Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
 
Zitat von Tschiabata

Definiere mal "egal wo"? Breites Grinsen
Vom 21.08. bis 04.09.



Ich war selbst noch die, also keine Ahnung Breites Grinsen Aber da ich vom 26. bis 30.09. dran bin, hab ich schon etwas recherchiert. Und gibt natürlich wie in jeder Stadt bessere und schlechtere Viertel. Dann sei noch gesagt, dass das Preisniveau in SFO standardmäßig schon sehr gehoben ist.

Lies dich am besten mal ein bisschen hier durch:
http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?board=9.0
oder konkreter: http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=56282.0
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 05.06.2013 18:53]
05.06.2013 18:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschiabata

Arctic
froehlich grinsen
Okay danke.
N ganz nettes Hostel für 40$ pro Nacht hab ich schon gefunden. Eventuell wirds ja das.
05.06.2013 19:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Brauchst du nen Mietwagen für den Zeitraum? Falls ja, guck mal hier rein: http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=61067.new;topicseen#new
05.06.2013 20:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschiabata

Arctic
Wow das ist ja echt super, danke! Definitiv werd ich mir einen für ein paar Tage holen

Werde wohl ein paar Tage opfern und über den Yosemite-Nationalpark (zumindest Valley) nach Las Vegas fahren.
Rückfahrt dann eventuell über LA.

Mal schauen, heute erst den Flug gebucht gehabt Augenzwinkern

e// Sollte laut dem Forum ja kein großes Problem sein mit einem deutschen Führerschein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tschiabata am 05.06.2013 20:55]
05.06.2013 20:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Tschiabata

Wow das ist ja echt super, danke! Definitiv werd ich mir einen für ein paar Tage holen

Werde wohl ein paar Tage opfern und über den Yosemite-Nationalpark (zumindest Valley) nach Las Vegas fahren.
Rückfahrt dann eventuell über LA.

Mal schauen, heute erst den Flug gebucht gehabt Augenzwinkern

e// Sollte laut dem Forum ja kein großes Problem sein mit einem deutschen Führerschein.



Die Route könnte auch noch interessant für dich sein
http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=8848

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich zuerst durch das Forum zu lesen, bevor du weitere große Schritte planst. Da bekommst du so viele Anregungen und Ideen, so dass vielleicht ein ganz anderer Aufenthalt dabei rauskommt. Außer du willst wirklich hauptsächlich in SFO bleiben Augenzwinkern

/e: Und falls möglich, Hotels immer mit der Option zur kostenlosen Stornierbarkeit buchen. Sonst ärgert man sich nur, wenn man im Verlauf der Planung was besseres oder günstigeres findet.

Bei Alamo kannst übrigens auch bis kurz vor Abholung kostenlos stornieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 05.06.2013 21:40]
05.06.2013 21:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschiabata

Arctic
Oh man, weil das mehr oder weniger ne spontan Idee war, dachte ich vor 2 Wochen noch nicht einmal dran.
Und jetzt bin ich so spitz drauf, kanns garnicht erwarten
07.06.2013 9:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
betruebt gucken
Bild 1, 3, 5, 8, 9 und 10 ein mal zum mitnehmen, s'il vous plaît!

http://www.spiegel.de/fotostrecke/tipps-fuer-den-urlaub-in-frankreich-fotostrecke-97648.html

hach ja...
07.06.2013 10:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Tschiabata

Oh man, weil das mehr oder weniger ne spontan Idee war, dachte ich vor 2 Wochen noch nicht einmal dran.
Und jetzt bin ich so spitz drauf, kanns garnicht erwarten



Gesperrt, warum das denn? Breites Grinsen
07.06.2013 11:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Ich glaube, ich habe schonmal gefragt, aber niemand hat geantwortet.

Kennt jemand gute Reise TV Berichte? Im Stil von diesem hier: http://www.bbc.co.uk/programmes/b01xzcwd

Kann auch ein Youtube Channel sein oder etwas in der Art.
10.06.2013 13:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Paul Merton ist sehr gut, Paul Merton's China zB sollte auch auf YouTube sein!

Oder Michael Palin, New Europe fand ich sehr gut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 10.06.2013 16:26]
10.06.2013 16:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Jemand kulturelle Hotspottipps für Kreta?
Die Insel ist ja klein genug, dass man überall bequem am Tag hinkommt.

Was kann man sich sparen? Was taugt?
10.06.2013 16:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
 
Zitat von Concrete_R

Paul Merton ist sehr gut, Paul Merton's China zB sollte auch auf YouTube sein!

Oder Michael Palin, New Europe fand ich sehr gut!



Danke, werde ich mir mal anschauen.
11.06.2013 11:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
ich hab ne kleine Frage zur Flugbuchung (Mache das zum ersten mal...)

ich hab mir über diverse Suchportale einen Flug rausgesucht.
wenn ich jetzt allerdings bei Kayak einen Flug auswähle, werde ich weitergeleitet auf die Seite der Fluggesellschaft, in meinem Fall American Airlines. Die Seite ist komplett in Englisch, die Preise allerdings in ¤

Gibt es ein Risiko das ich irgendwie doppelt Steuern zahlen muss?
Der Flug geht von Amsterdam nach USA, gebucht wird aus Deutschland.

Ich könnte den Flug aber auch direkt bei Fluege.de buchen, jedoch sehe ich den Benefit nicht und muss ggf. da noch ne extra Gebühr abdrücken...
13.06.2013 13:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von -Xantos-

ich hab ne kleine Frage zur Flugbuchung (Mache das zum ersten mal...)

ich hab mir über diverse Suchportale einen Flug rausgesucht.
wenn ich jetzt allerdings bei Kayak einen Flug auswähle, werde ich weitergeleitet auf die Seite der Fluggesellschaft, in meinem Fall American Airlines. Die Seite ist komplett in Englisch, die Preise allerdings in ¤

Gibt es ein Risiko das ich irgendwie doppelt Steuern zahlen muss?
Der Flug geht von Amsterdam nach USA, gebucht wird aus Deutschland.

Ich könnte den Flug aber auch direkt bei Fluege.de buchen, jedoch sehe ich den Benefit nicht und muss ggf. da noch ne extra Gebühr abdrücken...



Würde direkt über die Fluggesellschaft buchen, weil da die Buchung direkt da rauskommt, wo sie hingehört. Und zu den angezeigten Endpreisen sollt nichts mehr dazu kommen.

Willst du in die USA? Dann guck mal bei den Flügen von British Airways, die ham bessere Ankunfts- und Abflugzeiten in den USA. Ich konnte dadurch 1,5 Tage mehr Aufenthalt rausschlagen. Und war auch nur ca. 60 EUR/Ticket teurer als AA.
13.06.2013 13:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Danke für den Tipp!
Ich will nach Hawaii, aber British Airways haben nur Flüge mit Flugzeiten >35h, bei AA komme ich unter 24.
13.06.2013 14:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von -Xantos-

Danke für den Tipp!
Ich will nach Hawaii, aber British Airways haben nur Flüge mit Flugzeiten >35h, bei AA komme ich unter 24.



Okay, nach Hawaii kanns natürlich wieder ganz anders aussehen. Und je nach Flugdaten, können gute Flüge auch schon weg sein.
13.06.2013 14:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ist schonmal wer ohne Geld einfach drauf los? peinlich/erstaunt
13.06.2013 14:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Nicht ohne Geld, aber ohne Ziel.. peinlich/erstaunt
13.06.2013 16:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Pfeil
Frag the_gonzo.
Er schlaegt sich als Strassenkuenstler durch (frueher zumindest) und ist auch sonst sehr erfahren darin mit einem Minimum an Budget durch zu kommen.
14.06.2013 0:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von Concrete_R

Paul Merton ist sehr gut, Paul Merton's China zB sollte auch auf YouTube sein!

Oder Michael Palin, New Europe fand ich sehr gut!



Danke, werde ich mir mal anschauen.



Paul Merton ist super, der hat auch mehr als nur die China-Reihe. Ansonsten ist BBC Wild China noch super.
14.06.2013 2:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich lass das hier einfach mal so stehen und gucke im Jahre 2015 nochmal nach wie es bis dahin darum steht. peinlich/erstaunt
Erstmal brauche ich wieder einen 5 Stelligen Geldbetrag. Breites Grinsen




Es hat einmal geklappt, warum kein zweites Mal?
17.06.2013 8:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Hast du gemacht oder willst du noch machen?
17.06.2013 9:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
willwillwill.
17.06.2013 9:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von gwc

 
Zitat von -Xantos-

ich hab ne kleine Frage zur Flugbuchung (Mache das zum ersten mal...)

ich hab mir über diverse Suchportale einen Flug rausgesucht.
wenn ich jetzt allerdings bei Kayak einen Flug auswähle, werde ich weitergeleitet auf die Seite der Fluggesellschaft, in meinem Fall American Airlines. Die Seite ist komplett in Englisch, die Preise allerdings in ¤

Gibt es ein Risiko das ich irgendwie doppelt Steuern zahlen muss?
Der Flug geht von Amsterdam nach USA, gebucht wird aus Deutschland.

Ich könnte den Flug aber auch direkt bei Fluege.de buchen, jedoch sehe ich den Benefit nicht und muss ggf. da noch ne extra Gebühr abdrücken...



Würde direkt über die Fluggesellschaft buchen, weil da die Buchung direkt da rauskommt, wo sie hingehört. Und zu den angezeigten Endpreisen sollt nichts mehr dazu kommen.

Willst du in die USA? Dann guck mal bei den Flügen von British Airways, die ham bessere Ankunfts- und Abflugzeiten in den USA. Ich konnte dadurch 1,5 Tage mehr Aufenthalt rausschlagen. Und war auch nur ca. 60 EUR/Ticket teurer als AA.


Und seatguru nicht vergessen. Ich habe für meinen nächsten USA-Trip den Hinflug so gebucht, dass ich eine Stunde länger als die schnellste Verbindung unterwegs bin. Sonst hätte ich auf dem Flug in die USA kein Personal TV gehabt. Bei über 10h ist das schon bitter.
17.06.2013 10:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von gwc

 
Zitat von -Xantos-

ich hab ne kleine Frage zur Flugbuchung (Mache das zum ersten mal...)

ich hab mir über diverse Suchportale einen Flug rausgesucht.
wenn ich jetzt allerdings bei Kayak einen Flug auswähle, werde ich weitergeleitet auf die Seite der Fluggesellschaft, in meinem Fall American Airlines. Die Seite ist komplett in Englisch, die Preise allerdings in ¤

Gibt es ein Risiko das ich irgendwie doppelt Steuern zahlen muss?
Der Flug geht von Amsterdam nach USA, gebucht wird aus Deutschland.

Ich könnte den Flug aber auch direkt bei Fluege.de buchen, jedoch sehe ich den Benefit nicht und muss ggf. da noch ne extra Gebühr abdrücken...



Würde direkt über die Fluggesellschaft buchen, weil da die Buchung direkt da rauskommt, wo sie hingehört. Und zu den angezeigten Endpreisen sollt nichts mehr dazu kommen.

Willst du in die USA? Dann guck mal bei den Flügen von British Airways, die ham bessere Ankunfts- und Abflugzeiten in den USA. Ich konnte dadurch 1,5 Tage mehr Aufenthalt rausschlagen. Und war auch nur ca. 60 EUR/Ticket teurer als AA.


Und seatguru nicht vergessen. Ich habe für meinen nächsten USA-Trip den Hinflug so gebucht, dass ich eine Stunde länger als die schnellste Verbindung unterwegs bin. Sonst hätte ich auf dem Flug in die USA kein Personal TV gehabt. Bei über 10h ist das schon bitter.



seatguru? Personal TV?

/e: Grad mal nach seatguru geschaut. Hat da nicht jeder Sitz Personal TV? peinlich/erstaunt Also ganz generell bei Transatlantikflügen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 17.06.2013 11:34]
17.06.2013 11:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Bei Seatguru kannst du dir angucken, wie das Flugzeug bzw. der Flugzeugtyp von innen aussieht. Dementsprechend auch wie die Platzverhältnisse sind, Multimediaausstattung (jeder Sitz ein Entertainment System vs.1 Bildschirm in der Mitte für alle) etc.

 
Zitat von gwc

/e: Grad mal nach seatguru geschaut. Hat da nicht jeder Sitz Personal TV? peinlich/erstaunt Also ganz generell bei Transatlantikflügen.



Nope, da gibt es so einige Airlines die darauf verzichten (insbesondere Amerikanische Airlines). Transatlantik ist bei diesem Thema etwa der grösste Pain in the ass... Gegen Osten hin ist das schon einiges komfortabler...

@kif, jaja und wäge dir müemmer de nochäre weder d'Befreiig vo Geisle i Pakistan zahle die hemmer gärn! Wütend Nei secher en cooli Sach, aber rein nor scho vode Reiseroute här cha die Route jo onändlech lang go Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 17.06.2013 11:37]
17.06.2013 11:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Die grünen Sitze sind eh schon alle reserviert Breites Grinsen Was wäre das nächste Kriterium? Fensterplatz möglichst nahe am Ausgang?
17.06.2013 11:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von gwc

Die grünen Sitze sind eh schon alle reserviert Breites Grinsen Was wäre das nächste Kriterium? Fensterplatz möglichst nahe am Ausgang?


Das ist dann mehr persönliche Geschmackssache. Einige Sitzen lieber am Fenster da sie rausgucken möchte und andere lieber direkt beim Gang, weil sie dann einfacher Pipi gehen können Breites Grinsen Wie gesagt, mir persönlich ist es wichtiger ein Entertainment-System zu haben als wo ich sitze. Tendenziell buche ich aber auch eher Sitze beim Fenster bzw. in der Nähe vom Notausgang (Irgendwo hab ich mal gelesen, dass 5 Reihen vom Notausgang weg die Überlebenschancen massiv sinken bei Feuer im Flugzeug peinlich/erstaunt)
17.06.2013 12:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Auf dem Flug in die USA kann man, je nach Groesse des Fliegers etc., auch versuchen, sich etwas weiter vorne niederzulassen, damit man bei der Immigration hoffentlich einen kleinen Vorsprung hat ;-) Es kann schon einen Unterschied machen, ob man als 200. oder 400. aus der Buechse steigt und in der Schlange steht.. besonders, wenn gleichzeitig noch 11 andere Flieger aus China (oder so) landen :-D

Ansonsten bedenken, dass der Hinflug in die USA tagsueber stattfindet, also weniger Leute pennen und man deshalb auch leichter vom Fenster wegkommt. Auf dem Rueckflug schnarchen die alle vor sich hin und dann ist es etwas nerviger rauszukommen, weil man immer irgendwen wecken muss. Wenn man sehr gross ist (> 1.90 m) ist es am Gang auch manchmal angenehmer, weil man einfach ohne grosse Probleme aufstehen und sich mal strecken kann. Dafuer kriegt man dann die Servierwagen an die Schultern/Fuesse gefahren ;-) Letztendlich ist alles besser als ein Mittelsitz! Augenzwinkern

Ich wuerde auf dem Hinflug wenn Fenster dann die rechte Seite waehlen. Blick auf (je nach Route) Groenland & Co. wenn das Wetter mitspielt.

Echelon
18.06.2013 6:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Behind

Das ist dann mehr persönliche Geschmackssache. Einige Sitzen lieber am Fenster da sie rausgucken möchte und andere lieber direkt beim Gang, weil sie dann einfacher Pipi gehen können Breites Grinsen Wie gesagt, mir persönlich ist es wichtiger ein Entertainment-System zu haben als wo ich sitze. Tendenziell buche ich aber auch eher Sitze beim Fenster bzw. in der Nähe vom Notausgang (Irgendwo hab ich mal gelesen, dass 5 Reihen vom Notausgang weg die Überlebenschancen massiv sinken bei Feuer im Flugzeug peinlich/erstaunt)



 
Zitat von Echelon

Auf dem Flug in die USA kann man, je nach Groesse des Fliegers etc., auch versuchen, sich etwas weiter vorne niederzulassen, damit man bei der Immigration hoffentlich einen kleinen Vorsprung hat ;-) Es kann schon einen Unterschied machen, ob man als 200. oder 400. aus der Buechse steigt und in der Schlange steht.. besonders, wenn gleichzeitig noch 11 andere Flieger aus China (oder so) landen :-D

Ansonsten bedenken, dass der Hinflug in die USA tagsueber stattfindet, also weniger Leute pennen und man deshalb auch leichter vom Fenster wegkommt. Auf dem Rueckflug schnarchen die alle vor sich hin und dann ist es etwas nerviger rauszukommen, weil man immer irgendwen wecken muss. Wenn man sehr gross ist (> 1.90 m) ist es am Gang auch manchmal angenehmer, weil man einfach ohne grosse Probleme aufstehen und sich mal strecken kann. Dafuer kriegt man dann die Servierwagen an die Schultern/Fuesse gefahren ;-) Letztendlich ist alles besser als ein Mittelsitz! Augenzwinkern

Ich wuerde auf dem Hinflug wenn Fenster dann die rechte Seite waehlen. Blick auf (je nach Route) Groenland & Co. wenn das Wetter mitspielt.

Echelon



Danke euch Beiden!

Mein Vorteil für nen Platz möglichst nah am Ausgang wäre auch, dass man vor allen anderen an der Immigration und der Choice Line ankommt peinlich/erstaunt

Das mit dem Hin/Rückflug und Schlafenden ist auch ein guter Tipp. Dann nehm ich auf dem Hinflug nen Fensterplatz rechts, nahe an der Türe und auf dem Rückflug einen Gangplatz weit vorne.

Auf die Mittelreihe hätt ich eh überhaupt keinen Bock Breites Grinsen
18.06.2013 11:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum