Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXX ( Please, can't you make some beautiful babies, )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von occido

Also mein Abi war am schwersten und früher sowieso!


immer das selbe bei diesen diskussionen. MEINE PRÜFUNG WAR VIEL SCHWERER, MEIN STUDIENGANG IST VIEL KOMPLIZIERTERER!

am schluss zählt sowieso nur "mein gehalt ist viel grösserer"...



hehe, Du hasts erfasst. Und dafür sind die Prüfungsergebnisse oft erschreckend unwichtig.
19.11.2010 12:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Ääääh, ok.
Also können die Schüler HEUTE übers Internet sehen, dass die verpflichtenden Inhalte des Lehrplans (was geschätzte 90% desselbigen ausmacht), mit erhöhter Wahrscheinlichkeit gegenüber den freiwilligen Inhalten drankommen.
Ja, das ist revolutionär...Pflichtinhalte des Lehrplans kommen im Abi dran...
19.11.2010 12:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Damocles

Ääääh, ok.
Also können die Schüler HEUTE übers Internet sehen, dass die verpflichtenden Inhalte des Lehrplans (was geschätzte 90% desselbigen ausmacht), mit erhöhter Wahrscheinlichkeit gegenüber den freiwilligen Inhalten drankommen.
Ja, das ist revolutionär...Pflichtinhalte des Lehrplans kommen im Abi dran...



oh mann... diese Pflichtinhalte gabs früher eben nicht so ausgeprägt! Heutzutage sind teilweise sogar die Lektüren, die gelesen werden, genau vorgeschrieben, früher hiess es nur: Eine Novelle aus derundder Zeit - konnte aber alles Mögliche sein.
Und die Prüfungsfragen waren dann oft spezifisch auf diese Novelle abgezielt, z.B. auf das Verhältnis bestimmter Personen zueinander (Inhaltsanalyse Teilbereich). Wenn Du das Buch an Deiner Schule nicht gelesen hattest, dann konntest Du auch keine Frage dazu im Abi bekommen, wenn doch war alles möglich - von ner Interpretation über einen Vergleich mit anderer zeitgenössischer Literatur bis hin zu sonstwas für nem Schwachsinn.

Das das bei den naturwissenschaftlichen Fächern eher nicht so tragisch ist sollte ja wohl klar sein. Komplexe Zahlen sind komplexe Zahlen.

Die verpflichtenden Inhalte waren bei uns von der Zeit her übrigens eher näher an 50%... und auch über die nicht-verpflichtenden Inhalte konnte eben eine Abiturprüfung erfolgen, das lag im Ermessen des Lehrers (denn nur der hat die Prüfungsfragen erstellt!) - die Prüfungsfragen mussten nur komplex genug sein um vom Ministerium genehmigt zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 19.11.2010 12:23]
19.11.2010 12:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
weniger schule mehr wkdgfb
19.11.2010 12:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von occido

Also mein Abi war am schwersten und früher sowieso!


immer das selbe bei diesen diskussionen. MEINE PRÜFUNG WAR VIEL SCHWERER, MEIN STUDIENGANG IST VIEL KOMPLIZIERTERER!

am schluss zählt sowieso nur "mein gehalt ist viel grösserer"...



hehe, Du hasts erfasst. Und dafür sind die Prüfungsergebnisse oft erschreckend unwichtig.


ich arbeite nun seit 10 jahren auf meinem beruf und habe seither 3x die stelle gewechselt, und ich musste nie auch nur irgend ein zeugnis von der schule/ausbildung abliefern. arbeitszeugnis -> vorstellungsgespräch fertig. zum glück, meine noten waren durchs band unterirdisch Breites Grinsen
19.11.2010 12:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Montag Wohnung unterschreiben, egal welche. Ändern tut sich nur der Zeitpunkt des Auszugs, und ob ich Courtage blechen muss. Spätestens ab Januar beginnt dann aber wieder die Selbstregierung.
Irgendwie hab ich das noch gar nicht so richtig realisiert.
19.11.2010 12:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
wie wärs mit weniger schule und mehr wkdgfb? peinlich/erstaunt
19.11.2010 12:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wollt grad sagen... Ihr diskuttiert jetzt nicht ernsthaft schon 3 Seiten darüber wie schlau oder dumm meine Discohasen sind?!?!
19.11.2010 13:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
Die Grammatik in Facebook/VZ/Messenger lässt jedenfalls keine Rückschlüsse auf den Geisteszustand eines Mädchens zu, da hakts bei vielen komplett aus. Bei Frauen natürlich auch.
19.11.2010 13:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Verstopfung

tf2_medic.png
 
Zitat von xplingx

Wollt grad sagen... Ihr diskuttiert jetzt nicht ernsthaft schon 3 Seiten darüber wie schlau oder dumm meine Discohasen sind?!?!



Echt mal - wo es doch offensichtlich ist, wie scheiße du bist und wie scheiße sie sind.

Ohne Schmarrn - "Discohasen" ... wenn ich sowas lese, verspüre ich eine unbändige Lust dir in die Fresse zu pissen.

No offense.
19.11.2010 13:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Verstopfung

 
Zitat von xplingx

Wollt grad sagen... Ihr diskuttiert jetzt nicht ernsthaft schon 3 Seiten darüber wie schlau oder dumm meine Discohasen sind?!?!



Echt mal - wo es doch offensichtlich ist, wie scheiße du bist und wie scheiße sie sind.

Ohne Schmarrn - "Discohasen" ... wenn ich sowas lese, verspüre ich eine unbändige Lust dir in die Fresse zu pissen.

No offense.


playboyhase, discohase, schneehase, hasehase.
19.11.2010 13:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von nekojin

wie wärs mit weniger schule und mehr wkdgfb? peinlich/erstaunt


dann erzähl doch mal was aus deinem Liebesleben
19.11.2010 13:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von nekojin

wie wärs mit weniger schule und mehr wkdgfb? peinlich/erstaunt


dann erzähl doch mal was aus deinem Liebesleben



Warum sollte sie? Das scheint ja momentan wieder halbwegs intakt wenn ich das richtig interpretiert hab, oder zumindest zufriedenstellend.
Ist doch supi, wünsch ich eigentlich jedem. Und das mein ich ernst.

Weiss noch nicht wie ich jetzt den Dezember überstehe. Der Plan war eigentlich, dass ich Weihnachten schon in den eigenen 4 Wänden bin - überlege grad stark ob ichs irgendwie einrichten kann zumindest über die Feiertage nicht da zu sein, könnte einiges einfacher machen.
19.11.2010 13:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von -[Wicht1]-

die, die ein 1.X schaffen wollen, und es nicht hinbekommen haben meistens übersehen, dass man den Stoff nicht verstehen, sondern auswendiglernen muss...



Wenn ich solche Sprüche schon höre... zumindest auf der Schule, auf der ich war, war das definitiv nicht der Fall.
Das das auf einigen Gymmis so ist mag sein, das belegt aber auch nur dass die Noten nicht vergleichbar sind. Mit dem Zentralabi ists eher schlimmer geworden, durch Vergleiche mittels Internet können die Kids heute recht gut eingrenzen, welcher Stoff prüfungsrelevant sein könnte, da er ja in allen beteiligten Ländern drangenommen werden muss.
So kann man mittels Ausschlußprinzip die Lernmenge noch weiter eindampfen.
Wobei ja eh ein Großteil der Abinoten nicht von der Abschlußprüfung abhängt, sondern von den Halbjahren davor - wer da schon gepennt hat reisst am Ende auch nix mehr.


Btt: Sieht so aus als ob ich noch etwas länger auf die eigene Bude warten muss, die Vermieter gehen mir langsam royal aufn Sack mit den Kleinigkeiten die sie "vergessen".



Noten sind sooo ein Thema. Ich kenne einen Haufen Psychologiestudenten, sprich 1,0 bis 1,3er Abi, die n Problem damit haben Statistik zu verstehn. Aber bis zur 13 in Mathe immer Einsen hatten.
Genauso wie man erkennen kann, dass es für viele Schüler schwieriger ist von einer 2 auf eine 1 zu kommen, als es (negativ-)schwierig ist von einer 1 auf eine 2 zu kommen. Ein Freund von mir zB der auch Psychologie studiert war in Sport 50% der Stunden nicht da, aber da sich recht schnell im Lehrerkollegium rumgesprochen hat, dass er ja "ach-so-schlau" sei, haben ihm alle Lehrer erstmal ne Standard-1 gegeben.
Ich denke es wurde auch schon nachgewiesen, dass dieses Notensystem hier in Deutschland ultimativ schlecht (bzw. einfach nur nicht) gewichtet ist und eigentlich wenig Aussagen über die Kompetenz in den versch. Fächern macht.

Und da wir im pot sind: Das soll nicht heißen, dass jemand mit ner 5 in Mathe vermutlich genauso gut ist wie jemand mit ner 1 oder 2. Aber die Gewichtung und damit auch die Endnote im Abitur ist selbst wenn man von den oben genannten äußeren Einflüssen wie Sympathie und Lehrerwahl absieht statistisch einfach nur schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 19.11.2010 13:56]
19.11.2010 13:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Warum sollte sie? Das scheint ja momentan wieder halbwegs intakt wenn ich das richtig interpretiert hab, oder zumindest zufriedenstellend.


Als ob das jemals ein Grund gewesen wäre, nicht zu posten mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 19.11.2010 13:57]
19.11.2010 13:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von nekojin

wie wärs mit weniger schule und mehr wkdgfb? peinlich/erstaunt


dann erzähl doch mal was aus deinem Liebesleben



Warum sollte sie? Das scheint ja momentan wieder halbwegs intakt wenn ich das richtig interpretiert hab, oder zumindest zufriedenstellend.
Ist doch supi, wünsch ich eigentlich jedem. Und das mein ich ernst.

Weiss noch nicht wie ich jetzt den Dezember überstehe. Der Plan war eigentlich, dass ich Weihnachten schon in den eigenen 4 Wänden bin - überlege grad stark ob ichs irgendwie einrichten kann zumindest über die Feiertage nicht da zu sein, könnte einiges einfacher machen.




was heisst momentan. seit beginn der aktuellen beziehung läuft alles sutje. wär aber auch traurig wenns nach 4 monaten schon ernsthaft stress geben würde (find ich).
ich glaub den witz mit der trennung hat ausser den involvierten hier keiner verstanden. ich hab "leider" nix spannendes zu berichten Augenzwinkern

Max_Weinberg, was willst du hören? die trauergeschichten sind doch die interessantesten. keiner will hören wie flauschig ne funktionierende beziehung läuft peinlich/erstaunt
19.11.2010 14:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
och, wieso nicht.

und je früher es stresst gibt umso besser Breites Grinsen
19.11.2010 14:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Shooter

och, wieso nicht.

und je früher es stresst gibt umso besser Breites Grinsen



für die aussenstehenden sicher ne mords gaudi, für die involvierten meistens nicht so schön. deswegen versuche ich mich dem so lang es geht zu entziehen peinlich/erstaunt
19.11.2010 14:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
der stress wird aber schlimmer, je länger man ihn rauszögert. ich stelle lieber nach 3 monaten fest dass mir jemanden auf den senkel geht als nach 3 jahren.
19.11.2010 14:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Shooter

och, wieso nicht.

und je früher es stresst gibt umso besser Breites Grinsen



für die aussenstehenden sicher ne mords gaudi, für die involvierten meistens nicht so schön. deswegen versuche ich mich dem so lang es geht zu entziehen peinlich/erstaunt



Optimal wärs ja wenn der Fall nie eintritt, oder zumindest nicht in Beziehungskritischen Fragen. "Stress" kanns ja immer mal geben, einige Reibungspunkte zu haben ist sicherlich auch nicht verkehrt - das hält einen ein wenig auf Trab. Aber eben nur ein bisschen bitte fröhlich
19.11.2010 14:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Shooter

der stress wird aber schlimmer, je länger man ihn rauszögert. ich stelle lieber nach 3 monaten fest dass mir jemanden auf den senkel geht als nach 3 jahren.



reinigendes Gewitter ab und zu. Braucht man imho einfach.
19.11.2010 14:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Shooter

der stress wird aber schlimmer, je länger man ihn rauszögert. ich stelle lieber nach 3 monaten fest dass mir jemanden auf den senkel geht als nach 3 jahren.



reinigendes Gewitter ab und zu. Braucht man imho einfach.


ich meinte nicht reinigende gewitter sondern eher alles-zerstörende tornados. sprich, unüberbrückbare differenzen.
19.11.2010 14:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Shooter

och, wieso nicht.

und je früher es stresst gibt umso besser Breites Grinsen



für die aussenstehenden sicher ne mords gaudi, für die involvierten meistens nicht so schön. deswegen versuche ich mich dem so lang es geht zu entziehen peinlich/erstaunt




Wieso? Ich seh das als Sollbruchstelle. Wenns von Anfang an Stress gibt ist es doch viel einfacher die Sache zu beenden als wenn man schon lange zusammen ist, zusammen wohnt oder sogar schon verheiratet oder Kinder hat.

Sich vor Stress drücken nur um die Beziehung künstlich am Leben zu erhalten ist doch schon irgendwie... nech, nä?
19.11.2010 14:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich bin mit pling einer meinung *celebrate*
19.11.2010 14:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen werde, aber:

der Mann hat recht..
19.11.2010 14:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Shooter

der stress wird aber schlimmer, je länger man ihn rauszögert. ich stelle lieber nach 3 monaten fest dass mir jemanden auf den senkel geht als nach 3 jahren.



naja, man kann reibereien schon aus dem weg gehen indem man bestimmte knackpunkte z.b. in nem entspannten moment anspricht, und nicht erst dann, wenn ohnehin die nerven schon blank liegen und man sich denkt "jetzt ist eh alles egal". grad anfangs bringt man mehr verstädnis für den partner auf und kann das eventuell in einem späteren streit "anwenden"
und ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich konflikten aus dem weg gehe. eher im gegenteil. ich versuche die problemchen anzusprechen solange es sich noch um ebensolche handelt und sie sich noch nicht zu den von dir genannten tornados entwickelt haben.
mal schauen wie lang das so funktioniert. man weiß ja dass grad zwischenmenschliche beziehungen sich selten nach regeln ordnen lassen peinlich/erstaunt

//und ja, es tut mir leid, ich drücke mich unmissverständlich aus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 19.11.2010 14:44]
19.11.2010 14:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von Verstopfung

Echt mal - wo es doch offensichtlich ist...

No offense.



Discohasen, Discohasen, Discohasen.
Man kanns auch übertreiben, der PisPost ist mir glatt mal 'ne Meldung wert.

Offense.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 19.11.2010 14:44]
19.11.2010 14:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
...
Ich fand ihn köstlich.
19.11.2010 14:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von xplingx

Wollt grad sagen... Ihr diskuttiert jetzt nicht ernsthaft schon 3 Seiten darüber wie schlau oder dumm meine Discohasen sind?!?!


Oh wait, ich verwechsle da immer was -.-

Nevermind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 19.11.2010 14:51]
19.11.2010 14:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Shooter

der stress wird aber schlimmer, je länger man ihn rauszögert. ich stelle lieber nach 3 monaten fest dass mir jemanden auf den senkel geht als nach 3 jahren.



reinigendes Gewitter ab und zu. Braucht man imho einfach.


ich meinte nicht reinigende gewitter sondern eher alles-zerstörende tornados. sprich, unüberbrückbare differenzen.


Problem ist, wenn derjenige Partner das alles ganz rosig und wunderbar sieht, während man selbst...
19.11.2010 14:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXX ( Please, can't you make some beautiful babies, )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.11.2010 20:02:35 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2010 18:16:15 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum