsli zum Frühstück (oder Frühstücksflocken) lieber nur an aktiven Tagen, denn Müsli gibt, werbegetreu, viel Energie für den Tag (die hängen bleibt, wenn man sie nicht verbraucht).



Wieviele Kalorien hat wohl so ein durchschnittliches Müsli und wie hoch ist der Gesamtbedarf eines Menschen so im Schnitt?
Damit da was "hängen bleibt" muss man wohl eine ganze Packung essen.


Da ich zufällig Müsli hier habe: 405 kcal / 100 g, 750g die Packung. Hau rein



Du kennst das Stilmittel der Übertreibung?
Wieviel Müsli mischt sich wohl ein normaler Mensch in die Milch? Wohl kaum so viel, dass da etwas "hängen bleibt".


Ich sage ja auch nicht, dass Müsli pauschal schlecht ist. Nur dass es wesentlich mehr Energie / kcal hat, als uns die Werbeindustrie glauben machen will. Und wer seine Schale Müsli (laut den Packungen eine Standardmenge von 30g - aber natürlich kA was für eine Schale das ist) mit Milch mampft, dazu Kaffee und noch ein Brot/Toast, der hat für ein einziges Frühstück schon kräftig zugelangt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 28.07.2010 22:01]
28.07.2010 22:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Leinöl; ungesättigte Fettsäuren ftw!
28.07.2010 22:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von [Recur]Sycamore

ja als kind gab es immer was aus Opas garten. leider habe ich keinen eigenen.


Oh, das ist schade. Hast du ihn wenigstens noch richtig kennengelernt? traurig
28.07.2010 22:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
...
 
Zitat von uniQ

bodybuilder?
Augenzwinkern



Das nicht, aber ich geh trainieren und will auch eine bestimmte Muskelmasse bei geringem Fettanteil. Augenzwinkern

Eine Ernährung in dem Sinne die ich beschrieben habe tut der Sache auch gut. Ist aber imho auch für Menschen die nicht trainieren gesund und sinnvoll.
28.07.2010 22:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
jetzt verlagern wir das gespräch noch etwas auf training und zack, wir sind im fitnessthread Breites Grinsen
28.07.2010 22:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Wie sieht es eigentlich mit Glutamat aus? Böseböse Chemie oder egal?
28.07.2010 22:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drazze

X-Mas Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Armag3ddon

Stichwort Milch: Müsli zum Frühstück (oder Frühstücksflocken) lieber nur an aktiven Tagen, denn Müsli gibt, werbegetreu, viel Energie für den Tag (die hängen bleibt, wenn man sie nicht verbraucht).



Wieviele Kalorien hat wohl so ein durchschnittliches Müsli und wie hoch ist der Gesamtbedarf eines Menschen so im Schnitt?
Damit da was "hängen bleibt" muss man wohl eine ganze Packung essen.


Da ich zufällig Müsli hier habe: 405 kcal / 100 g, 750g die Packung. Hau rein

/edit
Und so 350 kcal / 100g ist ca. Minimum bei Müsli.



Ich mampf jetzt meine 50g Müesli, damit ich gross und stark werde
28.07.2010 22:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Armag3ddon

Stichwort Milch: Müsli zum Frühstück (oder Frühstücksflocken) lieber nur an aktiven Tagen, denn Müsli gibt, werbegetreu, viel Energie für den Tag (die hängen bleibt, wenn man sie nicht verbraucht).



Wieviele Kalorien hat wohl so ein durchschnittliches Müsli und wie hoch ist der Gesamtbedarf eines Menschen so im Schnitt?
Damit da was "hängen bleibt" muss man wohl eine ganze Packung essen.


Da ich zufällig Müsli hier habe: 405 kcal / 100 g, 750g die Packung. Hau rein



Du kennst das Stilmittel der Übertreibung?
Wieviel Müsli mischt sich wohl ein normaler Mensch in die Milch? Wohl kaum so viel, dass da etwas "hängen bleibt".


Ich sage ja auch nicht, dass Müsli pauschal schlecht ist. Nur dass es wesentlich mehr Energie / kcal hat, als uns die Werbeindustrie glauben machen will. Und wer seine Schale Müsli (laut den Packungen eine Standardmenge von 30g - aber natürlich kA was für eine Schale das ist) mit Milch mampft, dazu Kaffee und noch ein Brot/Toast, der hat für ein einziges Frühstück schon kräftig zugelangt.



jo kaffee hat natürlich kalorien ohne ende. und ein brot erst.
28.07.2010 22:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Feuerlöscher

Iß das was mal ein Gesicht hatte oder eins bekommen sollte und was aus dem Boden gewachsen ist.
Fertig ist die gesündeste Diät der Welt Breites Grinsen




das tut beim lesen schon weh Breites Grinsen



"If man made it, don't eat it"
"If it tastes good, spit it out"

http://en.wikipedia.org/wiki/Jack_LaLanne
28.07.2010 22:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Pfeil
Kaffee ist jetzt auch nicht so die Kalorienbombe Breites Grinsen.

Dein Fehler ist, dass Du zwischen "aktiven" und nicht aktiven Tagen differenzierst (beim Frühstück. Sinnvoller wäre das um die Aktivitäten herum) - was machst Du denn an einem nicht aktiven Tag? Nur im Bett liegen? Ich jedenfalls nicht, deshalb reicht meine erste Mahlzeit (mit 300-400 kcal, zomg Haferflocken) auch nur ca. 3 Stunden. Dann muss ich wieder nachlegen.

Nochmal zum Thema: 5-6 Mahlzeiten am Tag finde ich super.

// Nu aber..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 28.07.2010 22:10]
28.07.2010 22:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von CiaS|shaggymann

jo kaffee hat natürlich kalorien ohne ende. und ein brot erst.


Klar, Kaffee hat nichts. Aber tu halt Milch und Zucker dazu - nicht so unüblich, hm? Und Brot besteht - einfach ausgedrückt - übrigens nur aus Zucker, nur halt in anderer Form.
28.07.2010 22:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Wie sieht es eigentlich mit Glutamat aus? Böseböse Chemie oder egal?



böse! böse pilze, böse tomaten, böser käse, böses fleisch... mit den Augen rollend


du meinst wohl die mononatrium-glutomate, aber die werden auch aus stärkehaltigen pflanzen extrahiert und haben eher wenig mit chemie zu tun. (unabhänig von meiner meinung zur verwendung in lebensmittel)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 28.07.2010 22:13]
28.07.2010 22:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Am besten ganz auf Zucker verzichten. Und Fett.
Und die furchtbaren Proteine erst!
28.07.2010 22:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Du verteufelst hier den Zucker und auch Fett wird gemieden, wo es nur geht (FETTARM FETTREDUZIERT etcpp), beides gehört aber in einen gesunden ausgewogenen Ernährungsplan hinein. Gerade beim Frühstück muss man seinen Zuckerspeicher für den Tag füllen, zB mit nem Brot mit Marmelade. ZOMG!
28.07.2010 22:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
diese verteuflung von kohlenhydraten ist einfach nur peinlich. hoffentlich wird das nicht noch populärer
28.07.2010 22:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Loretta

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Wie sieht es eigentlich mit Glutamat aus? Böseböse Chemie oder egal?



böse! böse pilze, böse tomaten, böser käse, böses fleisch... mit den Augen rollend


du meinst wohl die mononatrium-glutomate, aber die werden auch aus stärkehaltigen pflanzen extrahiert und haben eher wenig mit chemie zu tun. (unabhänig von meiner meinung zur verwendung in lebensmittel)


Naja, zum Beispiel in dem Kräuterlinge-Salz ist MNG drin, bei vielen Soßen und so auch - von den Sachen beim Asiaten zu schweigen.

Ist das jetzt irgendwie bedenklicher als andere Gewürze?
28.07.2010 22:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von CiaS|shaggymann

Du verteufelst hier den Zucker und auch Fett wird gemieden, wo es nur geht (FETTARM FETTREDUZIERT etcpp), beides gehört aber in einen gesunden ausgewogenen Ernährungsplan hinein. Gerade beim Frühstück muss man seinen Zuckerspeicher für den Tag füllen, zB mit nem Brot mit Marmelade. ZOMG!


 
Zitat von Aerocore

diese verteuflung von kohlenhydraten ist einfach nur peinlich. hoffentlich wird das nicht noch populärer



Ihr habt's einfach beides unglaublich raus. Sind ja alles Nährstoffe, kann ja gar nicht schlecht sein, wenn man egal wie viel davon frisst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 28.07.2010 22:16]
28.07.2010 22:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Loretta

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Wie sieht es eigentlich mit Glutamat aus? Böseböse Chemie oder egal?



böse! böse pilze, böse tomaten, böser käse, böses fleisch... mit den Augen rollend


du meinst wohl die mononatrium-glutomate, aber die werden auch aus stärkehaltigen pflanzen extrahiert und haben eher wenig mit chemie zu tun. (unabhänig von meiner meinung zur verwendung in lebensmittel)


Naja, zum Beispiel in dem Kräuterlinge-Salz ist MNG drin, bei vielen Soßen und so auch - von den Sachen beim Asiaten zu schweigen.

Ist das jetzt irgendwie bedenklicher als andere Gewürze?



wieso sollte es? bei zu viel konsum in kurzer zeit kann es ja bekanntlicherweise bei einigen menschen zur unverträglichkeit kommen, aber sonst?

der körper produziert es ja selber auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mononatriumglutamat#Kontroverse_.C3.BCber_gesundheitliche_Risiken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 28.07.2010 22:17]
28.07.2010 22:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die gesündesten Nahrungsmittel der Welt ( Endlich gesund Leben )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum