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Ich würd auch gern mehr Basis bauen und weniger kämpfen. Vielleicht sollte ich einfach SimCity spielen
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| Zitat von Dr._Pymonte
ich komm nich drauf... welchen dialekt hat die Forscherin bei den Autopsien?
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Soll wohl deutsch darstellen, hätte ich auch nicht gedacht. Irgendwann sagt sie bei der originalen Synchro aber mal "Nein!".
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Im Tutorial versucht sie auch mit dem deutschen Soldaten "Deutsch" zu reden.. also ja, das "soll" Deutsch darstellen.. aber ich glaub die 50 Dollar mehr für eine Sprecherin, die tatsächlich Deutsch spricht, wären da gut investiert gewesen
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Boah, die Titanrüstung sieht ja mal übels geil aus.
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| Zitat von ]Maestro[
Im Tutorial versucht sie auch mit dem deutschen Soldaten "Deutsch" zu reden.. also ja, das "soll" Deutsch darstellen.. aber ich glaub die 50 Dollar mehr für eine Sprecherin, die tatsächlich Deutsch spricht, wären da gut investiert gewesen
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Wenigstens haben sie in Deutschen dann den Übersetzungsteil im Tutorial weggelassen. Hätten sie es einfach nach z.B. Dänemark verlagert, hätte auch keinen interessiert.
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Steht der eigene Soldat in heavy cover, Gegner in gerader Linie zum Soldaten mit der Deckung im Weg...Treffer und down.
e: Wahnsinn wie die Autosaves falsche Spielstände aussprucken, sodass entweder Gegner noch leben oder tot sind und gleichzeitig der Zustand der eigenen Soldaten dazu nicht passt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 23.10.2012 3:01]
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Oder der Spielstand sich einfach gar nicht erst laden lässt.
Was mich aber immer mehr nervt, ist dass ich jetzt schon mehrmals hatte, dass Gegnergruppen direkt in meiner Gruppe spawnen.
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Ich dachte, es wäre polnisch oder was aus der kante.
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| Zitat von [Veteran]
Ich würd auch gern mehr Basis bauen und weniger kämpfen. Vielleicht sollte ich einfach SimCity spielen
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Probier es lieber mit SimTower oder dem Nachfolger YootTower, dann musst du dich bei der Ansicht auch nicht viel von XCOM umstellen.
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| Zitat von Fersoltil
Ich dachte, es wäre polnisch oder was aus der kante.
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Habt ihr noch nie deutschen Englischakzent gehört?
Die Tante übertreibt den TOITSCHEN ÄKTZENT so krass, dass es fast eine Parodie wird.
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In steam gibts neue XCOM achievements... DLC???!!!1zomg
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letzte mission, aufeinmal appcrash...
letzter speicherpunkt zwar ned lange her, aber es nervt
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| Zitat von Fersoltil
In steam gibts neue XCOM achievements... DLC???!!!1zomg
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Ganz ehrlich, ungesehen gekauft.
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naja, ersmal is nur der Soldier pack DLC rausgekommen. Das ding was eh fast alle haben.
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| Zitat von Dr._Pymonte
naja, ersmal is nur der Soldier pack DLC rausgekommen. Das ding was eh fast alle haben.
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Content-DLC natürlich. Aber ganz ehrlich? Mehr XCom ist mir einiges Wert - die Entwickler haben schon einen super Job gemacht im Hinblick auf das Original. Den Nostalgieansprüchen (bzw. Traumata) gerecht zu werden, ist nun wirklich keine einfache Aufgabe. Da können die gerne noch ein wenig Kohle von mir haben.
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Yeep, Jeder DLC; der auch nur einen funken neuen Content mitbringt is schon gekauft!
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Ich bin noch nicht ganz, zöger nur gerade das Ende hinaus, um meine Leute alle hochgepusht zu haben.
Trotzdem mal mein Fazit:
Großartiger Suchtfaktor, super kurzweiliges Spiel. Aber man darf nicht drüber nachdenken. Wenn man das tut, kommt folgendes raus:
Eine Liste von Dingen, die die alten Spiele unfassbar besser gelöst haben. Obwohl die dann manchmal etwas arg zäh wurden. Und das, obwohl ich nur TftD bisher gespielt habe...
- Tageszeiten auf Globus und der taktischen Karte stimmen nicht überein
- Querschläger schaden "nur" der Umgebung
- Es gibt nur Einsätze in überwachten Ländern
- Klimazonen sind völlig unpassend - bisher habe ich nur gemäßigten Wald und Canyon gesehen... Das war selbst bei TftD besser.
- Ufos fliegen nicht weg, wenn man zu den gelandeten einen Trupp schickt
- Nur eine Basis
- Nur ein aktiver Trupp
- Die Animationssequenzen machen einen irgendwann völlig rammdösig. Zumal man irgendwann eh weiß, dass eine Animation bedeutet, dass wer verreckt...
- Kein Inventar außerhalb der Basis
- Mehr Stats fände ich gerade bei den kleinen Teams interessanter: Man hätte schnelle Leute, starke Schlepper, ...
- Die Deckungsanzeige für Aufgänge ist seltsam
- Das fummelige Mausbedienen, gerade bei Granaten
- Die dämlichen Dächer. Dämlich wie in doof wie in dumm.
- Die Postierungssequenz beim Aufdecken eines Alientrupps - gerade im eigenen Zug völlig nervig und für den Rest des Spiels unpassend. Meinetwegen, wie bei den Todessequenzen, in seltenen Fällen - aber doch nicht dauernd
- Das Mausrad ist auch sehr nervig.
- Nur zwei unterschiedliche Jagdschiffe
Aber es bockt trotzdem. Faszinierend.
Silence! I kill you!
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| Zitat von Wraith of Seth
[*]Querschläger schaden "nur" der Umgebung
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Das stimmt zumindest nicht. Gestern ist der Fall eingetreten, dass der Schuss daneben einen anderen Gegner verletzt hat.
Aber noch ein Kritikpunkt:
UFOs können wohl nicht mehr zerstört werden. Mit der Fusion Lance auf einen Small Scout geschossen und der ist nicht kaputt. Weit kurioser: Über Wasser abgeschossene UFOs zerschellen auch nicht, sondern können angeflogen werden. Generell hätten dem Spiel mehr UFO-Typen geholfen.
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Ich würde behaupten, man hat in der Entwicklung viel Komplexität über Bord geworfen, weil die Zeit gedrängt hat. Man sehe sich nur die geplanten Second Wave-Optionen an - Das war besimmt sehr durchdacht, nur kam man zeitlich nicht hin mit dem Content.
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Die sollten auch mal ein X-Com: Apocalypse Remake machen, das würde sicher cool sein.
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so, durch.
im letzten zug krepiert mir dann doch echt der erste soldat nach vielen missionen weil der mit dem getöteten noch n brainlink hatte
war jedenfalls ein tolles spiel, arschhoher suchtfaktor. Muss zugeben, dass ich am Montag nach dem Release überall das interface des spiels gesehen hab
kann jetzt nicht mit nostalgie rangehen, da ich nie die vorbilder gespielt hab, aber mir hat das alles sehr gefallen, wobei so manche dinge doch verwunderlich waren, aber das ist bei sci-fi öfter mal so
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Klingt underwhelming. 3 Missionen, ein Hero-Soldat und früherer Blaster Launcher? Meh.
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irgendwie schon
Ich hätte lieber erstmal gar keinen DLC, sondern in ein paar Monaten dann ein richtiges Addon für 20¤ oder so mit ordentlich Content, vergleichbar mit Erweiterungen, die es vor zehn Jahren noch gab (Civilization macht das ja heute noch).
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Ich würde mir sogar nächstes Jahr ein X-Com Terror from the Deep als Vollpreis kaufen, wenn die das denn machen würden
Auch würde ich Geld für mehr Random Missionen zahlen. Aber 3 Missionen sind ja nicht der rede Wert
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Ich hätte auch anfangs gerne mehr Auswahl was die Waffen betrifft. Pro Klasse eine Standardknifte ist nicht so der Burner. Da hätte ich beim Heavy schon gerne eine dicke Kanone, bei der man dann zwischen AP, HE und Phosphor (was wohl immer verbuggt war, aber hell hat es gemacht) wählen kann. Dann wäre auch das freie Zielen wieder interessant.
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Mehr und unterschiedlichere Einsatzgebiete. Randomkarten. Das fehlt mir.
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| Zitat von ]Maestro[
Im Tutorial versucht sie auch mit dem deutschen Soldaten "Deutsch" zu reden.. also ja, das "soll" Deutsch darstellen.. aber ich glaub die 50 Dollar mehr für eine Sprecherin, die tatsächlich Deutsch spricht, wären da gut investiert gewesen
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Das ist die Japanische Agentin die da deutsch redet.
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| Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes
Ich hätte auch anfangs gerne mehr Auswahl was die Waffen betrifft. Pro Klasse eine Standardknifte ist nicht so der Burner. Da hätte ich beim Heavy schon gerne eine dicke Kanone, bei der man dann zwischen AP, HE und Phosphor (was wohl immer verbuggt war, aber hell hat es gemacht) wählen kann. Dann wäre auch das freie Zielen wieder interessant.
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die sollen einfach modding-tools releasen. selbst das eher bescheidene ufo aftershock hatte einige richtig gute mods und das war nicht annäherend so populär. mit mods könnte so viel möglich sein...
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Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition ) |