Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Vefolgen wir Nachrichten, oder verfolgen sie uns? )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

In der Realität bekommen jugendliche Vorstrafen für ihre Gewalttaten, sie finden danach keine Ausbildungsplätze, werden sozial noch weiter dahin gedrängt, wo sie herkmomen, und enden ein paar Jahre später dann im richtigen Knast. Die Situation würde sich verbessern, wenn ich jeden sofort wegsperren würde? Ist das deine Kompromisslösung?
Was passiert mit den Menschen, nachdem sie rauskommen, sind sie dann geläutert? Die Gesellschaft wurde dann genau 3 Jahre vor ihnen beschützt. Interessanter Ansatz.


Schonmal besser als 0 Jahre.
 

"Die Gesellschaft" schützt man nicht dadurch, Mauern um einen gefährdeten Personenkreis zu bauen. Da müsste man tiefer ansetzen, aber dazu hat natürlich niemand Lust. Warum schwierig, wenns auch einfach geht.


Natürlich ist die beste Verbrechensprävention bessere soziale Umstände zu schaffen. Wer eine Arbeitsstelle und ein angenehmes Leben zu verlieren hat, wird eher weniger dazu neigen, das dadurch zu riskieren, dass er mal irgendwem nen Messer reinrammt. Das ist sicherlich ein Fehler der Gesellschaft, dass diese Umstände nicht für alle gegeben sind. Aber diesen Fehler macht man nicht durch einen anderen, nämlich der Toleranz gegenüber Gewalt wieder gut.
Diese Umstände schafft man doch auch nicht, indem man niemanden für seine Taten bestraft.

Neben der Gesellschaft und dem Täter gibt es auch noch das Opfer. Auch hier ging es wieder nur um den Täter; warum man ihn am besten garnicht bestrafen sollte (Achtung: Polemik), dass er sonst keine Ausbildungsstelle bekommt etc. Der Punkt ist: Der Täter hat sich für seine Tat entschieden, dem Opfer wurde sie aufgezwungen. Und deshalb gilt mein Mitgefühl in erster Linie letzterem.

Meine Frage zu Anfang, ob es nur mein Eindruck ist, oder Fälle solcher willkürlicher Gewalt tatsächlich zunehmen, ist auch nicht nur auf Zeitungsberichte begründet. Ich habe in letzter Zeit auch öfter von Freunden und Bekannten gehört, die z.B. mal eben im vorbeigehen einfach ne Faust ins Gesicht gekriegt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 14.11.2010 21:10]
14.11.2010 21:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Also in Jugendstrafanstalten kann man doch im Normalfall einen Schulabschluss nachholen usw... Oder nicht? Ich weiß nicht, ob das für alle Antstalten in DE gilt.
Vermutlich finden die meisten Schule aber total uncool und deshalb nutzen sie diese Chance nicht.
14.11.2010 21:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
EA verklagt die USK
15.11.2010 0:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Howie Hughes

Meine Frage zu Anfang, ob es nur mein Eindruck ist, oder Fälle solcher willkürlicher Gewalt tatsächlich zunehmen, ist auch nicht nur auf Zeitungsberichte begründet. Ich habe in letzter Zeit auch öfter von Freunden und Bekannten gehört, die z.B. mal eben im vorbeigehen einfach ne Faust ins Gesicht gekriegt haben.



OK, nehmen wir an die Geschichte bezüglich deiner Freunde und Bekannten wäre nicht erfunden, um wenigstens eine Grundlage für deine Behauptung zu liefern.

Du hast einen gesunden Freundeskreis, also sagen wir 20 Freunde, das ist ohnehin wesentlich mehr, als man wöchentlich mit Aufmerksamkeit versorgen kann. Aber je älter man wird, desto weniger zeit hat man für Freunde und so verschwimmt die Definition. Man mag die Leute sehr gerne, aber sieht sie nichtmal jede Woche... ich schweife ab.
Du kennst sehr viele, da du offensichtlich hohes Charisma besitzt, sagen wir 100 Leute in deinem Bekanntenkreis. Dazu sind die Leute auf Facebook nichtmal mitgerechnet.

Macht also 120 Leute in deinem Freunde und Bekanntenkreis, mit denen du in mittelbaren Zeitabständen Gespräche führst.

"Öfter" klingt jetzt nach viel, ich gehe aber zu deinen gunsten davon aus, dass du versehentlich übertrieben hast, sagen wir es haben dir 6 Leute sowas erzählt. 2-4 wäre wirklich unter der großzügigsten minimalen Grenze von "öfter".

Deine Statistik besagt also, dass 5% von den Leuten aus deiner Stadt sinnlose Gewalt (z.B. Schlag ins Gesicht im Vorbeigehen) erfahren.


Meine Statistik besagt, dass 0% der Leute in Berlin sinnlose Gewalt erfahren 1,4% Opfer von Körperverletzung(0,7% schwere Körperverletzung, beides mit Raub) werden und etwa 30% Opfer von sexueller Belästigung werden. (Auf letzteres geh ich jetzt nicht ein, da dies nur zutrifft, wenn man es genaunimmt und alles auf eine Person zurückzuführen ist)


Zum einem fällt auf, dass meine Zahlen im Gegensatz zu deiner Geschichte nicht frei erfunden wurden, als nächstes wird offensichtlich, dass sich die Statistiken deutlich widersprechen und dann sollte man noch feststellen, DASS DIE VIEL ZU GERINGE ANZAHL VON SUBJEKTEN KEINE GRUNDLAGE FÜR EINE ENTSPRECHENDE AUSSAGE IST!


Nachdem ich mir so viel Mühe gegeben habe dich Aufgrund deiner letzten Aussage als Idiot zu bezeichnen: Dein 2. Absatz übertrifft sogar das Dummgeschwätz des ersteb Absatzes.
---------------------------------------------------



Jetzt reißt euch mal zusammen, dies ist kein Diskussionsthread! TSTSTS

Im 21. Jahrhundert verlässt sich die Bundeswehr im umgangssprachlichen Kriegsgebiet auf einen...
15.11.2010 1:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von TheRealHawk

EA verklagt die USK


Guter Publicitystunt, aber ich denke nicht dass da mehr als "Sry, wir machen das wie wir wolln, kthxbai" rumkommt.
15.11.2010 1:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von Kampfferkerl

Jetzt reißt euch mal zusammen, dies ist kein Diskussionsthread! TSTSTS

Im 21. Jahrhundert verlässt sich die Bundeswehr im umgangssprachlichen Kriegsgebiet auf einen...



Problem, PETA?
15.11.2010 2:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

Meine Statistik besagt, dass 0% der Leute in Berlin sinnlose Gewalt erfahren 1,4% Opfer von Körperverletzung(0,7% schwere Körperverletzung, beides mit Raub) werden und etwa 30% Opfer von sexueller Belästigung werden.



Es gibt nur noch Raubdelikte und sexuelle Belästigung? Der Rest ist "sinnlose Gewalt"? Mata halt...

 
Zitat von Kampfferkerl

Zum einem fällt auf, dass meine Zahlen im Gegensatz zu deiner Geschichte nicht frei erfunden wurden



Mir nicht. Und ich vermute, dass ich damit nicht allein bin.

 
Zitat von Kampfferkerl

Nachdem ich mir so viel Mühe gegeben habe dich Aufgrund deiner letzten Aussage als Idiot zu bezeichnen: Dein 2. Absatz übertrifft sogar das Dummgeschwätz des ersteb Absatzes.



Musst du dich nicht in einem Let's Play über deine Freundin lustig machen, während du meinst, du könntest Auto fahren?
15.11.2010 2:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Howie Hughes

Meine Frage zu Anfang, ob es nur mein Eindruck ist, oder Fälle solcher willkürlicher Gewalt tatsächlich zunehmen, ist auch nicht nur auf Zeitungsberichte begründet. Ich habe in letzter Zeit auch öfter von Freunden und Bekannten gehört, die z.B. mal eben im vorbeigehen einfach ne Faust ins Gesicht gekriegt haben.



OK, nehmen wir an die Geschichte bezüglich deiner Freunde und Bekannten wäre nicht erfunden, um wenigstens eine Grundlage für deine Behauptung zu liefern.

Du hast einen gesunden Freundeskreis, also sagen wir 20 Freunde, das ist ohnehin wesentlich mehr, als man wöchentlich mit Aufmerksamkeit versorgen kann. Aber je älter man wird, desto weniger zeit hat man für Freunde und so verschwimmt die Definition. Man mag die Leute sehr gerne, aber sieht sie nichtmal jede Woche... ich schweife ab.
Du kennst sehr viele, da du offensichtlich hohes Charisma besitzt, sagen wir 100 Leute in deinem Bekanntenkreis. Dazu sind die Leute auf Facebook nichtmal mitgerechnet.

Macht also 120 Leute in deinem Freunde und Bekanntenkreis, mit denen du in mittelbaren Zeitabständen Gespräche führst.

"Öfter" klingt jetzt nach viel, ich gehe aber zu deinen gunsten davon aus, dass du versehentlich übertrieben hast, sagen wir es haben dir 6 Leute sowas erzählt. 2-4 wäre wirklich unter der großzügigsten minimalen Grenze von "öfter".

Deine Statistik besagt also, dass 5% von den Leuten aus deiner Stadt sinnlose Gewalt (z.B. Schlag ins Gesicht im Vorbeigehen) erfahren.


Meine Statistik besagt, dass 0% der Leute in Berlin sinnlose Gewalt erfahren 1,4% Opfer von Körperverletzung(0,7% schwere Körperverletzung, beides mit Raub) werden und etwa 30% Opfer von sexueller Belästigung werden. (Auf letzteres geh ich jetzt nicht ein, da dies nur zutrifft, wenn man es genaunimmt und alles auf eine Person zurückzuführen ist)


Zum einem fällt auf, dass meine Zahlen im Gegensatz zu deiner Geschichte nicht frei erfunden wurden, als nächstes wird offensichtlich, dass sich die Statistiken deutlich widersprechen und dann sollte man noch feststellen, DASS DIE VIEL ZU GERINGE ANZAHL VON SUBJEKTEN KEINE GRUNDLAGE FÜR EINE ENTSPRECHENDE AUSSAGE IST!


Nachdem ich mir so viel Mühe gegeben habe dich Aufgrund deiner letzten Aussage als Idiot zu bezeichnen: Dein 2. Absatz übertrifft sogar das Dummgeschwätz des ersteb Absatzes.



Hahahaha. Breites Grinsen
Du bist so ein trauriger, erbärmlicher Clown.
Woher nimmst du eigentlich diese Arroganz?
15.11.2010 7:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
unglaeubig gucken
Der Post von Kampfferkel war schon etwas... naja.
15.11.2010 7:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von smoo

Alle Posts von Kampfferkel sind schon etwas... naja.

15.11.2010 9:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

Zum einem fällt auf, dass meine Zahlen im Gegensatz zu deiner Geschichte nicht frei erfunden wurden, als nächstes wird offensichtlich, dass sich die Statistiken deutlich widersprechen und dann sollte man noch feststellen, DASS DIE VIEL ZU GERINGE ANZAHL VON SUBJEKTEN KEINE GRUNDLAGE FÜR EINE ENTSPRECHENDE AUSSAGE IST!


Erstmal war meine Aussage nur, dass ich "den Eindruck habe", dass solche Gewalt zunimmt, was ich auf Grund einer noch so kleinen Zahl von Subjekten machen kann, ohne mich von irgendeinem Dummbrot, der meint, dass sich ein paar zufällige Zahlen aus dem Arsch zu ziehen, irgndwie voll wissenschaftlich wäre, ankacken lassen zu müssen.
Und zweitens lass ich mich nicht gern als Lügner bezeichnen, du Spast.
 
Zitat von Kampfferkerl

Nachdem ich mir so viel Mühe gegeben habe dich Aufgrund deiner letzten Aussage als Idiot zu bezeichnen: Dein 2. Absatz übertrifft sogar das Dummgeschwätz des ersteb Absatzes.


 
Zitat von Howie Hughes

Spast.

15.11.2010 10:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
15.11.2010 10:30:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Pfeil Alles in allem: Guter Thread!
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn man das Posticon um 90° im Uhrzeigersinn dreht zeigt es die Bewegungsrichtung des Niveaus an.
15.11.2010 10:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Bitte beachten
Ich möchte mich bei Howie Hughes entschuldigen, ich war gestern leicht angetrunken und übermüdet, ich hätte ihn nicht als Idiot bezeichnen drüfen, ich nehme das hiermit zurück.
15.11.2010 12:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von critical.error

Also in Jugendstrafanstalten kann man doch im Normalfall einen Schulabschluss nachholen usw... Oder nicht? Ich weiß nicht, ob das für alle Antstalten in DE gilt.
Vermutlich finden die meisten Schule aber total uncool und deshalb nutzen sie diese Chance nicht.


ein bekannter hat in ner jugendstarfanstalt seine fachhochschulreife nachgeholt. vorteil ist natürlich auch das man so im lebenslauf keine lücke hat.
15.11.2010 18:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

Ich möchte mich bei Howie Hughes entschuldigen, ich war gestern leicht angetrunken und übermüdet, ich hätte ihn nicht als Idiot bezeichnen drüfen, ich nehme das hiermit zurück.


Entschuldigung angekommen, angenommen.
15.11.2010 18:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
die forderungen des axel e. fischer

http://search.twitter.com/search?q=Axel+E.+Fischer+fordert

Breites Grinsen
15.11.2010 20:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Inferno engulfs Shanghai skyscraper

Erschrocken
15.11.2010 21:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Hätte das nicht jemand mit nem anderen Nick posten können?
15.11.2010 22:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Breites Grinsen

------

Wie dem Bundestag bei einer Verfassungsänderung die Abgeordneten abhanden kamen

http://blog.abgeordnetenwatch.de/2010/11/12/wie-dem-bundestag-die-abgeordneten-abhanden-kamen/
15.11.2010 23:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
...
jüdischer arzt lehnt patienten mit hakenkreuz-tattoo ab.

http://www.westfalen-blatt.de/start.php?id=43690&artikel=reg
16.11.2010 0:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von [NDA]Keldorn

jüdischer arzt lehnt patienten mit hakenkreuz-tattoo ab.

http://www.westfalen-blatt.de/start.php?id=43690&artikel=reg



 
Ehefrau

»Im Freibad musste sich mein Mann immer einen Verband um den Arm machen.«



Ja nach Farbwahl war das aber auch nicht viel eleganter.
16.11.2010 0:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [NDA]Keldorn

jüdischer arzt lehnt patienten mit hakenkreuz-tattoo ab.

http://www.westfalen-blatt.de/start.php?id=43690&artikel=reg



 
Die Ehefrau des Patienten hat die Reaktion des jüdischen Arztes nur bedingt verstanden. »Mein Mann ist doch kein Nazi!«, sagte sie dem WESTFALEN-BLATT.



 
Ein Hakenkreuz in einem Lorbeerkranz, auf dem ein Reichsadler thront.

16.11.2010 0:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
500g Hack

tf2_medic.png
http://www.sueddeutsche.de/kultur/gema-gebuehren-fuer-martinslieder-rabimmel-rabammel-rabum-1.1022472

Sie laufen wieder, die Kinder mit ihren Laternen und ihre Laternen mit ihnen. Und sie singen. Christian Krauß, Geschäftsführer der VG Musikedition fordert, sie müssen dafür Lizenzgebühren bezahlen.

Pillepalle
16.11.2010 0:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wenn man den umbringt, kann man dann auf notwehr plädieren? schließlich ist das eine notwehrsituation für die gesamte menschheit.

alternativ der gema vollgekackte windeln schicken. drecksverrein.
16.11.2010 0:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Facebook fasst verschiedene Formen des Messaging zusammen.
Immerhin gibts die @facebook.com Adresse. peinlich/erstaunt
16.11.2010 1:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von 500g Hack

http://www.sueddeutsche.de/kultur/gema-gebuehren-fuer-martinslieder-rabimmel-rabammel-rabum-1.1022472

Sie laufen wieder, die Kinder mit ihren Laternen und ihre Laternen mit ihnen. Und sie singen. Christian Krauß, Geschäftsführer der VG Musikedition fordert, sie müssen dafür Lizenzgebühren bezahlen.

Pillepalle


Find ich gut. Damit wird auch den älteren Generationen, die sich sonst nicht mit diesem Wahnsinn befassen und eher stumpf den "Raubkopierer"-Parolen zuhören, wohl aber mit den Kinners aufm Umzug waren, mal vor den Koffer geschissen. Nur weiter so.
16.11.2010 1:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
16.11.2010 1:11:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
500g Hack

tf2_medic.png
Demnächst kommen die noch an " Ololol sie haben beim kacken ein Lied gepfiffen, 5 Euro/Monat plx"
16.11.2010 1:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von 500g Hack

http://www.sueddeutsche.de/kultur/gema-gebuehren-fuer-martinslieder-rabimmel-rabammel-rabum-1.1022472

Sie laufen wieder, die Kinder mit ihren Laternen und ihre Laternen mit ihnen. Und sie singen. Christian Krauß, Geschäftsführer der VG Musikedition fordert, sie müssen dafür Lizenzgebühren bezahlen.

Pillepalle


 
Krauß: Künstlerische Werke sind bis 70 Jahre nach dem Tod des Komponisten urheberrechtlich geschützt. Traditionelle Martinslieder wie "Sonne, Mond und Sterne" sind längst frei von Rechten. Aber es gibt viele wirklich neue Kinderlieder und gerade von "Laterne, Laterne" auch neue Textbearbeitungen.


Ich bin ja wirklich kein Freund des ausufernden Urheberrechts, aber hier sind die Kindergärtner wirklich selbst Schuld. Wer neue Versionen will kann sich nicht darauf berufen, dass er traditionelles Liedgut bewahrt.
16.11.2010 3:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Vefolgen wir Nachrichten, oder verfolgen sie uns? )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.11.2010 02:43:54 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
22.10.2010 13:48:58 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum