Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Vefolgen wir Nachrichten, oder verfolgen sie uns? )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lwis

Darauf, dass KV Delikte seit Mitte der 90er immer weiter zurückgehen.



ich dachte jetzt mehr an bundesweit, bestimmte Region oder Stadt, oder aus welchem Zusammenhang die Grafik sonst stammt. mit den Augen rollend
14.11.2010 16:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [Caveman]

Es mag naiv sein, aber wenn man das noch konsequenter durchziehen würde als bisher (da es ja in vielen Jugendknästen schon so geschieht), dann hätten die Jugendlichen eine Perspektive beim Verlassen der Haft.


warum nicht einfach ohne knast eine perspektive aufzeigen
14.11.2010 16:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Lwis

Darauf, dass KV Delikte seit Mitte der 90er immer weiter zurückgehen.



ich dachte jetzt mehr an bundesweit, bestimmte Region oder Stadt, oder aus welchem Zusammenhang die Grafik sonst stammt. mit den Augen rollend



ah jetzt weiß ich wieder wie ich drauf kam. Die Zahl der Straftaten insgesamt geht seit Mitte der 90er immer weiter zurück.

http://www.bka.de/pks/pks2009/download/pks-jb_2009_bka.pdf

Seite 29.
14.11.2010 16:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Lwis

Darauf, dass KV Delikte seit Mitte der 90er immer weiter zurückgehen.



ich dachte jetzt mehr an bundesweit, bestimmte Region oder Stadt, oder aus welchem Zusammenhang die Grafik sonst stammt. mit den Augen rollend



http://www.bka.de/pks/pks2009/download/pks-jb_2009_bka.pdf
Bundesweit. Seite 148.
14.11.2010 16:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lwis

Bundesweit. Seite 148.



gefunden. Interessant was direkt da drunter steht.

"Bei gefährliche und schwere Körperverletzung konnte 2009 erneut ein Rückgang und bei (vorsätzliche leichte)
Körperverletzung ein Anstieg verzeichnet werden."

Wird also insgesamt etwas mehr, aber weniger schlimm als man so durch die Presse wahrnimmt. Da wird ja manchmal so getan als sei es erstaunlich, dass in diesem Land noch Überlebende gibt.
14.11.2010 17:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Und der statistische Anstieg bei der vors.leichten KV liegt wohl insbesondere daran, dass mittlerweile jeder zur Polizei rennt, wenn er mal heftiger angerempelt wurde.


Unterm Strich. Nein, wir werden gerade nicht von einer Gewaltwelle heimgesucht. Das passiert eher in den Medien und damit in unseren Köpfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 14.11.2010 17:29]
14.11.2010 17:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von zer0

Un der statistische Anstieg bei der leichten KV liegt wohl insbesondere daran, dass mittlerweiler jeder zur Polizei rennt, wenn er mal heftiger angerempelt wurde.


Unterm Strich. Nein, wir werden gerade nicht von einer Gwaltwelle heimgesucht. Das passiert eher in den Meiden udn damit in unseren Köpfen.



Na, Gott sei Dank hast du das so transparent und faktisch belegt ausgeführt.

Die ursprüngliche Frage von Howie Hughes war

 
Kommt es nur mir so vor, oder nimmt diese sinnlose und zufällige Gewalt immer weiter zu?



Und die Antwort darauf ist einfach ja.
Dass es nicht so stark ansteigt, wie du die Medien vermittelt ist auch klar, aber sie nimmt zu.
14.11.2010 17:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
aber eben nur die harmloseren Fälle. Das was da in der Zeitungsmeldung um die es hier ging steht nimmt ab.
14.11.2010 17:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken @Lwis
Oh nein!
Und jetzt?

e: Ich weiss schon. Mehr Kontrolle, Strafe und überhaupt. Nicht wahr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 14.11.2010 17:35]
14.11.2010 17:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von HerrAffe

CDU-Politiker für "Vermummungsverbot im Internet"



Zum Glück gibt es ja den neuen Personalausweis...
14.11.2010 17:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von zer0

Oh nein!
Und jetzt?

e: Ich weiss schon. Mehr Kontrolle, Strafe und überhaupt. Nicht wahr?



Was willst du denn eigentlich von mir?
Du stellst hier eine Behauptung auf, ich poste was dagegen (mit Zahlen dazu) und deine einzige Antwort ist das?
Warum trollst du soviel?
14.11.2010 17:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Pfeil
Nicht mehr ganz so neu (Spiegel Magazin, letzter Montag), aber durchaus lesenswert:

Der verletzte Stolz -
Über die Ausschaltung der Bürger in Demokratien

Von Peter Sloterdijk

Hat auch viele interessante Kommentare.
14.11.2010 18:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Howie Hughes

Kommt es nur mir so vor, oder nimmt diese sinnlose und zufällige Gewalt immer weiter zu?



in den Medien vielleicht. Und damit auch in der eigenen Vorstellung. Müsste sich mal jemand die Mühe machen und in der jährlichen Polizeistatistik reisnchauen. Wenn ich mich richtig erinnere geht es seit Mitte der 90er eher immer weiter zurück.



Sollte man sich vielleicht vorher die Mühe machen. mit den Augen rollend

http://www.abload.de/img/kvzbn8.jpg



Die Statistik bezieht sich aber nicht speziell, auf die von Jellybaby angesprochene "sinnlose und zufällige Gewalt", sondern auf alle Delikte.
14.11.2010 18:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von [Caveman]

Es mag naiv sein, aber wenn man das noch konsequenter durchziehen würde als bisher (da es ja in vielen Jugendknästen schon so geschieht), dann hätten die Jugendlichen eine Perspektive beim Verlassen der Haft.


warum nicht einfach ohne knast eine perspektive aufzeigen



Weil mancher (nicht alle freilich) trotz anderer Perspektive gar nicht will. Diejenigen müsste man dann eben ein wenig zu ihrem "Glück" zwingen.
Schließlich wird Kriminalität auch durch Perspektivlosigkeit bedingt aber eben nicht nur. Schlechter Einfluss, falsche Vorbilder usw. spielen schließlich auch oft eine Rolle. Und dann hilft auch die Möglichkeit auf einen anderen Weg nicht, wenn derjenige ihn freiwillig gar nicht gehen will.
14.11.2010 18:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
CDU-Politiker fordert: Vermummungsverbot im Internet
14.11.2010 18:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von HerrAffe

CDU-Politiker für "Vermummungsverbot im Internet"


Gibt es jetzt neben dem Sommerloch auch noch ein "Winterloch", in dem sich alle Hinterbänkler mal mit abstrusen Ideen zu Wort melden dürfen?
14.11.2010 18:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von [Caveman]

Es mag naiv sein, aber wenn man das noch konsequenter durchziehen würde als bisher (da es ja in vielen Jugendknästen schon so geschieht), dann hätten die Jugendlichen eine Perspektive beim Verlassen der Haft.


warum nicht einfach ohne knast eine perspektive aufzeigen



Weil mancher (nicht alle freilich) trotz anderer Perspektive gar nicht will. Diejenigen müsste man dann eben ein wenig zu ihrem "Glück" zwingen.
Schließlich wird Kriminalität auch durch Perspektivlosigkeit bedingt aber eben nicht nur. Schlechter Einfluss, falsche Vorbilder usw. spielen schließlich auch oft eine Rolle. Und dann hilft auch die Möglichkeit auf einen anderen Weg nicht, wenn derjenige ihn freiwillig gar nicht gehen will.



Warste mal im Jugendknast? Oder hast mit Leuten gesprochen die da waren?

Das einzige was man dort hat ist ewig Langeweile, und die Möglichkeit mit seinesgleichen über die tollen Taten Resumee zu ziehen. Wenn man irgendwo Leute garantiert nicht umerzogen bekommt dann in Jugendhaft. Im übrigen kenn ich genug Leute die den Knast dazu genutzt haben "Kontakte" zu knüpfen für die weitere Karriere...
Das einzige was man vergrößert ist der Hass auf die Gesellschaft und die Einsicht bei den Straftätern das sie nur Abschaum sind der niemals die Möglichkeit hat sich zu integrieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 14.11.2010 18:40]
14.11.2010 18:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
14.11.2010 18:40:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Howie Hughes

Kommt es nur mir so vor, oder nimmt diese sinnlose und zufällige Gewalt immer weiter zu?



in den Medien vielleicht. Und damit auch in der eigenen Vorstellung. Müsste sich mal jemand die Mühe machen und in der jährlichen Polizeistatistik reisnchauen. Wenn ich mich richtig erinnere geht es seit Mitte der 90er eher immer weiter zurück.



Sollte man sich vielleicht vorher die Mühe machen. mit den Augen rollend

http://www.abload.de/img/kvzbn8.jpg



Die Statistik bezieht sich aber nicht speziell, auf die von Jellybaby angesprochene "sinnlose und zufällige Gewalt", sondern auf alle Delikte.


Ist diese Unterscheidung wirklich wichtig?
14.11.2010 18:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Lorenzen

Gibts im Knast eigentlich Internet?


Grim Reaper hat hier auch nicht mehr gepostet... mit den Augen rollend
Nein, gibt es nicht, damit könnte viel zu einfach nach draußen kommuniziert werden.
14.11.2010 18:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich bin für die Todesstrafe auch bei kleinen Vergehen, klappt bei denen ja auch:

14.11.2010 19:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von horscht(i)

Ist diese Unterscheidung wirklich wichtig?



Es wurde über eine Zunahme von "sinnloser und zufälliger Gewalt" diskutiert, nicht allgemein über eine Zunahme von Körperverletzungen. Daher: Ja.
14.11.2010 20:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von horscht(i)

Ist diese Unterscheidung wirklich wichtig?



Es wurde über eine Zunahme von "sinnloser und zufälliger Gewalt" diskutiert, nicht allgemein über eine Zunahme von Körperverletzungen. Daher: Ja.



Und wie willst du die statistisch von "sinnvoller und gezielter Gewalt" unterscheiden?
14.11.2010 20:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von horscht(i)

Ist diese Unterscheidung wirklich wichtig?



Es wurde über eine Zunahme von "sinnloser und zufälliger Gewalt" diskutiert, nicht allgemein über eine Zunahme von Körperverletzungen. Daher: Ja.



Und wie willst du die statistisch von "sinnvoller und gezielter Gewalt" unterscheiden?



Ich will gar nichts. Die von dir gepostete Statistik belegt auf jeden Fall nicht, dass die Fälle von "sinnloser und zufälliger Gewalt" gegen Passanten zunimmt. Mehr wollte ich nicht sagen.
14.11.2010 20:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Jellybaby

gefunden. Interessant was direkt da drunter steht.

"Bei gefährliche und schwere Körperverletzung konnte 2009 erneut ein Rückgang und bei (vorsätzliche leichte)
Körperverletzung ein Anstieg verzeichnet werden."

Wird also insgesamt etwas mehr, aber weniger schlimm als man so durch die Presse wahrnimmt. Da wird ja manchmal so getan als sei es erstaunlich, dass in diesem Land noch Überlebende gibt.



Im Vergleich 2009 zu 2008, darauf wird sich der Ursprungspost mit der Frage nach steigender Gewalt sicher beziehen. Werdet ihr vor lauter Polizelwis trollen jetzt zu blöd Statistiken auch nur anzuschauen?
14.11.2010 20:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von horscht(i)

Ist diese Unterscheidung wirklich wichtig?



Es wurde über eine Zunahme von "sinnloser und zufälliger Gewalt" diskutiert, nicht allgemein über eine Zunahme von Körperverletzungen. Daher: Ja.



Und wie willst du die statistisch von "sinnvoller und gezielter Gewalt" unterscheiden?


Ist zumindest rein anhand der vorliegenden Materials nicht möglich, stimmt. Gerichtsakten wälzen, anyone? Jury bilden, die zwischen "zufällig" und "gezielt" unterscheidet, anyone?

Müßige Diskussion.
14.11.2010 20:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
Mordversuch-Prozess: Luftküsse für den Angeklagten

Okay.
14.11.2010 20:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Irdorath

Im Vergleich 2009 zu 2008, darauf wird sich der Ursprungspost mit der Frage nach steigender Gewalt sicher beziehen. Werdet ihr vor lauter Polizelwis trollen jetzt zu blöd Statistiken auch nur anzuschauen?



Fürs Protokoll: Ich hab Lwis nicht anmachen wollen, kein Problem mit ihm und es geht um eine Zeitungsmeldung.
14.11.2010 20:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Damocles

Mordversuch-Prozess: Luftküsse für den Angeklagten

Okay.



Das passiert im Kleinen bei häuslicher Gewalt ständig.
"Ach, der hat das garnicht so gemeint... Ach, das kommt doch in jeder Familie mal vor... Müssen sie denn jetzt unbedingt meine Personalien haben?... Müssen sie denn da unbedingt eine Anzeige schreiben?"

Sehr traurig.
14.11.2010 20:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Reisschuessel


Das einzige was man dort hat ist ewig Langeweile, und die Möglichkeit mit seinesgleichen über die tollen Taten Resumee zu ziehen. Wenn man irgendwo Leute garantiert nicht umerzogen bekommt dann in Jugendhaft. Im übrigen
kenn ich genug Leute die den Knast dazu genutzt haben "Kontakte" zu knüpfen für die weitere Karriere...
Das einzige was man vergrößert ist der Hass auf die Gesellschaft und die Einsicht bei den Straftätern das sie nur Abschaum sind der niemals die Möglichkeit hat sich zu integrieren.



Eben aus diesem Grund sollen sie doch dort etwas sinnvolles zu tun bekommen. In Form von Schule und Ausbildung. Also Strafe und Hilfe in sinnvoller Kombination.
Dadurch, das man Leute die Straftaten begangen haben, nicht bestraft wird es noch dazu auf mit Sicherheit nicht besser.
14.11.2010 21:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Vefolgen wir Nachrichten, oder verfolgen sie uns? )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.11.2010 02:43:54 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
22.10.2010 13:48:58 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum