Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die gesündesten Nahrungsmittel der Welt ( Endlich gesund Leben )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von uniQ

Bier!




Ganz klar. Irgendwann zieh ich das mal durch, ein Monat lang NUR Bier.



das funktionniert auch. Sagt zumindest mein Klugscheisserspiel hier peinlich/erstaunt
28.07.2010 23:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Frittierte marsriegel peinlich/erstaunt
28.07.2010 23:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
@Wampenseppl, so einfach ists leider nicht immer, sonst wären Diabetes und Adipositas nicht so weitverbreitet. Zum Thema gesund ernähren kann ich allen den Primal Blueprint empfehlen, wenn schon nicht zum nachmachen, dann als Denkanstoß. Mir hilfts und schmeckts jedenfalls, und Brot/Reis vermisse ich nicht wirklich.
28.07.2010 23:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von uniQ

Bier!




Ganz klar. Irgendwann zieh ich das mal durch, ein Monat lang NUR Bier.



das funktionniert auch. Sagt zumindest mein Klugscheisserspiel hier peinlich/erstaunt


Oder mit Whiskey
28.07.2010 23:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Armag3ddon

Ihr habt's einfach beides unglaublich raus. Sind ja alles Nährstoffe, kann ja gar nicht schlecht sein, wenn man egal wie viel davon frisst


Gegen Experten wie dich stinken sie halt ab.
Low Carb dudefist!

e:
 
Zitat von Armag3ddon

es ist ebenso völlig ohne Mangelerscheinungen ohne sonstige Erkrankungen möglich, auf Kohlenhydrate komplett zu verzichten.



paper pls!


Du kannst aus einigen Aminosäuren ohne Probleme Kohlenhydrate selbst herstellen oder aus Fetten zumindest dein ZNS über Ketonkörper ernähren. THEORETISCH ist das durchaus möglich.
28.07.2010 23:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Bumstörtchen sind wunderbar gesunde Nahrungsmittel.

Allerdings knabbert man einer Torte je unterschiedlich lange.

28.07.2010 23:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Schon klar, Gluconeogenese sollte hier eigentlich auch jeder herunterbeten können. Es ging mir aber um Mangelerscheinungen besonders im Bezug auf eine längere Dauer. Und das ist de facto falsch bzw. ich werde mal schauen, ob ich da noch die Tage das ein oder andere Skript bzw. Buch herauskrame.
28.07.2010 23:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von Revak

@Wampenseppl, so einfach ists leider nicht immer, sonst wären Diabetes und Adipositas nicht so weitverbreitet. Zum Thema gesund ernähren kann ich allen den Primal Blueprint empfehlen, wenn schon nicht zum nachmachen, dann als Denkanstoß. Mir hilfts und schmeckts jedenfalls, und Brot/Reis vermisse ich nicht wirklich.




übergewicht ist sicher eine wichtige ursache beim typ 2, aber was hat das mit dem anteil an eiweiß, kohlenhydraten und fett zu tun?
28.07.2010 23:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von niffeldi
 
 
Zitat von catch fire

 
 
Zitat von Armag3ddon

Ihr habt's einfach beides unglaublich raus. Sind ja alles Nährstoffe, kann ja gar nicht schlecht sein, wenn man egal wie viel davon frisst



Gegen Experten wie dich stinken sie halt ab.
Low Carb dudefist!

e:
 
 
Zitat von Armag3ddon

es ist ebenso völlig ohne Mangelerscheinungen ohne sonstige Erkrankungen möglich, auf Kohlenhydrate komplett zu verzichten.




paper pls!



Du kannst aus einigen Aminosäuren ohne Probleme Kohlenhydrate selbst herstellen oder aus Fetten zumindest dein ZNS über Ketonkörper ernähren. THEORETISCH ist das durchaus möglich.



Naja, bei den Inuit klappt das No-Carb ja auch ...
28.07.2010 23:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ach? Na, dann lass mal bitte etwas mit Fundament sehen.
28.07.2010 23:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Oeh und was soll ich dir da jetzt groß zeigen? Bei dem Klima laesst sich dort kaum was anbauen und damit fallen auch ziemlich viele Kohlenhydratquellen weg.
28.07.2010 23:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
reden wir jetzt von der gegenwart? mit den Augen rollend
28.07.2010 23:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
Hm, lecker Robbensaft. Und der Planktonsalat erst. Mit Leeeebertrandressing!
28.07.2010 23:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Möchte noch jemand wilde Behauptungen in den Raum werfen? Kostet gerade nichts, wie man sieht.
28.07.2010 23:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von catch fire
Möchte noch jemand wilde Behauptungen in den Raum werfen? Kostet gerade nichts, wie man sieht.



Wo sind das wilde Behauptungen du Vogel?

Wiki Artikel von einem Polarforscher:
 
Stefansson interessierte sich außerdem für Ernährungswissenschaften und -gewohnheiten, besonders die mit sehr kohlenhydratarmer Ernährung. Er dokumentierte die Tatsache, dass die Ernährung der Inuit zu zirka 90 % aus Fisch und Fleisch besteht, während sie sich zum Teil sechs bis neun Monate im Jahr von nichts anderem ernähren. Zudem fand er heraus, dass auch er und seine europäischen Begleiter eine solche „Null-Kohlenhydrat-Diät“ völlig gesund überstanden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 28.07.2010 23:44]
28.07.2010 23:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
...
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Frittierte marsriegel peinlich/erstaunt



HAHA wo gibt es den sowas ?

Auf keinen fall auf die Haferflocken verzichten, sehr gute Nährstoffe, gute Vitamine, wenig Fett und kein Zucker!
Der Körper brauch auch gewisse Energie! Soein blödsinn darauf zu verzichten. Genau so wie die meisten Vegetarier... kein Fleisch , alles Bio, aber am Wochende sich dann doch die Extacytabletten werfen!

Man darf alles in Maßen genießen!
28.07.2010 23:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Koshin23

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Frittierte marsriegel peinlich/erstaunt



HAHA wo gibt es den sowas ?



Natürlich in England (bzw. ursprünglich kommt das Zeugs aus Schottland) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 28.07.2010 23:43]
28.07.2010 23:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Koshin23

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Frittierte marsriegel peinlich/erstaunt



HAHA wo gibt es den sowas ?



Natürlich in England Breites Grinsen



Auf nach England !!! fröhlich ( Auf nach Schottland )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koshin23 am 28.07.2010 23:44]
28.07.2010 23:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
joa gesunde Ernährung. Auf Fette achten braudche ich zum Glück nicht, ich leg da eh nciht groß zu.

Und z7u dem ganzen Diätkram, nen Kumpel von mir hat durch einfache Ernährungsumstellung und ein bischen Sport (2 bis 3mal die Woche schwimmen) innerhalb von 5 Monaten fast 40 kg abgenommen.

Am Anfang auf Alkohol verzichten, die Fritteuse in den Keller, die Tiefkühlpizza weggelassen, Cola vom Getränkeplan gestrichen, als Fleisch nur noch Geflügel und abendliche Snacks gegen Paprika etc. ersetzt. So einen Kram wie lowcab etc braucht man glaub ich nicht um solide abzunehmen.
28.07.2010 23:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Koshin23

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Frittierte marsriegel peinlich/erstaunt



HAHA wo gibt es den sowas ?



Natürlich in England (bzw. ursprünglich kommt das Zeugs aus Schottland) Breites Grinsen


Mein ehem. Englisch-Dozent, selber Engländer, hat gemeint, er fänd das eines der schlimmsten Dinge, die auf der Insel ernährungstechnisch erfunden wurde, aber irgendwie klingt die beschreinung einfach zu toll um es nciht doch mal auszuprobieren Breites Grinsen
28.07.2010 23:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von Renga

Wo sind das wilde Behauptungen du Vogel?


Ach, man kann aus Fleisch keine Glucose mehr gewinnen, ja? Außerdem sehe ich weder gut recherchierte Tabellen, noch Statistiken von dir.
Zumal sind die Inuit bei weitem keine gut untersuchte Volksgruppe, Isländer wären da thematisch zB eher angebracht. Aber selbst die beziehen knapp 25% ihrer 3270 Kalorien aus Kohlenhydraten.
Also tu mit bitte den Gefallen und werde erstens sachlicher und zweitens inhaltlich fundierter.

e: Ach und deine werte Veröffentlichung ist leider 1930 erschienen. Mittlerweil hat man auf diesem Feld durchaus Fortschritte gemacht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 28.07.2010 23:55]
28.07.2010 23:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Koshin23

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Frittierte marsriegel peinlich/erstaunt



HAHA wo gibt es den sowas ?

Auf keinen fall auf die Haferflocken verzichten, sehr gute Nährstoffe, gute Vitamine, wenig Fett und kein Zucker!
Der Körper brauch auch gewisse Energie! Soein blödsinn darauf zu verzichten. Genau so wie die meisten Vegetarier... kein Fleisch , alles Bio, aber am Wochende sich dann doch die Extacytabletten werfen!

Man darf alles in Maßen genießen!



Wow.. Alter Schwede. Für dieses Statement ist selbst das Facepalm-Bild zu schade.


 
Zitat von catch fire


...Aber selbst die beziehen knapp 25% ihrer 3270 Kalorien aus Kohlenhydraten...



Was ~200gramm Kohlenhydrate ergeben würden. Im Vergleich zu unserer typischen Ernährung ist das relativ wenig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 28.07.2010 23:52]
28.07.2010 23:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von Öhm...Naja

joa gesunde Ernährung. Auf Fette achten braudche ich zum Glück nicht, ich leg da eh nciht groß zu.

Und z7u dem ganzen Diätkram, nen Kumpel von mir hat durch einfache Ernährungsumstellung und ein bischen Sport (2 bis 3mal die Woche schwimmen) innerhalb von 5 Monaten fast 40 kg abgenommen.

Am Anfang auf Alkohol verzichten, die Fritteuse in den Keller, die Tiefkühlpizza weggelassen, Cola vom Getränkeplan gestrichen, als Fleisch nur noch Geflügel und abendliche Snacks gegen Paprika etc. ersetzt. So einen Kram wie lowcab etc braucht man glaub ich nicht um solide abzunehmen.



Innerhalb von 5 ca. 40 Kg abgenommen. Gratulation! Das muss ja ein eisener Wille gewesen sein! Wie geht es ihn gesundheitlich jetzt ?
28.07.2010 23:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Revak

@Wampenseppl, so einfach ists leider nicht immer, sonst wären Diabetes und Adipositas nicht so weitverbreitet. Zum Thema gesund ernähren kann ich allen den Primal Blueprint empfehlen, wenn schon nicht zum nachmachen, dann als Denkanstoß. Mir hilfts und schmeckts jedenfalls, und Brot/Reis vermisse ich nicht wirklich.


um mich mal selbst zum thema primal bullshit genauer http://www.marksdailyapple.com/the-context-of-calories/ zu zitieren

"gott was ne ansammlung von bullshit, der typ hat mal überhaupt keine ahnung von biochemie.

"it (protein) must be converted to glucose to be utilized."
falsch, aus vielen aminosäuren kann der körper nur C2-ketonkörper machen.

"The brain, red blood cells, and nerve cells prefer glucose as primary fuel (but don’t absolutely require it – they can use ketones)."
rote blutzellen brauchen immer glucose, mit ketonkörpern können sie nichts anfangen, da sie keine mitochondrien haben.
"Carbs are not used as structural components in the body – they are used only as a form of fuel"
knorpel haben einen hohen kh anteil und auch etliche proteine haben kh-ketten angehängt.
"since the body has several mechanisms for generating glucose from the fat and proteins consumed"
aus fett kann man keine glucose machen, nur aus einigen aminisäuren.
das war jetzt wissen, das man aus jeder biochemiegrundvorlesung mitnimmt, ein spezialist für medizinische biochemie könnte den text vermutlich deutlich besser auseinander nehmen."
28.07.2010 23:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
 
Zitat von Loretta

 
Zitat von Revak




übergewicht ist sicher eine wichtige ursache beim typ 2, aber was hat das mit dem anteil an eiweiß, kohlenhydraten und fett zu tun?



[Halbwissen]
Kohlenhydrate wandelt der Körper afaik in Glucose um, einen Teil davon speichern die Muskeln, und für den Rest fährt er die Insulinproduktion hoch, um damit fertig zu werden. Wenn du zu viele Kohlenhydrate über einen langen Zeitraum zu dir nimmst, entwickelst du ne Insulinresistenz und die Nieren schalten aufgrund der hohen Menge an Insulin im System die Produktion ab, und ab da darfste dir das Insulin spritzen.
[/Halbwissen]

Korrigiert mich, wenn das jetzt ganz falsch war peinlich/erstaunt Jedenfalls sind viele Kohlenhydrate, vor allem aus Getreideprodukten, Zuckerprodukten und den mit Maisstärke vollgepumpten "lowfat"-Produkten nicht so optimal für eine gesunde Ernährung.
28.07.2010 23:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
Pfeil
ich werf einfach mal den relativ umfassenden wikipedia-artikel in den raum...
http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_mellitus#Ursachen_2
28.07.2010 23:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Revak

 
Zitat von Loretta

 
Zitat von Revak




übergewicht ist sicher eine wichtige ursache beim typ 2, aber was hat das mit dem anteil an eiweiß, kohlenhydraten und fett zu tun?



[Halbwissen]
Kohlenhydrate wandelt der Körper afaik in Glucose um, einen Teil davon speichern die Muskeln, und für den Rest fährt er die Insulinproduktion hoch, um damit fertig zu werden. Wenn du zu viele Kohlenhydrate über einen langen Zeitraum zu dir nimmst, entwickelst du ne Insulinresistenz und die Nieren schalten aufgrund der hohen Menge an Insulin im System die Produktion ab, und ab da darfste dir das Insulin spritzen.
[/Halbwissen]

Korrigiert mich, wenn das jetzt ganz falsch war peinlich/erstaunt Jedenfalls sind viele Kohlenhydrate, vor allem aus Getreideprodukten, Zuckerprodukten und den mit Maisstärke vollgepumpten "lowfat"-Produkten nicht so optimal für eine gesunde Ernährung.



das is kein halbwissen was du hier verbreitest, das ist deutlich weniger als das.
28.07.2010 23:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von catch fire
 
 
Zitat von Renga
Wo sind das wilde Behauptungen du Vogel?



Ach, man kann aus Fleisch keine Glucose mehr gewinnen, ja?



Weiß ich nicht genau ... wie waers wenn du mir dazu ne gut recherchierte Tabelle bzw Statistik lieferst?
Selbst wenn es so waere, was hat das damit zu tun, dass die sich praktisch ohne Kohlenhydrate durchschlagen? Was der Koerper selbst bildet ist dabei irrelevant.
28.07.2010 23:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Koshin23

 
Zitat von Öhm...Naja

joa gesunde Ernährung. Auf Fette achten braudche ich zum Glück nicht, ich leg da eh nciht groß zu.

Und z7u dem ganzen Diätkram, nen Kumpel von mir hat durch einfache Ernährungsumstellung und ein bischen Sport (2 bis 3mal die Woche schwimmen) innerhalb von 5 Monaten fast 40 kg abgenommen.

Am Anfang auf Alkohol verzichten, die Fritteuse in den Keller, die Tiefkühlpizza weggelassen, Cola vom Getränkeplan gestrichen, als Fleisch nur noch Geflügel und abendliche Snacks gegen Paprika etc. ersetzt. So einen Kram wie lowcab etc braucht man glaub ich nicht um solide abzunehmen.



Innerhalb von 5 ca. 40 Kg abgenommen. Gratulation! Das muss ja ein eisener Wille gewesen sein! Wie geht es ihn gesundheitlich jetzt ?


Naja wie soll es jemandem gehen der anstatt 130kg auf 1,90 nur noch 90 wiegt?
Fühlt sich fitter und die selbstzufriedenheit ist auch gestiegen.

/e: und wenn man seinen Aussagen glauben schenkt, ist auch sein HAusarzt mehr als zufireden damit!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 29.07.2010 0:03]
29.07.2010 0:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Koshin23
Innerhalb von 5 ca. 40 Kg abgenommen. Gratulation! Das muss ja ein eisener Wille gewesen sein! Wie geht es ihn gesundheitlich jetzt ?



Mir geht es seit 5* Jahren gut, danke der Nachfrage.

e/ Ich bin zwar nicht der Kumpel, projeziere das aber einfach mal auf mich. Augenzwinkern

* Huch, sind ja schon 5.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 29.07.2010 0:04]
29.07.2010 0:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die gesündesten Nahrungsmittel der Welt ( Endlich gesund Leben )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum