Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gran Turismo 5 - V ( a series ok stab wounds, wait no...ehm challenges! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...ohne Bilder glaub ich dir eh nix... :P
22.02.2012 21:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Zunge rausstrecken
OK, dann hier erst mal meine Waffen:










Und hier die Zeiten:







[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 22.02.2012 22:33]
22.02.2012 22:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich brauche ein Lenkrad traurig
23.02.2012 1:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von MvG

Ich brauche ein Lenkrad traurig



Daran liegt es nicht, mit Lenkrad wird es eher schwieriger. Ich kenne viele Fahrer, die zwar ein Lenkrad haben, aber trotzdem mit Pad fahren. Der Spielspaß steigt mit einem Lenkrad exponentiell, schneller wird man dadurch aber (gerade die ersten Wochen / Monate) aber definitiv nicht...
23.02.2012 2:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Dem kann ich zustimmen, ein Lenkrad ist nicht unbedingt von Vorteil. Die größere Dosierbarkeit, die das Lenkrad bietet, birgt auch den Nachteil, daß man schnelle Lenkwechsel nicht so leicht durchführen kann. Und auch die Aussage, daß der Spaß mit dem Lenkrad exponentiell ansteigt, kann ich bestätigen. Allerdings hat das bei mir auch wieder den Nachteil, daß ich statt dem 55" 1080p screen dafür auf dem 26" PC-Monitor in deutlich schlechterer Auflösung fahren muß, weil ich sonst das Lenkrad nirgends vernünftig montiert bekomme, außer an meinem Schreibtisch.

Ich denke, was mir sehr hilft, ist die dritte Challenge. Die kommt dem Motorsport, den ich privat im reallife betreibe, sehr nahe. Sieht man ja auch an den Zeiten. Die schnellen Runden in den anderen Challenges bedeuten für mich auch Arbeit, das kann ich euch versichern! Denn gerade weil ich eigentlich in jeder Kurve am liebsten einen Drift hinlegen würde (was ja langsamer durch die Kurve bedeutet), tue ich mich da manchmal schwer und muß mich da ziemlich disziplinieren.
23.02.2012 8:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Frage
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich fahre gleich WTC, danach gibt es haue... Augenzwinkern



Was genau bedeutet das eigentlich? WTC kenn ich nur als World Trade Center, aber die sind ja nicht so richtig fahrbar, besonders nicht in den letzten Jahren.

/Edith: Ist WTC vielleicht das hier?

http://www.konsolenracing.de/

Da bist Du zumindest gelistet!

Und, wie ist es gelaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 23.02.2012 9:05]
23.02.2012 8:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Jup, genau die Veranstaltung.

2011 sah es so aus:



Rennen gestern:



Lief schon besser, aber es fahren echt krasse Leute mit und 32 kurvige Runden mit dem 8 Gänge-Monster waren echt heftig... Augenzwinkern

Zusätzlich fahre ich noch bei der PN (Prize Night) und die FRN2 (Freitag Race Night 2), wobei ich nach dem letzten Update leider Probleme bei Online-Rennen habe, gestern hat es endlich mal wieder geklappt, da war mir die Position relativ egal.
23.02.2012 15:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Cool stuff!

Ich bin früher auch Online-Rennen gefahren, allerdings mit GTR und GTR2.

Ich wollte, ich hätte da heute noch die Zeit für, wobei das Ganze auch immer sehr nervenaufreibend war. Nichts ist ärgerlicher als 2 Wochen für eine Strecke zu trainieren und dann in der ersten Kurve von einem Deppen abgeschossen zu werden, der mal wieder vergessen hat, daß sich das Auto im Renn-Setup schlechter bremst als im Qualisetup, mit Qualireifen und fast leerem Tank! Breites Grinsen

Argl, ich kriege jetzt noch einen Herzklappenabriss, wenn ich nur daran denke! Breites Grinsen

Na, dann bin ich ja gespannt, was Du mit der Laguna-Zeit so hinbekommst, da müßte ja bei Dir noch einiges drin sein!
23.02.2012 16:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mal sehen, setze mich gleich dran. Bei der Strecke habe ich aber noch etwas Hoffnung, bei Eiger W habe ich echt keine Ahnung, wie du die Zeit geschafft hast. Wenn ich wenigstens den Radsturz etwas verändern könnte, würde ich es ja nochmal probieren, aber so... Augenzwinkern

Passend zu deinen Erfahrungen ein ältere Rennbericht der PN von mir. Breites Grinsen

http://konsolenracing.de/index.php?option=com_content&view=article&id=108:gt5-rennabend&catid=37:racereports&Itemid=94
23.02.2012 16:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Zu der Lenkradthematik nochmal: Ich denke man kann einfach Lenkwinkel, Gas und Bremse sehr viel besser dosieren mit Lenkrad und Pedalen.
Ich mein ich hab Gas und Bremse ja auch auf den analogen Schultertasten und lenke mit dem Stick, trotzdem ist es schwieriger, mit dem Stick einen bestimmten Lenkeinschlag zu halten als mit dem Lenkrad... deswegen krieg ich meistens keine saubere Linie hin traurig
Und grade bei den Offroadrennen wärs von Vorteil, wenn man konstant Halbgas geben könnte um den Schlupf zu verringern...
Vielleicht setz ich mich heute auch nochmal ran, ne 1:14 will ich auf jeden Fall schaffen und die sollte auch drin sein.
Aber Battlefield ruft ja auch noch peinlich/erstaunt

e: Und Gott, ich HASSE die scheiß Kurve auf Eiger direkt nach dem Tunnel... da verlier ich entweder viel Geschwindigkeit, oder die Runde indem ich in die Streckenbegrenzung rutsche... könnte jedesmal platzen wenn ich ne halbe Sekunde Vorsprung vor meinem Ghost habe und dann die Runde an dieser Scheißecke wegwerfe Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.02.2012 17:38]
23.02.2012 17:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Die replays für Eiger W habe ich gespeichert, kann man die irgendwie verschicken? Kann ich dann gerne machen.
23.02.2012 17:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
So, Eiger short habe ich noch mal minimal verbessert, jetzt drehe ich noch ein paar Runden auf Laguna.
23.02.2012 17:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von VFR

Die replays für Eiger W habe ich gespeichert, kann man die irgendwie verschicken? Kann ich dann gerne machen.



Lads doch bei Youtube hoch:
 
GT5 video export to YouTube

1. After your stunning/eventful/awful race Save your replay.
2. On the My Home screen select the Replay Theatre (video camera icon)
3. Find your Gran Turismo replay video and select Export Save Data
4. Quit the Gran Turismo game and go to the PlayStation dashboard
5. Plug in a PC-formatted USB memory stick
6. Under the Game tab of the XMB select Save Data Utility (PS3TM)
7. Press Triangle to bring up the Options and select Copy.
8. Take your USB stick and put it in your computer.
9. Copy the file and upload your GT 5 replay to YouTube

23.02.2012 17:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Aha. Hast Du das auch schon mal gemacht? Was ich so lese, geht das nämlich (noch) nicht, das Ausgabeformat ist für ein Video unbrauchbar. :/

Naja, ich filme es jetzt mal mit dem Handy vom Bildschirm ab! traurig
23.02.2012 18:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Die Eiger Kurz Challenge hat mich dazu gebracht nochmal die Grand Tour anzuwerfen und zu versuchen mit dem 8c auf harten Sportis Gold zu holen.

Ey so ein unendlicher Hass. Mittlerweile habe ich das hässliche Ding ja ganz gut im Griff, aber ich komme einfach nicht unter 1:17. 1:17:552 ist das höchste der Gefühle.

Haben die von euch viele vergoldet?
23.02.2012 18:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
So, hab das Video hochgeladen, dauert aber noch ca. eine halbe Stunde, bis es fertig konvertiert ist:

http://vimeo.com/37322827

In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja anschauen, was ich im Reallife für Motorsport betreibe:

Bin der im e36 vor dem Kamerawagen

Und so geht es im Cockpit zu (Teil 1/4)

Vielleicht erklärt das ja, warum mir Driften so liegt! Breites Grinsen
23.02.2012 18:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Bilder von gestern...









23.02.2012 18:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
So, video ist oben. Enjoy!
23.02.2012 18:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Zunge rausstrecken
So, perfekte Runde geschafft (bei meinem Fahrstil), wenn die Zeit wieder übertroffen wird ist von meiner Seite aus nichts mehr zu befürchten, schneller werde ich nicht mehr. Ich bin so über die Curbs gerumpelt das ich ein bis zwei mal eine rote Zeit erwartet hätte... Breites Grinsen

Laguna Seca Raceway

Fahrer Zeit
BlixaBargeld 1:24,684
VFR 1:25,207
Karlsberg 1:26,534
MvG 1:26,726



/Bild vergessen



/² verdammt, da geht noch was... Breites Grinsen



Eiger Nordwand Kurz

Fahrer Zeit
VFR 1:04,206
BlixaBargeld 1:04,362
MvG 1:05,078
Karlsberg 1:05,160



Eiger Nordwand W-Strecke

Fahrer Zeit
VFR 1:11,813
Karlsberg 1:14,863
MvG 1:15,244
BlixaBargeld 1:16,374




Gesamtzeit
Fahrer Gesamtzeit
VFR 3:41,226
BlixaBargeld 3:45,420
Karlsberg 3:46,557
MvG 3:47,048
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 23.02.2012 19:40]
23.02.2012 19:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Höhö, Video vom gestrigen Rennen...

http://www.youtube.com/watch?v=4WUPR3fb-rI
23.02.2012 20:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
So, Laguna noch mal verbessert, und da geht noch was. Immer ein kleiner Fehler drin bisher. Aber naja, da muß ich noch einige Runden drehen, will ich die 0,3 Sekunden noch finden. Breites Grinsen

Laguna Seca Raceway

Fahrer Zeit
BlixaBargeld 1:24,684
VFR 1:24,925
Karlsberg 1:26,534
MvG 1:26,726



Hier ist nicht mehr viel zu holen. traurig

Eiger Nordwand Kurz

Fahrer Zeit
VFR 1:04,206
BlixaBargeld 1:04,362
MvG 1:05,078
Karlsberg 1:05,160



Hier müßte eigentlich noch was gehen. Aber naja, mal schauen, inwiefern euch mein Video hilft und ob ich überhaupt noch muß! Breites Grinsen

Eiger Nordwand W-Strecke

Fahrer Zeit
VFR 1:11,813
Karlsberg 1:14,863
MvG 1:15,244
BlixaBargeld 1:16,374



Gesamtzeit
Fahrer Gesamtzeit
VFR 3:40,944
BlixaBargeld 3:45,420
Karlsberg 3:46,557
MvG 3:47,048
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 23.02.2012 21:53]
23.02.2012 21:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Blixa, sieht nett aus, das Rennen. Allerdings würde mich das Rumgeruckel der Gegner stören, und die Autos sind auch nicht so meins. Aber mal ganz schön zu sehen.

Respekt für Deine Laguna -Runde, die Zeit ist wirklich hart an dem, was möglich ist, schätze ich.

ich habe ein bisschen Angst davor, daß Du die Eiger W noch meisterst, denn wenn Du eine ähnliche Zeit fährst wie ich, wackelt mein 1. Platz doch sehr! Breites Grinsen

Also sieh zu, daß Du auf dem Asphalt bleibst, Deine Zeit für Eiger W ist völlig ok! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von VFR am 24.02.2012 8:43]
24.02.2012 8:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ach so, könnt ihr mit dem Video eigentlich was anfangen? Also, hilft euch das? Weil ich weiß ja nicht, wie ihr so fahrt, und ob der Unterschied so groß ist.
24.02.2012 10:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


hab seit gestern gt5 und will auch online mitfahren!

was muss ich tun?
24.02.2012 11:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Willst Du an der Challenge teilnehmen oder online an Rennen teilnehmen?

Was Du auf jeden Fall tun mußt: Üben! Und Geld verdienen, damit Du Dir die guten Autos leisten kannst!

Geld verdient man schnell un drelativ leicht bei den Seasonal Events, also den Online Herausforderungen.
24.02.2012 11:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von VFR

Geld verdient man schnell un drelativ leicht bei den Seasonal Events, also den Online Herausforderungen.



Aber auch dafür braucht man erstmal die passenden Autos.

Ein Teufelskreis, Herr Kaiser!
---
Video konnte ich mir noch nicht angucken, mach ich nächste Woche irgendwann.
Ich finds auf jeden Fall genial, dass jemand der im echten Leben Motorsporterfahrung hat in GT5 scheinbar Vorteile hat... ist ein Riesenlob für die Simulation
24.02.2012 11:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Nee, gibt doch auch einige, wo man das Auto gestellt bekommt.

Und ja, GT5 ist nicht wirklich schlecht als Simulation, aber auch nicht wirklich gut. Da sind die PC-Sims wie GTR und GTR2 deutlich weiter. Allerdings hat man natürlich Vorteile, wenn einem durch RL Erfahrung klar ist, wie man eine Kurve schneller nimmt, oder das schnell rein in eine Kurve meistens langsam raus bedeutet und das Gegenteil erstrebenswert ist. Solche Dinge ändern sich ja nicht, wenn die Physik nur zu 80% simuliert wird. Allerdings kann man sich diese Erfahrung natürlich auch in Simulationen erarbeiten. Bei der Simulation fehlt halt leider immer das Popometer, welches gerade beim Driften wichtig ist, man muß fühlen, was das Auto macht. Deswegen ist die Realität manchmal leichter als die Simulation.Augenzwinkern

Ich würde eigentlich eher sagen, daß einen die Simulation ganz gut auf die Realität vorbereiten kann. Da fängt man dann wenigstens nicht bei Null an, sondern kann sich gleich auf die Unterschiede konzentrieren.
24.02.2012 11:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von VFR

Willst Du an der Challenge teilnehmen oder online an Rennen teilnehmen?

Was Du auf jeden Fall tun mußt: Üben! Und Geld verdienen, damit Du Dir die guten Autos leisten kannst!

Geld verdient man schnell un drelativ leicht bei den Seasonal Events, also den Online Herausforderungen.


hab mit nem kumpel schon fast alle begiiner rennen durch und teilweise amateur, heute nacht gibts dann nochmal ne session peinlich/erstaunt

fürn anfang wärs lustig einfach nur online zu zocken, ich werde aber sicher auch mal bei ner challenge mitmachen
24.02.2012 12:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Dann solltest du wirklich zuerst das Fahren ohne Fahrhilfen üben. Online kommt die Reifenabnutzung dazu und das Fahrgefühl ist auch ein anderes als in Offline-Rennen. Für die Challenges fehlen dir auf jeden Fall noch ein paar Autos, mit den Kisten der Beginner- und Amateur-Serie kommst du nicht weit, wenn du das Rennen "Like a wind" geschafft hast, solltest du an Online-Rennen denken. Augenzwinkern

Ansonsten brauchst du ein paar Leute in deiner FL. Du kannst auch in eine öffentliche Lobby joinen, zu empfehlen sind aber private Lobbys. Diese findest du im Bereich Community, dort musst du auf den Namen klicken, dann erscheint ein gelbes Symbol (Tasse), darüber kannst die die Lobby betreten. Adde mich einfach mal, dann schicke ich dir ein paar Autos und co, das sollte den Start erleichtern. Und wenn du zur Ü-30 Generation gehörst, kann ich dir auch eine nette Gemeinschaft empfehlen... Breites Grinsen

@VFR: Im Rennen hat nichts geruckelt, liegt wohl am Video.
24.02.2012 12:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


also fahrhilfen hab ich sowieso standardmässig aus bis auf abs.. das hört sich gut an, ich werd dich dann mal adden (mein name ist Klagez). vielleicht kann man ja mal n paar runden drehen

für ü30 fehlen mir noch 3 jahre \o/ Breites Grinsen
24.02.2012 12:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gran Turismo 5 - V ( a series ok stab wounds, wait no...ehm challenges! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.04.2012 23:44:25 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum