Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Ich habs schon mit Barfusslaufen auf dem Vorderfuss versucht. Ich hab genau die gleichen Probleme bekommen nur das auch noch der Wadenmuskelkater of Doom dazu kam.

Was ist von Foamrolling am Unterschenkel und Massage der Fussflächen mit einem Golfball zu halten? Das wird auf Youtube als Wunderlösung angepriesen...

edit: Sind wohl auch keine Shin-Splints sondern eine Sehnen-Entzündung (Sehnen-Scheiden-Entzündung?) der M. tibialis anterior-Sehne
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 22.11.2014 11:27]
22.11.2014 11:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Summa cum gaudi

Ich habs schon mit Barfusslaufen auf dem Vorderfuss versucht. Ich hab genau die gleichen Probleme bekommen nur das auch noch der Wadenmuskelkater of Doom dazu kam.


der wadenmuskelkater ist normal und zeigt ja wie wenig die wade bis jetzt beim laufen genutzt wurde.

Der shinsplint muss natürlich vorher ausheilen und dann fängt man ganz langsam damit an. z.B. als Einstieg 10x immer 100m locker laufen und gehen abwechselnd, dann is Trainig vorbei. Und dann hat weiter steigern. Wenn es quasi sofort beim Neubeginn wieder da ist, ist es einfach eine Fehlbelastung und da hilft nur die Belastungsweise zu ändern.
22.11.2014 11:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Laufen ist ein teurer Spaß. Jetzt auch noch Winterkleidung...
27.11.2014 11:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Einfach alle möglichen Sachen in Schichten anziehen, irgendwie kommt man schon über den Winter. Natürlich wären gute richtige Klamotten einfacher (und die musst Du ja auch nur ein mal kaufen), aber irgendwie gehts auch so. Sieht man halt nicht so toll aus, wie die Komplett-Nike-eingekleideten-Hipster-Neon-Läufer!
27.11.2014 14:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Unglaublich, ich habe Trailschuhe gefunden. Welche, die einfach nur schwarz sind. Und nicht neon-grün-pink-orange mit türkisen Linien und coolen Mustern und Farbverläufen.
27.11.2014 14:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Liiiiiiiiiiiiiink?
27.11.2014 14:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Bei Runners Point gekauft:
http://www.adidas.de/response-trail-21-gtx-schuh/M18796_580.html
27.11.2014 14:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von mokka

Einfach alle möglichen Sachen in Schichten anziehen, irgendwie kommt man schon über den Winter. Natürlich wären gute richtige Klamotten einfacher (und die musst Du ja auch nur ein mal kaufen), aber irgendwie gehts auch so. Sieht man halt nicht so toll aus, wie die Komplett-Nike-eingekleideten-Hipster-Neon-Läufer!

Ich habe jetzt Winddichte Handschuhe und ne Mütze und trage über meinem Laufschirt ein Lauf-Kapu und ne winddichte Jacke. Eigenmarke SportScheck ftw peinlich/erstaunt

Ging heute morgen auch sehr gut. Unsportlich bin ich aber noch immer...
27.11.2014 16:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Unglaublich, ich habe Trailschuhe gefunden. Welche, die einfach nur schwarz sind. Und nicht neon-grün-pink-orange mit türkisen Linien und coolen Mustern und Farbverläufen. http://abload.de/img/uglyasu2s.png



Ich mag bunte Schuhe: erstens sehen die schneller aus und zweitens wird man im Winter besser gesehen (sofern sie denn reflektieren). Meine Pfadschuhe sind allerdings auch ziemlich schwarz traurig
27.11.2014 17:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Da hatte ich gestern auch ein schönes Gespräch im Laufladen über die Schuhfarben.
Davor war wohl ein Kunde, der sich massiv über die Farbe der Laufschuhe beschwert hat und dann auch keine gekauft hat, weil sie ihm zu bunt waren. Mich interessiert da eher die Funktionalität. Würde zur Not auch mit pinken Schuhen laufen.

Für die Winterfraktion muss ich jetzt mal die Thermo-Laufunterwäsche "virtual body crew" von Mizuno ausloben. Hab mir die vor kurzem geholt. Geiler scheiß.

Absolut bequem auch nach längerer Strecke im Gegensatz zu meinen anderen Klamotten, die sonst irgendwann scheuern und mir ist darin im Gegensatz zu sonst zu warm mit noch nem langen Laufshirt drüber und Jacke. Laufe also momentan nur noch mit dem Thermoshirt und der Jacke. Vorher war es am Rücken immer zu kühl.

Damit kann die Marathonvorbereitung nun auch im Winter weiter gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 05.12.2014 15:58]
05.12.2014 15:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Lauftights
Bin gerade auf der Suche nach 'ner neuen "Lauftight".
Problem, meine bisherigen und alle die ich bisher so anhatte gehen alle recht hoch über die Hüfte rüber. Das empfinde ich als unangenehm und suche daher was tiefer/kürzer geschnittenes.

Jemand 'ne Idee, ob da eine bestimmte Marke besonders in Frage kommt?
30.12.2014 10:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von mokka

Bin gerade auf der Suche nach 'ner neuen "Lauftight"



Wieso? verwirrt
30.12.2014 10:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Weils im Winter bzw. <0°C nichts besseres gibt. Meine ist aus Polartec Powerstretch. Wenn ich will, kann ich sie bis über den Bauch ziehen (falls es mal kälter ist) oder sonst nur bis zur Hüfte. In jedem Fall sehr bequem.
30.12.2014 11:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von mokka

Bin gerade auf der Suche nach 'ner neuen "Lauftight"



Wieso? verwirrt



Weil ich einen ziemlich geilen Knackarsch habe und den gerne zeige.
Wieso nicht? Gibt nix besseres im Winter. Zum Rennradfahren nutze ich die ebenso unter der der kurzen Radhose.

@PHIL, Marke? Ist das KANFOR (finde ich, wenn ich nach Polartec Powerstretch suche)
30.12.2014 12:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Mein Modell (von Mountain Equipment) gibt es nicht mehr - ist uralt und eigentlich auch als besonders warme Unterhose beim Ski fahren etc gedacht. Taugt mir aber sehr, so lange es nur schneit und nicht regnet. Feuchtigkeitstransport ist entsprechend gut. Im Prinzip sowas, allerdings ohne den extra Bund und eine Nummer größer, als ich normale trage.


edit: da ich morgen höchstens eine Runde Langlaufen gehe - meine Jahresauswertung:


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 30.12.2014 15:37]
30.12.2014 12:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wodran sehe ich bei Amazon bei den Brooks Adrenaline GST 14 ob die nun weit oder schnmal ausfallen?
Ich bräuchte nämlich mal Schuhe für breitere Füße
01.01.2015 22:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Gibt es verschiedene Versionen, oder kaufst du einfach "blind" einen Laufschuh im Internet - ohne Ahnung? Habe eher breitere Füße und Brooks passen mir in meiner normalen Größe ganz gut.
01.01.2015 23:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Nunja, ich hab hier im Thread gelesen, dass die Brooks halt ganz gut sind, dann hab ich in dem Amazon kommentaren gelesen, dass es unterschiedliche versionen gäbe? peinlich/erstaunt

Jaja, der tipp to go ist wie immer in den Laden zu gehen.
01.01.2015 23:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Wenn es tatsächlich verschiedene Breiten gibt, werden die - zumindest bei einem gescheiten Shop - auch entsprechend gelistet.
01.01.2015 23:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich habe auch eher Breite Füße und komme mit Saucony sehr gut klar.
Habe jetzt 2 mal den Ride, den Kinvara, den A5 und so ein barfuß Ding.
Passen trotz Hobbitfüßen alle gut.
02.01.2015 8:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Ich habe eher schmale Füße und komme mit Saucony sehr gut klar.
Habe jetzt 2 mal den Triumph 10.
Passen trotz Frauenfüßen alle gut.
02.01.2015 10:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Hatte an Silvester einen 5km Lauf.
Gemessen wurden 23:03.
Bin voll zufrieden damit, angepeilt waren unter 26 Minuten.
Bitte in die Startliste eintragen
02.01.2015 14:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr 1000km zu laufen und habe bisher 9,8 davon gemacht...

Sonst danke ich das zweite Jahr in Folge für den warmen Winter. Ich bin seit 2 Jahren nicht mehr bei Minusgrad und auf Eis gelaufen und bin auch froh drum.
02.01.2015 14:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Na dann viel Erfolg.
Auf dem Laufband laufen ist übrigens gar nicht mal so schlecht, wie ich gedacht habe und wirklich eine gute Alternative, wenns draußen mal zu kalt ist.
02.01.2015 15:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
 
Zitat von Det0k

ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr 1000km zu laufen und habe bisher 9,8 davon gemacht...

Sonst danke ich das zweite Jahr in Folge für den warmen Winter. Ich bin seit 2 Jahren nicht mehr bei Minusgrad und auf Eis gelaufen und bin auch froh drum.



Ich hab letztes Jahr 995 gelaufen und dieses Jahr bei 15km.

Ich hatte überlegt 2000km anzupeilen, bin aber wohl 6 Wochen außer Landes (Wandern) daher mal sehen ob das klappt.
02.01.2015 15:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von =GymVof=

Na dann viel Erfolg.
Auf dem Laufband laufen ist übrigens gar nicht mal so schlecht, wie ich gedacht habe und wirklich eine gute Alternative, wenns draußen mal zu kalt ist.


Es gibt kein "zu kalt", nur faule Ausreden und schlechte Kleidung Augenzwinkern
02.01.2015 17:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von =GymVof=

Na dann viel Erfolg.
Auf dem Laufband laufen ist übrigens gar nicht mal so schlecht, wie ich gedacht habe und wirklich eine gute Alternative, wenns draußen mal zu kalt ist.


Es gibt kein "zu kalt", nur faule Ausreden und schlechte Kleidung Augenzwinkern



Es hat auch was, wenn einem der Hagel ins Gesicht schlägt, durchaus. Aber noch schöner ist es dennoch bei Sonnenschein
02.01.2015 17:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


bin mal an euch verwiesen worden


suche gutes Tracking Teil für die Schuhe, dass aufzeichnet was man gegangen/gelaufen ist ?
muss Indoor benutzbar sein ist für das Fitness Center

Gibt ja so viel ..z.b. von Nike

Empfehlungen ?
12.01.2015 15:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
So, mal eine Frage für zwischendurch. Frisch aus dem Urlaub und beim Bund beginnt die Laufsaison. Hab ich eigentlich keine Probleme mit, allerdings :
Ich lauf mir in unregelmäßigen Abständen nen Wolf. Ich hab mehrere Hosen probiert, aber bringt alles nichts. Manchmal hab ich das ziemlich stark, manchmal nur ein bisschen und manchmal gar nicht, völlig egal welche Laufhose ich benutze.
Deswegen hab ich mir mal überlegt, so ne lange Unterhose die bis zum Knie oder ähnlich lang geht wäre nicht schlecht. Weil dann halt nicht mehr Haut gegen Haut oder Haut gegen Hosennaht reibt.
Bin mir aber nicht sicher ob es das bringen wird. Jemand ne Erfahrung damit und ne Lösung gefunden?
13.01.2015 21:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Ich hab glücklicherweise keine Erfahrung damit, aber ne normale Lauftight ohne was drunter schon probiert?
13.01.2015 21:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum