Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kriminelle im pOT ( he is climbing in your windows.. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Recht an sich braucht mehr als nur diesen Aspekt, da nur Recht per se nicht im ethischen Sinne richtig sein kann. Das wären dann Grundsätze der Moral, auf denen eigentlich alles basieren sollte, die über allem stehen sollten.



Das Recht was mit Moral zu tun hat wäre aber mal ganz was Neues. Davon abgesehen, selbst wenn der Rechtsstaat eine Bindung an ein ethisches System voraussetzt wäre es absolut schwachsinnig und vermessen zu behaupten dass einzig und allein unsere Moralvorstellungen dafür in Frage kommen. Das ist keine technisch sinnvolle Definition sondern eine rein ideologische. Was aber wohl damit zusammenhängt dass der Begriff "Rechtsstaat" eh nur existiert damit sich Leute einen darauf runterholen können.
21.11.2010 20:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Dragnet=-

Leet
Frag mich was passiert wäre, wenn hier eine Frau auf eine detaillierte Schilderung ihrer Vergewaltigung verlinkt hätte. Ich geh davon aus, man hätte Sie als üble Attentionwhore in Grund und Boden geflamed. Und das wahrscheinlich noch von den ganzen Typen, die jetzt einen auf interessiert machen.

E: Recht so?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Dragnet=- am 21.11.2010 21:06]
21.11.2010 21:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Dragnet=-

Frag mich was passiert wäre, wenn hier eine Frau detailliert geschildert hätte, wie Sie vor vielen Jahren vergewaltigt wurde. Ich geh davon aus, man hätte Sie als üble Attentionwhore in Grund und Boden geflamed. Und das wahrscheinlich noch von den ganzen Typen, die jetzt einen auf interessiert machen.


er hat es hier doch garnicht geschildert.
21.11.2010 21:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potmax

Guerilla
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Potmax

Schon bedenklich genug wenn heute in unserem rechtsstaat die StA ein 8cm klappmesser als mordwaffe für nicht geeignet hält...bei solchen urteilen könnt ich regelmäßig kotzen.



tat sie schon. Was offensichtlich fehlte war der Vorsatz.



Da könnte man jetzt breit und lang drüber diskutieren, was allerdings überflüssig wäre..das urteil wurde gefällt. Ich sehs trotzdem anders: er nimmt ein messer mit zur tat, versucht erst die kehle durchzuschneiden und als das nicht gelingt, wird es eben in den hals gerammt und das ganze mit dem ziel die tat zu verschleiern...also zeugen zu beseitigen und somit aus niederen beweggründen. Aber das ist nur meine bescheidene meinung.
21.11.2010 21:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Lwis

Finde ich eigentlich erstaunlich, normalerweise steigt die StA ja so hoch ein wie möglich.



ja und? Ist sie ja auch. So wie das in dem blog stand hat er das Messer erstmal nur mitgenommen um einzuschüchtern. Und nicht um jemanden umzubringen. Also kanns per Definition kein versuchter Mord sein.
Auch wenns absolut dämlich ist. Wenn man eine Waffe dabei hat benutzt man sie früher oder später auch.



Ja, klaro.
Ich hätte hier eher "um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken" angenommen.
21.11.2010 21:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Palim

Ob Troll oder nicht, der Blog ist -auch wenn es frei erfunden ist, mal was anderes.


Na hauptsache mal was anderes.
[e]: Huch! Klingt so anders da unter mir. Aber "richtiger". Danke.

Grüße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 21.11.2010 21:10]
21.11.2010 21:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
21.11.2010 21:06:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
Hat Maurizia ihren Beitrag eigentlich wirklich selbst verfasst, oder war das ein Troll? Ich hätte mir gut vorstellen können, dass sie als Mutter eine radikalere Position einnimmt.
21.11.2010 21:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Keine weiteren Anfragen ob ich das Passwort bekommen habe bitte. Er mag's nicht rausgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 21.11.2010 21:11]
21.11.2010 21:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von Potmax

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Potmax

Schon bedenklich genug wenn heute in unserem rechtsstaat die StA ein 8cm klappmesser als mordwaffe für nicht geeignet hält...bei solchen urteilen könnt ich regelmäßig kotzen.



tat sie schon. Was offensichtlich fehlte war der Vorsatz.



Da könnte man jetzt breit und lang drüber diskutieren, was allerdings überflüssig wäre..das urteil wurde gefällt. Ich sehs trotzdem anders: er nimmt ein messer mit zur tat, versucht erst die kehle durchzuschneiden und als das nicht gelingt, wird es eben in den hals gerammt und das ganze mit dem ziel die tat zu verschleiern...also zeugen zu beseitigen und somit aus niederen beweggründen. Aber das ist nur meine bescheidene meinung.



Wie ist das mit Tatidentität von Tötungshandlung und der zu verdeckenden Straftat?
21.11.2010 21:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
21.11.2010 21:10:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Ne passt scho, siehe oben. Nixfür ungut.

Ist mal wirklich eine neue Dimension, die hier gelandet ist.
21.11.2010 21:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
Der Stil der Einträge ähnelt dem eines Krimis. Dadurch zieht es den Leser in die Geschichte hinein, was ziemlich unnötig ist, da eine nüchterne Darstellung der Taten auch den Ablauf hätte vermitteln können. Ansonsten: Er hat seine Strafe abgesessen und tut Reue kund. Was will man sonst von ihm verlangen?
21.11.2010 21:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Ich möchte den Täter bitten, sich den Film Lilya-4-Ever anzusehen und dann seine Gedanken/Empfindungen zu posten.

(Wer den Film voll auf sich wirken lassen will, liest besser nicht mehr als den ersten Satz auf Wikipedia.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indigo871 am 21.11.2010 21:16]
21.11.2010 21:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vollzugsteilnehmer

Arctic
@ Data:

 
Gab es damals in der Zeit Situationen in der du vor hattest eine Tat zu begehen, aber dich doch nich dafür entschieden hast die durchzuziehen? Falls ja, was hielt dich davon ab?



Du bist einer der wenigen hier im Thread, der wirklich gute Fragen stellt.

Ja, diese Situationen gab es. Drei- oder viermal vor der ersten Tat.

Die äußeren Umstände und ein Rest an Skrupel (oder nenn' es Mitgefühl...) hielten mich davon ab. Heute ist mein Mitgefühl, wohl langzeittherapiebedingt, extrem ausgeprägt. Nur einer von mehreren so genannten Schutzfaktoren (dies als Info für etwaige Psychologen hier).

@ LWis:

 
Finde ich eigentlich erstaunlich, normalerweise steigt die StA ja so hoch ein wie möglich.



Angeklagt war ganz am Anfang sogar "nur" schwere/gefährliche Körperverletzung.

@ Absonoob:

 
Achso, und noch eine Frage an dich: Warum hast du es eigentlich niedergeschrieben? Hat dir das gutgetan? Oder soll es als Mahnung dienen? Kein Angriff, reines Interesse.



Es hat mir gutgetan insoweit, als es mir die damalige Schrecklichkeit noch einmal deutlich vor Augen geführt hat - allerdings nicht in dem Sinne von "das macht mich an", sondern eher als Abschreckung (Du nennst es Mahnung).



Hauptteil bzw. das Zentrum der Berichterstattung soll aber meine Haftzeit sein, nicht die zwei Straftaten, die man aber leider detailliert kennen muss, will man alles verstehen, was noch kommt, also beispielsweise die Prozessberichterstattungen. Die Posts über die Taten machen vielleicht gerade mal 0,1 % von allem aus. Wenn alles fertig geschrieben ist.

Dies ist also das zweite Ziel: darüber aufzuklären, wie es im Knast wirklich ist. Oder glaubt ihr etwa alle dem Fernsehen?! *lol*

Vollzugsteilnehmer
21.11.2010 21:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
 
Zitat von sensas*

Der Stil der Einträge ähnelt dem eines Krimis. Dadurch zieht es den Leser in die Geschichte hinein, was ziemlich unnötig ist, da eine nüchterne Darstellung der Taten auch den Ablauf hätte vermitteln können. Ansonsten: Er hat seine Strafe abgesessen und tut Reue kund. Was will man sonst von ihm verlangen?


Tja, das isses halt. Nicht "sowas" hier.

Grundsatzdiskussionen der Gesellschaft über Individuen, die "der Norm" mit ihrem Handeln entsagten und dann nachträglich zum Denken anregen wollen? Ist nunmal einfach zu emotional behaftet, wir sind keine Vulkanier. Mag sein, dass es Selbstreflexion über unlautere Gedanken auslöst, aber...ingesamt hat es einfach zu viel Troll-Potential, meiner bescheidenen Meinung nach.

In diesem Sinne, mögen wir alle von sowas verschont bleiben.

Amen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 21.11.2010 21:18]
21.11.2010 21:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ganz ohne Wertung: Schreib erstmal einfach weiter, ob und wann du das ganze veröffentlichst kannst du danach noch immer entscheiden.
21.11.2010 21:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe

Könntest du diesen Hinweis von deinem Blog löschen?
21.11.2010 21:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
...
Wieso wird so einem Vogel hier eigentlich eine Bühne geboten?
21.11.2010 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Potmax



 
Zitat von Lwis

Ja, klaro.
Ich hätte hier eher "um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken" angenommen.



schon klar. Der Punkt war wohl, dass ihm das erst während der Tat eingefallen ist und nicht schon vorher.
21.11.2010 21:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potmax

Guerilla
 
Zitat von Cuthdingsbums

 
Zitat von Potmax

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Potmax

Schon bedenklich genug wenn heute in unserem rechtsstaat die StA ein 8cm klappmesser als mordwaffe für nicht geeignet hält...bei solchen urteilen könnt ich regelmäßig kotzen.



tat sie schon. Was offensichtlich fehlte war der Vorsatz.



Da könnte man jetzt breit und lang drüber diskutieren, was allerdings überflüssig wäre..das urteil wurde gefällt. Ich sehs trotzdem anders: er nimmt ein messer mit zur tat, versucht erst die kehle durchzuschneiden und als das nicht gelingt, wird es eben in den hals gerammt und das ganze mit dem ziel die tat zu verschleiern...also zeugen zu beseitigen und somit aus niederen beweggründen. Aber das ist nur meine bescheidene meinung.



Wie ist das mit Tatidentität von Tötungshandlung und der zu verdeckenden Straftat?



Tja, ich weiß nicht...wie ist es damit? ...und wie ist es mit einem neuen tatentschluß und damit verbunden der konkurrenz zwischen 212 unde 211?...sag du es mir
21.11.2010 21:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Vollzugsteilnehmer

Dies ist also das zweite Ziel: darüber aufzuklären, wie es im Knast wirklich ist. Oder glaubt ihr etwa alle dem Fernsehen?! *lol*



Dann mach nicht so einen Zirkus daraus, sondern veröffentliche es gerade heraus, am Stück. Alles andere ist unglaubwürdig und kann nur zur Vermutung führen, damit am Ende auch noch Geld machen zu wollen oder eben einfach "andere Absichten" zu verfolgen.

Verzeihung.

Grüße

[e]: Ich wünschte, Insi würde mal was dazu sagen.
[e²]: Passt so, Sho.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 21.11.2010 21:26]
21.11.2010 21:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
21.11.2010 21:23:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.11.2010 21:24:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Peridan

Wieso wird so einem Vogel hier eigentlich eine Bühne geboten?



Interesse.

Ich würde diesen "Vogel" gerne mal im echten Leben kennen lernen.

Ich selber kenne einige Leute, die eine Zeit lang wegen verschiedener Sachen irgendwie in Haft waren, und das sind eigentlich alles normale Menschen, auch wenn das, was sie getan haben, teils abscheulich ist. Der Kontrast fasziniert mich, und er scheint ja auch zu bereuen was er getan hat.
21.11.2010 21:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil Nixfürunguthochzehn
Faszinierende Kontraste...super, und da schimpfen immer alle auf detok und ihre Sozioblablascheisse. Kaum kommt ein Hauch von RL angeweht, erweckt das Interesse am menschlichen Gehirn. Also bitte! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 21.11.2010 21:29]
21.11.2010 21:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Palim

Ich hab den Scheiss jetzt mal, hier im Forum, gemeldet.

Insgesamt bin ich zwar immer locker usw, nech? Augenzwinkern ... aber hier hört der Spaß eindeutig auf.


Insgesamt scheinst du etwas viel Sand in der Vagina zu haben wenn es dich stört, dass hier jemand sein Recht auf Meinugsäußerung ausübt.

Und von den ganzen verstrahlten Posts in diesem Thread gehören die von Vollzugsteilnehmer noch zu den normalsten.


 
Zitat von Wampor

Faszinierende Kontraste...super, und da schimpfen immer alle auf detok und ihre Sozioblablascheisse. Kaum kommt ein Hauch von RL angeweht, erweckt das Interesse am Gehirn. Aha.


Det0k kann von mir aus auch gerne einen Blog aufmachen und schreiben wieso sie so bekloppt drauf ist. Nur interessiert das halt keinen.

Ich würd das Interesse mal mit Faszination am Unbekannten erklären.
Etwa so wie Dexter verdammt erfolgreich ist weil die Serie/die Bücher einfach eine Persönlichkeit darstellen die so ganz anders ist als jeder Mensch mit dem man so normalerweise zu tun hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 21.11.2010 21:32]
21.11.2010 21:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
verschmitzt lachen
 
Zitat von KEC

und er scheint ja auch zu bereuen was er getan hat.



Hm
21.11.2010 21:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
 
Zitat von CharlieFrosch

Hat Maurizia ihren Beitrag eigentlich wirklich selbst verfasst, oder war das ein Troll? Ich hätte mir gut vorstellen können, dass sie als Mutter eine radikalere Position einnimmt.



Ich habe den Beitrag selbst verfasst.
Es ist ohne Frage entsetzlich, was er gemacht hat, aber er saß dafür 10 Jahre im Gefängnis, wurde therapiert und ich denke einfach, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat.
Klar gab es auch schon Fehlentscheidungen und Vergewaltiger bekamen keine Sicherungsverwahrung und schlugen sofort nach ihrer Haftentlassung wieder zu, aber nur weil das vorkommt, kann ich das nicht einfach jedem unterstellen!

Ganz sicher wäre meine Meinung erst einmal nicht so liberal, wenn ich das Opfer wäre oder eine meiner Töchter und dann würde ich bestimmt auch als Erstes mindestens "Schwanz ab" fordern, aber das würde weder dem Vergewaltiger noch mir/meinen Töchtern helfen (auch wenn man das wohl erst nicht so sieht).
Man kann sich so eine Situation nicht vorstellen und sich nicht in sie hineinversetzen, daher kann ich nicht genau sagen, wie ich reagieren würde, aber wenn der Täter nach 10 Jahren entlassen werden würde, dann hätte selbst er ein Recht auf eine zweite Chance.
21.11.2010 21:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
...
 
Zitat von KEC

und er scheint ja auch zu bereuen was er getan hat.



Jetzt mahnt er andere wegen ihres AGB ab.
21.11.2010 21:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kriminelle im pOT ( he is climbing in your windows.. )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.11.2010 21:51:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum