Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tomat3

tomat3_blau
http://www.ebay.de/itm/Vintage-Campagnolo-Record-Moskva-Omega-Fixed-Gear-Laufradsatz-Bahnrad-Ofmega-/181132886203?


wenn jemand will -> PM
30.04.2013 15:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ok, habe ich hier noch nicht so mitbekommen. Aber München ist auch keine Radstadt, auch wenn sie es gerne wären.


Na ja, vielleicht nicht ganz so viele Radfahrer wie in anderen Städten, dafür ist meine Erfahrung, dass München die beste Infrastruktur für Radfahrer bietet. Also zumindest im Vergleich zu Köln und Berlin.
01.05.2013 18:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Der Vater meiner Freundin hätte wohl gerne ein Navigationsgerät für's Fahrrad.
Ob das sinnvoll oder nicht ist sei mal dahingestellt - da er kein Smartphone hat bzw. in absehbarer Zeit nutzen wird sind Vorschläge für gute Apps auch eher unbrauchbar.

Kennt sich von Euch jemand aus? Gibt's das was gutes, sinnvolles was auch Preis-/Leistungstechnisch stimmig ist?

Vielen Dank für Eure Tipps!



Hab meiner Freundin den Germin Edge 800 geschenkt und bin damit auch schon selbst gefahren - sehr sehr cooles Teil. Würde ich auch direkt wieder kaufen.

Wenns etwas günstiger sein soll: den Edge 500 oder so. Hat kein Farbdisplay und keine eigene Navigationsoption; daher: man kann sich Strecken planen bzw. Strecken nachfahren aber man kann nicht sagen "Fahre von A nach B".
01.05.2013 19:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
4.4 m hohes fahrrad in LA Breites Grinsen
04.05.2013 18:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014


Oh yeah, neues Rad. Ich hab ja eigentlich schon ein Peugeot, das ich etwas aufmöbeln wollte, aber ich konnte hier nicht widerstehen. Und alle guten Dinge sind drei, oder so. Breites Grinsen

Weißes Lenkerband hab ich schon hier, aber etwas Angst es selbst aufzuziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 04.05.2013 20:29]
04.05.2013 20:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Ja moin,
Ich wollte mit dem mountainbiking anfangen! Ich bin ein paar Jahre lang BMX gefahren und wollte euch mal fragen auf was ich achten muss beim Kauf eines Mointainbikes oder welche Marken ganz gut sind? peinlich/erstaunt
05.05.2013 22:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Gief: Mehr Infos.

Was willst ausgeben, was genau hast du vor?
05.05.2013 22:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gief: Mehr Infos.

Was willst ausgeben, was genau hast du vor?


Was ich ausgeben will ist erst einmal "wurst" (am besten nicht so viel mit den Augen rollend ).

Was ich damit machen möchte?
Ja also nur rum radeln möchte ich nicht, ich möchte schon damit ein paar Sprünge machen (Downhill).

Es sollte leicht und Robust sein und mir sollen die Räder nicht gleich um die Ohren fliegen wenn ich mal von 1-2 Metern auf ein Ast knalle... peinlich/erstaunt
05.05.2013 23:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Priapos

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gief: Mehr Infos.

Was willst ausgeben, was genau hast du vor?


Was ich ausgeben will ist erst einmal "wurst" (am besten nicht so viel mit den Augen rollend ).

Was ich damit machen möchte?
Ja also nur rum radeln möchte ich nicht, ich möchte schon damit ein paar Sprünge machen (Downhill).

Es sollte leicht und Robust sein und mir sollen die Räder nicht gleich um die Ohren fliegen wenn ich mal von 1-2 Metern auf ein Ast knalle... peinlich/erstaunt



Für Protektoren schonmal 3-400¤ rechnen (wenn noch nicht vorhanden).

Verünftiges DH Rad im unteren Preissegment kostet dich etwa 2000¤ (wenn du kein Problem mit Versender hast).

Wenn es ein "Markenrad" (Trek,Giant,...) sein soll, musst du etwa 3500¤ in die Hand nehmen.

Um dir da einfach mal paar Namen an de Kopf zu werfen:

YT Tues
Canyon Torque
Trek Session
Giant Glory
Kona Operator
Bergamont Straitline
Specialized Demo
06.05.2013 10:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich glaube mit "bisl Sprünge" machen meint er kein Downhill, bzw Downhill ist nicht das was er denkt.

Wenn wir nicht wissen was er ausgeben kann, kann man auch nix empfehlen.
06.05.2013 10:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
am samstag eröffnet radon in bonn ihr neues gebäude. ich fahr da mal vorbei. übrigens ist mein entlüftungsvorgang sowas von fehlgeschlagen. nach so aktionen habe ich immer schrauben über und alles ist schlechter als vorher. zwei linke hände eben, gebe das gerät meinen servicepartner soll er mal gucken.
06.05.2013 10:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich glaube mit "bisl Sprünge" machen meint er kein Downhill, bzw Downhill ist nicht das was er denkt.

Wenn wir nicht wissen was er ausgeben kann, kann man auch nix empfehlen.


1500-2000 sind drin. (Und bis jetzt sollte es ein Softail sein)
Das hier beschreibt genau das was ich machen will...

Helm und Protektoren habe ich noch, sogar einen Brustschutz... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 06.05.2013 10:31]
06.05.2013 10:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
dann also doch DH. Nox ist dein Mann Breites Grinsen

Für das Geld bekommste was. Und du willst kein Softail sondern ein Fully Augenzwinkern
06.05.2013 10:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
WTF ist denn ein Softtail?
Hab ich ja noch nie gehört das Wort Breites Grinsen


Also um so Strecken wie die Jungs bei Loose zu fahren, muss es nicht zwingend der 200mm Federweg DH Bock sein.
Ein 180er Freerider würde da wohl auch reichen (kommt meistens ein bisschen billiger).

Da würde ich meine Augen dann aber auf die gleichen Hersteller richten, die ich oben schon genannt habe.

Schau dich da einfach mal bisschen zu um und meld dich mit den Modellen die dir sowohl preislich als auch optisch zusagen und wir geben unseren Senf dazu Augenzwinkern
06.05.2013 10:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Noxiller

WTF ist denn ein Softtail?
Hab ich ja noch nie gehört das Wort Breites Grinsen

...

Schau dich da einfach mal bisschen zu um und meld dich mit den Modellen die dir sowohl preislich als auch optisch zusagen und wir geben unseren Senf dazu Augenzwinkern


Softail, habe ich so gelesen das es auch hinten gefedert ist!? peinlich/erstaunt

was ist denn hier mit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 06.05.2013 10:46]
06.05.2013 10:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Priapos

 
Zitat von Noxiller

WTF ist denn ein Softtail?
Hab ich ja noch nie gehört das Wort Breites Grinsen

...

Schau dich da einfach mal bisschen zu um und meld dich mit den Modellen die dir sowohl preislich als auch optisch zusagen und wir geben unseren Senf dazu Augenzwinkern


Softail, habe ich so gelesen das es auch hinten gefedert ist!? peinlich/erstaunt

was ist denn hier mit?



Kannte ich unter dem Begriff nicht, macht aber Sinn Breites Grinsen
Üblich ist aber eher Fully (Full suspension) oder Hardtail.

Das was du dir da ausgesucht hast, ist ein Dirtjump Hardtail.
Nicht wirklich für die Fahrt über Stock und Stein geeignet (gehen tut alles, aber ob es wirklich Spaß macht, ist eine andere Frage).
06.05.2013 10:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Priapos

 
Zitat von Noxiller

WTF ist denn ein Softtail?
Hab ich ja noch nie gehört das Wort Breites Grinsen

...

Schau dich da einfach mal bisschen zu um und meld dich mit den Modellen die dir sowohl preislich als auch optisch zusagen und wir geben unseren Senf dazu Augenzwinkern


Softail, habe ich so gelesen das es auch hinten gefedert ist!? peinlich/erstaunt

was ist denn hier mit?



Kannte ich unter dem Begriff nicht, macht aber Sinn Breites Grinsen
Üblich ist aber eher Fully (Full suspension) oder Hardtail.

Das was du dir da ausgesucht hast, ist ein Dirtjump Hardtail.
Nicht wirklich für die Fahrt über Stock und Stein geeignet (gehen tut alles, aber ob es wirklich Spaß macht, ist eine andere Frage).


Für mich steht halt noch die Frage, ob ich so viel Downhill fahren werde oder kann (Strecken Technisch), bock habe ich, ich fahre ja schon lange BMX und frage mich halt ob ich direkt umsteige mit einem Hardtail kann ich halt auch noch die alten Tricks anwenden... peinlich/erstaunt
06.05.2013 11:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
wenn du oft genug dh fährst dann kommt das "können" schon von alleine. ich bin der meinung das man sich in dem fall etwas mit luft nach oben holt, dann ärgert man sich hinter nicht so wenn man nur ein bike hat das sehr limitiert ist.
06.05.2013 11:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Priapos

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Priapos

 
Zitat von Noxiller

WTF ist denn ein Softtail?
Hab ich ja noch nie gehört das Wort Breites Grinsen

...

Schau dich da einfach mal bisschen zu um und meld dich mit den Modellen die dir sowohl preislich als auch optisch zusagen und wir geben unseren Senf dazu Augenzwinkern


Softail, habe ich so gelesen das es auch hinten gefedert ist!? peinlich/erstaunt

was ist denn hier mit?



Kannte ich unter dem Begriff nicht, macht aber Sinn Breites Grinsen
Üblich ist aber eher Fully (Full suspension) oder Hardtail.

Das was du dir da ausgesucht hast, ist ein Dirtjump Hardtail.
Nicht wirklich für die Fahrt über Stock und Stein geeignet (gehen tut alles, aber ob es wirklich Spaß macht, ist eine andere Frage).


Für mich steht halt noch die Frage, ob ich so viel Downhill fahren werde oder kann (Strecken Technisch), bock habe ich, ich fahre ja schon lange BMX und frage mich halt ob ich direkt umsteige mit einem Hardtail kann ich halt auch noch die alten Tricks anwenden... peinlich/erstaunt



Event. ist für dich ein Slopestyle Fully die richtige Wahl.

Wenig Federweg, dadurch recht "direkt" zu fahren, aber das streckt nicht direkt die Beine von sich, sobald mal ein paar Bodenwellen kommen.

Wurzelgeballer wird aber auch damit kein Spaß machen.

Beispiel bei YT

Noton Play
06.05.2013 11:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
kommt auch drauf an wo er wohnt und was da in der Gegend ist. Hast du auch Bock regelmäßig in Bikeparks zu fahren?

Wenn nicht würde ich mir ein Rad holen, was zu deinen Haustrails passt.
06.05.2013 11:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

kommt auch drauf an wo er wohnt und was da in der Gegend ist. Hast du auch Bock regelmäßig in Bikeparks zu fahren?

Wenn nicht würde ich mir ein Rad holen, was zu deinen Haustrails passt.

06.05.2013 11:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

kommt auch drauf an wo er wohnt und was da in der Gegend ist. Hast du auch Bock regelmäßig in Bikeparks zu fahren?

Wenn nicht würde ich mir ein Rad holen, was zu deinen Haustrails passt.


Das ist es, ich wohne im Norden wir haben hier ein Deich das war dann aber auch schon an Downhill :P

Wir haben auch einen kleinen Park aber da würde auch locker ein Hardtail reichen, ich würde aber auch gern mal richtig in den Wald und dreck schlucken... aber da stellt sich dann wieder die Frage, wie oft und lohnt es sich da ein Fully zu holen? peinlich/erstaunt
06.05.2013 11:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
es lohnt sich wenn du regelmäßig in Parks fährst. Das kostet halt Sprit und Eintritt.

Leih dir erstmal so ein Bike und probier, ob dir das überhaupt Spaß macht.

Dann überlegst du, ob du dir das leisten kannst und willst, regelmäßig in Bikeparks zu fahren. Sonst wär so ein Fahrrad verschwendung.

Wenn zuviele "Neins" vorkommen, dann gibts genug Alternativen.
06.05.2013 11:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Jop, ich denke ein DHler ist hier wirklich eine Nummer zu groß angesetzt.
Ich bräuchte hier in der Ecke auch nicht den ganzen Federweg, den ich spazieren fahre, bin aber öfter mal im Park unterwegs und da freu ich mich über das Plus.

Bei dir würde sich wohl ein Bike empfehlen, welches im Park brauchbar ist, aber auch beim "einfachen" Fahren noch Spaß macht.

Etwas in Richtung Enduro wäre da wohl am angebrachtesten.

Irgendwo wirst du aber immer einen Kompromiss eingehen müssen.
06.05.2013 11:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

am samstag eröffnet radon in bonn ihr neues gebäude. ich fahr da mal vorbei. übrigens ist mein entlüftungsvorgang sowas von fehlgeschlagen. nach so aktionen habe ich immer schrauben über und alles ist schlechter als vorher. zwei linke hände eben, gebe das gerät meinen servicepartner soll er mal gucken.


Der Shop ist jetzt schon auf, allerdings ist am Samstag erst die Eröffnungsfeier. Ich versuche auch dazu sein, sieht momentan aber nicht so gut aus. Wenn ich hinkomme, versuche ich dann an ein nettes Anfänger-Hardtail für ~800¤ zu bekommen. Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob da überhaupt noch was gutes mit 20" Rahmen rumstehen wird. Die aktuellen Radon Modelle in der Größe sind wohl leider schon ausverkauft. traurig
06.05.2013 14:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
hab mich bei den flats doch nicht für die hipo variante entschieden

06.05.2013 18:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

am samstag eröffnet radon in bonn ihr neues gebäude. ich fahr da mal vorbei. übrigens ist mein entlüftungsvorgang sowas von fehlgeschlagen. nach so aktionen habe ich immer schrauben über und alles ist schlechter als vorher. zwei linke hände eben, gebe das gerät meinen servicepartner soll er mal gucken.


Der Shop ist jetzt schon auf, allerdings ist am Samstag erst die Eröffnungsfeier. Ich versuche auch dazu sein, sieht momentan aber nicht so gut aus. Wenn ich hinkomme, versuche ich dann an ein nettes Anfänger-Hardtail für ~800¤ zu bekommen. Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob da überhaupt noch was gutes mit 20" Rahmen rumstehen wird. Die aktuellen Radon Modelle in der Größe sind wohl leider schon ausverkauft. traurig



Kumepl von mir will sich auch ein hardtail kaufen, 20" rahmen, und wie du sagst ist alles ausverkauft. hoffen da auf ein schnäppchen. also bleib bloss daheim!
06.05.2013 18:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Frage
Wie viel muss ich mindestens fürn brauchbaren Montageständer ausgeben? Für hin und wieder mal Schrauben, nix besonderes.
06.05.2013 19:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
...
würde mich auch interessieren. was war ich abgefuckt beim bremsen entlüften und schaltwerk einbauen...
06.05.2013 19:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von Feuerlöscher

Wie viel muss ich mindestens fürn brauchbaren Montageständer ausgeben? Für hin und wieder mal Schrauben, nix besonderes.



Die Dinger bei Ebay für 30-50 euro reichen, musste manchmal nen Gewicht unten auf den Ständer stellen, aber an sich halten die alle.

Habe einen von Torrex für 30 euro, der hält mein 20 kg DH , nur je nachdem wie ich das drehe fängt es bissl an zu kippen, dann stelle ich nen Werkzeugkasten auf die Füße.

Glaube aber nicht das die von Parktool oder so den Mehrpreis für einen Anfänger rechtfertigen.
06.05.2013 19:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum