Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sprit zu Krach )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pitron

Arctic
Pfeil
 
Zitat von thelastboyscout

dito hass das auch. gleichzeitig waren die unteren schrauben vom tank nur reingesteckt. gut dass ich die ned verloren hab. muss wohl beim letzten service mit ventilspiel einstellen passiert sein. sowas schimpft sich dann ktm vertragswerkstatt.

mir fehlt für viele arbeiten die fachliche kompetenz (ventilspiel) oder spezialwerkzeug (kettenvernietdings). ölwechsel oder nen rad ausbauen mach ich auch selber.


Du solltest dringend mal wieder deine Superduke herzeigen, habe ich gehört.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 29.03.2012 14:55]
29.03.2012 14:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Pitron

Du solltest dringend mal wieder deine Superduke herzeigen, habe ich gehört.



kann ich für ihn machen Augenzwinkern


12.9.2010 - irgendwo in Österreich peinlich/erstaunt

29.03.2012 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Ein Traum!
Wollte eigentlich auch ne SD fahren diese Saison. Das Budget hat jetzt "nur" für eine 2000er Speed Triple gereicht, die aber auch ganz fantastischen Spaß macht. Werd ich bei nächster Gelegenheit mal Bilder von machen und hier zeigen, orange ist sie immerhin auch.
29.03.2012 15:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Und schicker dazu, imho. peinlich/erstaunt
29.03.2012 15:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von wuSel

Und schicker dazu, imho. peinlich/erstaunt


Leider nein, leider gar nicht.
29.03.2012 15:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Ich find schon.
29.03.2012 15:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
So. Auspuff geschweisst. Der Werkstattyp hats gleich selber gemacht für den selben Preis, den ich für die Stunde "Werkstattbenutznug" gezahlt hätte. 30.- \o/ die Muttern für den Hitzeschild pflantsch ich dann selber kurz mit meinem Bauernbaumarktschweissgerät ran. Dafür sollte das eigentlich passen. Sofern ich das überhaupt ran mach.

Morgen gehts ans lackieren des Auspuffs resp. die restlichen Roststellen resp. den alten Lack noch ganz abmachen. Dann noch Krümmerdichtungen kaufen (zu schweizer Apothekerpreisen), und dann irgendwie rausfinden, ob ich die Dichtung ESD-Krümmer (so ein komisches Metallgefleckt Mata halt...) wiederverwenden kann. Wäre toll, das hat nämlich in etwa den selben Preis pro g wie Gold.
29.03.2012 16:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was hast du eigentlich gelernt, dass du das alles selber machst?
29.03.2012 17:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason



Ich weiß nicht ob du es mit der "Pflege" bischen übertreibst oder ob man dir einach einen Schrotthaufen verkauft hat Breites Grinsen
Das nimmt ja gar kein Ende mehr mit der Kiste fröhlich
Stundenmäßig biste weniger gefahren als du geschraubt hast oder?
Bzw.: Mehr Reperatur- als Benzinkosten Breites Grinsen
29.03.2012 17:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
nein, stimmt halt einfach nicht bisher waren es genau 2 Dinge an der Super Tenere:
1) das Quietschen auf Grund trocken gelaufener Lager im Federbein... hätte man nicht JETZT machen müssen, aber ich wollte es machen weil mich das Quietschen genervt hat Breites Grinsen --> hat mich neue Lager gekostet... 50.- oder so wenns hoch kommt.
2) der Rost am Auspuff. --> 30.- fürs Schweissen, 3.- fürs Metall, 30.- für die Farbe (obwohl das jetzt aufgerundete Zahlen sind).

Die Stahlflexleitungen sowie die neue Bremspumpe wollte ich einfach so. Weil der Bremspunkt präzieser wird und weils mir Spass macht. Nötig wäre das keinesfalls gewesen. Was noch fällig wird, ist die Batterie. Das wusste ich aber bereits bei Kauf und war so budgetiert.

@wusel: wizardry!


/das Quietschen im "Knochen" der hinteren Federung ist übrigens so ne typische Krankheit der Maschinen... einfach weil nicht regelmässig genug nachgefettet wird resp. weil sich ein Lager nicht fetten lässt. Wenn das Lager aber eingelaufen und von mir aus auch komplett zerstört ist, spielt das - böse gesagt - auch nicht wirklcih eine Rolle. Halten tuts trotzdem. Federn auch. Voilà.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 29.03.2012 17:21]
29.03.2012 17:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Dokumentiers wenigstens in Bildern, dann haben wir auch was davon.
29.03.2012 17:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
glaube es gibt spannenderes als das Anschrauben von Bremsleitungen aber es gibt sichrelich ein vorher-nachher-Bild des Auspuffs. Und freut euch: wenn die S10 wieder läuft, gehts an der grünen Guzzi weiter, inklusive Bildern Augenzwinkern Da zerlege ich jetzt nämlich dann - wenn ich die Schrauben auf kriege - den Motorblock.
29.03.2012 17:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nicht quatschen, Bilder machen.
29.03.2012 17:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von dino the pizzaman

glaube es gibt spannenderes als das Anschrauben von Bremsleitungen



Das hat Micha ja auch nicht abgehalten. Breites Grinsen
29.03.2012 17:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hmpf. Kennt Ihr das, wenn ihr euch auf die Karre setzt, und es fühlt sich irgendwie kacke an?

Heute auf dem Rückweg von der Arbeit nicht wirklich Spaß gehabt.Das Mopped ist nicht so präzise in die Kurven gegangen und insgesamt war es wie auf Eiern.

Vielleicht war es einfach nur etwas zu kalt...
29.03.2012 17:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von mavchen

Hmpf. Kennt Ihr das, wenn ihr euch auf die Karre setzt, und es fühlt sich irgendwie kacke an?

Heute auf dem Rückweg von der Arbeit nicht wirklich Spaß gehabt.Das Mopped ist nicht so präzise in die Kurven gegangen und insgesamt war es wie auf Eiern.

Vielleicht war es einfach nur etwas zu kalt...



Jap. Das hatte ich als ich da erste mal meine aktuelle gefahren bin.
Abgestiegen und auf den Reifen geschaut... Erstbereifung von 2000.
Neue Reifen -> Geiles Fahrgefühl
29.03.2012 17:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Hatte ich noch nie, nein peinlich/erstaunt
29.03.2012 18:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Verdammt peinlich/erstaunt Der Motorradladen meines Vertrauens führt jetzt O'Neal und zu dem Preis konnt ich nicht dran vorbei...



Ideal für Hochsommer und "hoonen" in und um die Stadt Was fahrt ihr sonst so für Handschuhe? Wenn's warm ist fahr ich sonst Held Sambia, Känguruhleder ist schon sehr fein

29.03.2012 20:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen


peinlich/erstaunt

Vor 2 Jahren mal von einem Bekannten (GS Fahrer) fast neu geschenkt bekommen, weil ein Klettverschluss gerissen war.

Hat die Näherin in 5 Sekunden festgetackert und wenns warm (>15°C) ist fahre ich die...

Drunter kann ich mich nicht zwischen meinen Lederhandschuhe und den 3 Finger Dingern entscheiden...
29.03.2012 20:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Held Galaxy only:

29.03.2012 20:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.03.2012 21:06:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wtf, ist der einfach gerade aus gefahren? Mata halt...


 
Zitat von mavchen

http://www.abload.de/img/gshandschuhedoua1.jpg

peinlich/erstaunt

Vor 2 Jahren mal von einem Bekannten (GS Fahrer) fast neu geschenkt bekommen, weil ein Klettverschluss gerissen war.

Hat die Näherin in 5 Sekunden festgetackert und wenns warm (>15°C) ist fahre ich die...

Drunter kann ich mich nicht zwischen meinen Lederhandschuhe und den 3 Finger Dingern entscheiden...




Wie sind die?
Ich hab mir nämlich, da ich den Führerschein ja im Herbst angefangen habe, zum Start warme Lederhandschuhe gekauft - im Sommer würde ich damit wohl eher nicht glücklich. Wie ich mich kenne, will ich da sicher schnell auch noch was zweites, war beim Snowboarden schnell auch so. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 29.03.2012 21:10]
29.03.2012 21:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
29.03.2012 21:14:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von wuSel

Wtf, ist der einfach gerade aus gefahren? Mata halt...


 
Zitat von mavchen

http://www.abload.de/img/gshandschuhedoua1.jpg

peinlich/erstaunt

Vor 2 Jahren mal von einem Bekannten (GS Fahrer) fast neu geschenkt bekommen, weil ein Klettverschluss gerissen war.

Hat die Näherin in 5 Sekunden festgetackert und wenns warm (>15°C) ist fahre ich die...

Drunter kann ich mich nicht zwischen meinen Lederhandschuhe und den 3 Finger Dingern entscheiden...




Wie sind die?
Ich hab mir nämlich, da ich den Führerschein ja im Herbst angefangen habe, zum Start warme Lederhandschuhe gekauft - im Sommer würde ich damit wohl eher nicht glücklich. Wie ich mich kenne, will ich da sicher schnell auch noch was zweites, war beim Snowboarden schnell auch so. fröhlich



Ich muss sagen, selbst bei 35°C sind die Top.
Und das allerwichtigste: Ich hatte noch keinen Handschuh außer Barhändig, mit dem ich so ein gutes Gefühl an den Lenker gebracht habe.

Benutze die Handschuhe sogar ab und an zum Mountainbiken wenns kälter wird. peinlich/erstaunt
29.03.2012 21:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Bitte beachten
KÄNGURUHLEDER! Rochen ist mir zu teuer peinlich/erstaunt
29.03.2012 21:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von wuSel

Wtf, ist der einfach gerade aus gefahren? Mata halt...


 
Zitat von mavchen

http://www.abload.de/img/gshandschuhedoua1.jpg

peinlich/erstaunt

Vor 2 Jahren mal von einem Bekannten (GS Fahrer) fast neu geschenkt bekommen, weil ein Klettverschluss gerissen war.

Hat die Näherin in 5 Sekunden festgetackert und wenns warm (>15°C) ist fahre ich die...

Drunter kann ich mich nicht zwischen meinen Lederhandschuhe und den 3 Finger Dingern entscheiden...




Wie sind die?
Ich hab mir nämlich, da ich den Führerschein ja im Herbst angefangen habe, zum Start warme Lederhandschuhe gekauft - im Sommer würde ich damit wohl eher nicht glücklich. Wie ich mich kenne, will ich da sicher schnell auch noch was zweites, war beim Snowboarden schnell auch so. fröhlich



Ich muss sagen, selbst bei 35°C sind die Top.
Und das allerwichtigste: Ich hatte noch keinen Handschuh außer Barhändig, mit dem ich so ein gutes Gefühl an den Lenker gebracht habe.

Benutze die Handschuhe sogar ab und an zum Mountainbiken wenns kälter wird. peinlich/erstaunt



Danke, dann probier ich die mal im Laden an, wenn ich meine abhole.

Dank Straßenverkehrsamt verschiebt sich die ganze Aktion wohl auf nächste Woche Samstag. traurig Naja, wenigstens hab ich sie dann an meinem Geburtstag.
29.03.2012 21:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
29.03.2012 23:58:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Verdammt peinlich/erstaunt Der Motorradladen meines Vertrauens führt jetzt O'Neal und zu dem Preis konnt ich nicht dran vorbei...

http://www.mxsouth.com/oneal/oneal-racing-gloves-ricky-dietrich-signature-monster-gloves-2011_1.jpg

Ideal für Hochsommer und "hoonen" in und um die Stadt Was fahrt ihr sonst so für Handschuhe? Wenn's warm ist fahr ich sonst Held Sambia, Känguruhleder ist schon sehr fein

http://www.zsf.info/store/images/product_images/popup_images/held_2163_68_01.jpg



Wenn, dann ganz popelige Madheads.
Aber natürlich nicht auf der Straße, is ja nur so Stoff.
30.03.2012 0:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
 
Zitat von John Mason

Ich hab letztes Mal eine Flaschenpumpemzange + Verländerung gebraucht um meinen Ölstutzen aufzukriegen.




Das ist normal das sich der Ölfilter so fest knallt, auch wenn man ihn nur handwarm anzieht. Musste meinen auch mit der größten Wasserpumpenzange damals lösen.

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Ich dachte noch "Die Strecke kennst du doch" und dann beim Kennzeichen war's klar Breites Grinsen



Wo kommst den genau her aus LER, bin morgen (heute) wieder so in der Richtung Papenburg unterwegs, aber ohne Zweirad.


Hmmm Hanfschuhe... brauch unbedingt neue! nach 3 Jahren sind die einfach fertig.

Wollte den holen, Erfahrungen???

Orbbman deine Held Handschuhe fand ich auch ganz geil, doch nur für die Hitze... naja, und die Verarbeitung soll auch naja sein.



Mfg Ku3f

Ja Hanfschuhe. Besoffen schreiben nervt!!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ku3f am 30.03.2012 0:53]
30.03.2012 0:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Ölstutzen ungleich Ölfilter.
30.03.2012 0:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sprit zu Krach )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.04.2012 10:44:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2012 13:43:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum