Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich will das haben.
09.08.2014 10:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Breites Grinsen
Finds schade, dass die ersten Geräte leider verschoben wurden. So bekomm ich meinen nicht zu Weihnachten sondern erst im Januar.
Aber ich werde dann für den Rest berichten.
09.08.2014 10:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Lauchi

Breites Grinsen
Finds schade, dass die ersten Geräte leider verschoben wurden. So bekomm ich meinen nicht zu Weihnachten sondern erst im Januar.
Aber ich werde dann für den Rest berichten.



Ich bin sehr gespannt, muss allerdings sagen das die 300 Dollar schon ne Ansage sind...
09.08.2014 10:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Meins hat durch Kickstarter zum Glück nur 237 Dollar gekostet. Fand ich noch ok und so ein Device wollte ich halt schon seit Jahren haben. Hoffe mal es genügt dann auch meinen Erwartungen.
09.08.2014 10:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Gestern noch spontan bei nem Volkslauf mitgemacht.

21.18 Minuten für 5,2 km ergibt nen 4.06 min/km Schnitt womit ich sehr zufrieden bin.

Wenn ich bedenke, dass ich seit Januar nicht mehr richtig gelaufen bin, bzw das Lauftraining immer abbrechen musste, ist das ganz ordentlich und zeigt, dass auch alternatives Training (Rad, Schwimmen und Muckibude) ein bisschen Grundfitness erhält.

Bevor ich irgendwie gegen das Reglement verstoße, ist es ok wenn ich mich mit 20.30 min in die 5 km Liste eintrage?
09.08.2014 11:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von SpassCola

GPS-Uhr und kleiner MP3Player?
Bis sowas auf den Markt kommt dauert es noch, allerdings braucht man dann auch wieder Bluetoothkopfhörer. Andere Variante ist mir nicht bekannt, aber vielleicht kann noch jemand weiterhelfen.



Tjo, da müsste man dann auch wieder 2 Sachen neu kaufen.

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von SpassCola

GPS-Uhr und kleiner MP3Player?
Bis sowas auf den Markt kommt dauert es noch, allerdings braucht man dann auch wieder Bluetoothkopfhörer. Andere Variante ist mir nicht
bekannt, aber vielleicht kann noch jemand weiterhelfen.


Naja "the dash" könnte das. Ohrstöpsel mit GPS, MP3-Player usw. integriert. Wurde hier im Thread schon mal diskutiert.
Kostet allerdings >200¤ und kommt erst Januar 2015



Geiles Ding, hatte ich schon zu Anfang gesehen, als es vorgestellt wurde. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es hält, was es verspricht. Wenn doch, umso besser. Für mich würde da natürlich Runtastic nicht drauf laufen, wo ich all meine Laufhistory drin habe. Gut... könnte ich zur Not wohl wechseln.

Bin auf die Erfahrungen zu dem Ding gespannt!

Dann heißts wohl... weiter mit dickem Handy rumrennen.
09.08.2014 11:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du kannst doch in Runtastic GPX Daten importieren. Ich glaube nicht, dass The Dash ein proprietäres Format nutzen wird. Das macht meines Wissens nach niemand ausser Nike+.

Selbst die Runtastic App Daten sind ja als GPX exportierbar, soweit ich weiß.

Also das wäre kein Argument dagegen. Augenzwinkern
09.08.2014 12:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Das wäre ja schon wieder zu umständlich... Das Gute an dem Ganzen ist doch die Einfachheit. Start Drücken, Stop drücken, alle Daten da, alles gespeichert. Ende. :/
09.08.2014 12:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Du kannst es ja auch mit deinem Handy koppeln, musst du aber dann das Handy mitnehmen. Oder aber Runtastic integriert das Ding in der Applikation irgendwie und du kannst per Knopfdruck einfach alles importieren.

Das Developer Kit kommt ja erst noch. Da wird es schon Anpassungen an vorhandene Apps geben.
09.08.2014 12:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von mokka

Das wäre ja schon wieder zu umständlich... Das Gute an dem Ganzen ist doch die Einfachheit. Start Drücken, Stop drücken, alle Daten da, alles gespeichert. Ende. :/



Siehste, deshalb bin ich so froh das ich mich gegen Runtastic und für Nike+ entschieden hab.

Demnächst kauf ich dann die Uhr und muss die nur kurz an den Rechner stecken und alles ist online. Einfach und leichter (vom Gewicht her) als mit Telefon rennen.
09.08.2014 12:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Warum wähl ich meine Laufzeiten eigentlich immer so, dass es nach 10 Minuten Laufen anfängt zu pissen?

Oh, Wetter ist ganz gut - geh ich mal laufen.
19.08.2014 16:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
http://www.niederschlagsradar.de/
19.08.2014 16:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von poppxapank

Warum wähl ich meine Laufzeiten eigentlich immer so, dass es nach 10 Minuten Laufen anfängt zu pissen?

Oh, Wetter ist ganz gut - geh ich mal laufen.



Weil du dann schneller bist, haste doch neulich schon festgestellt!
19.08.2014 16:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Das is ja auch wieder langweilig :P

/Zwischenposter haben Recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 19.08.2014 16:26]
19.08.2014 16:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von InfilTraitor

Grad nach über einem Jahr mal wieder eine etwas längere Strecke (10km) am Stück gelaufen.. no likey :/



Nachdem ich mir nach dem hier beschriebenen Malheur 2 Wochen lang Ausreden ausgedacht hab, warum ich auf einmal so langsam war - ungewohnte Höhenmeter, nicht genug warmgelaufen, sogar meine geliebten VFFs hab ich beschuldigt! - bin ich heute wieder auf meiner angestammten Strecke im norddeutschen Flachland unterwegs gewesen. Hab direkt mal meine Bestzeit von letztem Sommer um 10 Sekunden verbessert, und bin damit auch endlich mal wieder unter 4.30 gelaufen. Gutes Gefühl
Einziges Problem ist dass Runtastic mal wieder die Strecke nicht gemessen hat, und ich deswegen außer der Zeit nichts hab
21.08.2014 23:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Ich hoffe ich bin hier im aktuellen Laufthread gelandet.. Ich habe vor einem halben Jahr mit dem Laufen begonnen. Bisher bin ich mit einer Podcast-Reihe der NHS gelaufen. Jetzt brauche ich aber andere Musik, die mich pusht. Kennt ihr gute Podcasts/ Apps alá "Audiofuel", die Laufmusik zur Verfügung stellen. Audiofuel ist ja eine kostenpflichtige App, sonst würde ich die nutzen..
29.08.2014 17:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ach, etwas zum Pushen?
Zombierunner. Hab gehört soll gut sein. Breites Grinsen
29.08.2014 19:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
... Mitteilungsbedürfnis
Nachdem ich 2 Jahre gar nicht gelaufen bin, weil ich extreme Probleme mit meinem linken Knie hatte, bin ich gerade endlich wieder etwas über 5km am Stück gelaufen (knapp unter 30min).

Vor einem halben Jahr hab ich bei 1km angefangen und seitdem intensive Dehnübungen + Foam Rolling betrieben und die Laufstrecken immer um ein paar hundert Meter erweitert, wobei oft Rückschläge dabei waren und sich das Knie gegen Ende gemeldet hat. Dann musste erstmal wieder ein paar Tage mehr pausiert werden.

Nun erstmals wieder 5km+ und das beschwerdefrei. \o/
01.09.2014 17:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Finde ich übrigens echt stark! Ich finde beim Laufen nichts nerviger, als sich willentlich so diszipliniert zu verhalten, wie es bei einer Verletzung oder physischen Insuffizienz notwendig ist.
03.09.2014 14:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Jo
Hab mir bis Ende Jahr vorgenommen nicht weiter als ~3km zu rennen, wegen Knieproblemen anfangs Jahr. Dafür wollte ich wieder regelmässig gehen.
Nun bin ich wegen der selbstauferlegten Reichweite immer unmotiviert, überhaupt zu gehen Breites Grinsen
03.09.2014 14:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Gestern zum ersten Mal überhaupt bei nem Volkslauf auf dem Treppchen gestanden.
2. Platz Männer und erster in der AK.
Ich hatte Glück das es an dem Tag noch einige Konkurrenzveranstaltungen gegeben hat, sonst wäre ich wohl nicht so weit vorne gelandet, aber mit dem Schnitt von 3:57 Min/km (bei 6,8 km also 26:49 Min) bin ich nichts desto trotz sehr zufrieden. Es geht wieder Bergauf fröhlich

Jemand was dagegen, wenn ich mich mit 19:45 Min in die 5km Liste eintrage?
07.09.2014 10:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Jemand was dagegen wenn ich mich mit meiner 10km Zeit in die HM-Liste eintrage?
Skalierte Zeit sind meiner Meinung nach nicht in Sinne von Bestzeitenlisten, aber daran hindern wird und kann dich sicherlich niemand.

Unabhängig davon: Glückwunsch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 07.09.2014 12:42]
07.09.2014 12:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

Jemand was dagegen wenn ich mich mit meiner 10km Zeit in die HM-Liste eintrage?


Unabhängig davon: Glückwunsch


Danke!

Ok, dann muss ich mich nächstes Mal doch für 5, 10, HM oder den ganzen Marathon anmelden.
07.09.2014 12:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich habe schon immer angeregt, dass wir uns über unsere Laufmusik austauschen.
Ich habe neulich sabbaton zum laufen entdeckt.
08.09.2014 14:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Det0k

Ich habe schon immer angeregt, dass wir uns über unsere Laufmusik austauschen.
Ich habe neulich sabbaton zum laufen entdeckt.



Würde bei mir auch funktionieren, wenn ich einen Lautsprecher zu Hause aufstelle wo Sabbaton läuft. Ich würde echt schnell von da weg kommen... Breites Grinsen
08.09.2014 15:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
So, da es mich doch gereizt hat beim gelegentlichen unspezifischen Freizeitjoggen mal auf den Puls zu gucken, hab ich mir den Polar H6 zugelegt. Kann es sein, dass der Kram mit runtastic nicht funktioniert?

Telefon (Moto G, Android 4.4) erkennts einwandfrei, ist gepaired
Polar Beat App erkennt das Gerät auch, man muss aber einmal in die Einstellungen dafür
Runtastic: "verbindet mit Brustgurt -- fehlgeschlagen"

Bislang alles mögliche probiert, Bluetooth an und aus, Handy neugestartet, Brustgurt neu gepaired, nix hilft

Irgendwelche Tipps?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 10.09.2014 19:08]
10.09.2014 18:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Von Puls hab ich keine Ahnung..
Kann mich allerdings jemand mit 00:59:21 in die 10km Tabelle als Schlusslicht aufnehmen?
Ihr verdammten Tiere. Breites Grinsen

War mein erster Lauf, seit dem ich seit nem 3/4 Jahr mit nem Kollegen laufen gehe. PM falls weiterführende Beweismittel gewünscht sind, powered by Mika Timing.
20.09.2014 2:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von mokka

Nachdem ich 2 Jahre gar nicht gelaufen bin, weil ich extreme Probleme mit meinem linken Knie hatte, bin ich gerade endlich wieder etwas über 5km am Stück gelaufen (knapp unter 30min).

Vor einem halben Jahr hab ich bei 1km angefangen und seitdem intensive Dehnübungen + Foam Rolling betrieben und die Laufstrecken immer um ein paar hundert Meter erweitert, wobei oft Rückschläge dabei waren und sich das Knie gegen Ende gemeldet hat. Dann musste erstmal wieder ein paar Tage mehr pausiert werden.

Nun erstmals wieder 5km+ und das beschwerdefrei. \o/



7,5km ohne Probleme.
Die Laufwelt hat mich bald ganz zurück. \o.
20.09.2014 18:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Gestern 10km X-Runners Lauf gemacht, das ist sowas wie ToughMudder: Unglaublich viel Spaß, 64 Hindernisse, viel Matsch, unglaublich anstrengend - immer wieder gerne!

Kann ich jedem hier empfehlen, am besten mit ein paar Kumpels zusammentun, das ist eine Mischung aus Laufen, Hindernissen, Matsch und Kindsein!
22.09.2014 14:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
64 Hindernisse auf 10 km? Wie kann ich mir das vorstellen? Da kommst du ja gar nicht zum laufen. Tough Mudder war ja an vielen Stellen schon mehr ein Spaziergang als ein echter Lauf. Und da waren es nur ~20 hindernisse auf 18 Kilometern.
22.09.2014 16:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum