Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Foodie - Thread ( Der Mensch ist, was er isst. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
FuSL ist Vater? Ich dachte der ist Anfang 20 und studiert im Hotel Mama? Mata halt...

Ok, schließt sich jetzt nicht gegenseitig aus. Aber dann sekundiere ich nobodys Frage.
16.07.2012 20:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [MAN!AC]

Wie soll bei Toast und Dosenravioli eine gewisse Vielfalt aufkommen (ich rede jetzt von besagten 3,33¤ pro Tag oder 100¤ pro Monat)?



Wer (außer den Leuten die die Warenkörbe für die Hartz IV Berechnungen packen) hat denn ernsthaft von sowenig Geld geredet? Es waren doch immer von wöchentlichen Angaben die Rede. Außer ein paar Trolle.
16.07.2012 20:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
Vielleicht ist er Sandstrahler?
16.07.2012 20:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Öhm...Naja

ich würde jetzt aber schon gerne wissen wieviel Fusl die Woche für Kaffee ausgibt, wenn er es schon extra außen vor lässt Breites Grinsen



Das ist gar nicht so viel. So zwischen 15-25¤, denke ich.

@Aspe: Vater schon länger, bin mittlerweile 25, und Hotel Mama auch nicht mehr :]
16.07.2012 20:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FuSL

@Aspe: Vater schon länger, bin mittlerweile 25, und Hotel Mama auch nicht mehr :]



Aehm... jo... Gratulation? Breites Grinsen

Ne, ernsthaft, Gratulation. Scheint ja kein Unfall gewesen zu sein, wie es bisher klingt. fröhlich
16.07.2012 20:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Danke, danke ;]

Geplant war das alles sicherlich nicht [weswegen ich ja auch allein erziehe], aber der junge Mann ist enorm cool, ergo ist das schon alles gut so :]
16.07.2012 20:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Tigerkatze


  • Wieviel gebt ihr so für Essen aus?



maximal 100¤



3rd world problems
16.07.2012 20:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von Poerger

/besser als dieser fertige Mist aus dem Glas ists allemal Breites Grinsen



Das stimmt auch wieder, besser als Maggi ist es auf jeden Fall. Solange man keine Spaghetti dazu macht, ist es schon die halbe Miete. Augenzwinkern



Waren Farfalle. Aus dem vollen Korn.

Und hätte mein Mitbewohner nicht noch das Öl, dass zum anbraten der Zwiebeln benutzt wurde, mit in die Soße geklimpert wärs wahrshceinlich noch etwas besser geworden.

Nachgerechnet habe ich auch nochmal: hat für knapp 7 Teller gereicht, ohne Mitbewohner hätte ich jetzt was eingefroren. Kräuter/Gewürze sind jetzt da, heißt beim nächsten Mal müsste ich lediglich neues Hackfleisch (heute warens 300 g gemischtes für 2,22, kann beim nächsten Mal gerne noch was besseres sein, und neue Tomaten besorgen). Dann komme ich auf knapp 3 Euro. Absolut okay.

 
Zitat von pucky1986

Oregano in die Bolognese, ganz wichtig!



Hatten an Kräutern Oregano, frischen Basilikum und Rosmarin drin. Haben der Bolognese ca. 90 Minuten Zeit gelassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 16.07.2012 20:30]
16.07.2012 20:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Pfeil
Oregano in die Bolognese, ganz wichtig!
16.07.2012 20:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Papillon

Der Thread erinnert mich ausserdem an einen alten WG-Mitbewohner der sich stoisch jeden Tag (oder meintwegen an 4-5 von 7 Tagen der Woche) eine Fertigpizza reingeschoben hat Breites Grinsen. Gerade unter (männlichen) Studenten, glaube ich, ist die Gruppe, die so einen Ernährungsplan verfolgen, gar nicht mal klein.


Mensa war dem Mann wohl ein Fremdwort? Oder konsequenter Mensa-Verweigerer? Breites Grinsen
16.07.2012 20:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Mein Mitbewohner ist zwar kein Student, aber trotzdem maennlich und Anfang 20. Hat die letzten 7 Tage taeglich Fertigpizza gegessen. Die Theorie koennte stimmen. Augenzwinkern
16.07.2012 20:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Papillon

Der Thread erinnert mich ausserdem an einen alten WG-Mitbewohner der sich stoisch jeden Tag (oder meintwegen an 4-5 von 7 Tagen der Woche) eine Fertigpizza reingeschoben hat Breites Grinsen. Gerade unter (männlichen) Studenten, glaube ich, ist die Gruppe, die so einen Ernährungsplan verfolgen, gar nicht mal klein.


Mensa war dem Mann wohl ein Fremdwort? Oder konsequenter Mensa-Verweigerer? Breites Grinsen


Mensa suckt, da sind andere Menschen und beobachten einen beim essen.

Schön ne Fertigpizza alleine vorm POT, DES ISSES!
16.07.2012 20:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Kennt ihr das Kochhaus?

War auch erst skeptisch aber seitdem meine Freundin dort arbeitet und wir alles für 20% oder 40% günstiger bekommen, bin ich grade dabei mich mal durch sämtliche Gerichte zu futtern.

Geniale Idee der Laden, ist in Berlin und HH eingeschlagen wie ne Bombe. Teilweise bisschen zu teuer aber die Qualität stimmt und die Mengen gehen auch voll klar. Finds vor allem bei ausgefallenen Sachen praktisch das man alles Portionsweise am Start hat. Passiert mir öfter bei asiatischen Gerichten auf die ich nur ab und zu Bock habe das ich immer zuviel kaufe und dann nicht so viel mit dem Rest anzufangen weiß.

An die Leute die gerne kochen, schaut euch mal die einfachen Rezepte an. Superlecker!
16.07.2012 20:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Quin

Schön ne Fertigpizza alleine vorm POT, DES ISSES!



Wort. Viel wichtiger als der Preis des Gerichts oder die Zutaten ist doch: Schön abends vorm Lappi fraddeln. Dann schmeckts gleich doppelt so gut.
16.07.2012 20:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jayposel

Kennt ihr das Kochhaus?
[...]
An die Leute die gerne kochen, schaut euch mal die einfachen Rezepte an. Superlecker!



Ich finde die Idee beeindruckend gut. Nicht schlecht, nicht schlecht. Wenn ich nicht im Süden am Arsch der Heide wohnen würde, würd ich mir das gerne mal persönlich anschauen.

Auf jeden Fall clevere Idee gut umgesetzt, wenn stimmt was du sagst.
16.07.2012 20:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Jayposel

Kennt ihr das Kochhaus?
[...]
An die Leute die gerne kochen, schaut euch mal die einfachen Rezepte an. Superlecker!



Ich finde die Idee beeindruckend gut. Nicht schlecht, nicht schlecht. Wenn ich nicht im Süden am Arsch der Heide wohnen würde, würd ich mir das gerne mal persönlich anschauen.

Auf jeden Fall clevere Idee gut umgesetzt, wenn stimmt was du sagst.



Die ersten Läden haben die Gründer selbst aufgemacht aber ab jetzt gibt's das als auch als Franchise Unternehmen. Wird's mit Sicherheit auch bald im Süden irgendwo geben. Die wollen zwar nicht überall Läden aus dem Boden stampfen aber in Städten wo es Leute gibt die Wert auf gutes Essen legen und noch ein bisschen Kohle dafür rauslassen.

Gibt aber auch z.B. in Wien eine nicht ganz so gelungene Kopie davon. Wird also bestimmt auch bald in Deutschland Konkurrenten geben bzw gibt's teilweise schon, allerdings nicht so gut umgesetzt wie beim Kochhaus!
16.07.2012 20:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich komm im Monat nicht für unter 450 Euro weg und dabei ess ich immer noch nicht so, wie ich mir das wünsche. Gerade Biofleisch ist einfach so extrem teuer, dass ich häufig auf normale Metzgerqualität umsteige. Guter Fisch ist auch verhältnismäßig teuer, den leiste ich mir auch nur selten. Und außer 'ner gelegentlichen Dose Cola nach'm Sport gibt es auch nur Leitungswasser. :/
16.07.2012 21:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
...
 
Zitat von FuSL

Danke, danke ;]

Geplant war das alles sicherlich nicht [weswegen ich ja auch allein erziehe], aber der junge Mann ist enorm cool, ergo ist das schon alles gut so :]



Da ziehe ich den Hut vor dir....
16.07.2012 21:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Flashhead

Guter Fisch ist auch verhältnismäßig teuer, den leiste ich mir auch nur selten.


Gerade einheimische Süßwasserfische wie Forelle, Saibling und Karpfen gibt es doch zu fairen und moderaten Preisen. Vom Hering ganz abzusehen...
16.07.2012 21:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Das Problem ist, dass ich aufgrund meiner Arbeitszeiten quasi keine Chance habe an einer Frischetheke einzukaufen und daher auf TK-Ware angewiesen bin. Hering und Forelle habe ich bisher allerdings nur geräuchert und eingelegt gefunden und da stehe ich nicht so drauf. Ich bin beruflich häufig in Emden an der Nordsee und ess Hering oder Krabben lieber dort frisch.
16.07.2012 21:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Hering und Makrele gibt es eigentlich immer richtig günstig. Beide sind so weit ich weiß noch guten Gewissens als Wildfang zu essen, haben eine Menge an sehr gesunden Fetten und gerade Makrele schmeckt gebraten oder gegrillt einfach nur gut.
16.07.2012 21:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Flashhead

Ich komm im Monat nicht für unter 450 Euro weg und dabei ess ich immer noch nicht so, wie ich mir das wünsche. Gerade Biofleisch ist einfach so extrem teuer, dass ich häufig auf normale Metzgerqualität umsteige. Guter Fisch ist auch verhältnismäßig teuer, den leiste ich mir auch nur selten. Und außer 'ner gelegentlichen Dose Cola nach'm Sport gibt es auch nur Leitungswasser. :/



Ich esse Unmengen Bio-Weidetier mit den obengenannten 125/Woche. Aber das ist ziemlich eng kalkuliert, und geht eigentlich nur, wenn man hauptsächlich günstigere Stücke [und auch mal Innereien] nimmt. Was aber gar nicht schlimm ist, weil Fett bei gutem Fleisch lecker und gesund ist [Innereien natürlich ebenso] - und natürlich ist das ganze dann "energiedichter" ;]

@Koshin23: Ich war auch ehrlich gesagt etwas überrascht, dass das klappt.
16.07.2012 21:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Rind? Das hab ich, mit Biolabel, noch nie für unter 40 Euro/kg das Kilo gesehen und würde ich das regelmäßig essen damit würden meine Ausgaben noch weiter explodieren.
16.07.2012 21:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
Oder (gegrillte) Sardinen, auch ein unterschätzter Fisch, gibts meist tiefgefroren: Ein Fisch fürs Leben



nom nom nom!

/Transparenznotiz: Gräte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nearly god am 16.07.2012 21:32]
16.07.2012 21:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
@Flashhead
Weiderind und -schwein hauptsächlich.

In der Tiefkühlecke kann ich mir vorstellen, dass das schwierig wird. Ich hab hier aber zugegebenermaßen mit dem lokalen Naturkostladen großes Glück, der bietet ein Sortiment frischen Fleischs an, das weit und breit Seinesgleichen sucht.
Da gibt es dann eben auch so Sachen wie Rinderhals oder -wade, zum Beispiel, was dann eben wegen Fett und Bindegewebe nur als Schmorbraten oder Gulasch o.ä. geht, aber dann weit weniger kostet. [Wobei es in der Wade ein Stück gibt, das man - geübte Nutzung des Messers vorausgesetzt - als Steak zubereiten kann, welches fast schon Filet-Qualität besitzt]

Herz bekommt man sogar fast nachgeworfen, Bries oft tatsächlich - das will fast nie jemand, außer als Tierfutter.

---

Zur Sardine:

Sardinen sind auch so mein Standard-Dosenfisch ( http://www.fontaine-nahrungsmittel.de/produkte/sardine/sardine-olivenoel/ - möglichst nachhaltiger Fang, vergleichsweise günstig, gesund, lecker)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 16.07.2012 21:21]
16.07.2012 21:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Pfeil
Dabei ist in Butterschmalz gebratenes Kalbsbries so ziemlich das großartigste, das man essen kann.
16.07.2012 21:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
Hört auf den Mann!

/ernsthaft:

Bries und Niere zum Beispiel sind mir schon in kackteueren Restaurants begegnet, aber sonst wird das wohl als kaum essbar angesehen.

/edit

Da fällt mir ein: Ich hab Bries letztens einmal erst blanchiert, dann sous vide gegart, und dann noch als "creamed sweetbreads" [dieses Rezept, leicht abgewandelt: http://www.realfoodfans.com/search/label/sweetbreads , extra gerade noch rausgesucht] zubereitet.
Das war wirklich verdammt lecker.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 16.07.2012 21:28]
16.07.2012 21:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Drehst du eigentlich dein eigenes Hackfleisch? Wäre eigentlich auch 'ne Verwendung für derlei Stücke, die nicht gebraten werden können, sofern man das Bindegewebe vorher abtrennt.

Derlei Stücke wären, wenn sie nur für gekochtes herhalten können, auch kein Problem. Dann verarbeite ich sie eben im Chili oder Gulasch.
16.07.2012 21:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Das Rezept klingt gut, wenn ich mal wieder Zeit zum Kochen habe werd ich mich daran versuchen.

 
Zitat von Flashhead

Rind? Das hab ich, mit Biolabel, noch nie für unter 40 Euro/kg das Kilo gesehen und würde ich das regelmäßig essen damit würden meine Ausgaben noch weiter explodieren.



Wenn du einen halbwegs freien Tiefkühlschrank hast gibt es die Möglichkeit größere Mengen Rind direkt vom Bauern für irgendwas zwischen 8¤ und 14¤ das Kilo zu bekommen.
16.07.2012 21:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wie FuSL immer und immer wieder meiner Frage ausweicht.

Ich will doch nichtmal Details. Ich will nur wissen, ob ich das auch kann. traurig
16.07.2012 21:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Foodie - Thread ( Der Mensch ist, was er isst. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum