Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von DoS|Scorpion

Ich glaube, ich habe schonmal gefragt, aber niemand hat geantwortet.

Kennt jemand gute Reise TV Berichte? Im Stil von diesem hier: http://www.bbc.co.uk/programmes/b01xzcwd

Kann auch ein Youtube Channel sein oder etwas in der Art.



Guck dir unbedingt "An idiot abroad" an, das ist super!

https://www.youtube.com/watch?v=R89MFMU47t4
18.06.2013 11:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Space Monkey

 
Zitat von DoS|Scorpion

Ich glaube, ich habe schonmal gefragt, aber niemand hat geantwortet.

Kennt jemand gute Reise TV Berichte? Im Stil von diesem hier: http://www.bbc.co.uk/programmes/b01xzcwd

Kann auch ein Youtube Channel sein oder etwas in der Art.



Guck dir unbedingt "An idiot abroad" an, das ist super!

https://www.youtube.com/watch?v=R89MFMU47t4



Hahaha das ist ja Karl Pilkington, das muss ich mir heute Mittag anschauen.

Andere Frage: Haben Reisebüros eigentlich die Möglichkeit Mietautos vergünstigt zu reservieren? Oder kommt es aufs selbe raus wenn ich die Reservation online mache?
20.06.2013 8:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hab immer die Erfahrung gemacht, das es günstiger kommt wenn man das selber macht. Sei es jetzt online weil du möglicherweise noch iwelche Gutscheincodes abgreifen kannst, oder vor Ort, weil Handlungsspielraum gegeben ist.
20.06.2013 9:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
Hat jemand eine Idee für ein "Event" in Dublin, das man gut verschenken könnte? Eine Freundin ist im Herbst für drei Monate dort, wir besuchen sie mit mehreren Leuten über Halloween. Die Idee ist, ihr zum Geburtstag im Juli einen Gutschein für eine Aktion zu schenken, die man dann dort zusammen machen könnte. Über Halloween gibts natürlich viele Parties, gruselige Stadtführungen usw., allerdings ist das etwas, was wir wohl so oder so machen werden, daher finde ich das als Geschenk nicht so geeignet. Was muss man denn in Dublin unbedingt mal gemacht haben?
23.06.2013 13:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Auto mieten und zu den Cliffs fahren z.B. Dublin kann man sich eigentlich eher schenkenpeinlich/erstaunt
25.06.2013 9:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hm, gibts hier Erfahrungen mit Interail?
Würde mich ja schon mal reizen, kommt mir aber ziemlich teuer vor :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 25.06.2013 12:27]
25.06.2013 12:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Gibt keine günstigere Art in Europa rumzukommen.
25.06.2013 13:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Aha, also besitzt du weder ein Fahrrad noch Füsse?
25.06.2013 13:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
 
Zitat von Kif

Gibt keine günstigere Art in Europa rumzukommen.


Naja, das halte ich fuer ein Geruecht, bzw. extrem abhaengig davon in welchem Teil Europas du unterwegs sein willst.
10 days within 22 fuer 400 Euro ist halt im (Sued)Osten echt ne Ansage, d.h. du kommst um einiges billiger weg wenn du dort lokal tickets kaufst.
25.06.2013 14:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Schon ab Kroatien fahren allgemein wenig Züge und ab 10 Tacken kriegst du von Sarajevo nach Belgrad einen Bus.
Aber für Westeuropa lohnt es sich sehr.
Früher gab es Zonenverbände, die man sich lösen konnte, das hat sich echt gelohnt.
25.06.2013 15:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
 
Zitat von Artemos

Früher gab es Zonenverbände, die man sich lösen konnte, das hat sich echt gelohnt.


Aber nur bis 1990...
25.06.2013 15:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ernsthaft?
Ich hab mir mit 14 meine Route mit diesen Zonen geplant.
Wie zur Hölle bin ich dann an diese Preisliste gekommen, die ich da hatte?

 
Am 1. April 2007 wurde die Einteilung in Zonen aufgelöst


Q: Wikipedia
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 25.06.2013 15:42]
25.06.2013 15:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
 
Zitat von Mega Spucknapf

Auto mieten und zu den Cliffs fahren z.B. Dublin kann man sich eigentlich eher schenkenpeinlich/erstaunt



An Ausflüge hatten wir auch gedacht, allerdings hat sie vorher schon mal eine Woche Urlaub, in der sie rumreisen will. Da sind die Cliffs sicher schon dabei. Allzu sehr ausfragen kann ich sie da ja auch nicht bzw. sie wirds wohl auch noch nicht so genau geplant haben. Hoffe daher auf was cooles in Dublin, wo sie vllt selbst nicht so schnell drauf kommt
25.06.2013 16:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
War hier schon mal jemand in Brüssel und kann mir Sehenswertes empfehlen?
Der Thalys fährt hier relativ günstig direkt von Essen HBF hin und ich hätte mir überlegt das Angebot mal ein Wochenende zu nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 25.06.2013 20:24]
25.06.2013 20:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [smith]

War hier schon mal jemand in Brüssel und kann mir Sehenswertes empfehlen?
Der Thalys fährt hier relativ günstig direkt von Essen HBF hin und ich hätte mir überlegt das Angebot mal ein Wochenende zu nutzen.



Ich kann dir ab Mitte Juli Bescheid sagen peinlich/erstaunt

Werd bissl rumreisen, um Freunde zu besuchen und paar Städte anzusehen. So weit geplant sind Stationen in Köln, Brüssel, Brügge, Amsterdam, Edinburgh und London.
25.06.2013 20:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von [smith]

War hier schon mal jemand in Brüssel und kann mir Sehenswertes empfehlen?
Der Thalys fährt hier relativ günstig direkt von Essen HBF hin und ich hätte mir überlegt das Angebot mal ein Wochenende zu nutzen.


Kommt natuerlich drauf an, was du machen willst. Ich war letztes Jahr ueber Silvester dort und habe mehr oder weniger die Haupt-Touri-Attraktionen abgeklappert und mich ein bisschen durch's Bierangebot getrunken Irgendein Reisefuehrer sagte, dass man fuer Bruessel eher erst "Liebe auf den zweiten Blick" empfindet, aber insgesamt war es schon ganz nett da. War zu der Zeit aber auch noch sehr voll, mit Wintermaerkten, Lightshows etc.

http://www.tripadvisor.com/Attractions-g188644-Activities-Brussels.html

http://www.tripadvisor.com/Guide-g188644-l247-Brussels.html

Innenstadt mit Marktplatz etc., Comic-Museum, Parlamentarium, Atomium, Zebra-Bar, Saint-Gery, Kunst-Museen, Brauerei, Justizpalast, Pralinenlaeden, Frittenstaende... Augenzwinkern

Echelon
26.06.2013 4:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von DoS|Scorpion

Ich glaube, ich habe schonmal gefragt, aber niemand hat geantwortet.

Kennt jemand gute Reise TV Berichte? Im Stil von diesem hier: http://www.bbc.co.uk/programmes/b01xzcwd

Kann auch ein Youtube Channel sein oder etwas in der Art.



Ohne Geld bis ans Ende der Welt
26.06.2013 4:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Bonjour. Ich bin wegen der US-Visa-Regelungen (Erklärung hier) am überlegen, Anfang August für 1-2 Wochen nach Mittelamerika zu fliegen. Flugkosten-Ersparnis gegenüber der Default-Option (zurück nach Deutschland fliegen) wäre ca. 600 Euro, also wäre das so in etwa mein Budget für die Zeit. Da ich bisher weder in der Gegend unterwegs war noch überhaupt mal Backpacking gemacht hab - und schon gar nicht alleine - hab ich nun einige Fragen:

  • Wieviel Geld sollte man am Tag so ca. einplanen für Essen, Transport etc., also zusätzlich zum Hostel?
  • Gibt es in Mittelamerika ein halbwegs anständiges Busnetz mit dem man auch zwischen den Ländern reisen kann?
  • Was sollte man sich in der Gegend angesehen/gemacht haben, bzw. was wäre am besten vom Preis/Leistungs-Verhältnis? Mein Plan bisher war nach Belize zu fliegen, da dann ein bisschen was anzugucken (Regenwald, Maya-Ruinen), dann weiter in eins oder mehrere der umliegenden Länder und von da dann irgendwann wieder zurück
27.06.2013 22:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Ich fahre im Juli mit 2 Freunden nach Slowenien zum Metaldays Festival. Wir würden aber gerne 2 bis 3 Tage vorher losfahren um noch ein wenig mehr vom Land zusehen. Hat hier jemand Empfehlungen was man sich unbedingt anschauen sollte? Und am besten noch einen Tipp für einen guten Camping Platz in der nähe?

Danke schonmal!
28.06.2013 12:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich bin die nächsten 1.5 Wochen auf Konferenz und Networking und so in Cork, Irland. Gibt es da was, was ich keinesfalls verpassen sollte, was, was ich keinesfalls anschauen sollte, weil es sowieso nicht lohnt?
Da es nicht Urlaub sondern Arbeit ist, werde ich nicht allzu viel Freizeit haben, aber wenn mal was frei ist, würd ich halt gern die sehenswerten Sachen sehen
28.06.2013 13:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Borknager

Ich fahre im Juli mit 2 Freunden nach Slowenien zum Metaldays Festival. Wir würden aber gerne 2 bis 3 Tage vorher losfahren um noch ein wenig mehr vom Land zusehen. Hat hier jemand Empfehlungen was man sich unbedingt anschauen sollte? Und am besten noch einen Tipp für einen guten Camping Platz in der nähe?

Danke schonmal!

Die Brauerei in Lasko würde ich gerneal besuchen. da gibt's auch nen riesen Wasserpark. peinlich/erstaunt
28.06.2013 16:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
...
Oh yeah. Nach langer Zeit bin ich im August endlich wieder in Wien. 7 Tage wirds, günstigen Flug erwischt etc.

Letztes Mal war ich außerhalb von Wien, diesmal in Wien selbst.
Wie schauts da aus mit den Wiener Linien, gibt es ne Art Wochenticket oder so? Beim letzten Mal hatte ich noch ne ÖBB Vorteilscard aber da ich diesmal sowieso nur die Wiener Linien brauche (abgesehen von der Flughafenfahrt) wäre da ein möglichst günstiges Ticket natürlich von Vorteil
29.06.2013 2:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
...
 
Zitat von Echelon


Innenstadt mit Marktplatz etc., Comic-Museum, Parlamentarium, Atomium, Zebra-Bar, Saint-Gery, Kunst-Museen, Brauerei, Justizpalast, Pralinenlaeden, Frittenstaende... Augenzwinkern

Echelon



Genau das habe ich in etwa auch gemacht... Das Atomium sollte man auf jeden Fall gesehen haben und das Comic-Museum fand ich richtig richtig geil. Pommes essen und Bier trinken geht natürlich auch super. Breites Grinsen Autoworld habe ich damals auch gemacht, das hat mir auch recht gut gefallen.

 
Zitat von InfilTraitor

...Anfang August für 1-2 Wochen nach Mittelamerika...Fragen:

  • Wieviel Geld sollte man am Tag so ca. einplanen für Essen, Transport etc., also zusätzlich zum Hostel?
  • Gibt es in Mittelamerika ein halbwegs anständiges Busnetz mit dem man auch zwischen den Ländern reisen kann?
  • Was sollte man sich in der Gegend angesehen/gemacht haben, bzw. was wäre am besten vom Preis/Leistungs-Verhältnis? Mein Plan bisher war nach Belize zu fliegen, da dann ein bisschen was anzugucken (Regenwald, Maya-Ruinen), dann weiter in eins oder mehrere der umliegenden Länder und von da dann irgendwann wieder zurück




Also erstmal: backpacking allein geht in Mittelamerika meiner Erfahrung nach super. Ich kenne zwar nur Costa Rica & Panama und es ist mittlerweile auch schon 6,5 Jahre her, dass ich da war aber ich war damals allein 5 Wochen dort unterwegs und es war echt ne gute Zeit. Auch Belize ist glaube ich ziemlich schön, wobei ich Nicaragua machen würde, wenn ich die Wahl hätte, das habe ich so am meisten positives von gehört bisher.

Ansonsten: unterschätz nicht, wie wenig Zeit 1-2 Wochen sind wenn du in der Zeit auch reisen möchtest. Es gibt zwar (vor allem an der Strecke der Panamericana) auch "schnellere" Bus-Linien, aber ich habe damals zB für die direkte und schnellste Verbindung zwischen Panama City und San Jose (Costa Rica), was ca. 800km entspricht, 14-16 Std. reine Fahrtzeit gehabt. Nimm dir also lieber nicht so viel vor sondern schau einfach spontan, wo es dir am besten gefällt. Ich glaube, mehr als maximal zwei Länder macht in 1-2 Wochen sowieso keinen Sinn.
Zu den Preisen kann ich nicht so viel sagen, da würd ich einfach mal bei den jeweiligen Hostels auf der Seite schauen.
Ich hatte für Costa Rica damals den Lonely Planet, der hatte bei jeder Stadt Infos drin zu Anschlussverbindungen mit Uhrzeit und dem ungefähren Preis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manila am 29.06.2013 5:28]
29.06.2013 5:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
 
Zitat von Penismax

Oh yeah. Nach langer Zeit bin ich im August endlich wieder in Wien. 7 Tage wirds, günstigen Flug erwischt etc.

Letztes Mal war ich außerhalb von Wien, diesmal in Wien selbst.
Wie schauts da aus mit den Wiener Linien, gibt es ne Art Wochenticket oder so? Beim letzten Mal hatte ich noch ne ÖBB Vorteilscard aber da ich diesmal sowieso nur die Wiener Linien brauche (abgesehen von der Flughafenfahrt) wäre da ein möglichst günstiges Ticket natürlich von Vorteil


Gibt eine Wochenkarte, allerdings ist die auf eine Kalenderwoche beschränkt, sollte aber am billigsten kommen, je nachdem wann du da bist. Ggf. noch mit 24h-Karte bzw. Einzelfahrscheinen ergänzen. Achja und vom Flughafen die S-Bahn Richtung Wien-Mitte nehmen, nicht den CAT!
29.06.2013 11:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von Penismax

Oh yeah. Nach langer Zeit bin ich im August endlich wieder in Wien. 7 Tage wirds, günstigen Flug erwischt etc.

Letztes Mal war ich außerhalb von Wien, diesmal in Wien selbst.
Wie schauts da aus mit den Wiener Linien, gibt es ne Art Wochenticket oder so? Beim letzten Mal hatte ich noch ne ÖBB Vorteilscard aber da ich diesmal sowieso nur die Wiener Linien brauche (abgesehen von der Flughafenfahrt) wäre da ein möglichst günstiges Ticket natürlich von Vorteil


Gibt eine Wochenkarte, allerdings ist die auf eine Kalenderwoche beschränkt, sollte aber am billigsten kommen, je nachdem wann du da bist. Ggf. noch mit 24h-Karte bzw. Einzelfahrscheinen ergänzen. Achja und vom Flughafen die S-Bahn Richtung Wien-Mitte nehmen, nicht den CAT!


Danke, ich schau mal. Den CAT hab ich damals schon gemieden. War nur immer ätzend ÖBB UND Wiener Linien zu zahlen
29.06.2013 14:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Auf Schnäppchenfuchs gibts grad Flugtickets von Deutschland auf die Fidschis unter 1000¤ !!!!

Ich bin gerade am überlegen Breites Grinsen
29.06.2013 14:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von manila

 
Zitat von InfilTraitor

...Anfang August für 1-2 Wochen nach Mittelamerika...Fragen:

  • Wieviel Geld sollte man am Tag so ca. einplanen für Essen, Transport etc., also zusätzlich zum Hostel?
  • Gibt es in Mittelamerika ein halbwegs anständiges Busnetz mit dem man auch zwischen den Ländern reisen kann?
  • Was sollte man sich in der Gegend angesehen/gemacht haben, bzw. was wäre am besten vom Preis/Leistungs-Verhältnis? Mein Plan bisher war nach Belize zu fliegen, da dann ein bisschen was anzugucken (Regenwald, Maya-Ruinen), dann weiter in eins oder mehrere der umliegenden Länder und von da dann irgendwann wieder zurück




Also erstmal: backpacking allein geht in Mittelamerika meiner Erfahrung nach super. Ich kenne zwar nur Costa Rica & Panama und es ist mittlerweile auch schon 6,5 Jahre her, dass ich da war aber ich war damals allein 5 Wochen dort unterwegs und es war echt ne gute Zeit. Auch Belize ist glaube ich ziemlich schön, wobei ich Nicaragua machen würde, wenn ich die Wahl hätte, das habe ich so am meisten positives von gehört bisher.

Ansonsten: unterschätz nicht, wie wenig Zeit 1-2 Wochen sind wenn du in der Zeit auch reisen möchtest. Es gibt zwar (vor allem an der Strecke der Panamericana) auch "schnellere" Bus-Linien, aber ich habe damals zB für die direkte und schnellste Verbindung zwischen Panama City und San Jose (Costa Rica), was ca. 800km entspricht, 14-16 Std. reine Fahrtzeit gehabt. Nimm dir also lieber nicht so viel vor sondern schau einfach spontan, wo es dir am besten gefällt. Ich glaube, mehr als maximal zwei Länder macht in 1-2 Wochen sowieso keinen Sinn.
Zu den Preisen kann ich nicht so viel sagen, da würd ich einfach mal bei den jeweiligen Hostels auf der Seite schauen.
Ich hatte für Costa Rica damals den Lonely Planet, der hatte bei jeder Stadt Infos drin zu Anschlussverbindungen mit Uhrzeit und dem ungefähren Preis.



Alles klar, danke für die Tips schon mal!
Mein Plan hat sich mittlerweile auch etwas geändert, weil Honduras sowohl vom Flug als auch von den Kosten vor Ort deutlich günstiger ist. Also werd ich wohl hauptsächlich in Honduras (Utila und La Ceiba) bleiben und dann eventuell für ein paar Tage nach Guatemala rüber, aber keine größeren Reisen unternehmen. Ich hatte auch überlegt, durch Nicaragua zu reisen und dann von Costa Rica zurückzufliegen, aber da würde ich wahrscheinlich schon alleine 4-5 Tage für die Fahrt verschwenden. :/
Und von Nicaragua oder Guatemala zurückfliegen ist auch nicht sinnvoll, weil das über 300¤ mehr an Flugkosten wären
30.06.2013 15:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
Gern geschehen, freu mich, wenn es dir ein bisschen geholfen hat.

Ich werde im Dezember auch ca. 4 Wochen unterwegs sein, vermutlich in Süd- oder Südostasien.
War hier zufällig schonmal jemand in Sri Lanka oder auf den Phillipinen und kann was dazu sagen? Gerne nehme ich auch Tipps für andere Länder entgegen, bisher sind nur Thailand und Indien als Reiseziele definitiv ausgeschlossen.
30.06.2013 20:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
on|Rush

Arctic
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von Mr.Ister

 
Zitat von Penismax

Oh yeah. Nach langer Zeit bin ich im August endlich wieder in Wien. 7 Tage wirds, günstigen Flug erwischt etc.

Letztes Mal war ich außerhalb von Wien, diesmal in Wien selbst.
Wie schauts da aus mit den Wiener Linien, gibt es ne Art Wochenticket oder so? Beim letzten Mal hatte ich noch ne ÖBB Vorteilscard aber da ich diesmal sowieso nur die Wiener Linien brauche (abgesehen von der Flughafenfahrt) wäre da ein möglichst günstiges Ticket natürlich von Vorteil


Gibt eine Wochenkarte, allerdings ist die auf eine Kalenderwoche beschränkt, sollte aber am billigsten kommen, je nachdem wann du da bist. Ggf. noch mit 24h-Karte bzw. Einzelfahrscheinen ergänzen. Achja und vom Flughafen die S-Bahn Richtung Wien-Mitte nehmen, nicht den CAT!


Danke, ich schau mal. Den CAT hab ich damals schon gemieden. War nur immer ätzend ÖBB UND Wiener Linien zu zahlen



Ja, die Wochenkarte in Wien ist ätzend - geht immer nur von Montag bis Montag. Die Wochenkarte kostet glaub ich 15¤, die 72h-Karte ist nur geringfügig billiger.
Sehr zu empfehlen, falls das Wetter passt: Citybikes!
(Die Registrierung kostet einmalig 1¤, danach ist's quasi gratis)
30.06.2013 20:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Eine Frage noch zu meiner Situation - auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob die nicht im Outdoor-Thread besser aufgehoben wäre:

Um das ganze überhaupt machen zu können, brauche ich logischerweise auch noch einen Rucksack. Ich werde zwar die meiste Zeit in Hostels sein, aber schon so viel unterwegs, dass es sehr ungünstig wäre einen Koffer mitzuschleppen.
Andererseits muss ich schon einen Koffer mitnehmen um meine Sachen für die USA mitzukriegen, und fürs Handgepäck ist so ein richtiger Backpacking-/Wanderrucksack um einiges zu groß, d.h. ich muss mir den Rucksack in den 2 Tagen die ich in Seattle bin kaufen und hab deswegen nicht allzu viel Zeit, mit der Größe rumzuprobieren. Also dachte ich mir frag ich hier mal nach:
Auf was sollte ich beim Rucksack achten? Überzug für Regenschutz ist klar wenn ich in den Regenwald will, aber grade die Größe kann ich gar nicht einschätzen. Zusätzlich zu Klamotten (für 2 Wochen) wollte ich noch mein Tablet und ein zweites Paar Schuhe mitnehmen. Reichen da die "üblichen" 60-70L für, oder sollte ich da schon eher so in Richtung 80L gehen? Welche Marken sind generell qualitativ hochwertig?
30.06.2013 22:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum