Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
Der hat ganz gute Bewertungen http://www.amazon.de/EUFAB-16414-Fahrradst%C3%A4nder-Profi-Stativ/dp/B005CUAFZI/
Preislich auch genau richtig.
Frag mich nur, ob der Ständer wirklich fest sitzt. Ich kannte sonst nur die mit den 2 weit auseinanderliegenden Füßen.
06.05.2013 19:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
/wtf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 06.05.2013 19:15]
06.05.2013 19:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

am samstag eröffnet radon in bonn ihr neues gebäude. ich fahr da mal vorbei. übrigens ist mein entlüftungsvorgang sowas von fehlgeschlagen. nach so aktionen habe ich immer schrauben über und alles ist schlechter als vorher. zwei linke hände eben, gebe das gerät meinen servicepartner soll er mal gucken.


Der Shop ist jetzt schon auf, allerdings ist am Samstag erst die Eröffnungsfeier. Ich versuche auch dazu sein, sieht momentan aber nicht so gut aus. Wenn ich hinkomme, versuche ich dann an ein nettes Anfänger-Hardtail für ~800¤ zu bekommen. Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob da überhaupt noch was gutes mit 20" Rahmen rumstehen wird. Die aktuellen Radon Modelle in der Größe sind wohl leider schon ausverkauft. traurig



Kumepl von mir will sich auch ein hardtail kaufen, 20" rahmen, und wie du sagst ist alles ausverkauft. hoffen da auf ein schnäppchen. also bleib bloss daheim!


Nix. Da wird dann drum geknobelt.
Aus welcher Ecke kommst du?
06.05.2013 19:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
OF, vielleicht ist aber auch noch was für mich da. liebäugel seit ner zeit mit einem enduro.
06.05.2013 19:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich komm aus dem Kölner Westen.

Ist aber schon hart, dass der ganze Kram schon vor deren Eröffnung ausverkauft ist. Meinst du, die haben sich extra dafür was zurückgestellt, dass dann einfach nicht mehr über deren Online-Shop verkauft wurde?

Ich fände mittlerweile auch das 29er ZR Race 7.1 ganz nett, aber das ist ne ganze Ecke über meinem Budget. 800¤ ist da wohl grade wirklich das höchste der Gefühle. Vielleicht kommt man sich dank des Budgets dann auch nicht in die Quere. Augenzwinkern
06.05.2013 19:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
ich denke mal schon das bei der eröffnung noch einiges rausgestellt wird, ansonsten würden die nicht so ein tamtam drum machen. 29er sind nicht so mein ding, habe selbst ein zr team 7.0 von 2010. damals im ausverkauf für 699¤. bin aufjedenfall gespannt.
06.05.2013 20:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Ist jemand bei Rund um Köln diesen Sonntag dabei?
06.05.2013 20:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

ich denke mal schon das bei der eröffnung noch einiges rausgestellt wird, ansonsten würden die nicht so ein tamtam drum machen. 29er sind nicht so mein ding, habe selbst ein zr team 7.0 von 2010. damals im ausverkauf für 699¤. bin aufjedenfall gespannt.


Hui, sowas in der Richtung erhoffe ich mir ja auch. Das aktuelle ZR Team 7.0, und das davor, würd ich auch für 699¤ nehmen. Hattest du das bestellt oder vor Ort gekauft?
Bin ja auch mal gespannt, wie das an diesem WE gehandhabt wird. Ob da die Bikes im Akkord direkt für die Käufer fertig gemacht/eingestellt werden, sie innerhalb von 2-3 WOchen abholbereit sind oder ob man 4-8 Wochen warten darf, aufgrund des Andrangs. Die erste Option warscheinlich nur in meinem Träumen. Augenzwinkern

Ich ärgere mich noch immer nicht beim Ausverkauf des alten Ladens vorbei geschaut zu haben...
06.05.2013 20:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Feuerlöscher

Wie viel muss ich mindestens fürn brauchbaren Montageständer ausgeben? Für hin und wieder mal Schrauben, nix besonderes.



hab mir damals einen von point oder sowas bei roseversand geholt.
war so ein kombi angebot mit einsteiger werkzeug für ~70 euro.
teile des werkzeugs benutze ich noch, gerade die sachen, die nicht so oft verwendung finden reichen eigentlich. die öfter benutzten dinge nudeln aus/gehen kaputt/war mir die qualität zu mies und wurden höherpreisig ersetzt.
macht meiner meinung nach sinn, so an die sache ran zu gehen - ich würde es zumindest wieder so machen.
06.05.2013 21:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tasly

Arctic
Was tun gegen Fußgänger/Wanderer auf Trails? War am Wochenende wieder echt schlimm, wie die Haupttrails blockiert wurden, teilweise 4-5 Leute nebeneinander, d.h. keine Ausweichmöglichkeit mehr (war im Teutoburger Wald unterwegs).

Grade jetzt in der Saison also eine erhebliche Gefahr, vor allem auf unübersichtlichen Trails.
07.05.2013 4:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Ich schrei immer laut klingeling. Das erfuellt meist den Zweck und die Leute grinsen sich noch einen, was dazu fuehrt, dass sich niemand angegriffen fuehlt.

Dauerhaft laesst sich sowas wohl nur durch Waffengewalt verhindern.
07.05.2013 6:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Tasly

Was tun gegen Fußgänger/Wanderer auf Trails? War am Wochenende wieder echt schlimm, wie die Haupttrails blockiert wurden, teilweise 4-5 Leute nebeneinander, d.h. keine Ausweichmöglichkeit mehr (war im Teutoburger Wald unterwegs).

Grade jetzt in der Saison also eine erhebliche Gefahr, vor allem auf unübersichtlichen Trails.




So fahren, dass der Bremsweg maximal der Sichtweite entspricht, wäre zu einfach?
07.05.2013 6:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Tasly

Was tun gegen Fußgänger/Wanderer auf Trails? War am Wochenende wieder echt schlimm, wie die Haupttrails blockiert wurden, teilweise 4-5 Leute nebeneinander, d.h. keine Ausweichmöglichkeit mehr (war im Teutoburger Wald unterwegs).

Grade jetzt in der Saison also eine erhebliche Gefahr, vor allem auf unübersichtlichen Trails.



Klingeln (ja, auch am MTB, Klingeln ist einfach sozial akzeptierter als rumbrüllen) und freundlich bedanken wenn Platz gemacht wird.

nüchtern betrachtet haben wir mit dem Rad auf den Trails nix zu suchen.
07.05.2013 8:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
So, ich habe mich jetzt für das Hardtail von YT entschieden!
Ich glaube das ist die beste Wahl, damit kann ich immer noch zum Platz und die Trails bei uns sind auch damit "fahrbar" Breites Grinsen

/Kleine Frage am Rande, ich kann bei der Bestellung noch zwischen Plastik und Magnesium Pedalen entscheiden. Magnesium oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 07.05.2013 8:39]
07.05.2013 8:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Tasly

Was tun gegen Fußgänger/Wanderer auf Trails? War am Wochenende wieder echt schlimm, wie die Haupttrails blockiert wurden, teilweise 4-5 Leute nebeneinander, d.h. keine Ausweichmöglichkeit mehr (war im Teutoburger Wald unterwegs).

Grade jetzt in der Saison also eine erhebliche Gefahr, vor allem auf unübersichtlichen Trails.



Klingeln (ja, auch am MTB, Klingeln ist einfach sozial akzeptierter als rumbrüllen) und freundlich bedanken wenn Platz gemacht wird.

nüchtern betrachtet haben wir mit dem Rad auf den Trails nix zu suchen.


Aber nicht in allen Bundesländern.

"Klingeling" rufen finde ich besser, ne Klingel ist genauso aufdringlich und unfreundlich wie hupen beim Autofahren.
07.05.2013 8:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Ich habe an Stadtrad und am MTB diese Klingel von Rose, die ist dermaßen laut und gut heraushörbar im Stadtverkehr (und im Wald sowieso), dass die Leute bei einem Doppel-Klingeln meist freiwillig wegspringen.
Lässt sich auch ein wenig dosieren, so dass kleine Kinder, die gerade Radfahren lernen, nicht sofort umkippen Augenzwinkern
07.05.2013 8:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
es hilft auch wenn man grundsätzlich, egal wie die anderen reagiert haben, ein freundliches "Danke" hinruft.
07.05.2013 8:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Pfeil
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

es hilft auch wenn man grundsätzlich, egal wie die anderen reagiert haben, ein freundliches "Danke" hinruft.


Sowieso
07.05.2013 8:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tasly

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Tasly

Was tun gegen Fußgänger/Wanderer auf Trails? War am Wochenende wieder echt schlimm, wie die Haupttrails blockiert wurden, teilweise 4-5 Leute nebeneinander, d.h. keine Ausweichmöglichkeit mehr (war im Teutoburger Wald unterwegs).

Grade jetzt in der Saison also eine erhebliche Gefahr, vor allem auf unübersichtlichen Trails.




So fahren, dass der Bremsweg maximal der Sichtweite entspricht, wäre zu einfach?


Wie willst du auf deinem Hometrail neue Rekordzeiten erreichen, wenn du quasi ständig mit angezogenen Scheibenbremsen fahren musst?

Fakt ist, dass jetzt in der Saison am Wochenende (Samstag + Sonntag zwischen 9 und 17 Uhr) die Biker auf den großen Trails mittlerweile in der absoluten Mehrheit sind!
07.05.2013 22:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
...
halt doch einfach drauf. und da die biker eh in überzahl sind könnt ihr noch schön auf den kopf des spaziergängers einstampfen.
07.05.2013 22:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tasly

Arctic
Man muss schon festhalten, dass Mountainbiking die zur Zeit am schnellsten wachsende Sportart ist. Ich finde, da sollten schon entsprechende Regeln gefunden werden.
07.05.2013 22:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Tasly

Man muss schon festhalten, dass Mountainbiking die zur Zeit am schnellsten wachsende Sportart ist. Ich finde, da sollten schon entsprechende Regeln gefunden werden.



Aus welchen Statistiken hast du dies?
07.05.2013 23:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
...
es gibt regeln
07.05.2013 23:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Ich finde es bemerkenswert, dass Leute lieber angeklingelt werden, als ein 'Entschuldigung, kann ich kurz vorbei?' zu hören. Wie oft fahre ich langsam von hinten an eine Fußgängergruppe ran, bitte freundlich um etwas Platz, um dann angepflaumt zu werden mit 'Keine Klingel oder was?'
07.05.2013 23:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Diesen Donnerstag, sofern das Wetter mitspielt, wohl das erste Mal in Willingen.

Bin mal gespannt ob der Flowtrail so spaßig ist wie er aussieht und der DH so weit über meinen Fähigkeiten wie befürchtet Breites Grinsen
08.05.2013 0:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Blade666

Ich finde es bemerkenswert, dass Leute lieber angeklingelt werden, als ein 'Entschuldigung, kann ich kurz vorbei?' zu hören. Wie oft fahre ich langsam von hinten an eine Fußgängergruppe ran, bitte freundlich um etwas Platz, um dann angepflaumt zu werden mit 'Keine Klingel oder was?'



Weil klingeln anerkannt ist, jeder weis was kommt und passend reagieren kann.
08.05.2013 0:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
...
Im Gegensatz zur deutschen Sprache.
08.05.2013 8:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wenn man "Achtung" ruft, drehen die Leute sich aber erstmal um und schauen, was da kommt. Könnte ja auch ein Dinosaurier sein. Beim Klingeln weiss jeder sofort "oh, Fahrrad!".
08.05.2013 8:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bremsklötze ohne Gewinde und mit etwas längerem "Stab" hintendran nennt man Cantilever? Sind diese Stäbe normiert?

Zur Klingelgeschichte: Für mich wäre die Reihenfolge irgendwie so
leichtes Anklingeln < bei voller Lautstärke klingeln < Rufen.
Dazu kommt dann noch, dass man sich ja als Fußgänger, so ungerechtfertigt das sein mag, nicht unbedingt gerne von Fahrrädern umgeben sieht und jeden (vermeintlichen) Regelverstoß gerne anprangert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 08.05.2013 17:52]
08.05.2013 17:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Stadtverkehr Hass. Heute bei den 10 km von Uni nach Hause vier mal von Autos auf dem Radweg(!) geschnitten worden. Einmal war ich wirklich am überlegen, ob ich den Lenker noch umreissen soll oder dem Arsch einfach den Kotflügel zerkratze.

Und ich sehe es nicht ein, dass ich mein Tempo auf dem Radweg auf 15 km/h anpassen soll, damit ich deren Autos nicht verkratze.

// Und übersehen haben mich die Ärsche bestimmt nicht, hatte meine Neon-Gelbe Schutzhaube über dem Rücksack, Rücklicht an und Reflektorenbänder an den Beinen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 08.05.2013 18:08]
08.05.2013 18:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum