Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomkrieg

Arctic
Beläge raus und mit einem stumpfen Gegenstand die Kolben auseinanderdrücken. Denen passiert schon nichts, wenn man nicht wie der Berserker mit einem spitzen Schraubenzieher oder so dran rumhackt.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Aber aus Erfahrung. Breites Grinsen
18.04.2013 14:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Zurück aus Ottweiler und Stromberg Bombenwetter gehabt, keine Wolke am Himmel und über 20 Grad, schön Sonnenbrand geholt.
Wenn das Wetter doch nur so bleiben würde !

Der Hobel :


Der "neue" Wallride in Ottweiler
19.04.2013 0:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Penismax

\o/


Fährt sich grandios, ich bin glücklich, alles super. Morgen gibt es die erste richtige Ausfahrt <3



Hab mir gleiches Modell bestellt, seit vorgestern ist es auch bei mir. Erst eine kleine Probefahrt machen können, circa 40 km, hat Spaß gemacht, lässt sich gut fahren.

Und nachdem mein letztes Radl gestohlen wurde, diesmal sogar ne Fahrradversicherung abgeschlossen. Zahle 75 Euro jährlich, dafür 24 Stunden Diebstahl- und Vandalismus-Schutz. Sollte es zu einem Schadenfall kommen - und irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass das sein wird - werde ich Euch berichten, wie die ENRA den Fall abwickelt.

Ach ja, die Pedale hab ich auch unmittelbar gewechselt, allerdings (noch) kein Klick-System.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, im Herbst die Alpen mit dem Radl zu überqueren. Muss nur noch meinen besten Kumpel überzeugen, dass er mitmacht Augenzwinkern. Und Trainieren. Apropos: Trainieren hier Leute auch Konsequent mit Pulsmesser, Erfahrungen dazu? Ist das Training wirklich soviel Erfolgreicher als ohne?
19.04.2013 2:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
am Anfang ist der Pulsmesser eine gute Hilfe. Auch interessant zur Auswertung. Irgendwann kennst du deinen Körper aber so gut, das du auch ohne Pulsmesser deinen Puls abschätzen kannst.

Bleibt noch der Punkt zur besseren Auswertung und Analyse. Inzwischen gibts auch genug Geräte mit zusätzlich GPS, so das du noch bessere Statistiken bekommst.

Du kannst dann gut deine Fortschritte ablesen.
19.04.2013 9:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mein Fahrrad quietscht. Und zwar irgendwo im Bereich Vorderrad-Gabel-keineAhnung, definitiv vorne irgendwo. Vor allem auf unebenem Untergrund, auf glatter Straße dafür quasi gar nicht. Durch Rumwippen auf dem Lenker lässt sich das Geräusch allerdings auch nur schlecht reproduzieren. Was kann das sein? Speichenspannung ist schonmal gecheckt worden, hat keine Änderung ergeben.
21.04.2013 15:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Apropos: Trainieren hier Leute auch Konsequent mit Pulsmesser, Erfahrungen dazu? Ist das Training wirklich soviel Erfolgreicher als ohne?


wie schon geschrieben, am Anfang gut seine Bereich kennen zu lernen. Wenn dann aufjedenfall einen mit Trittfrequenzmessung. Ansonsten ist es halt nett, nach der Tour draufzuschauen.
Aber eine Pulsuhr bringt natürlich nur was, wenn man die Daten einzuschätzen zu weiß (Verzögerung und tagesform) und viel wichtiger ein strukturiertes Training macht.
21.04.2013 15:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
So, jetzt habe ich das erstemal in meinen Leben Bremsen entlüftet. Und trau mich nicht mehr aufs Rad :-X
21.04.2013 15:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
1 Woche Malle, suckers

21.04.2013 18:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
...
schickes giant, ist das deins? was ist das für eins?
21.04.2013 18:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ich rate mal und sage:
2011 Giant TCX 0
21.04.2013 20:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comanche

Arctic
...
lol mit dem crosser auffe strasse, war wohl 1% feldweg dabei
21.04.2013 21:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich habe ja schon mal vor eine Weile nach einer Kaufberatung gefragt.
Daraufhin hab ich auch noch selbst etwas geschaut und auch was gefunden. Leider habe ich ein wenig zu lange gezögert... Das Rad ist nun nicht mehr in meiner Größe für den guten Preis zu haben, für den ich es gefunden hab.

Es handelt sich um dieses Bike hier. Das hat mir recht gut gefallen, dazu hat es wohl noch eine brauchbare Ausstattung.

Kennt jemand etwas ähnliches, auch in der Preisregion?

Weiterhin: Wenn ich es richtig verstehe, hat das Radon ZR Team 6.0 gegenüber dem Cube wohl eine schlechte Gabel, stimmt das und kann mir dazu jemand was erzählen? Anscheinend, wenn ich jetzt nicht die Räder verwechsle, arbeiten die auf einem anderen Prinzip. Wo sind da je die Vorteile?

Danke schon mal für jegliche Hilfe.
21.04.2013 22:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
was haben die beiden denn für gabeln? ich meine das die zr teams in der regel rockshox gabeln mit poploc haben und die sind eigentlich das non plus ultra in der preisregion. aber egal, das sind schon sachen auf hohen niveau, bei beiden wirst du nichts falsch machen.

das acid und das zr team sind beides touren/cc hardtail bikes, ich meine das cube ist schwerer als das radon. aber im endeffekt haben die eine ziemlich gleiche geometrie, die rahmen kommen aus der gleichen chinesischen schmiede.

zudem als kleiner tipp: cube ist im gegensatz zu radon keine versendermarke. auf der cube homepage findest du fahrradhändler die diese räder im sortiment haben, einfach mal stöbern. dort haben die bestimmt noch ein acid in deiner rahmengrösse bzw andere alternativen & tipps.
21.04.2013 22:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
 
Zitat von Comanche

lol mit dem crosser auffe strasse, war wohl 1% feldweg dabei



auf gewissen Strassen war ich tatsächlich froh, nicht den Carbonhobel dabei gehabt zu haben.
21.04.2013 22:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich habs auch nicht weit zu Radon selbst. Im Mai haben die eine Eröffnungsfeier, wohl mit Sonderrabatt und so... Ist nur hart so lange auszuhalten, ich brenne grade echt drauf. Augenzwinkern

Wenn ich das richtig verstehe, hat das Radon eine Federgabel mit ner Feder drin, das Cube aber eine mit Luft.
Modellnamen:

Radon ZR Team 6.0 -> Rock Shox XC 28 TK Coil
Cube Acid Dingenskirchen -> Rock Shox Recon TK Air

Erst das Radon ZR Team 7.0 hat wohl was mit Luft, daher gehe ich davon aus, dass die halt besser ist. Das 7.0 hat: Rock Shox Reba RL.
21.04.2013 23:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
ich kann das leider nicht vergleichen gerade, aber vergleiche mal die anderen komponenten. zumindest war damals, als ich das 7.0 geholt habe so das im grossen und ganzen die schaltung, bremsen und antrieb besser war als das cube ltd mit dem ich es damals verglichen habe. ein wenig bei mtb-news.de im forum lesen hilft da schon, in der kaufberatung sind viele vergleiche gelistet.
21.04.2013 23:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Feines Wetter gab's gestern




Und Bremsen entlüften ist eine Schweinearbeit :-[
25.04.2013 11:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
diese saison schon 4200 höhenmeter und insgesammt 150km gemacht

ich brauche allerdings mehr pausen zwischen den einzelnen fahrten, ich merk das ziemlich in den beinen, letztes mal waren die am ende einer 2h tour wie blei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 25.04.2013 14:36]
25.04.2013 14:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Ne Freundin von mir will sich ein Bulls Copperhead 3 kaufen.
Soweit ich das sehe hat das eine für den Preis recht solide Ausstattung. Probegefahren ist sie, der Händler hat (trotz ZEG...) ne vernünftige Werkstatt.
Obendrauf gibt es noch Helm und Handschuhe.
Spricht was dagegen? 29er sass sie mal drauf, will sie aber nicht. Ansonsten kenn ich mich im CC bereich einfach nicht aus...
25.04.2013 17:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von -Riddick-

diese saison schon insgesammt 150km gemacht


0 vergessen? Augenzwinkern

gerade Bestätigung für meine Ultimate AL Bestellung erhalten, noch 5 Wochen warten, dann wird gebastelt.
25.04.2013 18:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Tour von heute, mal was anderes als die bekannten Runden gefahren und hat sich direkt gelohnt
25.04.2013 18:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Frage
Der Vater meiner Freundin hätte wohl gerne ein Navigationsgerät für's Fahrrad.
Ob das sinnvoll oder nicht ist sei mal dahingestellt - da er kein Smartphone hat bzw. in absehbarer Zeit nutzen wird sind Vorschläge für gute Apps auch eher unbrauchbar.

Kennt sich von Euch jemand aus? Gibt's das was gutes, sinnvolles was auch Preis-/Leistungstechnisch stimmig ist?

Vielen Dank für Eure Tipps!
25.04.2013 20:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Paar bei uns im Verein Nutzen das Garmin Edge 800, aber Erfahrungswerte habe Ich damit nicht.
Die sind jedoch alle begeistert.
25.04.2013 20:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Moin.

Ich will für mein Rad einen neuen Mantel fürs Hinterrad kaufen. Das Rad steht allerdings 100 km von hier und ich will nächstes Wochenende fahren.

Hier ein Bild vom Rad:
http://img2.abload.de/img/img_01848ylx.jpg

Der Mantel müsste passen, oder?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006JK37NC/ref=mp_s_a_1?qid=1367164441&sr=8-3&pi=SL75

Wie befreit ihr eure Kette von zu viel Öl und damit verbundenem Schmutz?

Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 28.04.2013 18:05]
28.04.2013 18:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Nach dem Ölen durch einen Lappen ziehen.
28.04.2013 18:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Also relativ viel Öl benutzen und danach mit dem Lappen wieder entfernen?
28.04.2013 18:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nö, einfach sparsam damit umgehen, aber wenn es zuviel ist direkt entfernen(sonst sup die scheiße ritzel usw. voll), ansonsten nach 10 minuten einmal kette durch lappen ziehen


zum reifen:
schau auf deine aktuellen reifen, da müsste ein dimensionsangabe sein
28.04.2013 18:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Na es ist ja schon viel zu viel Öl (seit langem) auf der Kette, das ich nun irgendwie loswerden will, weil die Kette mir die Wade einsaut. fröhlich
Und auf den Reifen kann ich gerade nicht schauen, weil das Rad nicht hier steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 28.04.2013 18:16]
28.04.2013 18:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
dann mitm bsichel öligen lappen die kette 300x übern lappen ziehen, danach ritzel, schaltwerkröllchen und kettenblätterreinigen
28.04.2013 18:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Alles klar, danke.
28.04.2013 18:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum