Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von smoo

Ich glaube ich würde einfach 3000m so schnell laufen wie ich es kann, ohne dass ich an meine totale Belastungsgrenze komme. Und in zwei Tagen wieder. Und wieder.



This! Und ab und zu mal mit absoluter Grenze, um zu sehen, wie sich so was anfühlt. Und lass das Pumpen in der Zeit sein.
05.03.2012 22:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
dann mach ich diese woche noch zwei längere läufe und ab nächster woche dann nur noch die 3k prüfungsstrecke.

termin is der 28. und ich glaube ich bin noch nicht SO optimal vorbereitet peinlich/erstaunt traurig
05.03.2012 22:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Fang diese Woche schon mit den 3k an. Längere Läufe bringen jetzt nix mehr.
05.03.2012 22:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
gestern das erste mal seit langem wieder in freier wildbahn gelaufen, davor immer nur n bisschen nebenher im studio...der unterschied war gewaltig, das wird n langer weg zum halbmarathon af 1:45 :/ aber andererseits machts draussen einfach massiv mehr spass, und das endorphin schaut auch mal wieder vorbei
05.03.2012 23:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ja das mit den Endorphinen bleibt bei mir auf dem Laufband auch aus. Is einfach gut wenn man über den Kopfhörer seine km angesagt bekommt und wenn man mal "in Ruhe" in freier Natur laufen kann. Hatte bisher immer das Glück dass ich auf dem Band Leute neben mir hatte die einfach die max Geschwindigkeit eingestellt haben und das ne Stunde mit 7Meilen Schritten gelaufen sind. Da kommt man sich als absoluter Anfänger schon Scheiße vor.
06.03.2012 4:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von smoo

sonst langweile ich mich nach 5km und höre auf. :/


Andere Läufer sagen ja, dass sie beim Laufen nachdenken. Ist schon tragisch, wenn man sich dann langweilt, oder?
Lauf schneller. Nicht, dass Du dann Gedanken entwickelst, aber wenn Du an der Belastungsgrenze läufst, ist die Langeweile bestenfalls weg.
06.03.2012 11:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von smoo

sonst langweile ich mich nach 5km und höre auf. :/


Andere Läufer sagen ja, dass sie beim Laufen nachdenken. Ist schon tragisch, wenn man sich dann langweilt, oder?



Und einige scheinen nur beim Laufen nachzudenken. Schon tragisch.
06.03.2012 16:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich bin mir jetzt unsicher - sollte das ne Beleidigung von Det0k werden?
06.03.2012 16:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

Und einige scheinen nur beim Laufen nachzudenken. Schon tragisch.


nach chilligen 17km heute, habe ich das Tagesdenkpensum erreicht.
Es erschließt sich mir in der Tat nicht, wie man Langeweile haben kann, wenn man mit sich und seinem Verstand alleine ist. Na ja, zumindest hat man dann offensichtlich auch keinen unnötigen seelischen Ballast.
06.03.2012 16:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hat doch keinen Sinn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 06.03.2012 16:40]
06.03.2012 16:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von legendary_hacki

Und einige scheinen nur beim Laufen nachzudenken. Schon tragisch.


nach chilligen 17km heute, habe ich das Tagesdenkpensum erreicht.
Es erschließt sich mir in der Tat nicht, wie man Langeweile haben kann, wenn man mit sich und seinem Verstand alleine ist. Na ja, zumindest hat man dann offensichtlich auch keinen unnötigen seelischen Ballast.



Ach detok. Leute treiben auch Sport, um eben mal NICHT nachzudenken. Formulier das doch nicht so als Grundgesetz, dass man beim Laufen/Sport mal nachdenken kann und gut ist.
06.03.2012 16:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Zu der Zombie Sache, das gibts auch als Hindernisrennen:
http://www.youtube.com/watch?v=Z_jPWuv0gQo&list=UUdf_crJj8PbJL0lXf47LC1g&feature=plcp
12.03.2012 13:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Wie stell ich es an wenn ich runkeeper non-elite mit meinem Facebook-Profil verknüpft habe dass ich das mehr oder weniger wieder rückgängig machen kann?
Also Sachen so posten dass nicht gleich jeder meinen richtigen Namen hat?

Bin heute mal testweise auf dem Sportplatz Runden gelaufen. 20 Runden durchgelaufen.
Brutal.
Wenn ich mir überleg wie lange ich gelaufen bin und was für ne Trainings"kurve" und Erfolgs"kurve" ich seit Januar hab... uff.

Am Mittwoch gehts wieder in den Wald oder auf meine Feld-Runde. Sind knappe 10km, vielleicht schaff ich das ja auch mit nem 7.30er Pace oder so.
Das Wetter ist einfach zu gut momentan!

Wie läufts bei euch?
12.03.2012 20:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
pass bloß auf, dass du dir deine Beine nicht kaputt machst -_-
13.03.2012 1:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Beine im Wald wegen Wurzeln nicht kaputt machen oder wegen dem wie ich laufe? Oder wegen dem Runden laufen?
Seit Anfang des Jahres bin ich knappe 100km gelaufen und habe mich immer langsam gesteigert. Mein Trainingsplan war mit Intervalltraining voll und da war halt vom Korpergefühl mehr drin. Das hab ich mal ausgetestet jetzt.

Hab heute Morgen keinerlei Probleme. Weder in den Knöchel noch in den Knie. Das is dann wohl auch gut..?
13.03.2012 5:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe letztes Jahr angefangen, dachte auch es sei "mehr drin" und bin eben gelaufen, bis ich ne Knochenhautentzündung hatte. Breites Grinsen
Die nervt jetzt immernoch.
Ich probiere gerade mit unterschiedlichen Laufstilen rum und das scheint zu helfen. Vielleicht kann ich dann demnächst auch mal länger als 20 Minuten laufen. Augenzwinkern

Hör einfach auf deinen Körper, ich habe das teilweise nicht Ernst genommen.
13.03.2012 8:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Naja wenn ich Schmerzen habe laufe nicht.
Im Wald bin ich ungünstig und ungeplant auf eine Wurzel getreten und war 1.5 Wochen mit Knöchelproblemen beschäftigt. Und nach einer 8.8km Runde hatte ich mal Malheur mit dem rechten Knie.

Erst als das alles wieder weg war bin ich 2 Intervallstufen niedriger gelaufen und alles war gut.
Auf den Körper hören ist sehr wichtig beim Laufen.
13.03.2012 9:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Die Rückkehr des Schönwetterläufers hat begonnen.

Ja, Schande über mich. Nachdem ich mich ja nun gut ein Jahr hab hängen lassen, fange ich jetzt gaaaanz langsam wieder an. Das Wetter ist einfach zu gut. Ich schaff sogar 6 km ohne großartig zu sterben. Toll.

Aber die 6 km Runden reichen, um einen wohltuenden Muskelkater zu generieren. Fühlt sich gut und richtig an.

Mal schauen, wann ich wieder bei ansprechenden Distanzen und Zeiten bin. Hab auf jeden Fall wieder richtig Bock mich zu quälen. \o/
13.03.2012 9:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
kriise. entweder meine stoppuhr in der fossil armbanduhr spinnt oder ich laufe und laufe und krieg keine sekunde verbesserung hin.
3000m, 500m runden, eine 100m moderate steigung drin.
15 minuten soll ich, 17 minuten lauf ich im moment. das kann aber irgendwie nicht sein, weil ich letzte sjahr bei denkbar schlechten bedingungen auch schon 17 minuten gelaufen bin und ich eigentlich wirklich schneller unterwegs bin im moment. kumpel der mitläuft bestätigt das...

ich hab jetz noch bis zum 28.3. zeit. plan ist folgender:
so: 100 m sprint plus 3k auf tartanbahn
di: 3k auf prüfungsbahn
do: 3k auf prüfungsbahn
sa/so: 100m sprint und 3k auf prüfungsbahn
mi: prüfung

is das zu viel, ist ein tag pause zwischen den einheiten zu wenig? wie lange vor der prüfung nix mehr machen?

den ein tages regenerations rythmus mach ich jetz schon n bisschen, meine waden explodieren ziemlich und ich helf schon mit finalgon nach peinlich/erstaunt

wie kann man nur so lahm sein?! bei so einem wetter Augenzwinkern
16.03.2012 16:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
HM
http://www.berlin-laeuft.de/airportrun/index.php
http://www.vfl-tegel.de/SUB_LA/jedermannlauf/index.htm


Welchen würdet ihr empfehlen?
Der ganze Eventkram ist mir nicht so wichtig, aber Airport-Run klingt natürlich schon geiler als irgendwo hinter Tegel viermal im Kreis zu traben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 18.03.2012 16:59]
18.03.2012 16:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
5,8km am Stück, knappe 40 Minuten zusammen mit einem Kumpel.

Wie mach ich weiter wenn mein "großes" Ziel ist, dieses Jahr den Firmencup auf dem Hockenheimring mit einer einigermaßen guten Zeit zu finishen?

Edit:
Das sind 4,8km und das Ganze ist im Juni peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Niedie am 21.03.2012 19:16]
21.03.2012 19:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
scheinbar liege ich immer noch 2 minuten über der zielzeit. d.h. 20 sekunden pro runde. kA wie ich die reinholen soll. ich glaube der berg jede runde zieht die zeit...

beschwerden in den unterschenkeln werden immer heftiger, humpel eigentlich nach jedem lauf nach hause.
morgen und samstag nochmal die strecke laufen und dann mittwoch prüfung.


traurig
21.03.2012 19:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Du bist also offensichtlich völlig übertrainiert und wunderst dich, dass die Zeiten nicht besser werden? Captain Obvious to the rescue!
21.03.2012 19:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
geh lieber erstmal bis samstag oder sonntag nicht mehr laufen und mach dann nur ne lockere(!) runde

kaputt machen kannst dich am nächsten mittwoch, vorher bringt dir es nichts. In so einer Drucksitutation kannst auch nochmal wesentlich mehr kräfte mobilisieren als im Training. Du liegst nur 13% über der Zeit, das wirst schon schaffen.
21.03.2012 20:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hm. und was ist, wenn das nur überlastungen an den beinen sind und ich meine zeit in zwei einheiten noch verbessern könnte? reicht die pause von samstag bis mittwoch nicht?

ich hab einfach schiss jetzt noch zeit zu vergeuden.
21.03.2012 20:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
du wirst deine leistung nicht verbessern, da dein körper aktuell mit deinen ambitionen nicht schritt halten kann.

wenn du jetzt weiter trainierst wirst du eher das ganze verschlimmer, so dass du vielleicht am mittwoch garnicht richtig laufen kannst, weil du damit irgendwas dann an gelenken oder muskeln kaputt machst.

wo hast du denn genau die schmerzen nach dem lauf?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 21.03.2012 20:27]
21.03.2012 20:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
in der unteren hälfte der unterschenkel. also nicht oben in den waden, sondern unten. teilweise total verhärtet, was sich durch finalgon noch beheben lässt. und dann die schmerzen im gleichen teil des beines die oben in richtung knochen gehen.

beim laufen gehts, da quäl ich mich mit meiner puste rum, da stört das nicht. aber sobald ich aufhöre und n paar schritte gehe ist alles vorbei. kann dann nur noch unter schmerzen humpeln peinlich/erstaunt nachn paar stunden gehts dann wieder einigermaßen.
21.03.2012 20:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
klingt gesund, dann lauf mal weiter
21.03.2012 20:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
veräppel mich nich. ich steh halt unter prüfungsdruck, da kann man schonmal irrational werden.
21.03.2012 20:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Naja, ist ein 5er Schnitt und du bist doch Sportler. Unter Wettkampfbedingungen geht immer ein bisschen mehr, wenn man sich vorher nicht kaputtgemacht hat.

Jetzt 1-2x mit kaputten Knochen noch ein paar Konditionsfitzel schinden wollen, bringts doch nicht. Das funktioniert nicht wie beim Bulimielernen vor Klausuren.

Mach ruhig und am Prüfungstag rennste halt mit blauer Birne bis zum Kollaps. Passt schon.
21.03.2012 20:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum