Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( 4S - for Steve, Special Guest: Siri )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Yippiayey_McLane

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von WSAENOTSOCK

Naja, Passwort ist erst mal geändert. Ich hab Apple angerufen und die haben mich an eine Seite verwiesen, wo ich ein Kontaktformular ausfüllen muss.

Das Komische ist. Die zwei Einkäufe waren heut Nacht um 04:24:07 und 04:24:26 und es war die gleiche App. Wie kann man eigentlich zwei mal das gleiche App kaufen?




ne der Scheiss läuft über C&B...zu 99,9999 % Kunden von dort




Was ist denn C&B?


Click and Buy.
15.11.2011 20:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Und wie war das jetzt mit den Prepaid Karten? Hab das ne Seite zuvor nicht ganz verstanden. Können da Fremde einkaufen (ohne das sie meine AppleID kennen), bzw. was ist denn jetzt das sicherste verfahren?

Achja, und nochmal Breites Grinsen: Case-Empfehlungen? Folie, ja /nein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yippiayey_McLane am 15.11.2011 20:26]
15.11.2011 20:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godric

Mod BF
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Und wie war das jetzt mit den Prepaid Karten? Hab das ne Seite zuvor nicht ganz verstanden. Können da Fremde einkaufen (ohne das sie meine AppleID kennen), bzw. was ist denn jetzt das sicherste verfahren?


Mit Prepaid hast du halt mit deiner ID Guthaben im Shop. Wenn dann jemand deine AppleID hackt, kann er dein Guthaben leer räumen, das ist aber in der Regel nicht so viel. Bei mir wurde es zum Beispiel dann auch erstattet. Die Kreditkarte, mit der ich damals den Account angelegt hatte gab es zum Glück auch schon nicht mehr... peinlich/erstaunt

Am sichersten ist es natürlich mit Prepaid und ohne Jailbreak und Spyware und gescheiten, verschiedenen Passwörtern.
15.11.2011 20:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von wuSel

Update zum DODOcase-Status:

http://dl.dropbox.com/u/15219009/Kram/Foto%2015.11.11%2014%2017%2042.jpg

fröhlich

E: Und es passt immernoch perfekt ins Dock - awesome.



Dito. Bei mir auch heute angekommen. Weeee.
15.11.2011 23:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich hatte mich schon fast mit einem Ebay-Betrüger abgefunden und überlegt, ob es sich lohnt für das Geld einen Streit anzufangen. Breites Grinsen
15.11.2011 23:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja, bei dem verschwindend geringen Versandkostenpreis hab ich schon mit sowas gerechnet.

Ich wollte ursprünglich am Freitag mal ne mail an ihn schicken und fragen was da Sache ist.
16.11.2011 0:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Muss ich, um Siri sagen zu können wer ich bin, einen eigenen Adressbucheintrag für mich anlegen? Wäre es nicht irgendwie logischer, dafür ein eigenes Menü in Einstellungen zu erstellen, schließlich brauche ich mich nicht selbst in meinem Adressbuch. Hab ich das vllt. nur übersehen?
Wie sag ich Siri wer Bruder 1 und Bruder 2 ist? peinlich/erstaunt
Kann ich das irgendwie einstellen, das sie bei einem Befehl "zu Hause anrufen" meine private Festnetznummer aus meinem Adressbucheintrag auswählt? Was muss ich ihr da sagen?
16.11.2011 0:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich hab mich selbst im Adressbuch, hat OSX für mich ja von selbst angelegt... peinlich/erstaunt

Ist aber manchmal wirklich praktisch: "Du willst meine Nummer und Mail-Adresse und... ach, wart ich mail dir einfach gleich alles zu!"

Ich hab mittlerweile alle eigenen Daten dadrin genau deshalb.
16.11.2011 0:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Kann ich das irgendwie einstellen, das sie bei einem Befehl "zu Hause anrufen" meine private Festnetznummer aus meinem Adressbucheintrag auswählt? Was muss ich ihr da sagen?



Du wirst dich ja höchstwahrscheinlich nicht selber anrufen wollen.... ich habe daher die Festnetznummer von zu Hause meinen Eltern zugeordnet.. gut ich wohne nicht mehr zu Hause vllt ein schlechtes Beispiel Breites Grinsen. Aber du kannst eine Nummer ja auch mehreren Nutzern zuordnen und wie gesagt du wirst dich wahrscheinlich nicht selber anrufen wollen Augenzwinkern.

Ich schaffe weiterhin nicht, Siri ortsbezogene Erinnerungen erstellen zu lassen. "Erinner mich wenn ich zu Hause ankomme xy" Siri: "Ich kann dich an einem Oirt oder zu einem Zeitpunkt erinnern." "Wenn ich nach Hause komme" - Siri: "Ich kann dich an einem Oirt oder zu einem Zeitpunkt erinnern."- das macht keinen Spass Breites Grinsen

LG
16.11.2011 7:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was mich massiv an den ortsbezogenen Remindern stört ist, dass der die ganze Zeit GPS an hat dann. Das zieht doch Akku ohne Ende. traurig
16.11.2011 8:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Kane*

Was mich massiv an den ortsbezogenen Remindern stört ist, dass der die ganze Zeit GPS an hat dann. Das zieht doch Akku ohne Ende. traurig


geht, ne? für die grobe orientierung reicht ja die funkzelle. wenns dann in die richtige gegend geht, kann er ja hin und wieder mal checken.
16.11.2011 8:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also als ich das mal probiert hab war der GPS Pfeil die ganze Zeit oben in der Leiste und ich konnte quasi zugucken, wie der Akku leergezogen wurde. traurig
16.11.2011 8:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Wie es jetzt de facto umgesetzt wurde, weiß ich ja nicht, aber mir gings darum, dass es für den service zumindest nicht zwingend notwendig ist.
16.11.2011 8:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Kane*

Also als ich das mal probiert hab war der GPS Pfeil die ganze Zeit oben in der Leiste und ich konnte quasi zugucken, wie der Akku leergezogen wurde. traurig



Kann ich nur bestätigen.
Ortsbezogene Erinnerungen sind super(!), lutschen den Akku allerdings extrem leer.

Bei meiner Siri-Frage mag keiner was zu sagen?

LG
16.11.2011 9:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Spielt jemand von euch Lords and Knights? Hab gehört, dass es derweil nur auf dem iPhone spielbar ist.
16.11.2011 12:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ist es eigentlich möglich durch große pdfs irgendwie flüssig zu scrollen?
Ich arbeite relativ viel mit eingescannten Partituren aus der imslp aber durch das ruckelige scrollen ist es teilweise unmöglich komplexer Musik damit zu folgen. Die Dateien sind so zwischen 5 und 10 Mb groß. So ganz unmöglich scheint mir das nicht...
Irgendwelche Software Tips?
Vorschau kommt da nicht mit, Skim auch nicht.
16.11.2011 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
10MB ist für eine PDF doch nichts, und selbst bei deutlich grösseren macht mein Vorschau auf einem 2 Jahre alten Macbook nicht schlapp peinlich/erstaunt
16.11.2011 13:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ja es ist seltsamerweise auch nur bei Partituren aus der imslp. Ansonsten ist das kein Problem. Mir ist nur nicht so ganz klar wieso.

Ich hab hier jetzt beispielsweise eine Bartok Partitur mit 3MB und ~35 Seiten. Das ruckelt unerträglich beim scrollen.
Einzig der Adobe Reader kommt so einigermaßen mit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 16.11.2011 13:07]
16.11.2011 13:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Vielleicht ist das verwendete Bildformat fürn Arsch? Ich weiss allerdings nicht, ob man sowas konvertieren könnte (zumindest nicht inplace in der PDF).
16.11.2011 13:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Es geht beispielsweise um dieses File.
16.11.2011 13:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Kane*

Also als ich das mal probiert hab war der GPS Pfeil die ganze Zeit oben in der Leiste und ich konnte quasi zugucken, wie der Akku leergezogen wurde. traurig



Ich hatte es auch befürchtet und einmal bisher getestet und es hat mir den Akku NICHT leergezogen. Ich denke (war innert Berlin), er hat es bei mir über die Funkzelle gemacht, weil er mich schon erinnert hat, als ich mit der Straßenbahn ungefähr 60 Meter Luftlinie von meiner Adresse entfernt war.

Das fand ich denn wiederum etwas doof, weil ich bis zum Weg nach oben wieder vergessen habe, woran ich erinnert wurde... Breites Grinsen
16.11.2011 13:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Dumenikl

Ist es eigentlich möglich durch große pdfs irgendwie flüssig zu scrollen?
Ich arbeite relativ viel mit eingescannten Partituren aus der imslp aber durch das ruckelige scrollen ist es teilweise unmöglich komplexer Musik damit zu folgen. Die Dateien sind so zwischen 5 und 10 Mb groß. So ganz unmöglich scheint mir das nicht...
Irgendwelche Software Tips?
Vorschau kommt da nicht mit, Skim auch nicht.



Besorg dir Adobe Acrobat, ich mag Adobe nicht wirklich aber ihre PDF-Kompression ist erste Sahne... Egal wie komplex, ich komm je Seite und je Einstellung auf unter 100kb (300 dpi Graustufen) und das bei jederzeit guter Lesbarkeit.

Hab jetzt mal diese Seite hier: http://i.imgur.com/ISQW9.png als PDF gescannt und in s/w hat sie 15kb und in 24bit-Farbe 74kb aber bei 300 dpi... Die Vorschau da bei imgur ist nur zur Erahnung der Komplexität...

/ed

Okay, habs mal richtig als PNG exportiert... Die PDF ist dennoch entsprechend klein... Hier nochmal:

http://i.imgur.com/1vRXP.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 16.11.2011 14:03]
16.11.2011 13:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
hi Leute

mein icloud synchronisiert nicht die kalendereinträge von emienm iphone zum mac und umgekehrt. eigentlich synct der garnichts glaub ich.
ich hab auch schon das update von little snitch installiert, was muss man denn noch machen bzw wie lange dauert es bis ein kalendereintrag auf einem der beiden Geräte auf dem anderen erscheint?
16.11.2011 17:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von [MKKC]Gunman

hi Leute

mein icloud synchronisiert nicht die kalendereinträge von emienm iphone zum mac und umgekehrt. eigentlich synct der garnichts glaub ich.
ich hab auch schon das update von little snitch installiert, was muss man denn noch machen bzw wie lange dauert es bis ein kalendereintrag auf einem der beiden Geräte auf dem anderen erscheint?



Eigentlich instant.
Hast du sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac deinen iCloud Account kofiguriert UND nutzt Lion?

LG

Eigene Frage:

Nutze ein MindMap Tool das wohl so übersetzt wurde, dass man häufig die Einfügen-Taste braucht... die gibt es auf meiner Mac Tastatur aber nicht Breites Grinsen Jemand ne Lösung parat? Google konnte mir nicht helfen und jedes mal rechte Maustaste->Knoten hinzufügen ist nicht wirklich praktisch
16.11.2011 17:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von [MKKC]Gunman

hi Leute

mein icloud synchronisiert nicht die kalendereinträge von emienm iphone zum mac und umgekehrt. eigentlich synct der garnichts glaub ich.
ich hab auch schon das update von little snitch installiert, was muss man denn noch machen bzw wie lange dauert es bis ein kalendereintrag auf einem der beiden Geräte auf dem anderen erscheint?



Eigentlich instant.
Hast du sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac deinen iCloud Account kofiguriert UND nutzt Lion?

LG



Ja hab ich beides.
16.11.2011 18:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Händler so: "Ihr bestelltes iPhone 4S ist da!"
Ich so: *in die Stadt fahr*
Händler so: "Bitteschön iPhone 4S 32 GB wie bestellt!"
Ich so: "Das ist aber schwarz, ich hab weiss bestellt!" Mata halt...
Händler so:
16.11.2011 18:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Sei froh, jetzt musst du dank dem Händler nicht mit so einem hässlichen Ding rumlaufen.
16.11.2011 18:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Der Fall ist ziemlich einfach: Ich brauche 2 Handys und will die ohne gross rumdrücken unterscheiden können. Darum weiss. Ich hätte auch lieber ein Schwarzes und eins mit Carbon, aber auf Gebastel hab ich kein Bock.
16.11.2011 18:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
 
Zitat von [MKKC]Gunman

 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von [MKKC]Gunman

hi Leute

mein icloud synchronisiert nicht die kalendereinträge von emienm iphone zum mac und umgekehrt. eigentlich synct der garnichts glaub ich.
ich hab auch schon das update von little snitch installiert, was muss man denn noch machen bzw wie lange dauert es bis ein kalendereintrag auf einem der beiden Geräte auf dem anderen erscheint?



Eigentlich instant.
Hast du sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac deinen iCloud Account kofiguriert UND nutzt Lion?

LG


Ja hab ich beides.



Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du den Kalendereintrag auch in einem iCloud-Kalender angelegt?
Wenn du iCal öffnest und oben links auf "Kalender" klickst, bekommst du eine Übersicht über deine verschiedenen Kalender. Da gibt es dann auch die Kategorie "iCloud", und da müssen die rein!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cays am 16.11.2011 21:43]
16.11.2011 21:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Da hier offensichtlich niemand Schutzfolien oder Cases für sein Iphone verwendet, musste ich mehr oder weniger auf gut Glück bestellen. traurig

Hab mich letztendlich für das Case-Mate "Barely There" und für Schutzfolien von mumbi entschieden.
Hoffe mal, dass das kein Griff ins Klo war. Breites Grinsen
16.11.2011 22:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( 4S - for Steve, Special Guest: Siri )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2011 20:22:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.10.2011 14:27:48 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum