Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Foodie - Thread ( Der Mensch ist, was er isst. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
Ich geb's auf. Keine Ahnung, wer hier im Thread noch trollt oder nicht. verwirrt

Zur Frage: Zu zweit 200 ¤ - 300 ¤, dabei esse ich drei bis vier mal pro Woche in der Mensa und hau mir 'ne Menge Junkfood rein.
15.07.2012 22:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
In der Mensa essen ist doch eher billiger als selbst kochen. Mata halt...
15.07.2012 22:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nimmt sich nicht viel, je nach dem was man kocht.

War aber (im Gegensatz zum Junkfood-Teil) auch nicht unbedingt als "deshalb so teuer" gemeint. Augenzwinkern
15.07.2012 22:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
 
Zitat von nobody

Ich geb's auf. Keine Ahnung, wer hier im Thread noch trollt oder nicht. verwirrt

Zur Frage: Zu zweit 200 ¤ - 300 ¤, dabei esse ich drei bis vier mal pro Woche in der Mensa und hau mir 'ne Menge Junkfood rein.



Jeder, der hier weniger als 150¤ für Lebensmittel ausgibt trollt oder isst bei Mutti.
15.07.2012 22:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
oder isst nudeln mit ketchup. 30x im monat Breites Grinsen
15.07.2012 22:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
 
Zitat von Irdorath

In der Mensa essen ist doch eher billiger als selbst kochen. Mata halt...


Spaghetti Bolognese kostet mich für 500g Nudeln und 500g Hack rund 4¤. So gut ist die Preis/Leistung in der Mensa leider auch nicht traurig
15.07.2012 22:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Quatsch. /e: Geht an Apfelkind und jonny.

Ist aber auch ein gewaltiger Unterschied ob man alleine oder mit jemandem zusammen lebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 15.07.2012 22:34]
15.07.2012 22:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Gurkenmarmelade

 
Zitat von Irdorath

In der Mensa essen ist doch eher billiger als selbst kochen. Mata halt...


Spaghetti Bolognese kostet mich für 500g Nudeln und 500g Hack rund 4¤. So gut ist die Preis/Leistung in der Mensa leider auch nicht traurig


Jaa, aber man isst ja nicht jeden Tag Pasta. Die Mensaessen bekomme ich zu dem Preis eher nicht hin, bzw koche dann selbst doch gerne etwas qualitativer.

nobody: Ja, es wird Frühstück verlangt.
15.07.2012 22:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
und 50¤/woche komme ich sowas von nicht hin peinlich/erstaunt
ich ende eher bei 75¤
15.07.2012 22:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Foodie Thread? Srsly? Mata halt...
15.07.2012 22:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mensa ist so eine Sache. Mal geh ich da für 2¤ satt und zufrieden raus, mal hinterlässt mich selbst das "teure" Essen + Nachtisch unzufrieden. Kann ich jetzt pauschal nicht sagen, ob ich da zuhause günstiger oder teurer weg komme.

Ansonsten behaupte ich einfach mal, man kann nicht einfach sagen 1 Person = x ¤, also müssen n Personen n*x ¤ ausgeben. Ich glaube, wenn ich alleine wäre, würde ich nicht erheblich weniger einkaufen als jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 15.07.2012 22:39]
15.07.2012 22:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von jonny

und 50¤/woche komme ich sowas von nicht hin peinlich/erstaunt
ich ende eher bei 75¤



Wenn ich wollte und könnte, hätte ich auch kein Problem damit, 100¤+ jede Woche zu verfressen, so ists ja nicht. peinlich/erstaunt
15.07.2012 22:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Eine Prozentangabe im Verhältnis zum Monatsbudget ist sowieso besser handhabbar.


e: Mir fällt gerade auf, was handhabbar doch für ein schönes Wort ist. HANDHABBAR!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 15.07.2012 22:40]
15.07.2012 22:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von nobody

Ich geb's auf. Keine Ahnung, wer hier im Thread noch trollt oder nicht. verwirrt

Zur Frage: Zu zweit 200 ¤ - 300 ¤, dabei esse ich drei bis vier mal pro Woche in der Mensa und hau mir 'ne Menge Junkfood rein.



Jeder, der hier weniger als 150¤ für Lebensmittel ausgibt trollt oder isst bei Mutti.



Ähm, nein? Ich hab zwar keinen Plan was ihr so alles macht, aber ich alleine komme mit ~30¤ die Woche locker aus. Egal ob ich mal eine Junkfood- oder eine Gemüsephase habe. Klar, mehr kann man immer ausgeben, ich will (und manchmal kann) das einfach nicht. Ok, die meisten Sachen kaufe ich beim Discounter, aber ich habe noch keinen Unterschied zwischen billigen Nudeln/Gemüse/was auch immer aus dem Discounter oder den Markenprodukten entdeckt/geschmeckt. Und ich vermeide es auch so weit es geht, mir essen zu kaufen, sondern ich koche eher selber und esse während der Uni/Arbeit was mitgenommenes und erst zuhause dann richtig.
Ist sicherlich alle eine Frage des Geldes, wie man es gelernt hat,was für ein Verhältnis man dazu hat und ob man lieber dem Bäckersmann das Geld in den Rachen schiebt oder sich lieber selbst was gutes (nicht essbares) gönnt...
Und,nein, der Post ist kein getrolle.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Paulomatensaft am 16.07.2012 1:35]
16.07.2012 1:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von MCignaz

Kaufst du dann wirklich immer so vom Feinsten ein ohne, dass der Preis ne Rolle spielt? Sprich dann kaum beim Discounter sondern in Fach- und Feinkostgeschaeften? Ich wuesst echt nicht wie ich 80-100Eur die Woche durchbringen koennte, und das, obwohl ich nen gesegneten Appetit habe.

Genauso diese 1000CHF - Was zum Geier, Shooter? Fuer dich allein? Ich kenn das Schweizer Preisniveau bei Lebensmitteln ja nicht, aber in ner kurzen Googelei fand ich nen Artikel, der fuer ein Durchschnittsehepaar monatlich etwas ueber 600 Franken nannte. Du isst ja fuer Drei! Augenzwinkern



Eigentlich kauf ich fast nur bei LIDL ein. Wüsste nicht wie man großartig unter 10¤ pro Tag bleiben soll wenn man sich nicht ausschließlich von Nudeln und Fertiggerichten ernährt.
Was bitte fratzt ihr? Mata halt...
16.07.2012 1:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gegenfrage, wie kriegt man alleine 10¤ von Lidl am Tag weggeknallt? verwirrt

Mit Grundnahrungsmitteln, Gemüse, Fleisch, Saucen, Salat in diversen Kombinationen kannst du doch praktisch jeden Tag was anderes für < 5 ¤ / 2-4 Portionen zubereiten. Man muss es halt wollen. Man kann sich natürlich auch für das vierfache ernähren (und wenn man es darauf anlegt dabei trotzdem nur Müll zu sich nehmen).

/e: Natürlich unter der Voraussetzung, dass man auch aufisst was man im Kühlschrank hat und nicht nur einmal die Woche was kocht und entsprechend die Hälfte wegschmeißt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 16.07.2012 2:04]
16.07.2012 2:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Auch wenn das eher nicht in den Thread gehört: Bei Hartz IV sind pro Tag 4,31¤ für Essen und Trinken vorgesehen. Also irgendwie soll man sich davon wohl ernähren können.
16.07.2012 2:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von MCignaz

Kaufst du dann wirklich immer so vom Feinsten ein ohne, dass der Preis ne Rolle spielt? Sprich dann kaum beim Discounter sondern in Fach- und Feinkostgeschaeften? Ich wuesst echt nicht wie ich 80-100Eur die Woche durchbringen koennte, und das, obwohl ich nen gesegneten Appetit habe.

Genauso diese 1000CHF - Was zum Geier, Shooter? Fuer dich allein? Ich kenn das Schweizer Preisniveau bei Lebensmitteln ja nicht, aber in ner kurzen Googelei fand ich nen Artikel, der fuer ein Durchschnittsehepaar monatlich etwas ueber 600 Franken nannte. Du isst ja fuer Drei! Augenzwinkern


"7 Prozent der Ausgaben eines Schweizer Haushalts sind Lebensmittel"

Shooter ist reich :P Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 16.07.2012 2:23]
16.07.2012 2:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Das Problem ist doch, günstig kochen ist easy wenn man die Zeit dafür hat.
Beim Discounter als Bsp. Reis, Nudeln, Tomatendosen, Gewürze, Öl, viel Gemüse und 1 eingeschweißtes Fleisch einkauft kostet das vielleicht 30-40¤. Teuerste werden die Gewürze sein die man nicht wöchentlich neu kaufen muss...

Wenn man drauf achtet kann man da locker nur 100¤ pro Monat ausgeben und frisst nicht Nudeln mit Ketchup.

Nur steht man dann auch fast jeden Tag ne Stunde in der Küche nach der Arbeit solang nichts von gestern übrig ist. Irgendwann muss man sich dann auch noch Gedanken über neue Rezepte machen, da passierts schnell das man dafür keine Lust/keinen Kopf mehr hat.

Deswegen sinds bei mir auch eher 150¤ im Monat weil dann doch wieder dass fette Steak in der Pfanne für 10min landet weil das so schön einfach ist.
16.07.2012 2:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von nobody

Ich geb's auf. Keine Ahnung, wer hier im Thread noch trollt oder nicht. verwirrt

Zur Frage: Zu zweit 200 ¤ - 300 ¤, dabei esse ich drei bis vier mal pro Woche in der Mensa und hau mir 'ne Menge Junkfood rein.



Jeder, der hier weniger als 150¤ für Lebensmittel ausgibt trollt oder isst bei Mutti.


 
Zitat von jonny

oder isst nudeln mit ketchup. 30x im monat Breites Grinsen



In den ersten zwei Semestern hab ich mal penibel auggeschrieben was ich so ausgebe.
In einem Monat hab ichs wirklich mal geschafft nicht mehr als 50¤ für Essen auszugeben.
Da gab es halt fast jeden Tag Toast oder Nudeln, und in der Mensa (wenn überhaupt) eines der günstigeren Essen.

Nichts auf was ich ernsthaft Stolz wäre, aber möglich ist es. Ohne zu verhungern.
16.07.2012 2:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Da gab es doch den einen "StartUpler" der anfangen hat bei seiner ehemaligen Praktikumsfirma zu hausen und einen absurd niedrigen Dollarbetrag für Essen ausgegeben hat, bis er endlich genug Kohle für sein Projekt zusammengespart hatte. Mal sehen, ob ich den Artikel wiederfinde...
16.07.2012 12:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Paulomatensaft
[...] ich habe noch keinen Unterschied zwischen billigen Nudeln (...) aus dem Discounter oder den Markenprodukten entdeckt/geschmeckt.


Ernsthaft?
Vergleich mal Aldispaghetti mit De Cecco. Wobei es letztere öfters recht günstig in der Metro gibt. Das letzte, woran ich spare, ist an der Pasta.
16.07.2012 12:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
Kann zwar sein, dass Ce Cecco "besser" schmeckt aber keinesfalls sind 39 Cent Spaghetti

Egal bei welchem Discounter man die kauft, die sind absolut essbar....

Pseudosnobistisches Gehabe hier...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Quin am 16.07.2012 12:33]
16.07.2012 12:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von catch fire

Da gab es doch den einen "StartUpler" der anfangen hat bei seiner ehemaligen Praktikumsfirma zu hausen und einen absurd niedrigen Dollarbetrag für Essen ausgegeben hat, bis er endlich genug Kohle für sein Projekt zusammengespart hatte. Mal sehen, ob ich den Artikel wiederfinde...


Er hier?
16.07.2012 12:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Quin

Kann zwar sein, dass Ce Cecco "besser" schmeckt aber keinesfalls sind 39 Cent Spaghetti

Egal bei welchem Discounter man die kauft, die sind absolut essbar....

Pseudosnobistisches Gehabe hier...


Klar, essbar sind sie, wie viele Dinge. Aber ich finde sie geschmacklich einfach schrecklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 16.07.2012 12:39]
16.07.2012 12:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von g0n0

In den ersten zwei Semestern hab ich mal penibel auggeschrieben was ich so ausgebe.
In einem Monat hab ichs wirklich mal geschafft nicht mehr als 50¤ für Essen auszugeben.
Da gab es halt fast jeden Tag Toast oder Nudeln, und in der Mensa (wenn überhaupt) eines der günstigeren Essen.

Nichts auf was ich ernsthaft Stolz wäre, aber möglich ist es. Ohne zu verhungern.



Warum quält man sich selber so?
16.07.2012 12:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Oh, Geldausgebediskussion \o/

Pro Woche 125¤ [ohne Kaffee ;], für mich und Nachwuchs. Zu 95% aus dem Naturkostladen.

..und in meinem Hirn wäre eine Weidetier-Permakultur-Sache ohne Getreide- und Soja- und Kramanbau ideal. Wie durchführbar oder nicht das wäre weiß ich jedoch nicht.. ich muss mich damit mal ausführlich beschäftigen.
16.07.2012 12:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
40-50¤ pro ~Woche. Bin armer Student traurig
16.07.2012 12:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Almi

Ernsthaft?
Vergleich mal Aldispaghetti mit De Cecco. Wobei es letztere öfters recht günstig in der Metro gibt. Das letzte, woran ich spare, ist an der Pasta.



De Cecco hat auch das einzige gute Pesto \o/

(zumindest von dem, was ich bisher so gesehen habe)
16.07.2012 12:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich geb so 20¤-30¤ pro Woche aus...
16.07.2012 13:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Foodie - Thread ( Der Mensch ist, was er isst. )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum