Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kriminelle im pOT ( he is climbing in your windows.. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
21.11.2010 20:31:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Zumindestens in meinem Kopf dreht sich alles und mir ist ziemlich übel, nachdem ich das alles gelesen habe.
21.11.2010 20:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Recur]Sycamore

Todesstrafe ist nicht mit rechtsstaatlichen Grundsätzen vereinbar? Ist mir neu.


Nicht mit unseren jedenfalls.

Ich halte es abgesehen davon damit, dass ich lieber einen Mörder in Haft/Sicherungsverwahrung/nach abgesessener Strafe in Freiheit weiß als einen Unschuldigen im Sarg. Und es ist in den USA mehr als einmal vorgekommen, dass sich im Nachhinein die Unschuld doch feststellen ließ. Und einmal ist einmal zu viel. Ahso, und Thema "Resozialisierung/Rehabilitation": wikipedia:Tookie
21.11.2010 20:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Frage
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht





"Alles was hier steht, ist scheiße! Die einzig richtige Wahrheit liegt in unserem Rechtsstaat!"


Oder wie darf man die Aussage verstehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 21.11.2010 20:33]
21.11.2010 20:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
sycamore kann btw getrost ignoriert werden. der trollt eh nur
21.11.2010 20:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.11.2010 20:33:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

1.) Abseits von der verständlicherweise emotionalen Diskussion halte ich die Beschreibung der Taten in einem Blog für ziemlich daneben. Entweder es schürt Hass oder bedient voyeuristische Gelüste bei der Leserschaft.

2.) Frage ich mich wann Mata so fürchterlich geworden ist - nicht nur auf diesen Thread bezogen. Irgendwie hatte ich ihn aus früheren Zeiten als angenehmeren Zeitgenossen mit gewissen geistigen Fähigkeiten in Erinnerung.


Ich habe in meinem engeren Freundeskreis eine Vergewaltigung (im nachhinein) mitbekommen. Diese Situation wünsche ich niemanden.

Ich muss zugeben, nur die erste Straftat gelesen zu haben. Der Schreibstil alleine hat mich schon aggressig gemacht, wenn er denn der Tatsache entspricht. Den Rest habe ich dann nicht mehr gelesen.

Hier stellt sich mir die Frage, wieso stellt man sowas online für jeden frei zugänglich?

Neben Mord, ist Vergewaltigung für mich die schlimmeste Gewalt, die man einen Menschen zufügen kann.

Um dich dann noch vollends davon zu überzeugen, dass ich Spießig, eine Idiot oder was auch immer du über mich denken magst, bin, sage ich auch, dass ich für die Todesstrafe - wenn es denn eine ohne jeden Zweifel erhabende (ultimative) Beweislast gäbe - wäre.
21.11.2010 20:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bruce Batman

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Kalenz

Mir wird schlecht, wenn ich lese wie viele Leute hier die rechtsstaatlichen Grundsätze in Frage stellen.


Hat das wer? Ich seh nichts...


"Für immer wegsperren" zum Beispiel. Das Strafrecht sieht keine Haft bis zum Tod vor.



Nennt sich Sicherungsverwahrung, da bleibst du gegebenenfalls auch bis zum Tode drin.
21.11.2010 20:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vollzugsteilnehmer

Arctic
@ HinkefußJoe:

Du hattest mich hier um etwas gebeten. Dein Wunsch sei mir Befehl:


Urteil Seite 1

Urteil Seite 2

Alles schon sehr vergilbt und natürlich anonymisiert. Und Vorsicht: die Scans sind ziemlich groß (1.3 MB). Zum Vergrößern der Scans einfach draufklicken.

Vollzugsteilnehmer
21.11.2010 20:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht


Mit dieser Argumentation wäre auch die Steinigung von Frauen, die ihre Ehemänner nicht ranlassen, mit rechtsstaatlichen Grundsätzen vereinbar. Hat man dir keine juristische Methodenlehre nahe gebracht? Kein Naturrecht, kein Verhältnis Recht und Moral? Gehört mal gesprengt, deine Uni.


Jimmy, ich dachte bisher du wärst ein schlauer Junge.

Er schrieb was über die Todesstrafe, und unabhängig von meinem Post hier weiter oben, er hat Recht, wenn er sagt, dass dies über die Verfassung und nicht über eine hippi Meinung entschieden wird.
21.11.2010 20:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Matatron*

[...]

Um dich dann noch vollends davon zu überzeugen, dass ich Spießig, eine Idiot oder was auch immer du über mich denken magst, bin, sage ich auch, dass ich für die Todesstrafe - wenn es denn eine ohne jeden Zweifel erhabende (ultimative) Beweislast gäbe - wäre.



Heisst das

a) dass du de facto gegen die Todesstrafe bist, weil es diese über jeden Zweifel erhabene Beweislast deiner Meinung nach nicht gibt oder

b) dass es eine solche Beweislast durchaus geben kann und dann ein entsprechendes Urteil gefällt werden sollte

?
21.11.2010 20:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Data

Marine NaSe
In deinem Blog beschreibst du zwei Taten, die du durchzogen hast.
Gab es damals in der Zeit Situationen in der du vor hattest eine Tat zu begehen, aber dich doch nich dafür entschieden hast die durchzuziehen?

Falls ja, was hielt dich davon ab?
21.11.2010 20:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Lwis

Was meinst du, wie viele Männer z.B. herumlaufen, die davon träumen eine Frau zu vergewaltigen, oder ein Kind zu ficken? Ne ganze Menge, aber sie handeln eben nicht danach.

Und jetzt? Was willst du mit den Leuten machen die danach handeln? Für immer einsperren? Schwanz ab? Umbringen?



Nein, mit ist es Latte, was die Menschen denken solange sie niemand mit in ihre Phantasien involvieren.
"Schwanz ab" ist keine Alternative, auch nach der Tat nicht. Die körperliche Unversehrtheit ist unantastbar.

Es muss unerträglich hart sein, diesen Trieben zu widerstehen. Wenn man bedenkt, wie schwer es ist sich in seinen persönlichen Vorlieben zu zügeln. Nur hat der eine Glück, und seine sexuelle Vorliebe ist "normaler heterosexueller Sex", der muss sich kaum zügeln. Der andere hat Machtphantasien und muss sich leider schon mehr beherrschern. Das ist Pech für ihn, Glück für andere.
21.11.2010 20:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bruce Batman

Nennt sich Sicherungsverwahrung, da bleibst du gegebenenfalls auch bis zum Tode drin.


Ja, das ist aber keine Haftstrafe. Eine Haftstrafe ist eben eine Strafe, was aber auch bedeutet, dass derjenige ja irgendeine Möglichkeit haben muss, was daraus zu lernen. Zumal unser Strafrecht zumindest in der Theorie darauf ausgelegt ist, Kriminelle jeglicher Couleur wieder in die gesetzestreue Gesellschaft einzugliedern. Halte ich übrigens auch für den sinnvolleren Ansatz als "Alle erschießen, die den Rasen betreten", um es mal überspitzt zu formulieren. Wie man an einem Kumpel von mir sieht, funktioniert es jedenfalls. Erst Drogenhandel und -konsum sowie diverse andere Kleinkriminalität im Zusammenhang damit, dann Jugendarrest, dann Ausbildung, jetzt Familie und Beruf, beides durchaus auf gesellschaftstauglichem Niveau.
21.11.2010 20:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Texas Post Massacre
 
Zitat von Matatron*

Todesstrafe - wenn es denn eine ohne jeden Zweifel erhabende (ultimative) Beweislast gäbe - wäre.



Gibt es überhaupt jemanden der für die Todesstrafe ist und genau das nicht meint?
21.11.2010 20:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Matatron*

Zweifel ich an deinem Mitgefühl.


An meinem dann bitte auch. Allerdings zweifle ich an Deiner Definition von Mitgefühl. Rachegefühle würde das treffender beschreiben.
 
Zitat von Matatron*

Hat man dir schon mal vorgeworfen Unsensibel zu sein?


Oft. Das waren meistens so verhärmte Rentner, denen das rechtstaatliche Prinzip seit dem tausendjährigen Reich nicht so richtig aufgekommen ist.
21.11.2010 20:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Vollzugsteilnehmer

@ HinkefußJoe:

Du hattest mich hier um etwas gebeten. Dein Wunsch sei mir Befehl:


Urteil Seite 1

Urteil Seite 2

Alles schon sehr vergilbt und natürlich anonymisiert. Und Vorsicht: die Scans sind ziemlich groß (1.3 MB). Zum Vergrößern der Scans einfach draufklicken.

Vollzugsteilnehmer


Ah, StA hat also wegen versuchten Totschlags angeklagt. Jo, ergibt auch Sinn. Selbst wenn du mit der Tötungsabsicht reinspaziert wärst (Ich glaube dir deine Version!), hätte man dir irgendeine Planung angesichts deiner "Waffenwahl" ohnehin nicht nachweisen können.
21.11.2010 20:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.11.2010 20:44:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Vollzugsteilnehmer

@ HinkefußJoe:

Du hattest mich hier um etwas gebeten. Dein Wunsch sei mir Befehl:


Urteil Seite 1

Urteil Seite 2

Alles schon sehr vergilbt und natürlich anonymisiert. Und Vorsicht: die Scans sind ziemlich groß (1.3 MB). Zum Vergrößern der Scans einfach draufklicken.

Vollzugsteilnehmer


Ah, StA hat also wegen versuchten Totschlags angeklagt. Jo, ergibt auch Sinn. Selbst wenn du mit der Tötungsabsicht reinspaziert wärst (Ich glaube dir deine Version!), hätte man dir irgendeine Planung angesichts deiner "Waffenwahl" ohnehin nicht nachweisen können.



Finde ich eigentlich erstaunlich, normalerweise steigt die StA ja so hoch ein wie möglich.
21.11.2010 20:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.11.2010 20:50:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
21.11.2010 20:51:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Späher

Arctic
...
Gebt dem Troll doch noch mehr Aufmerksamkeit...
21.11.2010 20:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Falls du den Vollzugsteilnehmer meinst - ich bin der Meinung, dass dem durchaus Glauben zu schenken ist.
21.11.2010 20:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von Wampor

Weil der Blogschreiber ja auch tatsächlich "er" sein muss. Früher ward ihr misstrauischer...

er hat einen link im blog auf anfrage zu mods.de gemacht.


Ein Blog ist demnach der Beweis für die Übereinstimmung des Bloggers mit den beschriebenen Geschichten?

Mir hing nur der Kommentar im Hirn, der darauf hinwies, dass dies vor Jahren schonmal durchs Web geisterte und "neu aufgelegt" zu sein schien.

Falls es mittlerweile klar sein sollte, so sorry. Wollte ich nur nochmal loswerden.

Danke & Gruß
21.11.2010 20:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lwis

Finde ich eigentlich erstaunlich, normalerweise steigt die StA ja so hoch ein wie möglich.



ja und? Ist sie ja auch. So wie das in dem blog stand hat er das Messer erstmal nur mitgenommen um einzuschüchtern. Und nicht um jemanden umzubringen. Also kanns per Definition kein versuchter Mord sein.
Auch wenns absolut dämlich ist. Wenn man eine Waffe dabei hat benutzt man sie früher oder später auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.11.2010 20:56]
21.11.2010 20:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Achso, und noch eine Frage an dich: Warum hast du es eigentlich niedergeschrieben? Hat dir das gutgetan? Oder soll es als Mahnung dienen? Kein Angriff, reines Interesse.
21.11.2010 20:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
21.11.2010 20:57:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Potmax

Guerilla
 
Zitat von Absonoob

Ah, StA hat also wegen versuchten Totschlags angeklagt. Jo, ergibt auch Sinn. Selbst wenn du mit der Tötungsabsicht reinspaziert wärst (Ich glaube dir deine Version!), hätte man dir irgendeine Planung angesichts deiner "Waffenwahl" ohnehin nicht nachweisen können.



Schon bedenklich genug wenn heute in unserem rechtsstaat die StA ein 8cm klappmesser als mordwaffe für nicht geeignet hält...bei solchen urteilen könnt ich regelmäßig kotzen.
21.11.2010 20:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Der Schnüffler

Heisst das

a) dass du de facto gegen die Todesstrafe bist, weil es diese über jeden Zweifel erhabene Beweislast deiner Meinung nach nicht gibt oder

b) dass es eine solche Beweislast durchaus geben kann und dann ein entsprechendes Urteil gefällt werden sollte

?


a
21.11.2010 20:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Potmax

Schon bedenklich genug wenn heute in unserem rechtsstaat die StA ein 8cm klappmesser als mordwaffe für nicht geeignet hält...bei solchen urteilen könnt ich regelmäßig kotzen.



tat sie schon. Was offensichtlich fehlte war der Vorsatz.
21.11.2010 20:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kriminelle im pOT ( he is climbing in your windows.. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.11.2010 21:51:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum