Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Verstehe. Auf Steam wird die Legacy Edition gerade ja ziemlich gebashed (ob nun zu Unrecht oder zu Recht):

https://www.reddit.com/r/Games/comments/59rf6i/the_elder_scrolls_v_skyrim_special_edition_has/

 
Game is getting hammered in the steam reviews. Seems like a lot of people didn't realize this was merely a graphical update with a 64-bit engine. Currently reviews are "Mixed" with only 55% positive, over a thousand reviews and growing.
EDIT: 2,543 reviews now and holding at a steady 60% rating. many people are complaining about legacy bugs that have been around since oblivion and no new content. Again, seems people didn't know what this was supposed to be. Also, clearly many people trying to load modded saves and run their regular mod setup and, obviously, encountering problems.
Personally speaking, I will say that it is a bit insulting that Bethesda wants fucking 50 bucks for a reskin and graphical update. I understand the legendary edition owners got it free, and that's great, but it doesn't excuse the ridculous pricing for an aging title (nearly 6 years now, it's getting dated) that has essentially had a new coat of paint thrown on it.



 
Played it for 20 minutes. It looks the same until you get outside into the dense wild (after the prologue). Was disappointed with it up until that point. Visuals seem nice but it's defiantly NOT worth the purchase on PC if you have the original but don't have the dlc and got the Special Edition for free. The upside if you do decide to purchase is that the 64bit enhancement will help you with future mods as skyrim was built on a 32bit platform and you couldn't use more than 4gb of dedicated memory. This way you can probably have less crashes, and more stability during modding. (Who am i kidding, this is a bethesda game after all...)
But hey! this is my opinion, go read reviews, watch gameplay of it! i'd say if you love skyrim that much and haven't got a pc to play it on, Go pick it up on consoles!



 
FYI: random CTD's are still present, as well as bugs galore. Hard crashed before I was even out of the tutorial keep.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 28.10.2016 10:54]
28.10.2016 10:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ja, hab ich auch gesehen. So lange SKSE und damit auch SkyUI nicht geported sind spiel ich auch weiterhin die alte Version. Ich glaube bis dahin hat sich die Lage auch erstmal wieder beruhigt und man kann sehen wie es sich entwickelt.

Ich hab das Gefühl, 90% der Reviews sind Schnellschuss-Reaktionen, nach 20 Minuten spielen ohne Mods und mit falschen Erwartungen. Ich glaube das wird sich alles noch relativieren.
28.10.2016 11:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
betruebt gucken
Kein Wunder, dass Bethesda keine Vorabversionen mehr rausschicken will ...
28.10.2016 11:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Was stört dich denn an der neuen Version?
28.10.2016 11:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Skyrim lebt von Mods (wie jedes Bethesda-RPG), zu Release sind die alle mpflegrig. Gerade, wenn's ein Re-Release nach 5 Jahren ist, wo also jeder schon das Spiel mit Mods kennt. Also lasst die Modder mal arbeiten und in ein paar Monaten kann man es spielen.
28.10.2016 11:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
N paar Bugs habens wohl wieder ins SPiel geschafft. Breites Grinsen

28.10.2016 11:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Daddi89

Was stört dich denn an der neuen Version?



Mich persönlich nix, da ich es mir holen wollte, aber erstmal ein paar Reviews lesen wollte.
Und wenn ich sehe, dass da noch steinalte Bugs drin sind, dann spar ich mir die Kohle und zock lieber was anderes
28.10.2016 11:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Daddi89

Was stört dich denn an der neuen Version?



Mich persönlich nix, da ich es mir holen wollte, aber erstmal ein paar Reviews lesen wollte.
Und wenn ich sehe, dass da noch steinalte Bugs drin sind, dann spar ich mir die Kohle und zock lieber was anderes


Man muss aber "fairerweise" auch sagen, dass Bethesda nicht angekündigt hatte, Bugs zu fixen. Sie hatten doch m.E. zunächst nur als rein interne Übung die Engine auf 64bit portiert und anschließend beschlossen: Hey, dann können wir das auch releasen. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch ein bißchen Polishing erwarten darf, vorallem wenns für Geld verkauft wird.
28.10.2016 11:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Daddi89

Was stört dich denn an der neuen Version?



Mich persönlich nix, da ich es mir holen wollte, aber erstmal ein paar Reviews lesen wollte.
Und wenn ich sehe, dass da noch steinalte Bugs drin sind, dann spar ich mir die Kohle und zock lieber was anderes



Wie schon beim alten: Unofficial Fix installieren und fertig. Hab seit dem nie wieder einen Bug erlebt und es dauert keine 5 Minuten, dafür gibts ein hervorragendes Spiel.
28.10.2016 11:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Daddi89

@Delta
Wie frei konnte man sich dort durch die Welt bewegen ohne überall zu sterben?



Kommt drauf an. Am Anfang wusste man eben dass man sich besser im Westen/Südwesten rumtreibt, es gab da jetzt keine Levelangaben die man irgendwo gesehen hätte, aber die NSCs haben einen schon vor den Ashlanders im Norden gewarnt und wenn man da zu früh hin ist gabs halt auf die Mütze.

Und es war auch klar dass man zum Red Mountain erst gehen sollte wenn man echt was drauf hat.



Man muss sich halt auch auf die Spielwelt einlassen und mit den NPCs reden, die etwas darueber zu sagen haben und bestimmte Gebiete meiden bis man entsprechend aufgelevelt und ausgerustet ist. Ansonsten geht halt viel "Rollenspiel" verloren, wenn man einfach so in die Welt rausstapft und auch auf Level <10 alles fertigmachen kann. Manche moegens, manche nicht. Ich finde, dass ein bisschen "Frust", wenn man zu forsch ist, und das entsprechend hoehere Erfolgsgefuehl, wenn man dann letztendlich obsiegt, dazu gehoeren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 28.10.2016 11:46]
28.10.2016 11:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich hab jetzt da ich die neue Edition für lau in Steam gefunden habe, die auch mal runter geladen und installiert.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich alle 15 Minuten einen CTD bekomme. Ich habe zwar schon gegooglet und gefunden, dass ich bei Win10 den Touch Keyboard and Handwriting Panel Service deaktivieren soll. Hab ich getan, hilft leider nicht.

Spaßeshalber noch mal normales Skyrim ausprobiert, was beim letzten Mal noch problemlos ging, da flieg ich auch nach exact 15 min auf den Desktop.


Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden?
31.10.2016 13:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wirklich genau 15 Minuten?
31.10.2016 15:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich habs gestoppt.
31.10.2016 16:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Nur bei Skyrim?
31.10.2016 17:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Bisher Skyrim und Skyrim SE.

Total War Spiele, Hitman Absolution, Civ 5 gerade mal durchprobiert, keine Probleme.
31.10.2016 18:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
Hmm, ist ja echt n Ding. Ich frag mal in den Foren nach...
11.11.2016 19:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich hab im steam forum 3 verschiedene Lösungen gefunden, keine hatte gewirkt. Im Bethesda Forum gab es auch keine Hilfe außer "contact Support with your dxdiag file", was ich getan habe und 2 mal eine automatische Email mit common issues bekommen habe.

Dann gab es vorgestern (?) nen Patch, der nix gemacht hat und eben hab ich es nochmal probiert und es gab noch ein Update und aktuell spiele ich seit über ner Stunde ohne Absturz.

Mal sehen ob das dauerhaft so ist
11.11.2016 22:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
Der Patch war hauptsächlich dazu angedacht ein paar Performance-Probleme zu lösen, sowie schonmal erste Soundfiles neu zu liefern. Diese wurden nämlich bei der SE komprimiert ausgeliefert und waren daher nur in mieser Quali zu hören.

Genau hab ich mir den noch nicht angeguckt, was denn so alles drin war, aber wenns erstmal läuft.. Breites Grinsen

Spielst du auf m Rechner?
Dann - egal ob du Mods benutzt oder nicht - Unofficial Skyrim SE Patch!blaeinself

http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/266/?

Das Ding hat ca. 1800 kleinere und größere Bugfixes sowie Kompatibilitäts-changer drin. Das lohnt sich immer!

Falls jemand noch eine kleine Anleitung braucht, wie ihr die Master Files säubert ( eigentlich nur interessant für Leute, die Mods benutzen ), der findet von Gopher ein paar gute Tutorial Videos, oder in Kurzform kann ich es hier niederschreiben.
12.11.2016 9:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Deemer

Der Patch war hauptsächlich dazu angedacht ein paar Performance-Probleme zu lösen, sowie schonmal erste Soundfiles neu zu liefern. Diese wurden nämlich bei der SE komprimiert ausgeliefert und waren daher nur in mieser Quali zu hören.

Genau hab ich mir den noch nicht angeguckt, was denn so alles drin war, aber wenns erstmal läuft.. Breites Grinsen

Spielst du auf m Rechner?
Dann - egal ob du Mods benutzt oder nicht - Unofficial Skyrim SE Patch!blaeinself

http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/266/?

Das Ding hat ca. 1800 kleinere und größere Bugfixes sowie Kompatibilitäts-changer drin. Das lohnt sich immer!

Falls jemand noch eine kleine Anleitung braucht, wie ihr die Master Files säubert ( eigentlich nur interessant für Leute, die Mods benutzen ), der findet von Gopher ein paar gute Tutorial Videos, oder in Kurzform kann ich es hier niederschreiben.



Es hat bisher keine Abstürze mehr gegeben.

Und es war ja ein Sound-Treiber das Problem laut der dxdiag-File - XAudio2_7.dll_unloaded war dort die Meldung. Vielleicht hat sich das mit den ausgetauschten Sound files tatsächlich auch miterledigt.
13.11.2016 17:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
"game crash to desktop after 15 minutes"

Liefert interessanterweise nen Haufen identischer Probleme bei diversen Spielen samt Lösung

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/games_windows_10/far-cry-3-crashes-on-windows-10-after-15-minutes/e2f593eb-321d-4acd-ba72-1d8a3bfd06eb
https://www.reddit.com/r/StreetFighter/comments/3q69w0/any_fix_to_the_game_closing_every_1520_mins/
https://steamcommunity.com/app/289650/discussions/0/528398719801921667/
https://steamcommunity.com/app/311560/discussions/0/528398719804196382/

(Alle XAudio2_7.dll - wetten das ist wieder irgendeine saumäßig schlecht dokumentierte API, die viel zu einfach falsch zu benutzen ist?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 13.11.2016 17:28]
13.11.2016 17:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Weiss einer ob es funktioniert, dass ich mir einen Teil des downloads spare wenn ich einen Ordner anlegen würde der so heisst wie die neue Version, dann die daten der alten Version rüberkopiere und dann den Download in Steam starte?

Gibt doch irgendwie eine Möglichkeit dass Steam erst die vorhandenen Daten überprüft.

Der Großteil der Dateien wurde ja 1:1 übernommen soweit ich gehört habe oder haben die die Verzeichnisstruktur massiv geändert?


Hab noch die alte Version + Mods auf der Platte und wieder etwas Lust zu spielen, nur würd ich dann gleich wenn die neue Version spielen nur ist die Lust da nicht so groß dann wieder etliche GB mit meiner langsamen Leitung zu ziehen. Wegen ein paar wärs ja kein Problem.
13.11.2016 17:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Genau so mache ich es immer und hab grad erst die Dateien au meinen neuen Rechner migriert.
Einfach in das richtige Verzeichnis kopieren und danach in Steam Spiel installieren.

äh warte mal
Du meinst neue und alte version? Das musst du selber probieren! Glaub ich aber eher nicht. Wenn du Pech hast denkt der Installer du hast die jeweils neue Datei und es funzt hinterher gar nichts. Verlieren kannst du allerdings andersrum auch nichts wenn du's einfach probierst! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 13.11.2016 19:38]
13.11.2016 19:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Weiss einer ob es funktioniert, dass ich mir einen Teil des downloads spare wenn ich einen Ordner anlegen würde der so heisst wie die neue Version, dann die daten der alten Version rüberkopiere und dann den Download in Steam starte?



Klar kannst dus probieren, aber ich verwette mein linkes Ei drauf, dass es nicht funktioniert. Breites Grinsen
Abgesehen davon, wenn du noch Mods drauf hast, dann sollte dir bewusst sein, dass einige oder viele davon ein wenig umgeschrieben werden müssen, um mit der 64er Version zu funktionieren. Wäre auch nochmal eine große Chance, dass du dich mehr ärgerst als freust.

Anders herum, joa... müsstest du dir quasi die ganzen Mods, welche inzwischen schon kompiliert? ( heißt das so?) sind, nochmal ziehen und würdest mit der Dosenleitung wahrscheinlich auch wieder Frust bekommen.

Life is halt pain. traurig
13.11.2016 21:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Ich glaub ich probiers mal...

Wie heisst denn der Ordner der neuen version?

Der Alte heisst einfach "Skyrim" und die Ordner dadrinne heissen z.b. "Data", "DirectX10", etc.

/edit:
Offenbar heisst der Ordner "Skyrim Special Edition" ich kopier testweise nur mal die großen Datafiles des Hauptspiels und der DLC


Update1:
Also beim starten des Downloads hat Steam aus 18 kopierten Dateien 8 gemacht.
Bei Dawnguard, Dragonborn, Hearthfires & Update jeweils die .esm Datei gelöscht, sowie komplett
Skyrim.esm
Skyrim - Animations.bsa
Skyrim - Interface.bsa
Skyrim - Misc.bsa
Skyrim - Shaders.bsa
Skyrim - Sounds.bsa

Geblieben sind dafür:
Skyrim - Meshes.bsa
Skyrim - Textures.bsa
Skyrim - Voices.bsa
Skyrim - VoicesExtra.bsa


Download in Steam sagt 10.4GB, also gleiche Menge die schon gesagt wurde vorm starten des Downloads.


Im Doanloading Ordner von Steam sind ja die dateien schon zu sehen, die haben alle eine andere Größe als die im alten Skyrim Ordner.


Kannst also wohl dein linkes Ei behalten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hikkomi-Gaeshi am 13.11.2016 23:23]
13.11.2016 22:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Kannst also wohl dein linkes Ei behalten Breites Grinsen





----------------------------

Da so nach und nach immer mehr Mods eintrudeln, welche umgeschrieben sind, diese allerdings noch ohne Script Extender auskommen müssen*, werd ich einfach ein wenig warten, bis es den Extender wieder gibt und meine alte Sammlung von "must have Mods" wieder verfügbar sein wird.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden im Allgemeinen. Die Leistung der SE ist absolut befriedigend. Die Speicherverwaltung ist wohl der beste Indikator für die Verbesserung.
Shesons stability Fix sei nur ein Begriff hierzu.

*
Die Schreiber des Script Extender haben auf ihrer Downloadseite schon bekannt gegeben, dass sie daran arbeiten, aber halt: it´s done when it´s done!
14.11.2016 6:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Moinsen.

Ich hab damals die DLCs nicht gespielt, hab aber jetzt die Remastered gekauft, wo die ja dabei sind.

Wie werden die DLCs getriggert /gestartet? Muss man dafür die Hauptstory vom Grundspiel durch haben oder wie läuft das?
14.11.2016 15:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
megadyne86

Arctic
 
Zitat von Penismax

Moinsen.

Ich hab damals die DLCs nicht gespielt, hab aber jetzt die Remastered gekauft, wo die ja dabei sind.

Wie werden die DLCs getriggert /gestartet? Muss man dafür die Hauptstory vom Grundspiel durch haben oder wie läuft das?



Wenn du Level 10 bist solltest du Quest bekommen (glaube war von Wachen oder so die Gerüchte gehört haben), die dich zum Dawnguard Content führt.

Glaube für Dragonborn musstest du im Hauptquest bestimmte Stelle erreicht haben (aber keine Ahnung welche, da ich Dragonborn nie gespielt habe Breites Grinsen)

Edit: Mal nachgelesen, Dragonborn fängt an nachdem du ca. 1/3 des Main Quests fertig hast. Solltest dann auch wieder Encounter haben die zum Dragonborn Quest führen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von megadyne86 am 14.11.2016 15:55]
14.11.2016 15:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Ah okay. Und wie ist das einzuordnen? Verpasst man was wenn man direkt zum dlc geht (oder eben auch nicht) oder ist es völlig egal wann man da hingeht?
14.11.2016 16:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
14.11.2016 16:31:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Atani

Ich bin wohl zu früh zu Dragonborn gewechselt und habe ganz schön meinen Po versohlt bekommen. traurig

Edit: So ca. ab Level 20 wird empfohlen (ich war AFAIR 12).


Mata halt... Dragonborn isn DLC? mom...
/¤: Ach ja das insel ding...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 14.11.2016 16:35]
14.11.2016 16:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim ( Fus-Ro-Yay! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.06.2017 07:36:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum