Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomkrieg

Arctic
HA!

Knie OP erfolgreich. Zyste entfernt, das Scheißding hat Furchen in die Kniescheibe gekratzt...

Dienstag vormittag OP, Mittwoch vormittag Entlassung aus dem Krankenhaus, gestern abend schon erstes Mal normales, wenn auch langsames, Treppensteigen.

Ab Mitte August wird wieder Rad gefahren! \o/

Freu ich mich auf die Berge.

/HA! Bester Platz für erfreuliche Nachrichten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomkrieg am 19.07.2013 7:54]
19.07.2013 7:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

DAS es so ist bezweifelt hier wahrscheinlich keiner. Ich glaube konkret geht es LoneLobo um den Faktor 6.


Das war mir dann beim zweiten lesen auch klar. Aber gefühlte 10 Minuten mit dem Handy tippen sollten nicht umsonst gewesen sein! Breites Grinsen
19.07.2013 8:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Gestern so einen hübschen Weg entdeckt, da wurde der plötzlich von einem Brennesselmeer überwuchert traurig Immerhin konnte ich noch bremsen.



Ich erfreue mich gerade an meiner Leistungssteigerung. Fahre jetzt seit nicht ganz 2 Monaten und bin auf meiner 20 km Standardstrecke schon 12 Minuten schneller geworden. Und ich nähere mich den 20 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
19.07.2013 8:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von LoneLobo

3-4 is zumindest n ziemlicher Standarddruck, normalerweise steht dazu aber auch was am Mantel.

 
Zitat von steamed

Gewicht an den Laufrädern merkt man 6mal so stark, gegenüber dem was am Rahmen sonst so dranhängt.



Quelle?




weiß nicht ob es dafür ne Quelle gibt oder ob nun grade 6x stimmt. Der Unterschied ist auf jeden Fall krass. Bei 28/29" sind die Hauptmassen (Felge, Schlauch, Reifen) ziemlich weit weg vom Drehpunkt. Das musste demnach jedes mal Beschleunigen und darum merkst du dort die größten Auswirkungen.
19.07.2013 8:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Interessant. Welche würde man da im Bereich 3-400¤ kaufen? peinlich/erstaunt

/edit
mtb
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 19.07.2013 8:59]
19.07.2013 8:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
...
 
Zitat von Atomkrieg

HA!

Knie OP erfolgreich. Zyste entfernt, das Scheißding hat Furchen in die Kniescheibe gekratzt...

Dienstag vormittag OP, Mittwoch vormittag Entlassung aus dem Krankenhaus, gestern abend schon erstes Mal normales, wenn auch langsames, Treppensteigen.

Ab Mitte August wird wieder Rad gefahren! \o/

Freu ich mich auf die Berge.

/HA! Bester Platz für erfreuliche Nachrichten Breites Grinsen



Freut mich für dich.
Ich fahr jetzt erstmal nach Hinterglemm um den nächsten Unfall zu bauen. Breites Grinsen
19.07.2013 10:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

weiß nicht ob es dafür ne Quelle gibt oder ob nun grade 6x stimmt. Der Unterschied ist auf jeden Fall krass. Bei 28/29" sind die Hauptmassen (Felge, Schlauch, Reifen) ziemlich weit weg vom Drehpunkt. Das musste demnach jedes mal Beschleunigen und darum merkst du dort die größten Auswirkungen.



Schon klar.

Aber wieviel das ausmacht hängt zu nem großen Teil vom Gang ab in dem man fährt. Der Faktor 6 kommt für n paar Autos ganz gut hin, hab ich auch schon mal nachgerechnet. Aber als allgemeine Umrechnung taugt er garnix weils in der Regel einfach nicht stimmt. Produziert nur Hype.
19.07.2013 11:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Wieso Hype? Das verdeutlicht jedem ganz klar, das Gewichtsreduktion an rotierenden Massen den größten Nutzen bringt.

Ob das nun Faktor 3, 6 oder 9 ist spielt keine Rolle, außer beim Klugscheißen Augenzwinkern

Jedem Laien wird beim fiktiven Faktor 6 klar, dass hier Einsparungen sinvoll sind.
19.07.2013 11:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Mata halt...

Sorry, da weiß ich jetzt wirklich nicht was ich da drauf sagen soll Breites Grinsen
19.07.2013 11:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
sieh es mal so.

Irgendwer kommt in den Laden oder fragt jemanden, weil er sein Rad tunen will und da besonders Gewicht sparen.

Wenn ihm nun gesagt wird, an den Laufrädern lohnt es sich besonders, denn die Einsparung merkste 6x so stark wie am Rahmen (oder sonstwo), dann ist auch jemandem ohne größeres technisches Verständnis klar, dass das wirklich Sinn macht.

Du gehst da ganz anders ran, weil dein Hintergrund viel technischer ist. Du willst verstehen warum und wie stark du Einsparen kannst. Der Typ will einfach nur schneller fahren.
19.07.2013 13:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Dann soll er mehr trainieren. Oder die richtige Zahnpasta kaufen.
19.07.2013 13:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Dann soll er mehr trainieren. Oder die richtige Zahnpasta kaufen.



nee, passt schon so Augenzwinkern
19.07.2013 13:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Oder die richtige Zahnpasta kaufen.



Odol mach 3?
19.07.2013 13:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Oder die richtige Zahnpasta kaufen.



Odol mach 3?



Ne, mach 6.



@schütze gratz!
19.07.2013 13:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
So, mein geplanter MTB Kauf rückt näher... Ich hatte ja schonmal nach Fullys gefragt, mittlerweile bin ich wieder von der Idee abgekommen.

Was empfehlt ihr aktuell für Hardtails bis 1000¤?
19.07.2013 13:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
Gebogene oder gerade Lenker bei einem Rennvelo?

Hab mir ein neues Rennvelo gekauft bzw geschenkt gekriegt und eigentlich mit einem geraden Lenker bestellt.
Sie haben es jedoch falsch geliefert und jetzt habe ich einen gebogenen.
Der würde an und für sich 200 SFr.- mehr kosten, aber ich könnte ihn für lau behalten. Der Umtausch wäre auch gratis.

Price Comp

Alles Tiagra.
1000¤

Hab auch ein neues Occasions Fully:

Alles XT Komponenten.
550¤

Geburtstag und Weihnachten zugleich.
19.07.2013 14:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Beim RR kannste über ne Stütze ohne Kröpfung nachdenken, sieht fast schon so aus als wäre der Sattel über die Markierung nach vorn geschoben.

Oder Sattel etwas zurück, wenn es dir dann noch passt.
19.07.2013 14:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Feintuning kommt noch, der Lenker muss auch noch ein bisschen höher für meinen Geschmack.
Ist mein erstes Rennrad und da kommt echt Laune auf, man fliegt richtig über die Strassen Breites Grinsen
19.07.2013 15:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
traurig gucken
Dann fehlt ja nur noch n schönes Rad.

¤: mit flatbar wärs dann oberschlimm. Also alles falsch gewollt und richtig bekommen, wenigstens.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 19.07.2013 21:45]
19.07.2013 21:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comanche

Arctic
...
bei flatbar am rennvelo kommt die stylepolizei
19.07.2013 21:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Wo wir gerade dabei sind.
Gebrauchtes Rennrad zum Einstieg ~1000¤. Woher nehmen? Gibt es da gute Anlaufstellen, Suche/Biete Foren o.Ä.? Oder Kleinanzeigen stöbern?
19.07.2013 22:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Frage
 
Zitat von darkimp

Dann fehlt ja nur noch n schönes Rad.

¤: mit flatbar wärs dann oberschlimm. Also alles falsch gewollt und richtig bekommen, wenigstens.


Was ist eigentlich dein Problem?
20.07.2013 0:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Crosspost
 
Zitat von K4ll1mer0

Ich habe letztens irgendwo von neuen Fahrradleuchten gelesen die relativ günstig waren (ich meine es waren unter 20¤), mit LED-Technik und man konnte sie einfach ans Fahrrad dran klemmen.

Kommt das jemandem hier bekannt vor? peinlich/erstaunt

20.07.2013 19:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comanche

Arctic
knog?
20.07.2013 20:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
decathlon.
20.07.2013 20:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
was in eigener sache: gibt es gps tracker für smartphones? damit meine ich keine fahrtendokumentation, sondern sowas wie ein navi. ich verfahre mich abundzu im wald, bzw. habe ich noch keinen optimalen radweg zu meiner arbeit ausfindig machen können (feldwege, viele abzweigungen). ich stelle mir das so vor da sich koordinaten eingebe, bzw. ein gewissen punkt und er mich dorthin über feldwege navigiert.

es gibt einen radfahrnetzplaner hier in hessen, aber ich glaube es ist nicht möglich die strecken die ich dort zusammenstelle auf mein smartphone zu übertragen und abzuspielen. diese garmin dinger sind mir leider dezent zu teuer.
20.07.2013 20:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
...
Danke für die Tipps, 19" war definitiv die bessere Wahl.

20.07.2013 20:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Dann soll er mehr trainieren. Oder die richtige Zahnpasta kaufen.



der witz ist eigentlich schon das man halt wesentlich länger fahren muss um den trainingseffekt zu kompensieren

Mein 29" Fully ist für mein Trainigszweck bestimmt auch eher schwer, aber schlussendlich ist es ja egal, bin ich halt nicht ganz so schnell dafür ist das Training effektiver
20.07.2013 21:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Comanche

knog?


Sieht gut aus. Danke!
21.07.2013 0:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Dann soll er mehr trainieren. Oder die richtige Zahnpasta kaufen.



der witz ist eigentlich schon das man halt wesentlich länger fahren muss um den trainingseffekt zu kompensieren

Mein 29" Fully ist für mein Trainigszweck bestimmt auch eher schwer, aber schlussendlich ist es ja egal, bin ich halt nicht ganz so schnell dafür ist das Training effektiver


Sry, aber du scheinst echt ein ziemlicher Hans-Peter zu sein Breites Grinsen
21.07.2013 0:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum