Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
...
Alter, war doch nur ein Spaß. Faustregen ist einfach ein witziges Wort.

21.02.2012 20:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
Ja schon, ich musste auch ein bisschen lachen
21.02.2012 20:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
...
Ja, das mein ich ja auch. Das war mehr so ein zustimmendes brofist lachen.
21.02.2012 21:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
brofist for us bros


E: Ergeben viele davon dann einen Faustregen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schlossknacker am 21.02.2012 21:20]
21.02.2012 21:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Gibt es eine POT-Empfehlung für eine gute Laufuhr? Bin mir nicht sicher wie weit die mittlerweile im Funktionsumfang sind, Aber idealerweise würde ich mir eine Uhr wünschen die folgendes kann:

- Puls-Anzeige
- GPRS Auswertung der Laufstrecke und Zeit am PC/Mac

Kurz: ich habe weder Motivationsprobleme, noch sehe ich für mich die zwingende Notwendigkeit einer Pulsuhr. Dennoch hätte ich Spaß an einer umfangreichen Trainingsanalyse.

Gibt es sowas überhaupt?

Lg Ausn
21.02.2012 21:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yokurt

Arctic
 
Zitat von y`Ausn

Gibt es eine POT-Empfehlung für eine gute Laufuhr? Bin mir nicht sicher wie weit die mittlerweile im Funktionsumfang sind, Aber idealerweise würde ich mir eine Uhr wünschen die folgendes kann:

- Puls-Anzeige
- GPRS Auswertung der Laufstrecke und Zeit am PC/Mac

Kurz: ich habe weder Motivationsprobleme, noch sehe ich für mich die zwingende Notwendigkeit einer Pulsuhr. Dennoch hätte ich Spaß an einer umfangreichen Trainingsanalyse.

Gibt es sowas überhaupt?

Lg Ausn



gibt es. hab selbst ne forerunner 610, je nachdem was deinen wünschen/preisbereich entspricht greif halt zu nem größeren/kleineren modell. kaufen kann man die alle, viel falsch machen auch nicht

oh und lass dich nicht von der uvp auf der herstellerseite abschrecken, die gibts auf anderen seiten teilweise doch deutlich günstiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von yokurt am 21.02.2012 21:55]
21.02.2012 21:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von yokurt

 
Zitat von y`Ausn

Gibt es eine POT-Empfehlung für eine gute Laufuhr? Bin mir nicht sicher wie weit die mittlerweile im Funktionsumfang sind, Aber idealerweise würde ich mir eine Uhr wünschen die folgendes kann:

- Puls-Anzeige
- GPRS Auswertung der Laufstrecke und Zeit am PC/Mac

Kurz: ich habe weder Motivationsprobleme, noch sehe ich für mich die zwingende Notwendigkeit einer Pulsuhr. Dennoch hätte ich Spaß an einer umfangreichen Trainingsanalyse.

Gibt es sowas überhaupt?

Lg Ausn



gibt es. hab selbst ne forerunner 610, je nachdem was deinen wünschen/preisbereich entspricht greif halt zu nem größeren/kleineren modell. kaufen kann man die alle, viel falsch machen auch nicht

oh und lass dich nicht von der uvp auf der herstellerseite abschrecken, die gibts auf anderen seiten teilweise doch deutlich günstiger.



Wow danke! So etwas habe ich gesucht! Werde mich mal einlesen.

Lg
21.02.2012 22:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
War heute in einem Sportgeschäft und habe eine Laufbandanalyse machen lassen, nach vielen Probieren der Schuhe wurden mir dann die Mizuno Ultima 3 für 130¤ empfohlen, stolzer Preis und gerade wenn ich im Internet schaue gibts das vorgänger Modell für schlappe 65 ¤, bringt der neue Schuh jetzt so viel mehr oder kann ich getrost auf den Vorgänger umschwenken?

Ansonsten noch ne Frage am Rande, war noch nie der große Läufer und als vor kurzem eine Email von meiner Firma zur Einladung für einen 5,4km langen Firmenlauf kam, dachte ich mir greifste die Chance mal am Schopf und meldest dich an. So jetzt habe ich 2 Monate Zeit meine Kondition soweit zu treiben, das ich die 5,4km easy packe. Wie fange ich da am besten an? Möchte so 2 x pro Woche laufen gehen.
22.02.2012 17:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Zumindest ich habe Skrupel mich in einem Laden ausgiebig beraten zu lassen, nur um dann Schnäppchengeil mit diesem Wissen irgendwo anders zu kaufen.
23.02.2012 13:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von Peterscnd

War heute in einem Sportgeschäft und habe eine Laufbandanalyse machen lassen, nach vielen Probieren der Schuhe wurden mir dann die Mizuno Ultima 3 für 130¤ empfohlen, stolzer Preis und gerade wenn ich im Internet schaue gibts das vorgänger Modell für schlappe 65 ¤, bringt der neue Schuh jetzt so viel mehr oder kann ich getrost auf den Vorgänger umschwenken?

Ansonsten noch ne Frage am Rande, war noch nie der große Läufer und als vor kurzem eine Email von meiner Firma zur Einladung für einen 5,4km langen Firmenlauf kam, dachte ich mir greifste die Chance mal am Schopf und meldest dich an. So jetzt habe ich 2 Monate Zeit meine Kondition soweit zu treiben, das ich die 5,4km easy packe. Wie fange ich da am besten an? Möchte so 2 x pro Woche laufen gehen.



Ich war am Dienstag nach 6monatiger Laufpause (zwecks saufen und rauchen) wieder laufen und die 7km waren eigentlich relativ easy. Zwar nicht sonderlich schnell, aber das war mir egal.

Einfach locker loslaufen und mal checken wie lange Du durchhälst. Nach einem Monat solltest Du die 5km ohne Probleme schaffen (ich gehe mal davon aus, das Du diesseits der 125kg bist).

Problem bei sowas wie einem Firmenlauf ist nur, das Du Dich am Anfang nicht von den anderen mitreissen lässt und dann nach 15 Minuten röchelnd im Strassengraben liegst, weil Du viel zu schnell losgelaufen bist.
23.02.2012 13:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matzel90

Marine NaSe
 
Zitat von With Teeth

Problem bei sowas wie einem Firmenlauf ist nur, das Du Dich am Anfang nicht von den anderen mitreissen lässt und dann nach 15 Minuten röchelnd im Strassengraben liegst, weil Du viel zu schnell losgelaufen bist.



Das ist das wichtigste, laufe dein Tempo und gegen Ende kaufst du dir dann die Leute, die zu schnell losgelaufen sind und "röchelnd im Graben liegen". Bei längeren Läufen ist das noch extrema.
24.02.2012 21:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von a1ex

Zumindest ich habe Skrupel mich in einem Laden ausgiebig beraten zu lassen, nur um dann Schnäppchengeil mit diesem Wissen irgendwo anders zu kaufen.



Zumal die kleineren Läden wo man sich auch Zeit für dich nimmt ja davon leben!
Geh mal in den Karstadt, da kann es dir passieren dass ein Verkäufer dich immer nur auf eine Marke hin berät(weil er eben nur darauf geschult wurde) und in nem kleinen Laden kriegst du die volle Auswahl an Schuhe.

Ich bin ja auch Schnäppchenjäger, aber Laufschuhe habe ich mir in nem lokalen Laufladen gekauft.
25.02.2012 10:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von a1ex

Zumindest ich habe Skrupel mich in einem Laden ausgiebig beraten zu lassen, nur um dann Schnäppchengeil mit diesem Wissen irgendwo anders zu kaufen.



dito

das sind übrigens meine (Haupt)Laufschuhe, die ich online gekauft habe. keine Beratung und ich bin zufrieden. Ein zweites mal würde ich es auch nicht mehr so machen.
25.02.2012 12:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Hab mal ne Frage (oder zwei) an euch Experten:

Ich nutze aktuell die Nike+ App auf dem iPhone(4) beim Laufen. Da ich mir demnächst gerne gute Nike Schuhe kaufen würde, da meine alten mir schon seit längerem Probleme mit Blasen und schlechtem sitzen machen, würde ich gerne wissen, ob es lohnt sich einen Nike+ Chip dazuzukaufen? Hab ich damit mehr Funktionalität als mit der iPhone App + GPS? Hätte auch noch einen iPod nano 2 oder 3g. Der ist natürlich ein bisschen handlicher zum Laufen, da ich ihn anstatt in die Hosentasche zu stecken, am Arm festmachen kann. Hätte ich mit dem und Chip das gleiche wie mit der iPhone App?

Meine zweite Frage dazu wäre, ob jemand einen Schuh empfehlen kann? Ich wäre demnächst mal bei uns in den Laden gegangen und hätte geschaut, was die so an Nike+ Schuhen anbieten. Auf dieser Seite gefallen mir der Vomero+6 und der Pegasus+28 am besten, aber ich möchte glaub ich den Schuh erstmal anprobieren.

tl;dr
Will neue Nike+ Schuhe. Brauche Beratung. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malleck am 01.03.2012 22:09]
01.03.2012 22:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Sh*t Barefoot Runners Say
http://www.youtube.com/watch?v=NPdb7ZDJKS4
04.03.2012 0:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Realitätsnah peinlich/erstaunt

Passend: http://www.youtube.com/watch?v=erorsuyJKiQ
04.03.2012 0:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Malleck

Will neue Nike+ Schuhe. Brauche Beratung. Breites Grinsen


ich habe nach sowas mal geschaut für meine Freundin zum Geb. Das ist glaube ich keine gute Idee. Ich habe die Kritiken bei Amazon gelesen und bin zum Schluss gekommen, dass es das schlechteste Produkt ist, was ich bisher bei Amazon gesehen habe.
Man kann bei diesem Teil wohl nicht den Akku austauschen, damit ist das Ding one way. Ziemlich schwachsinniges Unterfangen.
04.03.2012 11:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Malleck

Will neue Nike+ Schuhe. Brauche Beratung. Breites Grinsen


ich habe nach sowas mal geschaut für meine Freundin zum Geb. Das ist glaube ich keine gute Idee. Ich habe die Kritiken bei Amazon gelesen und bin zum Schluss gekommen, dass es das schlechteste Produkt ist, was ich bisher bei Amazon gesehen habe.
Man kann bei diesem Teil wohl nicht den Akku austauschen, damit ist das Ding one way. Ziemlich schwachsinniges Unterfangen.



Das bezieht sich aber nur auf den Chip oder?
Den brauch ich ja eigentlich nicht. Mir gehts primär um die Schuhe. Da gefallen mir einige ganz gut. Aber da muss ich vermutlich wohl einfach mal anprobieren und mit anderen Marken vergleichen.
Wundert mich aber dennoch, dass der Chip so schlecht bewertet wird. Bei dem was der leisten muss, kann er nicht viel Strom brauchen und für 20¤ sollte der doch schon ne verdammt lange Zeit halten können.
04.03.2012 12:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Weiß jemand wo man noch alte Nike Free 3.0 in schwarz bekommt? Amazon hat nur Frauengrößen. Andere Shops nur hässliche Farben oder sind mir zu dubios.
04.03.2012 12:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
https://www.zombiesrungame.com/ downgeloaded. Wenn ich nachher Zeit habe, kleines Review.
04.03.2012 14:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
 
Zitat von Chef

https://www.zombiesrungame.com/ downgeloaded. Wenn ich nachher Zeit habe, kleines Review.



bitte, das reizt mich nämlich auch
04.03.2012 14:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Postponed. Das Ding verlässt sich auf die Playlisten des iPhones. Ich bin Musikhörer, kein Buchhalter und pflege sowas nicht. Und Bands wie Cocorosie in automatisch populisierten Listen läuft sich's eher nicht so gut.
05.03.2012 10:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Malleck

Bei dem was der leisten muss, kann er nicht viel Strom brauchen und für 20¤ sollte der doch schon ne verdammt lange Zeit halten können.


o ja... hmmm, habe Deine Anfrage wohl nicht gründlich gelesen. Egal, wie lange der Chip hält, ich bin kein Öko, aber einen Einwegchip finde ich recht unnachhaltig. Es ist ekelhaft, wenn man sowas wegschmeißen muss, nur weil Apple der Meinung war, man solle besser einen neuen Chip in ihrem Hause anstatt Bartarien aus einem beliebigen Geschäft kaufen. Das ist wirklich undankbar, so mit Ressourcen umzugehen. Ein Unternehmen, was mit solchen Mitteln zum Konsum zwingen will, finde ich persönlich nicht unterstützenswert.
Ein Produkt mit einer derart eingeschränkten Lebensdauer zu kaufen ist nur dämlich. Wieso kann man sich nicht ein intelligenteres Gerät kaufen, ohne Apfel, was länger hält und was man auch aufschrauben kann?
05.03.2012 14:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
 
Zitat von Det0k

o ja... hmmm, habe Deine Anfrage wohl nicht gründlich gelesen. Egal, wie lange der Chip hält, ich bin kein Öko, aber einen Einwegchip finde ich recht unnachhaltig. Es ist ekelhaft, wenn man sowas wegschmeißen muss, nur weil Apple der Meinung war, man solle besser einen neuen Chip in ihrem Hause anstatt Bartarien aus einem beliebigen Geschäft kaufen. Das ist wirklich undankbar, so mit Ressourcen umzugehen. Ein Unternehmen, was mit solchen Mitteln zum Konsum zwingen will, finde ich persönlich nicht unterstützenswert.
Ein Produkt mit einer derart eingeschränkten Lebensdauer zu kaufen ist nur dämlich. Wieso kann man sich nicht ein intelligenteres Gerät kaufen, ohne Apfel, was länger hält und was man auch aufschrauben kann?



 
Zitat von Det0k

Es ist ekelhaft, wenn man sowas wegschmeißen muss, nur weil Apple der Meinung war, man solle besser einen neuen Chip in ihrem Hause anstatt Bartarien aus einem beliebigen Geschäft kaufen.



 
Zitat von Det0k

anstatt Bartarien aus einem beliebigen Geschäft kaufen.



 
Zitat von Det0k

Bartarien

05.03.2012 14:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Nike?
05.03.2012 14:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von Chef

Postponed. Das Ding verlässt sich auf die Playlisten des iPhones. Ich bin Musikhörer, kein Buchhalter und pflege sowas nicht. Und Bands wie Cocorosie in automatisch populisierten Listen läuft sich's eher nicht so gut.



Kannst du das genau erklären? Meine Playlisten sind eigentlich ziemlich gut geordnet aber nicht alle zum Laufen geeignet. Hab keine Lust das Handy komplett anders mit Musik zu füllen nur damit die App gut funktioniert.

¤: nevermind. Hab grade diese Rezession geschaut und wie es aussieht kann mans ja auf eine playlist beschränken. Daher werd ich das glaub ich auch nachher mal ausprobieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malleck am 05.03.2012 16:14]
05.03.2012 15:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Klingt lustig.

http://nikeplus.nike.com/plus/products/fuelband

Das hier klingt auch lustig, aber ist halt hart unnötig. Heute endlich mal wieder 8km unterwegs gewesen. Aber das schaffe ich nur, wenn nen Kumpel mitläuft, sonst langweile ich mich nach 5km und höre auf. :/
05.03.2012 17:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Komme grade von einem kleinen aber feinen Lauf mit nem guten Kumpel. Waren knappe 4 km mit einer 2 Minuten Gehpause nach 15 Minuten.

So lang bin ich noch nicht am Stück gelaufen und fast ein bisschen stolz peinlich/erstaunt

Mein "Trainer" würd jetzt sagen dass jeder mal klein anfängt... aber ich fang ja so richtig klein an xD
05.03.2012 17:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich soll demnächst 3000m in 15 minuten laufen. 6 runden mit je einer steigung sind das auf der strecke.
ich hab jetzt in letzter zeit n paar längere läufe gemacht, um n bisschen grundlagenausdauer aufzubauen.

wie würdet ihr jetzt weiter auf die 3k hintrainieren? intervalle? wie sollte man die da setzen?

ja ich weiß, für die meisten hier sind 3k in 15 minuten lachhaft, hilft mir aber nicht weiter Augenzwinkern
danke.
05.03.2012 20:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Pfeil
Ich glaube ich würde einfach 3000m so schnell laufen wie ich es kann, ohne dass ich an meine totale Belastungsgrenze komme. Und in zwei Tagen wieder. Und wieder.
05.03.2012 20:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum