Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meister Röhrich

benderroehrich2
Hab den Forerunner 205, also praktisch den 305 ohne Pulsmessung.
Bin voll zufrieden, der GPS-Empfänger ist ziemlich genau (meistens so plusminus 5 Meter) ... braucht am Anfang n bisschen, aber dafür leg ich ihn immer kurz auf die Fensterbank, bevors losgeht.
29.12.2011 1:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Achtung, Crosspost!
Der Traum ist wahr geworden!

29.12.2011 17:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
Fette Teile!
29.12.2011 18:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Was mir noch einfiel, so ein bisschen für den Anfang:

http://www.runnersworld.com/community/forums/runner-communities/barefoot-running/new-barefoot-minimalist-runners-start-here

Wichtig ist wohl: Entspannen, Füße heben - nicht abstoßen, hohe Schrittgeschwindigkeit.

Falls du das nicht schon alles wusstest/den Link und das Runnersworld Unterforum schon kanntest.

Außerdem: www.birthdayshoes.com , auch ein viel frequentiertes Forum, was Barfuß- und Minimallaufen sowie -Schuhe angeht.
29.12.2011 23:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Teufelsberg überlebt!
Aber wie... top Laufwetter, leider zu dick angezogen... und dann die Berge! Am Ende fast auf allen Vieren gekrochen.

52:24 selbstgestopptes Netto, die offiziell gemessene Bruttozeit wird wohl etwas drüber drüber liegen.

Aber: Ziel verfehlt, gegen Achim Achilles verloren

Wer war noch dabei?
31.12.2011 19:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von FuSL

Was mir noch einfiel, so ein bisschen für den Anfang:



wow, danke! Ich bin gerade im Urlaub, aber das ist glaube ich das, wonach ich gesucht habe, wenn ich das richtig verstanden habe.
31.12.2011 22:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Röhrich

benderroehrich2
Vorgestern erste lange Tour für dieses Jahr... 18,3 km inklusive Grenzübertritt in die Schweiz.

Hatte man im alten Jahr dann auch so ewig noch Muskelkater?
08.01.2012 10:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
gestern mit den oben präsentierten Schuhen laufen gewesen. Hat sich ungewohnt, aber sehr gut angefühlt. Ein wahnsinns Lauferlebnis, ich bin zufrieden. Aber ich habe einen Muskelkater in den Waden, wie beim ersten Mal Laufen Breites Grinsen Na ja, wenn Asics nicht abfedern, muss das eben durch Muskelkraft passieren. Außerdem sind meine Beine richtig müde gewesen, das waren sie schon lange nicht mehr Breites Grinsen So muss es sich anfühlen, wirklich zu laufen und nicht auf Flummiartigen Schuhen zu federn
16.01.2012 13:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
Ist es eigentlich ungesung, im Winter mit kurzer Hose zu laufen?
Also, dass die Verletzungsgefahr steigt, ist mir grds klar.
Aber dafür werden die Beine, wenn sie erstmal warm sind ja auch besser gekühlt peinlich/erstaunt Breites Grinsen
oder sollte man auf jeden Fall mit ner langen Hose laufen?
16.01.2012 13:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von schoen1

Ist es eigentlich ungesung, im Winter mit kurzer Hose zu laufen?
Also, dass die Verletzungsgefahr steigt, ist mir grds klar.
Aber dafür werden die Beine, wenn sie erstmal warm sind ja auch besser gekühlt peinlich/erstaunt Breites Grinsen
oder sollte man auf jeden Fall mit ner langen Hose laufen?


Also ich bin eher zu warm angezogen. Aber ich denke, erfrieren ist unangenehmer als mehr zu schwitzen.
Schwitzen tust Du doch so oder so, da kommt es auf einige Tropfis weniger auch nicht an.
Ich schnalle nicht, wie man bei den Temperaturen mit kurzer Hose laufen will.
16.01.2012 13:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
lange hosen sind halt entweder unbequem oder sehen scheisse aus. ich lauf einfach lieber kurz.
16.01.2012 13:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
 
Zitat von Det0k

Aber ich habe einen Muskelkater in den Waden, wie beim ersten Mal Laufen Breites Grinsen



Breites Grinsen
16.01.2012 13:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Le fu, Berliner HM ist schon ausgebucht verwirrt

Werden da erfahrungsgemäß nochmal Plätze frei?
18.01.2012 16:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von golloza

Le fu, Berliner HM ist schon ausgebucht verwirrt

Werden da erfahrungsgemäß nochmal Plätze frei?


Hamburg HM ist sicher noch frei. Augenzwinkern Sei mein Gast.
18.01.2012 16:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ich stelle erneut fest: Berge hoch laufen macht mehr Spaß als Berge runterlaufen.

Desweiteren sei gesagt:
http://www.inov-8.com/New/UK/Product-View-BareGrip-200.html?L=26



Ich hatte jetzt, dank des Wetters, ein paar Mal die Möglichkeit, die Dinger auszuprobieren.

Die sind schon ziemlich cool, man kann durch den fiesesten Matsch laufen ohne in selbigen zu fallen.
Sind für meinen Geschmack ein bisschen zu eng vorne, aber es ist erstaunlich aushaltbar.
Definitiv weiter als normale Schuhe, aber weniger weit als zum Beispiel Vivobarefoots.
Man sollte sie jedoch nicht ohne Innensohle und ohne Socken tragen, habe ich festgestellt.
Ansonsten: Ziemlich leicht, Wasser fließt flugs ab, läuft sich tatsächlich noch recht "minimal".
19.01.2012 15:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matzel90

Marine NaSe
argh ich habe in EINEM Zeh Muskelkater, was soll der Scheiß?
24.01.2012 8:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich hab mich vor gut einem Jahr hier schonmal informiert um mit dem Laufen anzufangen, gestern habe ich meine erste Intervalleinheit hinter mich gebracht Augenzwinkern

3,3km in unschlagbaren 23:42 im Freien.

Bin vorher noch nie gelaufen ausser im Studio mal auf dem Crosstrainer oder auf dem Laufband(da hielt ich jedoch ne gute Stunde durch Augenzwinkern)

Am Mittwoch geht es weiter, die gleiche Strecke mit einem 2 Min Laufen/Gehen Intervall. Gestern mit 3/1 war zu böse. Noch dazu war ich viel zu schnell usw.

Als "Trainer" habe ich Johannes Kappel, er ist ein Kollege hier auf Arbeit und ich tausche mich täglich mit ihm ausfröhlich
24.01.2012 9:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Übertreibs am Anfang nicht, sonst hast Du ruckzuck irgend eine chronische Kacke an der Backe, die einem echt den Spaß vermiest.

Aber Glückwunsch zur Entscheidung, mit dem Laufen zu beginnen.
24.01.2012 9:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [derChirurg]

Übertreibs am Anfang nicht, sonst hast Du ruckzuck irgend eine chronische Kacke an der Backe, die einem echt den Spaß vermiest.




Was tun, wenn's soweit ist? :/
24.01.2012 10:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
4 Tage auf Seminar. Ich hoffe Sie lassen uns nicht nachtschichten schrubben. Dann habe ich endlich mal wieder Zeit zum joggen. Zuletzt habe ich nur zweimal die Woche in der sporthalle Zirkel- und lauftraining geleitet und entsprechend nicht voll mitmachen können. Das ist eh das schlimmste als Trainer. Man nimmt sich die Zeit für Sport, macht aber selbst nicht so viel wie man gerne möchte.
24.01.2012 11:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von [derChirurg]

Übertreibs am Anfang nicht, sonst hast Du ruckzuck irgend eine chronische Kacke an der Backe, die einem echt den Spaß vermiest.

Aber Glückwunsch zur Entscheidung, mit dem Laufen zu beginnen.


Ich hab es gestern schon zu gut gemeint mit meiner Geschwindigkeit und mir den ersten Run schon ein bissl verdorben.
Heute gibt's Laufschuhe und am Mittwoch die gleiche Strecke mit mehr acht auf Geschwindigkeit und Intervall.
Ich lass es gemütlich angehen. Muss ich!
24.01.2012 11:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Du fängst mit Intervalltraining an??

Ich dachte Intervalltraining macht man um schneller zu werden.

Ich würde am Anfang einfach locker joggen so lange wie es Spass macht.
Und wenn Du dann später mal die 10km unter einer Stunde schaffen willst, DANN fängst Du mit Intervalltraining an.
24.01.2012 12:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Wie is das, ist dieser Plan, der hier rumgeistert mit 5min laufen 1min gehen usw zum Starten gut? Oder sollte man einfach so lange laufen, wie man kann und sich langsam steigern?
Als Fetti ohne Kondition jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 24.01.2012 12:09]
24.01.2012 12:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [derChirurg]

Übertreibs am Anfang nicht, sonst hast Du ruckzuck irgend eine chronische Kacke an der Backe, die einem echt den Spaß vermiest.




Was tun, wenn's soweit ist? :/



Zum Arzt, Ursache feststellen. Aber nicht zum Orthopäden. Das sind alles Schwachmaten. Ein guter Sportmediziner muss sein. Und dann eben schonen, schonen, schonen und erst weiter machen, wenn die Ursache behoben ist. Breites Grinsen


 
Zitat von Bluay

Wie is das, ist dieser Plan, der hier rumgeistert mit 5min laufen 1min gehen usw zum Starten gut? Oder sollte man einfach so lange laufen, wie man kann und sich langsam steigern?
Als Fetti ohne Kondition jetzt.



Vorteil beim ersten ist, Du kannst Deine Fortschritte gut verfolgen. Das motiviert ungemein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 24.01.2012 13:04]
24.01.2012 13:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Bluay

Wie is das, ist dieser Plan, der hier rumgeistert mit 5min laufen 1min gehen usw zum Starten gut? Oder sollte man einfach so lange laufen, wie man kann und sich langsam steigern?
Als Fetti ohne Kondition jetzt.


also ich würde einfach Laufen, wie es Spaß macht. Wenn man erst mal einige Stunden laufen kann, ohne schlapp zu machen, ist das schon ein tolles Gefühl. Meiner Meinung nach ist das wichtiger als nur die Geschwindigkeit.
Man kann sich en passant noch steigern und das macht man auch automatisch.
Ich bin zwar der langsamste Mensch der Welt, aber ich steigere mich langsam
Letzte Woche 17km in 2 Std traurig slow, Det0k is slow
24.01.2012 13:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Bluay

Wie is das, ist dieser Plan, der hier rumgeistert mit 5min laufen 1min gehen usw zum Starten gut? Oder sollte man einfach so lange laufen, wie man kann und sich langsam steigern?
Als Fetti ohne Kondition jetzt.



Mir wurde geraten mit einem Intervalltraining anzufangen.
Einen Trainingsplan dafür gibt es auf runnersworld.de und an den werde ich mich halten(bis auf Woche 1 und 2, Gehen ist mir zu wenig).

Woche 1
Tag1(z.B. Montag)
5x2 Min Laufen/2 Min Gehen
Tag2(z.B. Mittwoch)
4x3 Min Laufen/2 Min Gehen
Tag3(z.B. Freitag)
5x2 Min Laufen/2 Min Gehen

Woche 2
Tag1
4x3 Min Laufen/2 Min Gehen
Tag2
3x4 Min Laufen/2 Min Gehen
Tag3
4x3 Min Laufen/2 Min Gehen

So werde ich mal versuchen die ersten beiden Wochen rumzubekommen Augenzwinkern
24.01.2012 13:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Niedie




wow, das, was beim Laufen am Meisten Spaß macht, lässt sich mit diesem Plan erfolgreich zunichte machen.
24.01.2012 14:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [derChirurg]

Übertreibs am Anfang nicht, sonst hast Du ruckzuck irgend eine chronische Kacke an der Backe, die einem echt den Spaß vermiest.




Was tun, wenn's soweit ist? :/



Zum Arzt, Ursache feststellen. Aber nicht zum Orthopäden. Das sind alles Schwachmaten. Ein guter Sportmediziner muss sein. Und dann eben schonen, schonen, schonen und erst weiter machen, wenn die Ursache behoben ist. Breites Grinsen





War ich schon . Er meint das sei ne Knochenhautentzündung gewesen, hab Rheumamittel ( peinlich/erstaunt ) bekommen und bin laaange nicht mehr gelaufen. Außerdem sollte ich ganz ganz langsam nochmal neu anfangen und sehr langsam die Dauer steigen, aber seinetwegen auch frequenter.

Nun. Wenn ich länger als 10 Minuten laufe, kommen die gleichen Schmerzen immer noch wieder in den Schienbeinen. D:

Hab das auch gegoogelt und Wärme/Kältepads und Wechselbäder und diese Muskelsalben benutzt...trotzdem. Was soll ich nun machen?
Mein Arzt ist auch Sportmediziner, aber anscheinend nicht grad von der fachlichen Garde. Arzt wechseln? Sonst irgendwelche Tipps?

Neue Schuhe? Nicht mehr aufm Fussgängerweg laufen? Es nervt tierisch...
24.01.2012 14:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
Bei mir habrn bei schlimmen Schienbeinschmerzen (konnte nicht länger als 3 Minuten am Stück laufen) neue, gute Schuhe geholfen. Als ob ich neue Beine hätte
24.01.2012 14:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Also zum Sportladen hin, Laufanalyse und -gewohnheiten mitteilen und Asche lassen?
Was kosten denn "ordentliche" Schuhe? ~150?
24.01.2012 14:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum