Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
Scheisse sowas, ich drück die Daumen das die Versicherung zahlt (möglichst den Kaufpreis)!

Anderes Thema. In einer Woche geht es wieder los. Den Haag -> München bzw Nordsee -> Alpen ~1300km in 9 Tagen via Brügge, Brüssel, Köln, Franfurt und dann Main/Taubertal.
Und damit es nicht so einfach wird, schleppe ich Zelt, Schlafsack und weitere 10kg Gepäck mit, Bonuspunkte gibt es für das bombig vorhergesagte Wetter.
Noch jemand Tips? Rhein eher links oder rechts oder ist das dort schon egal, jemand schon mal die Euro Velo Route 12 durch Rotterdam Hafen gefahren, lohnt sich die Fahrt durch Frankfurt oder besser südlich dran vorbei?

e
Cain fährt kein Rad
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 01.08.2013 9:52]
01.08.2013 9:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

mit Schlagschlüssel sind die leider in Sekunden auf traurig

/edit

hilft nur so anschließen das man möglichst schlecht an den Schließzylinder kommt.



ich dachte die schlösser seien sicher peinlich/erstaunt

Dann lässt sich meines bestimmt ohne werkzeug öffnen, spiralschloss Breites Grinsen

sind schlösser mit zahlenkombination sicherer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 01.08.2013 10:40]
01.08.2013 10:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
für alle die es noch nicht gesehen haben wie einfach das mit den schlgschlüsseln ist traurig
https://www.youtube.com/watch?v=EiLSj84sGPQ
01.08.2013 10:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
ich bin den Rhein von Mannheim bis Utrecht hauptsächlich linksseitig gefahren, War auf jeden Fall gut ausgebaut und empfehlenswert.

bei mir geht's im September los, paria-Orleans- loire-bretagne.
wäre lieber mehr loire gefahren, aber mit dem Fahrrad im Zug in Frankreich ist gar nicht so unkompliziert. :/

e: zum Glück hat mein bordo ein zahlenschloss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 01.08.2013 10:44]
01.08.2013 10:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
http://m.fotos.mtb-news.de/p/1434840?in=potdPool


Einmal Sternchen drücke und damit fürs Pod voten! Danke Männer!
01.08.2013 13:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Also, gestern noch die Anzeige gestellt, heute es leider nicht zum Vertragspartner geschafft.

Positiv ist, dass es zumindest hier viele Vertragspartner gibt. Vertragspartner sind Fahrradhändler, zu denen ich nun mit der Anzeige, Rechnungen und der Police muss. Diese füllen die Schadensmeldung aus und erstatten dann das Rad. Die Entscheidung über Zahlung oder Ablehnung soll laut Website höchstens 5 Werktage in Anspruch nehmen.

// Ich hoffe nur, dass das Schloss auch ersetzt wird. Da bin ich ja mal gespannt, da das ja bestimmt auch unter Vandalismus laufen kann (wobei das geknackte Schloss mitgenommen wurde) und ich somit zumindest eine Selbstbeteiligung von 20 Euro hätte.

Aber auch mit anderen Bauteilen komm ich auf meine Versicherte Summe Augenzwinkern.


///
 

Scheisse sowas, ich drück die Daumen das die Versicherung zahlt (möglichst den Kaufpreis)!



Danke. Bei der ENRA ist immer der Neupreis versichert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 01.08.2013 18:10]
01.08.2013 17:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kann jemand einen Flaschenhalter empfehlen, der möglichst auch große PET Flaschen aufnimmt?

Bisher hatte ich diesen hier, in den dank Größenverstellbarkeit eigentlich alles passt. Leider ist jetzt am Samstag bei 40° mit großer Flasche drin wohl der Sockel ein wenig weich geworden und er hält nicht mehr richtig fest. War auch sonst bei hohen Flaschen immer etwas wackelig, weswegen ich einen anderen kaufen will.

Empfehlungen?
01.08.2013 20:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-flaschenhalter-petcage-fuer-15-l-pet-flaschen/aid:51779
01.08.2013 20:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Gibt es Empfehlungen für Klickpedale und Schuhe im Einsteigerbereich? Rennrad.

/E: Stöbere gerade bei ROSE im Shop, da gibts ja etliche und für den Laien (mich) sieht das so aus, als wären das teils auch andere System, wo dann auch nicht jeder Schuh passt? Gibts Vorteile von System zu System?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mokka am 04.08.2013 20:10]
04.08.2013 20:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich bräuchte so ein Klickpedal System für mein MTB peinlich/erstaunt
Eigentlich hätte ich mir echt ein Trekking Rad kaufen sollen :/
Naja, fahren macht Spass. Darauf kommts an Augenzwinkern
04.08.2013 20:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Niedie

Ich bräuchte so ein Klickpedal System für mein MTB peinlich/erstaunt
Eigentlich hätte ich mir echt ein Trekking Rad kaufen sollen :/
Naja, fahren macht Spass. Darauf kommts an Augenzwinkern



Shimano SPD.
04.08.2013 20:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comanche

Arctic
funktionieren tun sie alle - welches system du wählst ist schlussendlich geschmackssache.
bei den schuhen wichtig: anprobieren! ich habe zb eher breite füsse und komme mit vielen schuhen nicht klar.
klassischerweise haben rennradschuhe eine 3-loch aufnahme für die cleats und mtb-schuhe 2 löcher um die cleats festzuschrauben
04.08.2013 20:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comanche

Arctic
doppelt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Comanche am 04.08.2013 20:46]
04.08.2013 20:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von Comanche

funktionieren tun sie alle - welches system du wählst ist schlussendlich geschmackssache.
bei den schuhen wichtig: anprobieren! ich habe zb eher breite füsse und komme mit vielen schuhen nicht klar.
klassischerweise haben rennradschuhe eine 3-loch aufnahme für die cleats und mtb-schuhe 2 löcher um die cleats festzuschrauben



Okay, ich hab eher schmale Füße, aber werde natürlich dennoch vorher anprobieren. Also ist der größte Unterschied der Preis und dadurch das Gewicht? Was sind Cleats? D: Sind unterschiedliche System anders darin, wie man seinen Schuh einklippt/ausklippt?

/:E Oky, schaue mir gerade mal http://www.youtube.com/watch?v=Zap9lpShlZU an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mokka am 04.08.2013 20:48]
04.08.2013 20:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Comanche

Arctic
cleats sind die platten, die man an den schuh schraubt. unterschiede gibts primär darin wieviel "spiel" der schuh noch hat, wenn du eingeklickt bist.
04.08.2013 21:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Danke. Hab nun durchgeblickt durch die Pedalsysteme.
Ich muss sagen, so von 0 auf 100 in Sachen Rennrad... da braucht man ja schon ne ganze Menge.

Auf jeden Fall:
Rad
Pedale
Schuhe
Helm

Und dann noch sowas wie:
Radhose
Tacho
mal ne gescheite Brille

Könnte man natürlich alles sukzessiv dazukaufen, aber irgendwo denke ich mir dann auch, wieso nicht auch direkt? :/
05.08.2013 20:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Handschuhe
Trikot
Regenjacke
leichte Pumpe

am WE erst wieder einen gesehen der sein Rennrad aufgrund fehlendem Flickzeugs&Pumpe schieben durfte. Mit DEN Schuhen kein Spaß Breites Grinsen war leider zu Fuss unterwegs und mehr als mein Mitleid konnte ich ihm nicht bieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 05.08.2013 20:38]
05.08.2013 20:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Oha, ja... da sachste was.
Ich mein, anfänglich werden die Touren sicher noch nicht so lang werden, aber Flickzeug/Pumpe ist sicherlich nie verkehrt.

Was sollte man denn alles so mitschleppen wenn man fährt? Da bringt mir ja mein leichtes Rad gar nix, wenn ich noch Kiloweise Zeug dabei haben muss! :O
05.08.2013 21:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Bei längeren Touren brauchts auf jeden Fall ein wenig Werkzeug und Flickzeug etc. Bei kürzeren kann man auch drauf verzichten.
05.08.2013 21:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von sammie

Bei längeren Touren brauchts auf jeden Fall ein wenig Werkzeug und Flickzeug etc. Bei kürzeren kann man auch drauf verzichten.



Wobei kürzer im Zweifel trotzdem noch bedeuten kann: 10km heim schieben. Augenzwinkern
05.08.2013 21:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Das stimmt wohl Breites Grinsen
05.08.2013 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von mokka

Oha, ja... da sachste was.
Ich mein, anfänglich werden die Touren sicher noch nicht so lang werden, aber Flickzeug/Pumpe ist sicherlich nie verkehrt.

Was sollte man denn alles so mitschleppen wenn man fährt? Da bringt mir ja mein leichtes Rad gar nix, wenn ich noch Kiloweise Zeug dabei haben muss! :O


Luftpumpe&Flickzeug - alternativ CO² Kartusche
Handy
einwenig Bargeld

mehr braucht es dann auch nicht. Passt alles in die Trikottasche am Rücken oder in ne Tasche untern Sattel oder so ne Dose im zweiten Flaschenhalter
05.08.2013 21:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Manche Leute sollen ja ein Handy besitzen, da würde dann die Nummer eines Bekannten mit Auto oder eines Taxiunternehmens im Fall der Fälle weiterhelfen.

Ich nehm grundsätzlich nur Schlauch+Reifenheber+Pumpe mit, Pannenanzahl lässt sich auch noch etwas senken durch gelegentliche Inspektion des Mantels (große Cuts drin, sonstiger Zustand) und evtl. nach Durchfahren von Scherben/Split mit irgendwas die Lauffläche grob säubern.
05.08.2013 21:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was taugen diese selbstklebenden Flicken? Überleg mir da ein paar zu kaufen
05.08.2013 23:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
nicht viel, zumindest am RR/Stadtrad mit hohen Drücken hab ich sehr schlechte Erfahrungen. Beim MTB ist's bisher ok.
05.08.2013 23:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Also, mein Erfahrungsbericht ENRA:

Rad wurde letzten Montag gestohlen, Mittwoch Anzeige gestellt, gestern erst dazu gekommen, die Schadensmeldung zu erstellen. Für diese muss man zu einem ENRA-Vertragspartner. Hier gibt es einige, musste allerdings erst einen suchen, der auch Cube-Räder verkauft, da ich ein Cube wieder haben wollte.

Prinzipiell hätte ich aber auch zu jedem anderen Händler können, aber dann eben auch nur ein Rad kaufen, dass von dem entsprechenden Händler vertrieben wird.

Gestern Abend dann mit dem Cube-Händler die Schadensanzeige ausgefüllt, heute Mittag kam ein Anruf vom Händler, dass die Anzeige bearbeitet ist und ich umgehend ein neues Rad haben kann.

Also, ein dickes Lob an die Versicherung, sehr gute Erfahrung.

Pro:
+ Neuwert ist versichert
+ Unkomplizierte Schadensanzeige
+ Sehr schnelle (!) Bearbeitung, auch muss nicht darauf gewartet werden, dass die Staatsanwaltschaft den Fall einstellt
+ 24 Stunden Diebstahl + Vandalismusschutz

Contra:
- Die Versicherung ist ans Rad gebunden, d.h. ich darf mir nun gleich wieder eine machen traurig. Aber ich denke, dass das normal ist
- kostet halt nicht wenig (bei mir 75 Euro/Jahr)

Aber definitiv empfehlenswert, insbesondere wegen der unkomplizierten und schnellen Abwicklung des Schadens!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 06.08.2013 16:12]
06.08.2013 16:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Jemand ne Empfehlung für nen neuen Satz Scheibenbremsen peinlich/erstaunt
Meine verziehen sich wenn ich lange bergab bremse :/
06.08.2013 18:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von Niedie

Jemand ne Empfehlung für nen neuen Satz Scheibenbremsen peinlich/erstaunt
Meine verziehen sich wenn ich lange bergab bremse :/



Was ist dein Einsatzgebiet? Ich würde dir nen Satz shimano slx ans Herz legen. Für den Preis wirst du nichts besseres finden.
07.08.2013 8:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Eventuell reichen auch größere Scheiben.


Oder halt gleich ein neues Fahrrad. :-)
07.08.2013 9:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von mokka

Oha, ja... da sachste was.
Ich mein, anfänglich werden die Touren sicher noch nicht so lang werden, aber Flickzeug/Pumpe ist sicherlich nie verkehrt.

Was sollte man denn alles so mitschleppen wenn man fährt? Da bringt mir ja mein leichtes Rad gar nix, wenn ich noch Kiloweise Zeug dabei haben muss! :O


Luftpumpe&Flickzeug - alternativ CO² Kartusche
Handy
einwenig Bargeld

mehr braucht es dann auch nicht. Passt alles in die Trikottasche am Rücken oder in ne Tasche untern Sattel oder so ne Dose im zweiten Flaschenhalter


Ich hab immer noch ein winziges Spiralschloss dabei, man weiß ja nie ob man das Rad mal kurz irgendwo abstellen muss.
07.08.2013 9:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum