Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXX ( Please, can't you make some beautiful babies, )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Neko ist wieder solo? Hui.
19.11.2010 9:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
verschmitzt lachen
tze, abi ist ne reine fleissarbeit, das sagt gar nix über die intelligenz aus.
19.11.2010 9:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Damocles

Neko ist wieder solo? Hui.


ne, seit rund 9h nicht mehr.
19.11.2010 9:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Breaking News, die größten Hohlbratzen bekommen gute Abiturschnitte hin.
19.11.2010 9:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von nekojin

ne beziehung fängt in meinen augen bei mindestens 3 monaten an.



Aber auch nur, weil Deine längste bisher 4 Monate war.



Breites Grinsen
19.11.2010 9:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Damocles

Neko ist wieder solo? Hui.


ne, seit rund 9h nicht mehr.



Wen hat sie aufgerissen? Foxxy, Assfly, det0k?
19.11.2010 9:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von xplingx

Die macht im Frühling mit hoher Wahrscheinlichkeit 1.0er Abi peinlich/erstaunt


In Bremen?

Mal abgesehen davon, dass wohl jeder, der Abi gemacht hat weiß, dass 1.0 so ziemlich gar nix aussagt.
Außer vielleicht, dass man weiblich und/oder ein Arschkriecher ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Max_Weinberg am 19.11.2010 9:43]
19.11.2010 9:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich sehs schon kommen...
- zeitlicher Sprung in den Frühling -

Pling so: Endlich wieder entsperrt! Ich melde mich erstmal ab, meine Freundin nimmt mich mit nach Lloret de Mar, Abifahrt ihrer Klasse.

1 Woche später:
Pling so: Hach, cool wars. Bin aber wieder Solo, ich hab ausversehen mit allen Mädels ihrer Klasse geschlafen und bei den Jungs mehrere Headshots verteilt. Aber hey, immerhin hab ich die Kerben für dieses Quartal mehr als voll.
19.11.2010 9:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Max_Weinberg

 
Zitat von xplingx

Die macht im Frühling mit hoher Wahrscheinlichkeit 1.0er Abi peinlich/erstaunt


In Bremen?

Mal abgesehen davon, dass wohl jeder, der Abi gemacht hat weiß, dass 1.0 so ziemlich gar nix aussagt.
Außer vielleicht, dass man weiblich und/oder ein Arschkriecher ist.




BaWü. Und ich kenne genug die ein 1.xer Abi schaffen wollten und am Schluss bei 3.x gelandet sind. Gut, sie ist ne kleine Streberin, aber besser so als Hauptschule.


 
Zitat von Damocles

Ich sehs schon kommen...
- zeitlicher Sprung in den Frühling -

Pling so: Endlich wieder entsperrt! Ich melde mich erstmal ab, meine Freundin nimmt mich mit nach Lloret de Mar, Abifahrt ihrer Klasse.

1 Woche später:
Pling so: Hach, cool wars. Bin aber wieder Solo, ich hab ausversehen mit allen Mädels ihrer Klasse geschlafen und bei den Jungs mehrere Headshots verteilt. Aber hey, immerhin hab ich die Kerben für dieses Quartal mehr als voll.



Breites Grinsen
19.11.2010 9:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von xplingx

Die einzige Erklärung die mir grad einfällt ist dass sie grad am Netbook sitzt. Die macht im Frühling mit hoher Wahrscheinlichkeit 1.0er Abi peinlich/erstaunt


Abitur ist kein Intelligenzbeweis und schon gar kein Hinweis auf wie auch immer geartete Charaktereigenschaften.
19.11.2010 9:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
die, die ein 1.X schaffen wollen, und es nicht hinbekommen haben meistens übersehen, dass man den Stoff nicht verstehen, sondern auswendiglernen muss...
19.11.2010 10:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -[Wicht1]-

die, die ein 1.X schaffen wollen, und es nicht hinbekommen haben meistens übersehen, dass man den Stoff nicht verstehen, sondern auswendiglernen muss...



Wenn ich solche Sprüche schon höre... zumindest auf der Schule, auf der ich war, war das definitiv nicht der Fall.
Das das auf einigen Gymmis so ist mag sein, das belegt aber auch nur dass die Noten nicht vergleichbar sind. Mit dem Zentralabi ists eher schlimmer geworden, durch Vergleiche mittels Internet können die Kids heute recht gut eingrenzen, welcher Stoff prüfungsrelevant sein könnte, da er ja in allen beteiligten Ländern drangenommen werden muss.
So kann man mittels Ausschlußprinzip die Lernmenge noch weiter eindampfen.
Wobei ja eh ein Großteil der Abinoten nicht von der Abschlußprüfung abhängt, sondern von den Halbjahren davor - wer da schon gepennt hat reisst am Ende auch nix mehr.


Btt: Sieht so aus als ob ich noch etwas länger auf die eigene Bude warten muss, die Vermieter gehen mir langsam royal aufn Sack mit den Kleinigkeiten die sie "vergessen".
19.11.2010 10:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hab ich da ne Reform verpasst? Die Stoffauswahl beim Zentralabi ist doch Ländersache, oder etwa nicht? Mata halt...
19.11.2010 10:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Halbjahre? war für mich egal, bei uns (HH Fremdenabi) hat _nur_ die Prüfung gezählt, sonst nichts, und alle die Auswendig gelernt haben, haben nen 1.X Abi, der rest nen 2.X und die ganz doofen und Faulen nen 3.X. Aber kannst du ja nict wissen, das es verschiedene Systeme gibt, das Abitur zu machen.
19.11.2010 11:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Fremdenabi? Mata halt...
19.11.2010 11:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Damocles

Hab ich da ne Reform verpasst? Die Stoffauswahl beim Zentralabi ist doch Ländersache, oder etwa nicht? Mata halt...



naja, vorher wars zumindest in S-H Schulsache, d.h. jeder Lehrer hat für seinen Kurs 4 Vorschläge an Kiel geschickt, und 3 kamen zurück - welche wusste nichtmal der Lehrer bis zum Prüfungstag, die Umschläge wurden vor dem versammelten Kurs entsiegelt. Wenn das Ministerium meinte, dass das Niveau zu niedrig war, wurden alle zurückgeschickt und es mussten komplett neue eingereicht werden - im schlimmsten Fall hat das Ministerium selbst irgendwann neue Aufgaben gestellt. Hab da aber nur einen Fall mitbekommen, da mussten einige dann noch im August ihr Abi schreiben.

Im Endeffekt hatte aber jede Schule so in der Oberstufe die möglichkeit zu anderen Themen - einige waren zwar durch den Lehrplan vorgegeben, aber es stand dann da z.B. nur was für eine Art von Lektüre durchgenommen werden sollte, aber nicht genau welche. Das ist jetzt wohl nicht mehr so frei möglich.
19.11.2010 11:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ja, aber da das Zentralabi landesweit am exakt des selben Tages zur exakt der selben Uhrzeit geschrieben wird, können die Schüler doch nicht im Internet nachschauen, was drankommt. Von daher macht dein Post vorher wenig Sinn.
19.11.2010 11:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von -[Wicht1]-

Halbjahre? war für mich egal, bei uns (HH Fremdenabi) hat _nur_ die Prüfung gezählt, sonst nichts, und alle die Auswendig gelernt haben, haben nen 1.X Abi, der rest nen 2.X und die ganz doofen und Faulen nen 3.X. Aber kannst du ja nict wissen, das es verschiedene Systeme gibt, das Abitur zu machen.



Was für 'ne Baumschule. Bei uns haben alle Noten aus zwei Jahren gezählt. Und wer ernsthaft auswendig lernt, um ein sehr gutes Abitur zu erreichen, hat einfach nur zu viel Zeit. Mit der entsprechenden Auffassungsgabe und effizientem Lernen kann man auch mit durchschnittlichem Aufwand sehr gute Noten schreiben.
19.11.2010 11:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das würde aber Intelligenz voraussetzen!
19.11.2010 11:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von -[Wicht1]-

Halbjahre? war für mich egal, bei uns (HH Fremdenabi) hat _nur_ die Prüfung gezählt, sonst nichts, und alle die Auswendig gelernt haben, haben nen 1.X Abi, der rest nen 2.X und die ganz doofen und Faulen nen 3.X. Aber kannst du ja nict wissen, das es verschiedene Systeme gibt, das Abitur zu machen.



Was für 'ne Baumschule. Bei uns haben alle Noten aus zwei Jahren gezählt. Und wer ernsthaft auswendig lernt, um ein sehr gutes Abitur zu erreichen, hat einfach nur zu viel Zeit. Mit der entsprechenden Auffassungsgabe und effizientem Lernen kann man auch mit durchschnittlichem Aufwand sehr gute Noten schreiben.


Ich hab bis jetzt für jede Klausur an der Uni mehr gelernt als fürs ganze Abi zusammen. Man muss klug arbeiten, nicht viel.

Physik - 1 Woche Astro und Etechnik wiederholt. Geht mit Formelsammlung sehr locker - 13P
Geschichte - Themengebiet war klar, dazu Literatur gelesen - 11P
Deutsch - am Tag vorher 2 Gedichte auswendig gelernt, von den Lektüren etc nix im Kopf - 11P
Englisch - HAHAHAHA - 12P
19.11.2010 11:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von Flashhead

Und wer ernsthaft auswendig lernt, um ein sehr gutes Abitur zu erreichen, hat einfach nur zu viel Zeit. Mit der entsprechenden Auffassungsgabe und effizientem Lernen kann man auch mit durchschnittlichem Aufwand sehr gute Noten schreiben.


This.
19.11.2010 11:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Damocles

Ja, aber da das Zentralabi landesweit am exakt des selben Tages zur exakt der selben Uhrzeit geschrieben wird, können die Schüler doch nicht im Internet nachschauen, was drankommt. Von daher macht dein Post vorher wenig Sinn.



Naja, sie können sich aber vorher untereinander austauschen welcher Stoff drankam. Da merkt man dann, wo es Überschneidungen gibt, und kann so vorher rausfiltern, was garantiert nicht als Thema kommen kann.
Insofern schon eine Erleichterung, weil man gewisse Sachen in der Vorbereitung weglassen kann - das war damals bei uns nicht möglich.

Ne Bekannte hat mir aber grad vor kurzem erzählt dass die sogar die Themen, die drankommen könnten, von den Lehrern selber n paar Wochen vorher gesagt bekamen - also wussten sie genau welchen Bereich sie lerntechnisch abdecken mussten. Das war dann nur Stoff aus wenigen Monaten - bei uns wäre theoretisch alles ab 12. erstes Halbjahr bis 13. zwotes Halbjahr als Abithema in Frage gekommen.
19.11.2010 11:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Bitte beachten
Also mein Abi war am schwersten und früher sowieso!
19.11.2010 11:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Damocles

Ja, aber da das Zentralabi landesweit am exakt des selben Tages zur exakt der selben Uhrzeit geschrieben wird, können die Schüler doch nicht im Internet nachschauen, was drankommt. Von daher macht dein Post vorher wenig Sinn.



Naja, sie können sich aber vorher untereinander austauschen welcher Stoff drankam. Da merkt man dann, wo es Überschneidungen gibt, und kann so vorher rausfiltern, was garantiert nicht als Thema kommen kann.
Insofern schon eine Erleichterung, weil man gewisse Sachen in der Vorbereitung weglassen kann - das war damals bei uns nicht möglich.



Nein?
Das hat doch für mich als Bayer keinerlei Bedeutung, was für Themen in anderen Ländern drankamen. Die haben erstens andere Lehrpläne und zweitens andere Kultusministerien Mata halt...
19.11.2010 11:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Fremdenabi? Mata halt...



Sorry, wird auch Schulfremdenreifeprüfung genannt, wir haben das einfach immer abgekürzt. Link

Ich war auf Rudolfsteinerschule Wandsbek, an den anderen Waldorf/Steiner Schulen gibt es aber auch das "Studienstufen" prinzip, also das jeder Kack zählt - sehr nervig, da man dann das ganze Jahr über den stress hat, und nicht nur 2 Wochen :P
19.11.2010 11:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Damocles

Ja, aber da das Zentralabi landesweit am exakt des selben Tages zur exakt der selben Uhrzeit geschrieben wird, können die Schüler doch nicht im Internet nachschauen, was drankommt. Von daher macht dein Post vorher wenig Sinn.



Naja, sie können sich aber vorher untereinander austauschen welcher Stoff drankam. Da merkt man dann, wo es Überschneidungen gibt, und kann so vorher rausfiltern, was garantiert nicht als Thema kommen kann.
Insofern schon eine Erleichterung, weil man gewisse Sachen in der Vorbereitung weglassen kann - das war damals bei uns nicht möglich.



Nein?
Das hat doch für mich als Bayer keinerlei Bedeutung, was für Themen in anderen Ländern drankamen. Die haben erstens andere Lehrpläne und zweitens andere Kultusministerien Mata halt...



Innerhalb eines Bundeslandes, Mensch Breites Grinsen Das war früher halt auch noch nicht (in allen) Ländern gegeben.
Das andere ist erst angedacht, aber noch nicht durchgeführt - da haste Recht. Ist aber auch geplant, trifft aber bei den Kultusministern noch auf Widerstand (klar, wenn das extrem weitergeht und irgendwann alle Bundesländer dieselben Lehrpläne haben, braucht man auch weniger Kultusministerien...)
19.11.2010 11:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Und innerhalb eines Bundeslandes wird das Abi - wie gesagt - exakt zur selben Zeit am exakt dem selben Tag geschrieben.
Und Lehrpläne sind für die Lehrer verpflichtend, dazu kommen normalerweise einige Wahlmöglichkeiten. WAS der Lehrer aber in welcher Form behandelt, interessiert das Kultusministerium im Rahmen der Abi-Fragen-Auswahl nicht die Bohne.
19.11.2010 11:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -[Wicht1]-

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Fremdenabi? Mata halt...



Sorry, wird auch Schulfremdenreifeprüfung genannt, wir haben das einfach immer abgekürzt. Link

Ich war auf Rudolfsteinerschule Wandsbek, an den anderen Waldorf/Steiner Schulen gibt es aber auch das "Studienstufen" prinzip, also das jeder Kack zählt - sehr nervig, da man dann das ganze Jahr über den stress hat, und nicht nur 2 Wochen :P



Dann war "Baumschule" ja gar nicht so weit weg von der Realität .
19.11.2010 11:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von occido

Also mein Abi war am schwersten und früher sowieso!


immer das selbe bei diesen diskussionen. MEINE PRÜFUNG WAR VIEL SCHWERER, MEIN STUDIENGANG IST VIEL KOMPLIZIERTERER!

am schluss zählt sowieso nur "mein gehalt ist viel grösserer"...
19.11.2010 12:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Damocles

Und innerhalb eines Bundeslandes wird das Abi - wie gesagt - exakt zur selben Zeit am exakt dem selben Tag geschrieben.
Und Lehrpläne sind für die Lehrer verpflichtend, dazu kommen normalerweise einige Wahlmöglichkeiten. WAS der Lehrer aber in welcher Form behandelt, interessiert das Kultusministerium im Rahmen der Abi-Fragen-Auswahl nicht die Bohne.



Nochmal, ganz langsam:
In einigen Bundesländern werden heutzutage die Abi-Aufgaben zentral für alle Schulen vom Land vorgegeben. Basierend auf den Lehrplänen und dem Stoff, den die Schüler durchgenommen haben müssten.

Vor einiger Zeit war es noch so, dass in einigen Bundesländern jede Schule, bzw. jeder Kurs selber entscheiden konnte, über welchen Stoff der Schuljahre 12 und 13 die Abi-Prüfungsaufgaben gehen sollten. Da die Lehrpläne zu diesem Zeitpunkt für die Oberstufe auch nur recht allgemein gefasst waren war es sehr unwahrscheinlich, dass an 2 Schulen dieselben Themen im schriftlichen Abi behandelt wurden. Hätten also Schüler dieser Schulen den Stoff, den sie in 12 und 13 durchgenommen haben, verglichen, so hätten sie kaum Übereinstimmungen gefunden.

Wenn heute Schüler dieser beiden Schulen den Stoff, den sie durchgenommen haben vergleichen, dann finden sie einige Übereinstimmungen, und einige Dinge die unterschiedlich sind. Es ist rein logisch anzunehmen, dass die Dinge, die übereinstimmen, abirelevant sein werden, da jede Schule die Themen, die vom Kultusministerium vorgegeben werden, behandeln muss um möglichst jedem Schüler dieselbe Chance zu geben das Abi zu bestehen.
Diese Schüler können nun einige Themen komplett aus ihrem Lernbereich ausgrenzen - das war beim Beispiel von früher nicht der Fall.

So, jetzt verständlich was ich meine? Reduzierung der Lernstoffmenge durch Abgleich und Bildung einer Schnittmenge, die tendenziell heutzutage größer ausfällt als früher.
19.11.2010 12:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXX ( Please, can't you make some beautiful babies, )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.11.2010 20:02:35 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2010 18:16:15 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum