Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Sprit zu Krach )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Tony.50

Im Übrigen bin ich allein in #potorrad, ihr Schattenparker.



Schön kuschelig jetzt peinlich/erstaunt

----

NSKönntichmirvorstellenspäterirgendwannmal

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 30.03.2012 12:34]
30.03.2012 12:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.03.2012 15:36:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Ach du warst dabei?
30.03.2012 15:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.03.2012 15:41:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Schab was nois:

Ne blaue Plakette auf´m Kennzeichen
30.03.2012 16:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
...
Yamaha TZR 125 SP mit Turbolader!

Awww yeah
30.03.2012 19:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Hey Micha, ich hab ne Ventilkappe für das Bremssattelentlüftungsventil über, interesse Breites Grinsen?


Schon wahnsinn was sich in ~60tsd. km so alles an Dreck in so einer Bremszange ansammelt. Nach 100 km sieht man wahrscheinlich nix mehr das die saubergemacht wurde traurig.
30.03.2012 20:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Schrauben macht Spass \o/ der VHT-Auspufflack ist aufgetragen und zumindest der Krümmer mit dem Heissluftfön das erste mal eingebrannt worden. Jetzt hält die Farbe zumindest, wenn man ihn berührt. beim ESD ist das noch nicht der Fall. Ich hoffe, die Farbe übersteht die LAgerung. Aber da ich keinen Ofen habe, muss das Ding halt am Motorrad selber eingebrannt werden... hoffe er übersteht die Montage ohne Kratzer zu kriegen. Muttern für das Hitzeschutzblech auch angeschweisst (die musste ich abtrennen, da die Schrauben festgerostet waren). Dabei gleich noch ein bisschen Feuer gemacht peinlich/erstaunt kommt davon, wenn überall benzingetränkte Lappen rumliegen. Da ja eh praktisch alles am Motorrad abmontiert ist, habe ich damit begonnen den Rahmen zu kontrollieren und die eine oder anderen Roststelle präventiv gleich zu entfernen... 20 Jahre Reiseenduro-Einsatz gehen halt nicht spurlos an solch einer Maschine vorbei. Und ein zwei Stellen am Rahmen sind vor Steinschlag nicht optimal geschützt (sprich kein Plastik drüber). Muss beim Zusammenbau gleich mal scahuen, ob ich da was drüberpflanzen kann, damit der Lack dort nicht mehr beschädigt wird. Aber das sind nice to have-Details. Dann noch die Abgasöffnung am Motorblock gereinigt und allen Schmodder entfernt, damit die neuen Dichtungen schön reinpassen. Gewinde der Stehbolzen auch noch so gut es ohne Gewindeschneider ging vom Dreck und Sand-Rost-Gemisch gesäubert. Sollte soweit passen. Beim Zusammenbau wird dann alles fleissig mit Kupferpaste eingepinselt, damit sich der Kram gar nicht mehr festfressen kann.

Bilder gibts dann beim Zusammenbau. Heute war relativ unspektakulär...

/

Matt Schwarz... habs mir dunkler vorgestellt. Naja, wen interessierts. Die soll fahren und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 30.03.2012 21:03]
30.03.2012 20:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von dino the pizzaman

http://dl.dropbox.com/u/15268705/bike/XTZ750_Kr%C3%BCmmer-Lack2.jpg
Matt Schwarz... habs mir dunkler vorgestellt. Naja, wen interessierts. Die soll fahren und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.


Wickel doch um den größten Teil so Hitzeschutz-Band, das sieht immer oldschool aus!
30.03.2012 21:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Dass das Ding wegen mangelnder Hitzeabgabe komplett zerbröselt? awesome plan!
30.03.2012 21:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von dino the pizzaman

Dass das Ding wegen mangelnder Hitzeabgabe komplett zerbröselt? awesome plan!


Nagut, dass der Auspuff so ne Gurke ist hab ich auch nicht gedacht Breites Grinsen
30.03.2012 21:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von dino the pizzaman

Dass das Ding wegen mangelnder Hitzeabgabe komplett zerbröselt? awesome plan!


Nagut, dass der Auspuff so ne Gurke ist hab ich auch nicht gedacht Breites Grinsen


naja wie sich dieser verhält, keine Ahnung. Aber ich war negativ überrascht, dass ich beim Thema Hitzeschutzband doch auf erstaunlich viele bebilderte Berichte von kaputten Krümmern gestosse bin... die wie Glas zersplitterten. Mata halt...
30.03.2012 22:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Ich find das mattschwarz nicht schlecht

¤:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 30.03.2012 23:43]
30.03.2012 23:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
pic related
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 31.03.2012 0:04]
31.03.2012 0:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von sartox

Ich find das mattschwarz nicht schlecht

¤:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/01-wir-haben-uns-unter-dem-fuss-ein-tattoo-stechen-lassen-23795066_mbqf-1321536511-21072174/2,h=343.bild.jpg


ich muss es dann mal montiert sehen; ein zwei Abdeckungen sind ebenfalls schwarz, ggf. beisst sich der Farbton. Aber eben: eigentlich egal. Ich geh das sicher nicht ändern. Breites Grinsen

und das Bild *schauder* an der Fusssohle *zusammenzuck*
31.03.2012 8:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
So I heard you like Street Triples.
31.03.2012 11:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
missmutig gucken
Und schon wieder ein Video, bei dem am Anfang erstmal eine Minute lang mit dem Transporter zum Moped gefahren wird. Wo holst du denn die Dinger immer her?
31.03.2012 12:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wohl eher Dirt Triple... skeptisch


Btw.: Anmeldung heute endlich durch - nächste Woche Samstag 12 Uhr begleite ich sie persönlich heim. \\o \o/ o//



Nach richtigen Stiefeln - hab ja immernoch keine seit Führerscheinbeginn - hab ich heute mal geschaut. 45/46 ist zu Saison-Beginn einfach mal ausverkauft. traurig
31.03.2012 17:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Melvin Stahlflex Ja/Nein?
31.03.2012 17:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Günstigste Möglichkeit für Privatkunden.

 
Zitat von srn0

So I heard you like Street Triples.



Wo wir schon bei toller Naturlandschaft sind...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 31.03.2012 18:09]
31.03.2012 18:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
srn0

Arctic
Hatten wir den hier schon? Irre Fahrzeugbeherrschung.
31.03.2012 18:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
yeah, 2x liegen geblieben mit der Guzzi <3 das erste Mal wegen einer Schraube am Lenker, die den Zündzeitpunktverstellhebel (mit den Augen rollend) arretiert, resp. ihm so viel Widerstand gibt, dass er in Position bleibt. Ergebnis der gelösten SChraube: Zündzeitpunkt verstellte sich immer und sie zündete zu früh, so dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen aus ging und ich keine Leistung mehr hatte. Nun ja. War schnell repariert.
Der zweite Defekt war die kleine Drecksschraube, welche das Kupplungskabel am Kupplungshebel (am Motor) festhält. Hat sich gelöst, wodurch ich nicht mehr Kuppeln konnte... und im Gegensatz zu den neuen Getrieben geht hier ohne Kupplung nichts Aber Glück hat man immer Werkzeug dabei \o/ so war das relativ rasch auch wieder repariert. Das Drecksding begann sich aber nach 10km wieder zu lösen. Zum Glück hab ichs aber damit noch bis nach Hause geschafft... jetzt mal zusehen, wie ich das Teil so richtig fest anziehen kann... vermutlich ist der Kupplungszug an der Stelle schon so dermassen gequetscht, dass da nichts mehr gescheit geht. Ev. finde ich auch ein anderes Arretiertteil, dessen Querschnitt innen drin kleiner ist, so dass der Kupplungszug gar nicht so stark flachgedrückt werden kann... dann sollte es besser halten, wenn man mit der Schraube Druck drauf gibt. Mal schauen.
31.03.2012 19:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Du musst Nerven haben... Breites Grinsen
31.03.2012 19:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wieso? Weil uhuhuhuhu PANIC ne Schraube locker war? Mein Gott, ist ein Oldtimer. Sowas gehört einfach dazu. Das Ding bruacht Pflege. Dafür übertönt man an der Ampel jede Harley und Ferrari Breites Grinsen

/und der Motor ist einfach toll: unten raus so dermassen viel Drehmoment <3 eigentlich bräuchte ich gar keine Kupplung, der vierte Gang würde reichen Breites Grinsen Gangschaltung habe ich jetzt auch etwas eingestellt. Besser, aber noch nicht optimal.


//aber das Handzeichen geben nervt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 31.03.2012 19:23]
31.03.2012 19:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ne, weil ich irgendwie nicht so Lust hätte anstatt in der Garage an der Straße zu schrauben. Breites Grinsen

Aber ja, Oldtimer... wie du sagtest. fröhlich
31.03.2012 19:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.03.2012 19:37:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Heute übrigens bei BMW Werbegeschenke mitgenommen.

Ein Handtuch mit der Aufschrift:

BMW Motorrad - Fit für den Frühling

und einen

BMW Los! Voller Energie aufs Motorrad! Energydrink


skeptisch Breites Grinsen
31.03.2012 19:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von wuSel

Ne, weil ich irgendwie nicht so Lust hätte anstatt in der Garage an der Straße zu schrauben. Breites Grinsen

Aber ja, Oldtimer... wie du sagtest. fröhlich


ach da war das rumstossen auf der zweispurigen Strasse gleich nach der Kreuzung mit der Autobahnausfahrt bis zu einer Stelle, an der ich flicken konnte, mühsamer peinlich/erstaunt

Beim Reparieren des Kupplungszugs aber festgestellt, dass das Lager trocken läuft (man stelle sich das wie folgt vor: der Kupplungszug geht an einen Hebel. Dieser Hebel drückt auf eine Buchse. Diese Buchse setzt auf der Welle auf, an welcher die eine Hälfte der Kupplungsscheiben angemacht ist. Diese Welle dreht also. Darum hats in der Buchse Kügelchen als Lager; normalerweise n in der Zahl, nach Heute /n-1 in der Zahl Breites Grinsen Und die Kügelchen sind trocken. Darum fallen sie auch so einfach raus darf das auf keinen Fall vergessen, sonst ist die Buchste dahin. Ein Typ vom Guzziclub hat zwar gem. einem Mechaniker hier in Zürich ein Nachbau gemacht mit Wälzlagern drin (das Ding hat einen Durchmesser von 1.5cm oder so)... bin ja gespannt, was der dafür will Breites Grinsen
31.03.2012 19:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich kenne die Preise von Nachbauten von Ersatzteilen von englischen Autos der 40er... freu dich jetzt schon mal. Breites Grinsen
31.03.2012 19:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jo das ist klar. Darum organisier ich mir wohl lieber kurz paar neue Kugeln und hau ordentlich Wälzlagerfett rein. Dann passt das.
31.03.2012 19:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Sprit zu Krach )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.04.2012 10:44:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2012 13:43:09 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum