Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
doch, habs letztes mal schon gelesen. Konnte nur nichts damit anfangen peinlich/erstaunt


btw.
Quadcore, 8gb RAM.. denke bei mir liegts an der Graka.
Vllt drehe ich die CPU mach bischen hoch.
Beim Fliegen gerade ~20 fps.


@Karl, überleg dir mal ne Strecke bitte
EDDM - EDDV z.b.?
08.12.2011 20:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von John Mason

EDDM - EDDV z.b.?



EDDM - EDDH! \o/
08.12.2011 20:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
mh joa, oder so fröhlich
für EDDH muss ich alle Karten noch ausdrucken peinlich/erstaunt

und zu lang soll das LP auch nicht gehen peinlich/erstaunt
Mit FMC programmieren und Cold&Dark dauert ja auch.. wobei mir IRS auf instant gehts echt in 3-5 minuten komplett.
08.12.2011 20:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ich such mal lieber den Kartensatz von meinem alten IVAO Stammflugplatz "ETMN"... ein ganzer Flughafen nur für mich: Hach war das schön *schmacht*
08.12.2011 20:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wenn ich nur für mich spielen will kann ich auch offline spielen fröhlich

meine 737-900er ballert gerade von LFPG nach EDDV;
mit deutlich dreistelligem CI, mal sehen was da wieder durchgeht. Die Nadel immer am Anschlag Breites Grinsen
08.12.2011 20:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von John Mason

wenn ich nur für mich spielen will kann ich auch offline spielen fröhlich



Naja Vorteile hatte das schon. Niemand macht einem eine ATC Position streitig und wenn ETMN-TWR besetzt war, war da auch mal was los. Und man konnte wenigstens mal in Ruhe ILS Anflüge üben und... und... red mir das nicht kaput! traurig
08.12.2011 20:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

doch, habs letztes mal schon gelesen. Konnte nur nichts damit anfangen peinlich/erstaunt


btw.
Quadcore, 8gb RAM.. denke bei mir liegts an der Graka.
Vllt drehe ich die CPU mach bischen hoch.
Beim Fliegen gerade ~20 fps.


@Karl, überleg dir mal ne Strecke bitte
EDDM - EDDV z.b.?


Hab vorhin mal EDDF-EDDM geschaut, das sind auch nur 150NM. Sollte mit meiner JS41 auch gut gehen. Weiss leider nicht, was man mit deiner 737 realistisch rechnen kann. So ne Stunde Flugzeit wäre für mich drin. Also etwa 2 Stunden insgesamt.

Hol ich mir jetzt REX oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 08.12.2011 20:37]
08.12.2011 20:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
also für mich ist REX nicht drin;
das schafft der Rechner nicht.


Für ne 737 kannste afaik zw. 350 und 400nm/h rechnen.
Auf längeren Strecken mehr, kurz weniger.
Ist nur so ein grober Richtwert.

viel schlimmer;
in letzter Zeit schmiert mir alles einfach ab.. einfach schwarzer Schirm, nix mehr zu machen
Das ist natürlich super nervig wenn das online passiert.
08.12.2011 20:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Wem sagst du das? Breites Grinsen
08.12.2011 20:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ehm John nur so als Tipp am Rande. nm/h schreibt keiner man nimmt dafür kts peinlich/erstaunt
08.12.2011 20:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von IndieStu

Ehm John nur so als Tipp am Rande. nm/h schreibt keiner man nimmt dafür kts peinlich/erstaunt



ja ich weiß
aber ich hab das gerade auf meinem großen Zettel für Spritberechnungen gelesen und da hat sich das eingeschlichen weil alles /h oder /min hat Breites Grinsen

aber 82 lbs/min kommen hin oder? Breites Grinsen
Wonach gebt ihr dem FMC denn Reserve an? Einfach so grob oder gibts da ne Faustregel?
ISt doch auch egal oder nicht? Weil ich rechne meine Reserve ja beim Tanken aus, das was der FMC von mir als Reserve wissen will brauch er doch nur damit er mir bei dem Stand nen Lämpchen anschmeißt oder? verwirrt
08.12.2011 21:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Das Lämpchen geht afaik erst an wenn du ein hard-limit an Treibstoff unterschreitest (in den PMDG-Optionen einstellbar). Wenn man das im FMC eingestellte Reserve Fuel ankratzt bekommt man ebenda auch halt einfach die Meldung "USING RSRV FUEL" oder so. Auch schon wenn man die Strecke plant und z.B. den CI hochdreht und es dann nicht mehr reicht.
08.12.2011 21:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
k, dachte ich mir doch.

Irgendwie hab ich probleme bei der Routenplanung;
ziehe immer die routen bei ivao raus.. dann SID und STAR rein und sehe dann, dass die Punkte Lichtjahre von der Route wegliegen


so sah z.b. der Anfang der Route LFPG-EDDV aus.


hier Ende Pillepalle

Karl, such dir mal ne Strecke aus und gib Bescheid damit ich mir die Karten ausdrucken kann. Dann baue ich den Bockmist wenigstens nicht alleine Breites Grinsen



btw.: wie habt ihr das eigentlich mit dem Funk gemacht?
Ist das kein Problem der Software mitzuteilen, dass 2 Leute in der Maschine sitzen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.12.2011 22:06]
08.12.2011 21:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Also zu LFPG weiß ich jetzt nicht den haben wir nicht im Jeppesen, aber das sieht schon recht komisch aus, dass du erst 40 nm nach Osten fliegst, da würd ich, da du ja eh offline fliegst mir irgendwann n direkt einbaeuen, warum sollte man da die komplette SID abfliegen?

Zu EDDV:
Also die Route die mir The Eye ausspuckt geht nach ELNAT, läuft also um einiges südlicher als deine
RANUX UN858 MASEK UN851 KEMAD UL190 ELNAT.

Aber die Arrival über ELNAT sieht auch net viel besser aus, ELNAT-> DLE-> ILS

Istn blödes Beispiel, aber auch komisch, dass deine Route so weit nördlich verläuft.

Zum reserve fuel: Du musst halt von deiner Destination via Go-Around zu deinem Alternate kommen und da 30 minuten in 1500ft Holdings fliegen können. In Europa wo die Flugplatzdichte relativ hoch ist fährste mit 1,8 - 2 Tonnen gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von T-S-P am 08.12.2011 22:28]
08.12.2011 22:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

btw.: wie habt ihr das eigentlich mit dem Funk gemacht?
Ist das kein Problem der Software mitzuteilen, dass 2 Leute in der Maschine sitzen?


Ne, wir waren in 2 Maschinen, davon stand eine die ganze Zeit am Boden. Im TS dann halt mit GMAJK und GMAJK2. Man hat im TS immer das Rufzeichen als Nickname. Ich hab T-S-P dann immer gemutet, damit man ihn nicht doppelt hört.

Mach doch als Strecke ruhig EDDM-EDDV. Oder andersrum.
08.12.2011 22:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ach desswegen das "da vorne steht deine maschine"
jetzt hab ichs verstanden
08.12.2011 22:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
@John: also auf ivao.aero/db/ bekomme ich die gleiche Route wie TSP, wo hast du deine denn her?

Womit nehmt ihr die Videos denn auf, damit die Dateigröße nicht in die GB geht?
08.12.2011 22:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Bei jeder modernen Videoaufnahme geht die Dateigröße in die GB. Mehrere TB große Platten machen es möglich.

/e: Um die Frage zu beantworten, die meisten LPler nehmen afaik mit Fraps auf. Quasi Industriestandard. Und danach wird der Kram mit H.264 komprimiert und MP4-verpackt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 08.12.2011 22:47]
08.12.2011 22:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Oleg

@John: also auf ivao.aero/db/ bekomme ich die gleiche Route wie TSP, wo hast du deine denn her?

Womit nehmt ihr die Videos denn auf, damit die Dateigröße nicht in die GB geht?


Fraps. Und ich encode danach noch mit MeGUI. Wie n Letsplay halt auch. Anleitungen gibts entsprechend dort.

e: Die Rohaufnahme war natürlich 46GB groß. Bei Youtube hochgeladen habe ich dann noch etwa 700MB.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 08.12.2011 22:49]
08.12.2011 22:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oleg

Phoenix
Achso, danke für die Info. Hatte bisher wohl falsch komprimiert, da muss mich da mal einlesen.
08.12.2011 23:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von T-S-P

Also zu LFPG weiß ich jetzt nicht den haben wir nicht im Jeppesen, aber das sieht schon recht komisch aus, dass du erst 40 nm nach Osten fliegst, da würd ich, da du ja eh offline fliegst mir irgendwann n direkt einbaeuen, warum sollte man da die komplette SID abfliegen?

Zu EDDV:
Also die Route die mir The Eye ausspuckt geht nach ELNAT, läuft also um einiges südlicher als deine
RANUX UN858 MASEK UN851 KEMAD UL190 ELNAT.

Aber die Arrival über ELNAT sieht auch net viel besser aus, ELNAT-> DLE-> ILS

Istn blödes Beispiel, aber auch komisch, dass deine Route so weit nördlich verläuft.




Mit dem Routing passt es doch. Dep in CDG von der langen Nordbahn, in dem Fall 27L dann über das Routing bis Elnat, die Star nach DLE und von da auf die Transition für die 27L.

Ansonsten kann man über NOR und OSN fliegen
RANUX UN858 VALEK UM163 DIK UN853 ARCKY UT853 IBESA T853 NOR UM170 OSN

Möglich ist auch eine Dep über Dipol und dann im lower airspace bis DIK usw.
08.12.2011 23:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von MP5 - faker

Mit dem Routing passt es doch. Dep in CDG von der langen Nordbahn, in dem Fall 27L dann über das Routing bis Elnat, die Star nach DLE und von da auf die Transition für die 27L.



muss man sich eigentlich schon bei Abflug für ein ARR festlegen?
Sprich Wetter am Arrival abfragen und daraus schlussfolgern welche Bahnen offen sind..?

Oder lässt man sich da manchmal auch überraschen welche STAR man nimmt?

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von John Mason

btw.: wie habt ihr das eigentlich mit dem Funk gemacht?
Ist das kein Problem der Software mitzuteilen, dass 2 Leute in der Maschine sitzen?


Ne, wir waren in 2 Maschinen, davon stand eine die ganze Zeit am Boden. Im TS dann halt mit GMAJK und GMAJK2. Man hat im TS immer das Rufzeichen als Nickname. Ich hab T-S-P dann immer gemutet, damit man ihn nicht doppelt hört.

Mach doch als Strecke ruhig EDDM-EDDV. Oder andersrum.



d.h. der Controller kriegt nicht angezeigt von dem was gerade kommt?
Sonst würde das ja nicht gehen bzw. der sich wundern warum TSP aus Karls Maschine ruft oder?

Schade, dass da so wenig auf den 2-Mann Betrieb ausgelegt ist.
08.12.2011 23:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von MP5 - faker

Mit dem Routing passt es doch. Dep in CDG von der langen Nordbahn, in dem Fall 27L dann über das Routing bis Elnat, die Star nach DLE und von da auf die Transition für die 27L.



muss man sich eigentlich schon bei Abflug für ein ARR festlegen?
Sprich Wetter am Arrival abfragen und daraus schlussfolgern welche Bahnen offen sind..?

Oder lässt man sich da manchmal auch überraschen welche STAR man nimmt?

 
Zitat von KarlKoch

 
Zitat von John Mason

btw.: wie habt ihr das eigentlich mit dem Funk gemacht?
Ist das kein Problem der Software mitzuteilen, dass 2 Leute in der Maschine sitzen?


Ne, wir waren in 2 Maschinen, davon stand eine die ganze Zeit am Boden. Im TS dann halt mit GMAJK und GMAJK2. Man hat im TS immer das Rufzeichen als Nickname. Ich hab T-S-P dann immer gemutet, damit man ihn nicht doppelt hört.

Mach doch als Strecke ruhig EDDM-EDDV. Oder andersrum.



d.h. der Controller kriegt nicht angezeigt von dem was gerade kommt?
Sonst würde das ja nicht gehen bzw. der sich wundern warum TSP aus Karls Maschine ruft oder?

Schade, dass da so wenig auf den 2-Mann Betrieb ausgelegt ist.


Es gibt keine Verknüpfung zwischen "Radar"-Software und TS. Deswegen kann man ja gerade so einen 2-Mann-Betrieb fahren, sonst würde sich der Lotse wirklich komisch vorkommen. So hat der Lotse in EDDF nur ein "totes" Flugzeug auf seinem screen gehabt. Ich glaube ein oder zweimal ist T-S-P aufgefordert worden, sich beim Lotsen zu melden. Im Zweifel muss man dem halt kurz erklären, was sache ist, dann störts den auch nicht. Die mögen es halt nur net, überrascht zu werden. Etwa wenn da einer losrollt, der sich vorher nich gemeldet hat. Deswegen fragen die irgendwann mal an, ob sie helfen können.
09.12.2011 0:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ah ok, das hab ich so gar nicht mitbekommen.
Aber super wenn's so klappt

eigentlich müsste man die echt mal mitm Enginge-Failure beglücken nachm Start und dann schön alles blockieren peinlich/erstaunt

Macht das doch mal Breites Grinsen
Mal sehen ob er das Panpan auch kennt peinlich/erstaunt
09.12.2011 0:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich moechte, dass ihr mal einen Controller mit einem Pan-Pan ueberfallt! Breites Grinsen

[e]zefuck? zwei doofe ein gedanke?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weissbrot am 09.12.2011 0:24]
09.12.2011 0:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Das muss T-S-P machen. peinlich/erstaunt
09.12.2011 0:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das wäre sooooo gut

ich hatte die Fehler bei PMDG jetzt auf 1 auf 10hrs gestellt,
bisher nichts gehabt.
Bin ja mal gespannt was da so kommt peinlich/erstaunt

btw.: bin vorhin mit Autobrake 1 in EDDV fast von der Bahn geschlittert Mata halt...
150/30 war Vref, liegt das am Schnee? verwirrt
geht man bei den Witterungen hoch mitm Autobrake?
09.12.2011 0:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Also erstmal zu deiner Star-frage:
Ja das wetter weiß man bzw. lässt es sich holen um das dann auch so einzubauen. Sonst kommt es vor dass du von vornherein ne total lange STAR drinne hast und dann ists auf einmal die andere Bahn und dann fallen gut und gerne mal so 50-60 meilen aus deinem Flugplan und du bist way too high peinlich/erstaunt


Zur Autobrake: sobald die Bahn wet oder slippery ist sollte man 3 nehmen (FCTM);
bei trockener Bahn würde ich 2 nehmen und wenn du ganz leicht bist geht auch 1
09.12.2011 9:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
WTF, ein Tag und 5 Seiten? Macht euch mal nen Chatraum Breites Grinsen
09.12.2011 10:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von T-S-P

Also erstmal zu deiner Star-frage:
Ja das wetter weiß man bzw. lässt es sich holen um das dann auch so einzubauen. Sonst kommt es vor dass du von vornherein ne total lange STAR drinne hast und dann ists auf einmal die andere Bahn und dann fallen gut und gerne mal so 50-60 meilen aus deinem Flugplan und du bist way too high peinlich/erstaunt


Zur Autobrake: sobald die Bahn wet oder slippery ist sollte man 3 nehmen (FCTM);
bei trockener Bahn würde ich 2 nehmen und wenn du ganz leicht bist geht auch 1


Wie ist das denn z.b. in FRA, wo man nicht unbedingt weiss, auf welche Bahn man vom Lotsen geschickt wird? Oder steht sowas bereits im Vorfeld fest? Bei IVAO programmiere ich immer dir Route inklusive Transition und ILS, was aber stressig wird, wenn es die andere Bahn wird.
09.12.2011 11:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread ( Kanaren-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.12.2011 00:27:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum