Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeineOmi

deineomi
Weiß einer was das für ein Teil ist und wo es hin gehört? Ist aus einer fox 32 f Series Gabel.
Ich habs Vor einem Jahr auseinander gebaut und in den Manuals
Finde ich das Teil nicht. In der Gabel passt es auch irgendwie nicht rein.
27.07.2013 20:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil
Das ist defintitv nicht aus einer F32.

Das Teil gehört zur Dämpfung einer FIT - Kartusche einer 2010er Fox F36.
28.07.2013 0:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
wenn ich ne pulsuhr mit gps und höhenmessung haben will, gibts dannn ne gute alternative hierzu http://www.amazon.de/POLAR-GPS-Pulsmesser-black-90048175/dp/B00BP6ZI46
alternativ wäre der forerunner 310 auch ne überlegung wert, hat zwar keine höhenmessung, ist aber wasserdicht und ich will den auch zum paddeln nutzen.
28.07.2013 0:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von steamed

Das ist defintitv nicht aus einer F32.

Das Teil gehört zur Dämpfung einer FIT - Kartusche einer 2010er Fox F36.



Ah danke.
Könnte tatsächlich vom Service meiner TALAS sein.
Wurde dann in die falsche Tüte gesteckt. peinlich/erstaunt
28.07.2013 1:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von flowb

alternativ wäre der forerunner 310 auch ne überlegung wert, hat zwar keine höhenmessung, ist aber wasserdicht und ich will den auch zum paddeln nutzen.


kauf die garmin, die hat höhenmessung und kann sonst eh alles besser als polar und ist meistens auch noch günstigerAugenzwinkern
28.07.2013 1:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
UCI DHI World Cup Finale ab 15.15 Uhr

Selber kann ich es leider nicht anschauen, aber vielleicht interessiert es ja sonst jemanden. Ist sowieso zu warm um selbst zu fahren. :P
28.07.2013 11:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Und morgen Abend gibts die kostenlose Onlinepremiere von "Not Bad" auf Pinkbike
28.07.2013 13:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von flowb

alternativ wäre der forerunner 310 auch ne überlegung wert, hat zwar keine höhenmessung, ist aber wasserdicht und ich will den auch zum paddeln nutzen.


kauf die garmin, die hat höhenmessung und kann sonst eh alles besser als polar und ist meistens auch noch günstigerAugenzwinkern


die kosten circa gleich viel und die höhenmessung als feature gibst du relativ exklusiv an.
edit: ok, wenn man bei google danach sucht, sagen user auch, dass er hm anzeigt. wieso schreiben das weder amazon noch garmin oO.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 28.07.2013 15:10]
28.07.2013 15:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ich hab da exklusive informationen direkt von meinem handgelenk Augenzwinkern
28.07.2013 15:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Taccett

Leet
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

was in eigener sache: gibt es gps tracker für smartphones? damit meine ich keine fahrtendokumentation, sondern sowas wie ein navi. ich verfahre mich abundzu im wald, bzw. habe ich noch keinen optimalen radweg zu meiner arbeit ausfindig machen können (feldwege, viele abzweigungen). ich stelle mir das so vor da sich koordinaten eingebe, bzw. ein gewissen punkt und er mich dorthin über feldwege navigiert.

es gibt einen radfahrnetzplaner hier in hessen, aber ich glaube es ist nicht möglich die strecken die ich dort zusammenstelle auf mein smartphone zu übertragen und abzuspielen. diese garmin dinger sind mir leider dezent zu teuer.



Probier mal komoot aus. Strecken online planen und auf dem Smartphone das Navi starten, oder auf dem Phone Zielpunkt wählen und Route berechnen lassen (Android + GPS funktioniert richtig gut, iPhone kp). Super Feature: Offline Karten, d.h. funktioniert auch im Wald
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Taccett am 28.07.2013 16:14]
28.07.2013 16:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Kann jemand einen (Komplett)reiniger empfehlen?
Mein Singlespeed wurde schon lange nicht mehr geputzt, hat inzwischen einige Regenfahrten und daher auch viel Dreck mitgemacht. Wollte demnächst mal bei der Autowäsche vorbei und vor allem Laufräder und Rahmen mit dem Hochdruckreiniger reinigen. Hatte früher mal ein Zeug, womit man das ganze Rad eingesprüht hat und nach Einwirkzeit dann eben abspülen konnte.

Sonst noch was nötig für Kette o.Ä.?

/E: Aluminium
/E: Sowas?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mokka am 29.07.2013 12:54]
29.07.2013 12:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Muc Off und Finish Line, mit so einer literfalsche kommste ewig aus

Hochdruckreiniger mögen Räder speziell die Lager nicht so gerne, nimm lieber ganz normalen gartenschlau oder halt ein Schwamm

Kette: Nimmste Lappen, machst bischel Öl drauf, Kette xmal durchziehen. Wenn es irgendwann sauberer wird, Öl auf Kette, bischel warten und überschüssiges Öl abwischen. evtl. das durch einen Lappen ziehen nochmal wiederholen, falls noch viel Schmutz drauf ist
29.07.2013 13:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Alles klar, vielen Dank schon mal.
Haste Recht, wenn ich eh noch mitm Schlauch und Schwamm ran muss, kann ich mir den Hochdruckreiniger sparen.
29.07.2013 14:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Für den groben Dreck fahr ich schon ganz gern mal an der Tankstelle mit dem Hochdruckreiniger vorbei peinlich/erstaunt. Aber um Eimer und Schwamm kommt man nicht rum.
29.07.2013 14:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von mokka

Alles klar, vielen Dank schon mal.
Haste Recht, wenn ich eh noch mitm Schlauch und Schwamm ran muss, kann ich mir den Hochdruckreiniger sparen.



Für die Ritzel und schwer erreichbaren Ecken eine relativ harte Bürste bereithalten. Das Ding hat mir die Arbeit deutlich erleichtert.
29.07.2013 14:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Frage
Wenn wir schon dabei sind. Bestes Mittel gegen Flugrost?
29.07.2013 15:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Reinigungsknete auf dem Car-Detailing Bereich oder, bei nicht ganz so schlimmen Befall: WD-40 und Putzlappen.
29.07.2013 15:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
kommt drauf an wo der flugrost ist

kassette baue ich immer komplett auseinander zur reinigung
29.07.2013 15:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Icb möchte mir ein Upgrade gönnen, also von Hardtail zum Fully; genauer gesagt zu einem All Mountain. Klettern möchte ich weiter aber runter darf es jetzt auch mal ein bisschen mehr Spaß sein. Bisher waren es immer Wirtschaftswege von Alpengipfeln runter. Aber in Zukunft würde ich auch zu ein paar schönen Trails nicht nein sagen wollen.

Langer Rede kurzer Sinn, bisher Cube Hartail mit Reba Gabel und SLX /XT Ausstattung mit dem ich echt zufrieden bin.

Jetzt habe ich mir ein paar Räder angeschaut und könnte dieses hier für 1870¤ beim meinem lokalen und guten Händler bekommen. Ich sehe an den Teilen bisher keine Schwächen und gefahren bin ich es auch. Sagt mir schon zu. Eure Meinung würde mich aber interessieren .

http://www.cube.eu/full/allmountain/ams-150-pro/

Die Frag ist nun auch noch, Hardtail behalten oder nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mad_X* am 29.07.2013 18:44]
29.07.2013 18:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Noxiller

Und morgen Abend gibts die kostenlose Onlinepremiere von "Not Bad" auf Pinkbike




Allein diese Sommerrodelbahnsache am Anfang bringt mich schon zum feiern Breites Grinsen

/e

Korrigiere, geilster erster Abschnitt seit Jahren.
Richtig schönes Geballer zu guter Musik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 29.07.2013 20:53]
29.07.2013 20:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ich brauch mal eure Hilfe.
Bei meinem alten Corratec X-Vert S0.1 (2009) sind die Lager vom Steuersatz nicht mehr die Besten (Kugellager total verrostet).

Jetzt finde ich aber beim Besten Willen nicht heraus welchen Steuersatz ich habe um Ersatzteile zu bestellen. Das einzige was ich weiß ist, dass es ein 1 1/8" Steuersatz von FSA ist.

Hat einer von euch alte Kataloge/Produktblätter von Corratec und kann mir das sagen? Bzw. lohnt es sich überhaupt Ersatzteile zu bestellen oder sollte eine Entrostung ausreichend sein?
29.07.2013 21:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Sind da gedichtete Normlager drin? Dann sollte da irgendwo eine Nummer, sowie Winkelangaben draufstehen.
Falls da nur 2 normale Käfige mit Kugeln drin sind ist neukaufen genauso günstig wie die billig Lager austauschen.
29.07.2013 22:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wie hoch ist denn etwa Steuersatz und Vorbau mit einem Spacer?
Habe nen neuen Rahmen gekauft und bin jetzt auf der Suche nach ner Gabel... Steuerrohrlänge ist 250mm.
30.07.2013 18:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und nachdem mein letztes Radl gestohlen wurde, diesmal sogar ne Fahrradversicherung abgeschlossen. Zahle 75 Euro jährlich, dafür 24 Stunden Diebstahl- und Vandalismus-Schutz. Sollte es zu einem Schadenfall kommen - und irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass das sein wird - werde ich Euch berichten, wie die ENRA den Fall abwickelt.


Ging ja schneller als erwartet traurig.

Ab zur Polizei.
31.07.2013 17:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und nachdem mein letztes Radl gestohlen wurde, diesmal sogar ne Fahrradversicherung abgeschlossen. Zahle 75 Euro jährlich, dafür 24 Stunden Diebstahl- und Vandalismus-Schutz. Sollte es zu einem Schadenfall kommen - und irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass das sein wird - werde ich Euch berichten, wie die ENRA den Fall abwickelt.


Ging ja schneller als erwartet traurig.

Ab zur Polizei.


Shit.
Ich muss mich auch endlich mal um eine Versicherung kümmern. Kannst ja dann berichten, wie die sich anstellen.

Wie ist es denn passiert?
31.07.2013 17:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und nachdem mein letztes Radl gestohlen wurde, diesmal sogar ne Fahrradversicherung abgeschlossen. Zahle 75 Euro jährlich, dafür 24 Stunden Diebstahl- und Vandalismus-Schutz. Sollte es zu einem Schadenfall kommen - und irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass das sein wird - werde ich Euch berichten, wie die ENRA den Fall abwickelt.


Ging ja schneller als erwartet traurig.

Ab zur Polizei.


Shit.
Ich muss mich auch endlich mal um eine Versicherung kümmern. Kannst ja dann berichten, wie die sich anstellen.

Wie ist es denn passiert?


Ich werde berichten. Nahm mein Radl mitlerweile immer mit in die Wohnung, gestern Abend allerdings durch Regen und Schlam gefahren und deswegen im Hinterhof angeschlossen (ABUS Bordo). Heute wars spurlos verschwunden.
31.07.2013 17:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und nachdem mein letztes Radl gestohlen wurde, diesmal sogar ne Fahrradversicherung abgeschlossen. Zahle 75 Euro jährlich, dafür 24 Stunden Diebstahl- und Vandalismus-Schutz. Sollte es zu einem Schadenfall kommen - und irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass das sein wird - werde ich Euch berichten, wie die ENRA den Fall abwickelt.


Ging ja schneller als erwartet traurig.

Ab zur Polizei.


Shit.
Ich muss mich auch endlich mal um eine Versicherung kümmern. Kannst ja dann berichten, wie die sich anstellen.

Wie ist es denn passiert?


(ABUS Bordo)


Das hab ich auch, und auch ein Bike von Cube. Ich hab Angst. peinlich/erstaunt
Das kein Schloss sicher ist, war mir klar. Aber das es so einfach aus einem Hinterhof verschwindet, ohne das wer was mitbekommt...

Welches Bordo wars denn? Gibt ja auch verschiedene Stufen bei den Dingern.
31.07.2013 18:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
War ein Abus Bordo 6000/75 Gelenkschloss, 49 Euro hat das gekostet.
31.07.2013 19:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
mit Schlagschlüssel sind die leider in Sekunden auf traurig

/edit

hilft nur so anschließen das man möglichst schlecht an den Schließzylinder kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 31.07.2013 20:59]
31.07.2013 20:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Moment, es gibt mindestens zwei Generationen. Die erste ist mit dem Schlagschlüssel echt innerhalb Sekunden offen, aber ich dachte, die neuere (ganz andere Schlüssel) wären 'sicherer'
31.07.2013 23:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum