Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Dann liegst du mit langsamen Ausdauerläufen erst mal gut. Quasi erst mal gucken, wie lang man durchhält. Nach einer Weile kannst Du dann ein paar Sprints einbauen und danach langsamer weiterlaufen. So kannst Du auch schauen, wie gut Deine Regeneration ist. Meine ist ziemlich gut, was mir sehr hilft, um nach Sprints noch eine Weile durchzulaufen.
07.12.2011 14:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Erstmal "wieder reinkommen" in die ganze Geschichte, dann sehen wir weiter.

Kannst du mir zu den Klamotten evtl. auch 'nen Tipp geben? Für kurze Hosen ist es mittlerweile ein wenig kalt und die Kombination aus meinem Standard-Adidas-Trainingsanzug und meiner normalen Winterjacke erscheint auch eher unpraktisch. Und bei "Lauf-Klamotten" gibt es ja auch eine recht große Preisspanne merk ich grade. Außerdem finde ich eingebaute Reflektoren sehr sinnvoll!
07.12.2011 15:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Ich hab die Lauftight von Tschibo, langarm-Oberteil auch. Taugt gut. Ich spiel damit sogar ab und an Fußball (also nicht mit der Hose!).
07.12.2011 15:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Melde gehorsam: Arsch erfolgreich hoch bekommen!

Am Mittwoch bewusst langsam angefangen und mal geschaut, "was so geht". Dabei 5,5km in 43 Minuten geschafft ohne Krämpfe, Seitenstiche und in einem Tempo, dass ich mich nebenbei problemlos hätte unterhalten können.

Gestern schwere Beine, heute Abend geht's weiter
09.12.2011 8:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
http://www.adidas.com/ru/micoach/WorkoutDetails.aspx?WID=3b521215-f3f3-4b84-a5a8-d3aa54057b41&ref=nf

am Mittwoch kurz den/das Adidas Speed Cell am Laufschuh ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.
Strecke lt. ner Jogging-Seite 4,22 km.
Genauigkeit reicht mir.

bin mal gespannt, was bei nem Fussballspiel dann so zusammenkommt

e:
Ich hab was neues...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 09.12.2011 8:57]
09.12.2011 8:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Endlich. Urlaub. Und wie ein sportjunkie rückfallig geworden. Bin die letzten drei Tage drei mal joggen gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 26.12.2011 9:45]
25.12.2011 17:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
Awesome Laufwetter \o/

25.12.2011 17:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Geilo, mein Jahresprojekt steht unmittelbar vor seiner Vollendung. Nachdem ich heut mittag mit meinem Papa 12km unterwegs war, ist mein Kilometercount für 2011 jetzt bei 999,80 km.

Die 200m schaff ich auch noch, entweder in den nächsten Tagen oder spääätestens am 31.12. beim Berliner Silvesterlauf.
25.12.2011 23:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von FuSL

Awesome Laufwetter \o/

http://www.abload.de/img/pic00001bskwt.jpg


hey, ich habe mir jetzt auch so Zehenschuhe bestellt, wie Du sie auch hast (nicht auf dem Bild Augenzwinkern ). Läufst Du damit eigentlich? Die Verkäuferin meinte, es ist nicht sooooooo optimal. Aber ich fände es eigentlich gut.
Heute: Hamburg, 11°, T-Shirt Laufwetter an Weihnachten Erschrocken


 
Zitat von Meister Röhrich

Kilometercount für 2011 jetzt bei 999,80 km.


geile Idee! Ich werde im neuen Jahr auch mal alles zählen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 26.12.2011 16:02]
26.12.2011 16:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
sportjunkie mit überdosis.

nach einer halben stunde heute hat mein knie komplett blockiert. verdammte scheiße.
das war die letzten tage immer mal ein bisschen zu merken, aber wenn ich warm war oder am nächsten morgen war wieder gut. heute ging es auch ohne schmerzen auf den ersten kilometern, aber dann hatte ich ein steifes knie und konnte nur noch mit ungebeugtem bein gehen.

inzwischen sind ein paar stunden vergangen und ich kann das knie wieder beugen und auch treppen steigen. mal schauen wie es morgen früh geht.
26.12.2011 18:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
o je, gute Besserung!
26.12.2011 18:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
...
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Meister Röhrich

Kilometercount für 2011 jetzt bei 999,80 km.


geile Idee! Ich werde im neuen Jahr auch mal alles zählen



Irgendjemand hier im Thread nannte das mal "Auswertungs- und Dokumentationsonanie" Breites Grinsen
26.12.2011 19:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matzel90

Marine NaSe
super Idee; mache ich auch
26.12.2011 20:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von FuSL

Awesome Laufwetter \o/

http://www.abload.de/img/pic00001bskwt.jpg


hey, ich habe mir jetzt auch so Zehenschuhe bestellt, wie Du sie auch hast (nicht auf dem Bild Augenzwinkern ). Läufst Du damit eigentlich? Die Verkäuferin meinte, es ist nicht sooooooo optimal. Aber ich fände es eigentlich gut.
Heute: Hamburg, 11°, T-Shirt Laufwetter an Weihnachten Erschrocken




Pah, die Verkäuferin hat keine Ahnung ;]

Die Zehenschuhe sind super; ich laufe zwar meist barfuß, aber sie sind doch mit die beste Alternative, wenn barfuß nicht optimal ist.

Wichtig ist nur, nicht gleich anfangs genau das gleiche Laufpensum wie sonst barfuß/in Zehenschuhen zurückzulegen, sonst riskiert man Verletzungen/Schmerzen/Shin Splints/Blasen.
Und man muss prinzipbedingt den Laufstil anpassen. (Eher so Vor-Mittelfuß quasi). Ganz barfuß hat man kaum eine andere Möglichkeit, als richtig zu laufen (sonst: Blasen, Schmerzen ;] ), in den Zehenschuhen ist ja ein bisschen Schutz, der nicht perfektes Laufen noch eher zulässt, muss man also etwas mehr drauf achten.
27.12.2011 10:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von FuSL


Pah, die Verkäuferin hat keine Ahnung ;]


ja, lol, ich meinte: "das ist super für Fußgesundheit... blah" sie meinte: "Das ist voll der Trend in Japan & USA"
Ich: mit den Augen rollend

ich hoffe, ich kann die kann ich auch in der Freizeit tragen. Ich hatte die kurz an und sofort den unterschied bemerkt. Habe in den Laufschuhen eigentlich Sporteinlagen und das ist schon ein anderes Gefühl. (Habe auch das Tragen meiner High Heels reduziert)

Ich hoffe, meine Füße werden das automatisch "richtig" machen... peinlich/erstaunt ich dachte erst mal an ein mal die Woche und sonst mit meinen alten Laufschuhen. Oder sollte man nicht mixen?
Ich warte sehnsüchtig auf die Schuhe! und berichte auf jeden Fall mehr.
27.12.2011 13:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
Frage
gibts hier sowas wie ne standardempfehlung was laufuhr mit gps UND pulsmessung (funktionieren eh alle mit brustgurt oder? peinlich/erstaunt) angeht?

oh nochwas: was natürlich irgendwie klasse wäre, wäre die möglichkeit das ganze noch irgendwie am pc speichern zu können oder so, das is aber eher optional
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von yokurt am 27.12.2011 14:52]
27.12.2011 14:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Die Garmin Forerunner 305 wird oft gekauft.
Kommt aber langsam in die Jahre, vieleicht gibt es mittlerweile bessere Geräte.
27.12.2011 14:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
 
Zitat von J.zoidberg

Die Garmin Forerunner 305 wird oft gekauft.
Kommt aber langsam in die Jahre, vieleicht gibt es mittlerweile bessere Geräte.


über den hab ich schon gehört, der is mit seinen 175 euro über amazon wirklich für mich die oberste preisgrenze. falls es irgendwie günstiger/besser geht, wäre das natürlich toll

hat denn da nicht polar oder sowas was sinnvolles im angebot?
27.12.2011 15:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von FuSL


Pah, die Verkäuferin hat keine Ahnung ;]


ja, lol, ich meinte: "das ist super für Fußgesundheit... blah" sie meinte: "Das ist voll der Trend in Japan & USA"
Ich: mit den Augen rollend

ich hoffe, ich kann die kann ich auch in der Freizeit tragen. Ich hatte die kurz an und sofort den unterschied bemerkt. Habe in den Laufschuhen eigentlich Sporteinlagen und das ist schon ein anderes Gefühl. (Habe auch das Tragen meiner High Heels reduziert)

Ich hoffe, meine Füße werden das automatisch "richtig" machen... peinlich/erstaunt ich dachte erst mal an ein mal die Woche und sonst mit meinen alten Laufschuhen. Oder sollte man nicht mixen?
Ich warte sehnsüchtig auf die Schuhe! und berichte auf jeden Fall mehr.



Musst schon Glück haben dass die Größe sofort die richtige ist. Ich dachte anfangs auch meine passen. Dann hab ich sie wieder verkauft weil es 1 Nummer zu groß war. Die dehnen sich noch etwas nach kurzer Zeit. Also bloß nicht zu viel Luft lassen.
Laufen muss jeder selbst rausfinden Augenzwinkern
Das einzige was bei jedem automatisch funktioniert: Knie leicht beugen, geraden Oberkörper nach vorne lehnen bis man anfängt zu kippen. Dann einfach laufen Breites Grinsen
27.12.2011 15:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
 
Zitat von yokurt

 
Zitat von J.zoidberg

Die Garmin Forerunner 305 wird oft gekauft.
Kommt aber langsam in die Jahre, vieleicht gibt es mittlerweile bessere Geräte.


über den hab ich schon gehört, der is mit seinen 175 euro über amazon wirklich für mich die oberste preisgrenze. falls es irgendwie günstiger/besser geht, wäre das natürlich toll

hat denn da nicht polar oder sowas was sinnvolles im angebot?

Bei Polar trägst du den GPS Empfänger am Oberarm und er muss bei vielen Modellen extra dazu gekauft werden.
Wenn dir das nichts ausmacht haben die bestimmt auch sehr gute Geräte im Angebot. Mir sind die allerdings teuer in Erinnerung.
27.12.2011 15:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
 
Zitat von J.zoidberg

 
Zitat von yokurt

 
Zitat von J.zoidberg

Die Garmin Forerunner 305 wird oft gekauft.
Kommt aber langsam in die Jahre, vieleicht gibt es mittlerweile bessere Geräte.


über den hab ich schon gehört, der is mit seinen 175 euro über amazon wirklich für mich die oberste preisgrenze. falls es irgendwie günstiger/besser geht, wäre das natürlich toll

hat denn da nicht polar oder sowas was sinnvolles im angebot?

Bei Polar trägst du den GPS Empfänger am Oberarm und er muss bei vielen Modellen extra dazu gekauft werden.
Wenn dir das nichts ausmacht haben die bestimmt auch sehr gute Geräte im Angebot. Mir sind die allerdings teuer in Erinnerung.


hatte auch gerade etwas recherchiert, also wenn möglich würde ich doch gerne zu einem garmin gerät greifen, da mir die polar mit dem sensor am arm irgendwie zu blöd sind.

ich würde die garmin fr305 ja kaufen, aber irgendwie is das teil ja schon jahre alt, kann man da immer noch ohne bedenken zuschlagen oder gibts da sowas wie nen "offiziellen nachfolger" für? irgendwas sonst zu beachten? können die neueren modelle mehr?

wie gesagt, bei garmin kann ich ganz gerne bleiben, die entscheidung hab ich schon mal
27.12.2011 15:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Gibt noch die Forerunner 405. "Nachfolger" der 305, auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Funktionsmässig nicht mehr, dafür kleiner und Touchbedienung. Wobei die Touchbedienung laut Tests nichts taugt.

Ist halt dann auch ein Tacken teurer.
27.12.2011 15:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
k, danke schon mal

also kann ich im endeffekt beim 305er immer noch bedenkenlos zugreifen. ich als ... ich sag mal vorsichtig "technikbegeisteter" bin halt immer im glauben dass sich in der zeit seit die uhr rausgekommen is ja doch einiges getan haben muss was gps/etc. messung betrifft?
27.12.2011 15:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Vieleicht kann jemand mit einem neueren Gerät seine Erfahrungen schildern.
Die 305er hat ein Weilchen bis sie ihren eigenen Standort bzw. die Satelliten gefunden hat.
Da könnten die aktuellen Modelle noch Punkte gut machen.
Unterwegs habe ich den Empfang noch nie verloren.
27.12.2011 16:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
ich muss ganz ehrlich sagen ob das jetz beim loslaufen ne minute dauert is mir ziemlich egal, solange die uhr unterwegs alles relativ präzise aufzeichnet is das kein thema.

wie schaut es eigentlich softwaremäßig auf der pc-seite aus? muss ich da die mitgelieferte verwenden oder können auch andere programme damit umgehen und wenn ja, gibt es da brauchbare?
27.12.2011 16:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Die Software von Garmin fand ich ziemlich mau.
Drittanbieter gibt es mehrere, welche das Format unterstützen, die Namen wollen mir aber nicht einfallen.
Ich habe sowieso ziemlich schnell mit der Auswertung am PC aufgehört, obwohl es für mich ein wichtiger Punkt beim Kauf war Augenzwinkern
27.12.2011 16:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
alles klar, danke mal soweit ich warte dann vielleicht noch auf nen Bericht ob es sich lohnt etwas anderes als den fr305 zu kaufen ...

e: oh und bei der "softwarediskussion" würde ich mich auch noch über andere meinung natürlich freuen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von yokurt am 27.12.2011 17:46]
27.12.2011 16:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Det0k

Ich hoffe, meine Füße werden das automatisch "richtig" machen... peinlich/erstaunt ich dachte erst mal an ein mal die Woche und sonst mit meinen alten Laufschuhen. Oder sollte man nicht mixen?



Ich hab selbst sofort komplett umgestellt, daher kann ich zum Mischen aus eigener Erfahrung nichts sagen.
In "den Barfußforen" aber wird davon abgeraten; man solle gleich hundertprozentig umsteigen, weil sich das mit den Laufstilen sonst in die Quere komme.

Das ist halt ein bisschen fies, weil man komplett umsteigen soll, dann aber prinzipbedingt erstmal viel weniger machen darf, als man gewohnt ist.
27.12.2011 21:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von FuSL

Awesome Laufwetter \o/

http://www.abload.de/img/pic00001bskwt.jpg


hey, ich habe mir jetzt auch so Zehenschuhe bestellt, wie Du sie auch hast (nicht auf dem Bild Augenzwinkern ). Läufst Du damit eigentlich? Die Verkäuferin meinte, es ist nicht sooooooo optimal. Aber ich fände es eigentlich gut.
Heute: Hamburg, 11°, T-Shirt Laufwetter an Weihnachten Erschrocken




Pah, die Verkäuferin hat keine Ahnung ;]

Die Zehenschuhe sind super; ich laufe zwar meist barfuß, aber sie sind doch mit die beste Alternative, wenn barfuß nicht optimal ist.

Wichtig ist nur, nicht gleich anfangs genau das gleiche Laufpensum wie sonst barfuß/in Zehenschuhen zurückzulegen, sonst riskiert man Verletzungen/Schmerzen/Shin Splints/Blasen.
Und man muss prinzipbedingt den Laufstil anpassen. (Eher so Vor-Mittelfuß quasi). Ganz barfuß hat man kaum eine andere Möglichkeit, als richtig zu laufen (sonst: Blasen, Schmerzen ;] ), in den Zehenschuhen ist ja ein bisschen Schutz, der nicht perfektes Laufen noch eher zulässt, muss man also etwas mehr drauf achten.


was sagst du denn zur Nike Free Reihe?
27.12.2011 21:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Meh.

Hab die 3.0 und 5.0 mal gehabt (die hatten mich angefixt, VFFs/ohne zu probieren), und unterm Strich sind die zwar etwas brauchbarer, als normale Laufschuhe, aber immer noch viel zu viel Sohle, und diese macht das Laufen auch noch ziemlich "matschig", so dass die Füße kein ordentliches Feedback bekommen.

Also: Eher nicht. Wenn man Laufschuhe haben möchte, die "normal" aussehen, aber minimaler sind, dann bietet sich zum Beispiel Vivobarefoot oder Feelmax oder Solerunner an, oder noch einige mehr, die mittlerweile auf dem Markte auftauchen.
27.12.2011 21:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum