Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meggi

Meggi
Ich war die letzten paar Jahre im Berner Oberland unterwegs und hab da einen Mountainbike Fan auf der Arbeit kennengelernt.

Ich hab mir dann so ein Teil gemietet und wir sind am Wochenende zusammen losgezogen und ich muss sagen es hat verdammt geile Trials in diesem Gebiet.(Bern , Boltigen)

Ich hatte null Ahnung vom Biken und hab mich von ihm überreden lassen da mitzumachen und die hälfte von der Tour bin ich auf meinem Arsch runtergerutscht weil ich zuviel schiss hatte, aber selbst er als Pro Biker meinte es wär einer seiner besten Trials / Locations die er je gesehen hat (er ist deutscher und hat zu dieser Zeit in der Schweiz gejobt)

Von daher kann ich diesen Ort nur empfehlen , auch wenn man zwischendurch nen halben Berg sein scheiss Bike rauftragen muss wenn man es nicht so drauf hat bei extremer Steigung zu fahren -.- (ich fühl noch heute den schmerz von dieser Tour)

Achja sein Name ist Micheal Panzer und vieleicht ist er / bist du ja gerade in diesem Thread unterwegs , liebe grüsse ;D
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Meggi am 21.07.2013 2:22]
21.07.2013 2:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von keks_

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Dann soll er mehr trainieren. Oder die richtige Zahnpasta kaufen.



der witz ist eigentlich schon das man halt wesentlich länger fahren muss um den trainingseffekt zu kompensieren

Mein 29" Fully ist für mein Trainigszweck bestimmt auch eher schwer, aber schlussendlich ist es ja egal, bin ich halt nicht ganz so schnell dafür ist das Training effektiver


Sry, aber du scheinst echt ein ziemlicher Hans-Peter zu sein Breites Grinsen



Was meinst du? Ist doch so, je schwerer das Fahrrad desto mehr kraft braucht man? Augenzwinkern
Ich verstehe nicht so ganz warum man für Trainingszwecke sein fahrrad so optimiert und leichter macht. Ab einem Gewissen Punkt wird das doch einfach alles enorm teuer.
Solange man keine Rennen fährt ist man ja nicht auf zeitrekorde bzw. jedes gramm angewiesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 21.07.2013 11:31]
21.07.2013 11:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von keks_

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Dann soll er mehr trainieren. Oder die richtige Zahnpasta kaufen.



der witz ist eigentlich schon das man halt wesentlich länger fahren muss um den trainingseffekt zu kompensieren

Mein 29" Fully ist für mein Trainigszweck bestimmt auch eher schwer, aber schlussendlich ist es ja egal, bin ich halt nicht ganz so schnell dafür ist das Training effektiver


Sry, aber du scheinst echt ein ziemlicher Hans-Peter zu sein Breites Grinsen



Was meinst du? Ist doch so, je schwerer das Fahrrad desto mehr kraft braucht man? Augenzwinkern
Ich verstehe nicht so ganz warum man für Trainingszwecke sein fahrrad so optimiert und leichter macht. Ab einem Gewissen Punkt wird das doch einfach alles enorm teuer.
Solange man keine Rennen fährt ist man ja nicht auf zeitrekorde bzw. jedes gramm angewiesen.



Im Systemgewicht hängst du auch mit drin. Vorher kacken hat den selben Effekt wie nicht rotierende Massen am Rad zu reduzieren.

Leichtbau ist allerdings irgendwann teuer, dass ist richtig. jedoch kann man an günstigsten Rädern oft auch sinnvoll und günstig Einsparungen beim Gewicht machen
21.07.2013 12:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von keks_

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Dann soll er mehr trainieren. Oder die richtige Zahnpasta kaufen.



der witz ist eigentlich schon das man halt wesentlich länger fahren muss um den trainingseffekt zu kompensieren

Mein 29" Fully ist für mein Trainigszweck bestimmt auch eher schwer, aber schlussendlich ist es ja egal, bin ich halt nicht ganz so schnell dafür ist das Training effektiver


Sry, aber du scheinst echt ein ziemlicher Hans-Peter zu sein Breites Grinsen



Was meinst du? Ist doch so, je schwerer das Fahrrad desto mehr kraft braucht man? Augenzwinkern
Ich verstehe nicht so ganz warum man für Trainingszwecke sein fahrrad so optimiert und leichter macht. Ab einem Gewissen Punkt wird das doch einfach alles enorm teuer.
Solange man keine Rennen fährt ist man ja nicht auf zeitrekorde bzw. jedes gramm angewiesen.


Na ja, 'wesentlich länger trainieren' ist vermutlich Definitionssache, wahrscheinlich werden es aber sehr marginale Unterschiede sein. Davon abgesehen könnte derjenige auch einfach schneller fahren. Aber häng ruhig mal ein paar Backsteine dran, dann quellen die Quads vermutlich bald übers Knie bei den zehn 'Antritten' die man als Otto-Normalo im Training so fährt.

Das Wort 'Training' ist ja eh oft relativ, du wirst dich ja vermutlich auch nicht gerade oberkörperfrei auf die deutsche Bergmeisterschaft vorbereiten. Anders als z.B. beim Laufen sind ja 'richtige' Rennen an eine Lizenz gekoppelt und Lizenzfahrer machen sicher nur ein Bruchteil der Radfahrer aus. Klar gibts noch Jedermannrennen und Marathons und und und, trotzdem fährt vermutlich immer noch ein großer Prozentsatz mit recht gutem Material herum das eben als Highlight bei der Sonntagsausfahrt genutzt wird. Ich habe da nichts gegen, sowas ist mir persönlich immer noch näher als Leute die Sonntags im 911er durch die Innenstadt cruisen aber Radfahren ist halt srs bsns. Und oft sind es ja gerade die Leute die wieder jemand mit deutlich besserem Material bloßstellen wollen, die dann locker mit knappem 200er Puls vorbeipressen. Ein Großteil der Leute die ich treffe scheinen eh nie GA zu fahren, oder es sind alles A/B-Leute peinlich/erstaunt

Jedenfalls kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man auch als Durchschnittssportler _sein_ Geld in etwas Schönes/Tolles investieren will und das dann auch fährt. Ich würde jetzt zum Kilometermachen auch nicht unbedingt Vollcarbonfelgen wählen aber mei..
21.07.2013 16:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von mokka

Wo wir gerade dabei sind.
Gebrauchtes Rennrad zum Einstieg ~1000¤. Woher nehmen? Gibt es da gute Anlaufstellen, Suche/Biete Foren o.Ä.? Oder Kleinanzeigen stöbern?



Schon mal jemand beim Rose Lagerverkauf gewesen und kann was zu den Rabatten sagen? Die haben nämlich auch einiges im Sortiment, was ich mir als Einstiegsrad vorstellen könnte.
21.07.2013 19:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
wenn du in der nähe von bonn wohnst kannst du ja mal zum bike discount fahren, die haben zZ. ausverkauf.
21.07.2013 19:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
http://www.bike-discount.de/shop/a78688/r1.html

Vielleicht bekommst du es da nochmals günstiger.




*Alle Angaben ohne Gewähr!


Frage:

Ich hab die Möglichkeit günstig an ein Tiagra 4500SS (9fach) Schaltwerk zu kommen. Ich hab wie vor einigen Seiten gepostet vor kurzem ein Rad mit Sora SS Schaltwerk, ebenfalls 9fach, gekauft. Kann ich da, ohne die restlichen Komponenten zu tauschen, das Sora Schaltwerk durch das Tiagra ersetzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 21.07.2013 21:12]
21.07.2013 19:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

wenn du in der nähe von bonn wohnst kannst du ja mal zum bike discount fahren, die haben zZ. ausverkauf.



Wohne ich. Zu dem Rose Lagerverkauf weiß man allgemein nichts?
Ich finde ROSE bietet da sehr viel für verhältnismäßig wenig Geld an. Bei bike-discount konnte ich selbst im SALE jetzt nichts großartiges entdecken. Oder ist ROSE allgemein eher unbeliebt?
21.07.2013 22:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von mokka

 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

wenn du in der nähe von bonn wohnst kannst du ja mal zum bike discount fahren, die haben zZ. ausverkauf.



Wohne ich. Zu dem Rose Lagerverkauf weiß man allgemein nichts?
Ich finde ROSE bietet da sehr viel für verhältnismäßig wenig Geld an. Bei bike-discount konnte ich selbst im SALE jetzt nichts großartiges entdecken. Oder ist ROSE allgemein eher unbeliebt?


Bike Discount hat die Ladenangebote leider nicht auf der Website. Bei manchen Aktionen stehts aber auf Facebook mit Preisen.
Der Laden ist eigentlich ziemlich nett. Da bekommt man auch alles rund ums Rad, Werkstatt arbeitet zügig. Mein 29er hab ich mir auch dort gekauft.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal empfehlen bei beiden vorbei schauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 21.07.2013 22:50]
21.07.2013 22:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
rose hat schon ein guten ruf, mir gefällt aber die marke an sich nicht weil ich die bikes todeshässlich finde. aber von der qualität her sind die schon gut, vorallem in sachen klamotten sind die sehr günstig.

wenn du locker zum ausverkauf kannst würde ich da mal hin, wie crow schon sagt gibts viele angebote nur per flyer auf deren fb seite. ein kumpel hat gemeint das zr race 8.0 wird es da morgen für 800euro geben.
21.07.2013 22:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Heute gab's einen Abflug den Hang hinunter. Zum "Glück" ist nur der Bremshebel Abgebrochen und es war genug Farn am Hang zum weich landen und nicht runter zu rutschen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 21.07.2013 23:46]
21.07.2013 23:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Uhh der Carbonhebel der CR ist vergleichsweise teuer. Aber gut das dir nix passiert ist.


Ich hatte gestern Mittag mal wieder die GoPro dabei:

21sieben13 - Video
22.07.2013 18:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von keks_

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von keks_

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Dann soll er mehr trainieren. Oder die richtige Zahnpasta kaufen.



der witz ist eigentlich schon das man halt wesentlich länger fahren muss um den trainingseffekt zu kompensieren

Mein 29" Fully ist für mein Trainigszweck bestimmt auch eher schwer, aber schlussendlich ist es ja egal, bin ich halt nicht ganz so schnell dafür ist das Training effektiver


Sry, aber du scheinst echt ein ziemlicher Hans-Peter zu sein Breites Grinsen



Was meinst du? Ist doch so, je schwerer das Fahrrad desto mehr kraft braucht man? Augenzwinkern
Ich verstehe nicht so ganz warum man für Trainingszwecke sein fahrrad so optimiert und leichter macht. Ab einem Gewissen Punkt wird das doch einfach alles enorm teuer.
Solange man keine Rennen fährt ist man ja nicht auf zeitrekorde bzw. jedes gramm angewiesen.




Das Wort 'Training' ist ja eh oft relativ, du wirst dich ja vermutlich auch nicht gerade oberkörperfrei auf die deutsche Bergmeisterschaft vorbereiten.



Training im sinne von ausdauertraining. Anstatt im Fitness aufs laufband gehe ich eben aufs bike (und werde nebenbei noch braun Augenzwinkern)
22.07.2013 20:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von keks_

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von keks_

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Dann soll er mehr trainieren. Oder die richtige Zahnpasta kaufen.



der witz ist eigentlich schon das man halt wesentlich länger fahren muss um den trainingseffekt zu kompensieren

Mein 29" Fully ist für mein Trainigszweck bestimmt auch eher schwer, aber schlussendlich ist es ja egal, bin ich halt nicht ganz so schnell dafür ist das Training effektiver


Sry, aber du scheinst echt ein ziemlicher Hans-Peter zu sein Breites Grinsen



Was meinst du? Ist doch so, je schwerer das Fahrrad desto mehr kraft braucht man? Augenzwinkern
Ich verstehe nicht so ganz warum man für Trainingszwecke sein fahrrad so optimiert und leichter macht. Ab einem Gewissen Punkt wird das doch einfach alles enorm teuer.
Solange man keine Rennen fährt ist man ja nicht auf zeitrekorde bzw. jedes gramm angewiesen.




Das Wort 'Training' ist ja eh oft relativ, du wirst dich ja vermutlich auch nicht gerade oberkörperfrei auf die deutsche Bergmeisterschaft vorbereiten.



Training im sinne von ausdauertraining. Anstatt im Fitness aufs laufband gehe ich eben aufs bike (und werde nebenbei noch braun Augenzwinkern)



fährst du nackt?
22.07.2013 22:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Du nicht?
22.07.2013 22:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von keks_

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von keks_

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Dann soll er mehr trainieren. Oder die richtige Zahnpasta kaufen.



der witz ist eigentlich schon das man halt wesentlich länger fahren muss um den trainingseffekt zu kompensieren

Mein 29" Fully ist für mein Trainigszweck bestimmt auch eher schwer, aber schlussendlich ist es ja egal, bin ich halt nicht ganz so schnell dafür ist das Training effektiver


Sry, aber du scheinst echt ein ziemlicher Hans-Peter zu sein Breites Grinsen



Was meinst du? Ist doch so, je schwerer das Fahrrad desto mehr kraft braucht man? Augenzwinkern
Ich verstehe nicht so ganz warum man für Trainingszwecke sein fahrrad so optimiert und leichter macht. Ab einem Gewissen Punkt wird das doch einfach alles enorm teuer.
Solange man keine Rennen fährt ist man ja nicht auf zeitrekorde bzw. jedes gramm angewiesen.




Das Wort 'Training' ist ja eh oft relativ, du wirst dich ja vermutlich auch nicht gerade oberkörperfrei auf die deutsche Bergmeisterschaft vorbereiten.



Training im sinne von ausdauertraining. Anstatt im Fitness aufs laufband gehe ich eben aufs bike (und werde nebenbei noch braun Augenzwinkern)



fährst du nackt?



Noch nie vom nacktbiken gehört?
22.07.2013 22:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
du bist inkonsequent. Dein Rad soll schwer sein aber Klamotten nicht. think about it.
22.07.2013 22:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
hängt der lümmel dann nicht immer in den spaichen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xoneR[-=hCP=-] am 22.07.2013 22:58]
22.07.2013 22:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wird unter die Züge am Unterrohr geklemmt.
22.07.2013 23:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Jemand ne Idee wie man ein Smartphone am besten am Lenker anbringt? (Rennradlenker) Am Vorbau ist bereits der Tacho angebracht.

Möchte gerne mein Lumia 710 mit der GeoMeterPro App als Routenplaner und Tracking-Tool einsetzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.07.2013 16:12]
23.07.2013 16:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ahead vorbau?

dann schau mal beim alpenzorro - der das hat sehr sehr clever gelöst


Link


lesen bildet... dann bleibt dir wohl nur noch das oberrohr
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 23.07.2013 16:22]
23.07.2013 16:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

ahead vorbau?

dann schau mal beim alpenzorro - der das hat sehr sehr clever gelöst


Link


lesen bildet... dann bleibt dir wohl nur noch das oberrohr


Wahrscheinlich werd ich es so machen wie "Alpenzorro", dafür halt dann den Tacho an den Lenker verpflanzen. Danke für den Link.
23.07.2013 17:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
unglaeubig gucken
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=34GtuSB6DQM
24.07.2013 3:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Schick das bitte mal jemand dem GEISTERFAHRER-Typen. Breites Grinsen
24.07.2013 9:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von m0h4

Schick das bitte mal jemand dem GEISTERFAHRER-Typen. Breites Grinsen



Noch besser dem Typen der SillyCyclist macht...
24.07.2013 13:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
kann jemand dieses Rad identifizieren?
Semi Fun inlcuded.
25.07.2013 11:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
http://www.brucki.at/product/ktm-ultra-1964-ltd-27/ oder was meinst du genau?

ich verbring das wochenende in den alpen, allerdings zu fuß ohne bike. bin trotzdem gespannt, was sich konditionell getan hat.
25.07.2013 11:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von DeineOmi

Heute gab's einen Abflug den Hang hinunter. Zum "Glück" ist nur der Bremshebel Abgebrochen und es war genug Farn am Hang zum weich landen und nicht runter zu rutschen

http://i.imgur.com/7Oo4kyy.jpg




Ich habe einen Bremshebel auf Vorrat in der Werkzeugkiste... Breites Grinsen
25.07.2013 11:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von DeineOmi

Heute gab's einen Abflug den Hang hinunter. Zum "Glück" ist nur der Bremshebel Abgebrochen und es war genug Farn am Hang zum weich landen und nicht runter zu rutschen

http://i.imgur.com/7Oo4kyy.jpg




Ich habe einen Bremshebel auf Vorrat in der Werkzeugkiste... Breites Grinsen




Nee oder? Kette, Schaltauge, Bremsbeläge sind alles Sachen die ich verstehe aber einen Bremshebel?
Die Wahrscheinlichkeit, dass nur der Bremshebel abbricht ist doch so gering. Eher zerstört es doch das ganze System gleich mit.

Suddenly, Bremshebel!
25.07.2013 12:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Die Bremshebel haben extra für sowas ne Sollbruchstelle, eben damit der Schaden im Fall des falles gering bleibt.
25.07.2013 13:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum