Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
theSeraph

Babybender
 
Zitat von Fricken Moron

Das einzige was sich ändert bei XCOM ist dass vom Ufo teile zerstört sind und evtl anstatt 10 nur 9 Aliens da sind. Aber keine Leichen usw, das ist schon etwas unglaubwürdig.

BTW Alien Basis angegriffen. Ich muss jetzt auch mal schauen wie ich bessere Rüstungen bekomme. Wahrscheinlich endlich mal Chryssaliden oder Berserker einfangen.


Also ich bin mir nicht völlig sicher, aber die letzten zwei male als ich angeschossene Chryasaliden schocken wollte, ging es nicht. peinlich/erstaunt

Ich hab den Thread nicht komplett gelesen um Spoilern aus dem Weg zu gehen, aber hat jemand das schon bemerkt:

Ist mir erst beim zweiten mal Tutorial aufgefallen Breites Grinsen
28.10.2012 22:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Meinst du das Plakat? wenn ja dann ja. Wenn nein dann: was meinst du? Breites Grinsen
28.10.2012 22:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
meine gelesen zu haben, dass chryssaliden nicht capturebar sind peinlich/erstaunt
28.10.2012 22:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
jo nur das Plakat
28.10.2012 23:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
und den Ethereal betäubt.



muss dat? ich puste die immer weg...
28.10.2012 23:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Caritas

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
und den Ethereal betäubt.



muss dat? ich puste die immer weg...



Immer? So oft gibts die doch nicht? Kann aber auch am Schwierigkeitsgrad liegen. Lohnt sich aber, wegen dem research bonus. Wenn man die Möglichkeit hat, ist das super.
29.10.2012 0:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Moment, die bringen nur Research Bonus? Ich dachte, das wäre notwendig für den Plot.

Chryssaliden, Cyberdisks und Sektopods kann man nicht lebendig fangen. Ebenso wie man Ethereals nicht mit Psi beharkt bekommt. Einer meiner Psi-Leute hat 145 und 0% Chance, an einem Ethereal mit 1hp was zu machen.

e: Tatsache. Interrogate Ethereal bringt nur den Research Credit. Und dafür ging mir Pixie drauf. m(
29.10.2012 0:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Es gibt sogar ein Achievement, nen Ethereal mind Mind Control zu erwischen, muss also irgendwie gehen
29.10.2012 7:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
verschmitzt lachen
Kugel in die Hirse. Feierabend.

So einfach ist das.
29.10.2012 7:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Hier erklärt einer die Spielmechanik wie die Treffer genau berechnet werden. Interessant zu lesen und wie es scheint ist Rapid Fire besser als man denkt.

http://sinepost.wordpress.com/2012/10/26/probability-in-games-xcom/
http://sinepost.wordpress.com/2012/10/29/randomness-vs-canniness/

Hilft mir zumindest nichtmehr so oft nen RageQuit hinzulegen. peinlich/erstaunt

edit: Auch interessant wenn sich immernoch Leute fragen wozu man eigentlich die Schulmathematik im Leben brauch. Dafür!fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 29.10.2012 14:34]
29.10.2012 14:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Caritas

Arctic
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

Moment, die bringen nur Research Bonus? Ich dachte, das wäre notwendig für den Plot.

Chryssaliden, Cyberdisks und Sektopods kann man nicht lebendig fangen. Ebenso wie man Ethereals nicht mit Psi beharkt bekommt. Einer meiner Psi-Leute hat 145 und 0% Chance, an einem Ethereal mit 1hp was zu machen.

e: Tatsache. Interrogate Ethereal bringt nur den Research Credit. Und dafür ging mir Pixie drauf. m(



Der researchbonus ist toll, gilt nämlich für alles. Ich find das schon ziemlich lohnend. Die wichtigsten Sachen hat man da vllt schon, ist aber trotzdem gut.
29.10.2012 15:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Ich hatte aber schon alles. traurig

Ich hatte eben mein zweites Battle Ship im Spiel, in dem laut Bericht am Ende 23 Gegner waren. 3 davon kamen nach dem ersten Raum, das waren eine Cyberdisk mit 2 Drohnen. 2 kamen am Ende, das war der Ethereal mit einem Elite-Muton (der einfach mal 15crit auf meinen Sniper machte).

Die restlichen 18 Gegner waren im vorletzten Raum hinter den zwei Türen. Links aufgemacht und schon kamen mir zwei Chryssaliden durch die Tür gesprungen. Dahinter starteten drei Heavy Floater, drei Elite Mutons ihre Animation, zu denen sich noch der dritte Chryssalid gesellte. Also erstmal eine Blaster Shredder rein, die 7*9dmg machte. Von rechts konnte ich einen Chryssaliden erschießen und smokte dann auf meine linke Truppe, die den anderen Chryssaliden noch bekam.
Als ich in der nächsten Runde flanken wollte, triggerte ich wohl das, was hinter der rechten Tür stand, nämlich einen Sektopod mit 2 Drohnen, drei weitere Chryssaliden, von denen einer gleich rechts durch die Tür geschossen kam, und drei normale Mutons. Also gleich mal den Standardblaster reingeschossen und es hagelte 3*24 Heat-dmg auf Sektopod und Drohnen und 9*12dmg auf den Rest. Dann sind die Assaults und Support reingestürmt und haben noch einen angeschlagenen Elite-Muton, den Sektopod und zwei Chryssaliden weggeräumt. Zum Glück sind Chryssaliden später keine Gefahr mehr, da ich sie erst im nächsten Zug erledigen konnte.
29.10.2012 20:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Das erste Battleship is mir grad durch die Lappen gegangen traurig

Ich glaub ich hätte in deiner Situation erstmal schreiend die Flucht ergriffen und ein wenig Land zwischen mich und den Zoo gebracht peinlich/erstaunt
Denen scheint das zu Gefallen im Rudel zu warten, mir ist grade das Gleiche passiert, allerdings im kleinerem Maßstab

folgende Geschichte:
Meinem Captain Snapshotsniper-Psychic Operative ist grad auf dem Dach des einzigen Gebäudes in einer Terrormission in seiner Stealthsuit sitzend der Arsch auf Grundeis gegangen.
Das war die Map mit diesem Kapitolartigen Gebäude, und da ich grad Frickens Lets Play geguckt hab, wollte ich erstmal nich den Haupteingang nehmen.

Jedenfalls sneaked mein Guter da na so lang, dachte mir, sammelste erstmal ein paar Meatshields ein, ehe du die erste Gruppe triggerst, prompt sieht er an der Häuserkante oben eine dieser grauenerregenden Cyberdisks mit seinen zwei lustigen kleinen Bros.

Da sie nur durch eine dieser amerikanischen Pappmachéwände vom Rest meiner Truppe getrennt war, welche sich grade noch in Sicherheit wähnend zu viert im Umkreis einer Granate in eine Ecke kuschelten, hab ich dem Ding erstmal einen disabling shot reingedrückt um gegen böse Überraschungen gefeit zu sein, nur um darauf hin zu merken, dass man nach zwei Aktionen den stealthmodus nicht mehr einschalten kann.
Fuck! Glücklicherweise haben sich die Drohnen dann aber dazu entschlossen, erstmal ne Runde Plasma an die umstehende Zivilbevölkerung zu verteilen, anstatt meinen Lieblingsrecken aufs Korn zu nehmen.
Die Disk flog auch nur planlos umher, da sie ja diese Runde nichts machen konnte.
Mit meinen beiden heatammo Heavies on hold, hab ich dann erstmal meinen Assault um die Ecke schielen lassen, wo mir dann auch der Kiefer runtergefallen ist.
Ich hab zwar Feinde erwartet allerdings keinen Sektopod zwischen zwei Bücherregalen, direkt daneben zwei Floater und auch noch ne Handvoll Chryssaliden.

Unten ging dann erstmal die große Ballerei los, meine Heavies haben es im Verlauf des Kampfes tatsächlich geschafft alle drei vorhandenen Rockets daneben zu setzen, so dass die Disk, die offenbar in einem Zwischengeschoss rumflog, unbeschadet einfach mal gemütlich durch die Decke aufs Dach schwebte, direkt vor die Nase meines Snipers, natürlich in Begleitung ihrer zwei Mätressen.
Erst jetzt fiel mir auf, dass die beiden Floater in ihrem Initialmove offenbar vom EG aufs Dach geflogen sind. what.
Vor die Aufgabe gestellt meinen geflankten Captain irgendwie vor fünf Gegnern auf einmal zu retten, befiel mich dann erstmal der Wahnsinn, die Situation wär nie entstanden, wann die Monster sich mal an die Physik hielten. Hoffend, dass die 20 def der Stealtharmor reichen zusammen mit der leichten Deckung reichen, dem sicheren Tod zu entgehen, lies ich ihn hinter einem Ventilationsdings in Deckung gehen, stealth anmachen und dann ja hmm.
Zusammen mit dem Snapshotmalus schien es unwahrscheinlich einen der Floater auszuschalten, und unmöglich der Disk zuzusetzen, dann halt Mindcontrol!
87% Chance wars, zum Glück ist es Gelungen.
Der Floater war genug Ablenkung, der andere Floater drückte ihm eine Packung rein, was ihn auf 4 Hp brachte, die Disk VERFEHLTE! Als dann die Drohnen sich auch noch darauf beschränkten weiter Zivilisten zu töten, konnte ich mein Glück kaum fassen, im nächsten Zug doch noch extra Firepower zu haben.

Als mein temporäres Schutzschild dann dran war, hatte ich eigentlich nur die Wahl zwischen einem Schuss aus der Rifle und, oh der hat ja ne Granate dabei Breites Grinsen
Flugs ließ ich ihn also direkt ins Gesicht der etwas entfernt schwebenden zweiten Drohne floaten, damit die auch ja nicht auf den Gedanken kommt, meinen Sniper zu beharken, und dann flog auch schon die Granate, und jagte eine Drohne in die Luft und kratze Floater und Disk zumindest mal an.
Was sollte ich aber jetzt mit meinem Sniper machen? Fliehen war irgendwie blöd, allerdings hat er auch nur 14 Hp, volle Aufmerksamkeit aller Anwesenden wäre also eher fatal, und zu hilfe kommen konnte auch keiner, da unten noch viel mehr Krieg herrschte, diese Sektopoden machen mir einfach nur Angst peinlich/erstaunt und meinen Mitarbeitern offensichtlich auch, denn die Missorgie die die da feierten verdient eigentlich ne eigene Geschichte. Zumal eh kein anderer nen Grappling Hook hatte.

Vom mit vom anfänglichen Erfolg des Mindcontrols geweckten Wagemut, dacht ich mir, scheißdrauf und ließ 'Vampyre' Nobu Myamoto einen Headshot auf die Cyberdisk versuchen, einen Schuss würde er schon überleben. Bäm! Treffer. Allmählich schien es wahrscheinlich das Drecksding erledigt zu bekommen.
Im gegnerischen Zug wurde mein Vertrauen dann größer, fand der andere Floater doch größeren Gefallen daran meinen Floaterkameraden zu verfehlen und die Cyberdisk zerlegte mit einer Granate die Deckung meines operative mitsamt einer 5er-Leiste seines Lebens, anstatt ihn einfach wie schon so viele meiner Soldaten mit einem 15er Crit wegzubratzen.
Die Drohne versuchte lediglich ihre Daseinsberechtigung zu rechtfertigen und reparierte die Disk für 3, womit die Disk auf 6 ganze Hp kam dann.
Wuhu! dacht ich mir, mein Sniper lebt doch noch, erinnerte mich aber daran, dass mindcontrol nicht ewig hält und stellte meinen frei schwebenden Freund direkt vor die Disk und ließ ihn auf den anderen Floater feuern, er traf! Aber das Vieh lebte leider noch.
Um die Situation endgültig zu lösen ließ ich Myamoto anlegen, ordentliche 100% Trefferchance wurden mir angezeigt, womit das Vorgehen dann auch besiegelt war, und als die zerstörte Cyberdisk zu Boden fiel, gingen in der darauf folgenden Explosion zwei angeschlagene Floater und die zweite Drohne drauf, und ich konnte es noch nicht ganz fassen, dass mein zerbrechlicher longrangprofi grade 4 Gegner und eine Cyberdisk quasi im Infight im alleingang zerlegt hat.

Die Anekdote musste grad mal raus fröhlich
is vor 15 Minuten passiert

/e: Lesbarkeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 29.10.2012 23:07]
29.10.2012 22:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Ich hasse diese Terrormission mit den Panzern. Wo ist die? Montreal?
29.10.2012 23:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
...nur um in der nächsten Mission von drei heavy Floatern in einer Runde zerdroschen zu werden

RIP Vampyre Myamoto
29.10.2012 23:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
Gnarf! Die Skyranger kommt von einer erfolgreichen Mission zurück und jetzt hänge ich in der Geoscape bei stehender Zeit und die Ranger gefühlte Millimeter vor der Landung Wütend

Will die Mission nicht nochmal machen D:
10.11.2012 21:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
kann ich ALLE aliens mit dieser stun gun fangen?
ich stand genau vor so einem insekt vieh und es zeigte an das kein passendes ziel da is
11.11.2012 16:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Alles außer Roboter und Crysaliden.
11.11.2012 16:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von *chemical*

kann ich ALLE aliens mit dieser stun gun fangen?
ich stand genau vor so einem insekt vieh und es zeigte an das kein passendes ziel da is



ist manchmal bugged, dann musst du ein anderes feld versuchen...
11.11.2012 17:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
ERK hat recht.
11.11.2012 17:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
danke danke , das spiel is der wahnsinn

spielt ihr eigentlich mit einem festen team also immer die gleichen 6 ( wenn möglich) oder tauscht ihr auch jederzeit aus wenn zb neue soldaten als belohnung dazukommen


was kann ich gegen mindcontroll machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 11.11.2012 19:00]
11.11.2012 18:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von *chemical*

danke danke , das spiel is der wahnsinn

spielt ihr eigentlich mit einem festen team also immer die gleichen 6 ( wenn möglich) oder tauscht ihr auch jederzeit aus wenn zb neue soldaten als belohnung dazukommen



Am Anfang spiel ich immer mit den selben Leuten (sofern keiner verletzt ist). Wenn die voll gelevelt sind nehm ich bei allen Missionen unter Hart meistens einen bis zwei Rookies um die halt zu leveln falls doch mal einer von meiner Stammcrew stirbt.
11.11.2012 18:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von *chemical*

was kann ich gegen mindcontroll machen?


"angreifer" ausschalten. sonst kann man nicht viel machen außer sperrfeuer und in deckung gehen
11.11.2012 19:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Gerade passiert, Ende des Spiels daher Spoilertag:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
2x Heavy, 2x Assault, 1x Sniper und 1x Support - da ich ja wusste, dass das wahrscheinlich die letzte Mission sein wird natürlich nur Colonels. Alle schön mit Titanarmor, bzw. meine psibegabte Plasmaheavy mit der Psirüstung, und mit feinsten Plasmawaffen ausgestattet.

Kurz vor dem Ziel fiel mein Support drei Elite-Mutons zum Opfer, die mit Overwatch außerhalb meiner Sichtweite auf ihn lauerten. Nachdem diese drei ausgeschaltet waren, ging es vorsichtig in den letzten Raum. Mit den Elite-Mutonwachen, die sich darin tollten, wurde kurzer Prozess gemacht, der "Boss" bekam durch Rapid-Fire und Psi Rift ordentlich Schaden und hatte tatsächlich nurnoch vier oder fünf Lebenspunkte, als er meinen Sniper plötzlich im Mindcontrol hatte. Nachdem dieser dann die ersten zwei Schüsse auf meine kleine Psionikerin abgefeuert hatte, ging es dieser nichtmehr ganz so gut... Die beiden auftauchenden Ethereals übernahmen dann kurzerhand den zweiten Heavy und einen der Assaults. So weit, so schlecht. Meine psi-begabte Schützin konnte sich nichtmehr bewegen ohne angeschossen zu werden, da direkt neben ihr der übernommene Assault saß. Ein Schritt -> reaction shot.
Wenn ich versucht habe auf den Uber Ethereal zu schießen erging es mir besonders übel, das Plasma kam postwendend zurück und erlegte mich.
Was tun? Erstmal auf ~100 Arten versucht IRGENDWIE diesen scheiß Boss zu töten. Klar, irgendwie dachte ich mir halt: "Wenn der tot ist, ist alles super."
Assault schießt, trifft, wird reflektiert oder trifft garnicht erst. Dabei hatte der Boss mittlerweile sogar nurnoch einen mickrigen Lebenspunkt.
Psifertigkeiten bekamen den allerdings auch nicht tot.
Runde warten -> Psionikerin wird erschossen.

Die Lösung war, nach dem x-ten Laden des Savestates, mit dem noch übrigen Assault direkt zu dem übernommenen zu laufen, diesen via Rapid Fire zu töten und mit meiner Auserwählten in Deckung zu rennen (samt Hunker Down).
Unfassbarerweise hat der Assault zwei Angriffe meines Snipers (Double Tap), zwei Angriffe meines zweiten Heavys UND beide Angriffe, die von den Aliens ausgingen (der dritte ist nur durch die Gegend geschwebt) überlebt. Seine Glanzleistung war allerdings, dass er mit Rapid Fire dann plötzlich DOCH Erfolg hatte und mit einem perfekten Kopfschuss den Boss erlegte.

Der Abspann ist übrigens toll

//Mir fällt gerade auf: Irgendwie ist mein zweiter Heavy noch draufgegangen. Im Abspann waren nurnoch mein Sniper, der Assault und meine Psi-Heavy zu sehen. Und nur zwei von denen sind rausgekommen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 11.11.2012 21:46]
11.11.2012 21:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
bringt es was eine art aliens öfter als einmal lebend zu fangen?
oder jede nur einmal
11.11.2012 21:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von *chemical*

bringt es was eine art aliens öfter als einmal lebend zu fangen?
oder jede nur einmal


Vom Research Standpunkt her: Nur einmal.
Vorteil ist halt, dass die Waffen dann z.T. genutzt werden können, statt zerstört zu werden.
11.11.2012 21:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Welchen Schwierigkeitsgrad empfehlt ihr für jemanden, der noch nie X-Com gespielt aber Erfahrung mit ähnlichen Taktikspielen hat? Wird Normal schnell zu langweilig? Ist Classic zu hart?
12.11.2012 14:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Classic find ich gut, normal wäre mir viel zu easy. Easy ist n schlechter Scherz.
12.11.2012 14:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
also: normal passt für alle anderen.
12.11.2012 14:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
 
Zitat von Fersoltil

also: normal passt für alle anderen.


Seh ich auch so.
12.11.2012 19:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: X-Com Thread ( Enemy Unknown Edition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum