Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von webLOAD

Ich brauche Hilfe: wir möchten im Sommer (Ende Juli, Anfang August) drei Wochen Urlaub machen. War schon mal jemand in Peru? Da würde mich eine Rundreise sehr reizen.



Ich war nur als Abstecher von Bolivien aus da und bin durch das Sacred Valley und Cusco sowie den Titicacasee. Hab das in ca. anderthalb Wochen gemacht, aber ich hätte besonders am Titicacasee auch gerne mehr Zeit verbracht.

Das also auf jeden Fall einplanen!
22.03.2015 12:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hatten wir eben gerade. Ich war 1 Monat in Peru.
Rundreise kannst du gut auf eigene Faust machen.

Busse sind im Vergleich zu Bolivien Safe. Vor allem die der großen Busse.
Wenn du dann noch Nachtbusse mit 180 grad sitzen (cama total) nimmst sparst du Geld (Übernachtung) und zrit

Must sees: machu picchu, cusco, naszca, titicacasee, Lima, arequipa. Vielleicht noch huacachina. In naszca nur stop machen für die Linien (Flugzeug über die Linien für 50 euro). Geht alles spontan und vor Ort.


Wenn du es dann noch abenteuerlich magst : iquitos (nur per Flieger oder Boot erreichbar) und dann mit dem Boot den Amazonas runter nach leticia (Kolumbien, dauert maximal 2 Tage, in der eigenen Hängematte) von dort per Flieger über Bogota nach Hause Breites Grinsen

Was ich genau gemacht habe siehst du auf www.Reise2014.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 22.03.2015 12:49]
22.03.2015 12:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich hab mir über Ostern für 5 Tage ein Auto gemietet und würde gerne Slowenien, Kroatien und eventuell Ungarn ansehen.

Tipps welche Städte / Städtchen oder Dörfer man gesehen haben sollte? Schöne Strecken zum Fahren?

Budapest kenne ich schon, Zagreb und Ljubljana möchte ich sehen. In Ungarn gerne auch ein Ort um den Plattensee.
22.03.2015 16:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
In Kroatien Dubrovnik natürlich, wenn du nur 5 Tage unterwegs bist (?) wird das aber wohl nicht drin sein. Das liegt ja ganz im Süden.
22.03.2015 18:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
In slowenien die Höhlen von postojna. Sehr beeindruckend und Kroatien auf jeden fall plitwitzer seen
22.03.2015 22:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Schöne Grüße aus NZ.

Bin vor 5 Tagen hier angekommen, und bis jetzt gefällts mir hier echt gut.
Ich lebe hier in ner kleinen Wohnung mit 9 anderen Backpackern von überall.

Zur Zeit bin ich als WWOOFer auf einem Weingut und es gibt sauviel Arbeit, da grad geerntet wird. Das war ehrlich gesagt auch ziemlich hilfreich, da ich mich durch die viele Arbeit ziemlich schnell an die neue Zeitzone gewöhnen konnte.

Danke nochmal an alle für die Tipps.

Falls sich noch jemand erinnert, ich hatte mich neulich ziemlich verrückt gemacht, ob ich mit einem One-Way-Ticket überhaupt bis hierher kommen würde. Das war Alles komplett unnötig. Breites Grinsen

Und ich hab viel zu viel Scheiß dabei, glaub ich. Aber da ich eh vorhab, mir ein Auto zu holen, ist das nicht ganz so schlimm. Breites Grinsen
23.03.2015 9:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Frankreich
Wir fahren im Juli nach Südfrankreich und ich frage mich was günstiger an Mautkosten ist.

Von D nach Frankreich und für jede einzelne Teilstrecke blechen oder für 40 ¤ eine Vignette für die Schweiz kaufen und nur noch den Rest berappen? Kommen da auch nochmal extra Kosten auf uns zu (in der Schweiz)?
23.03.2015 10:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von shadowx

Schöne Grüße aus NZ.

Bin vor 5 Tagen hier angekommen, und bis jetzt gefällts mir hier echt gut.
Ich lebe hier in ner kleinen Wohnung mit 9 anderen Backpackern von überall.

Zur Zeit bin ich als WWOOFer auf einem Weingut und es gibt sauviel Arbeit, da grad geerntet wird. Das war ehrlich gesagt auch ziemlich hilfreich, da ich mich durch die viele Arbeit ziemlich schnell an die neue Zeitzone gewöhnen konnte.

Danke nochmal an alle für die Tipps.

Falls sich noch jemand erinnert, ich hatte mich neulich ziemlich verrückt gemacht, ob ich mit einem One-Way-Ticket überhaupt bis hierher kommen würde. Das war Alles komplett unnötig. Breites Grinsen

Und ich hab viel zu viel Scheiß dabei, glaub ich. Aber da ich eh vorhab, mir ein Auto zu holen, ist das nicht ganz so schlimm. Breites Grinsen



Autofahren ist da ziemlich easy. Trotz linksverkehr. 2 Dinge gibt es zu beachten:

1. Linksverkehr, easy aber 3-4 mal bin ich in den 2 Wochen auf der rechten Seite gefahren, aus Gewohnheit, merkt man aber, sobald was entgegen kommt.

2. Vor den kurven sind Empfehlungen, mit wieviel km/h man die nehmen kann. Pack da 20 km/h drauf. Klappt zu 97%

Viel Spaß!
23.03.2015 10:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Denk dran, nicht zu kurvige Strecken zu fahren, in drei von hundert passiert was!
23.03.2015 10:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Bombur

Denk dran, nicht zu kurvige Strecken zu fahren, in drei von hundert passiert was!



Quatsch, er muss nur jede 33,3te Kurve auslassen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 23.03.2015 11:16]
23.03.2015 11:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sag ich doch. Und wie läßt man eine Kurve aus? Indem man geradeaus weiterfährt! #fuckthesystem
23.03.2015 11:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Gestern in managua das WM - Qualifikationsspiel Nicaragua - Anguilla gesehen. Geile Sache.

Morgen früh fliege ich auf die Corn islands, nachher mal versuchen ein Radio Taxi zu buchen, da ich gegen 3:30 Uhr in der Nacht los muss. Mal gespannt, ob das klappt...
24.03.2015 15:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Am besten immer von halbwegs vertrauenswürdigen locals buchen lassen. Also Hotel/hostelbetreiber. Dann kommt auf jeden Fall irgendwas
24.03.2015 15:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich penne gerade bei einem Bekannten hier, den ich vor 3 Wochen kennengelernt habe, sonst hätte ich mir einfach an der Rezeption und was bestellt. Aber hab 3 Nummern und sein Nachbar hier ist wohl Taxifahrer. Irgendwie klappt doch immer alles Augenzwinkern
24.03.2015 16:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von shadowx

Schöne Grüße aus NZ.

Bin vor 5 Tagen hier angekommen, und bis jetzt gefällts mir hier echt gut.
Ich lebe hier in ner kleinen Wohnung mit 9 anderen Backpackern von überall.

Zur Zeit bin ich als WWOOFer auf einem Weingut und es gibt sauviel Arbeit, da grad geerntet wird. Das war ehrlich gesagt auch ziemlich hilfreich, da ich mich durch die viele Arbeit ziemlich schnell an die neue Zeitzone gewöhnen konnte.

Danke nochmal an alle für die Tipps.

Falls sich noch jemand erinnert, ich hatte mich neulich ziemlich verrückt gemacht, ob ich mit einem One-Way-Ticket überhaupt bis hierher kommen würde. Das war Alles komplett unnötig. Breites Grinsen

Und ich hab viel zu viel Scheiß dabei, glaub ich. Aber da ich eh vorhab, mir ein Auto zu holen, ist das nicht ganz so schlimm. Breites Grinsen



Autofahren ist da ziemlich easy. Trotz linksverkehr. 2 Dinge gibt es zu beachten:

1. Linksverkehr, easy aber 3-4 mal bin ich in den 2 Wochen auf der rechten Seite gefahren, aus Gewohnheit, merkt man aber, sobald was entgegen kommt.

2. Vor den kurven sind Empfehlungen, mit wieviel km/h man die nehmen kann. Pack da 20 km/h drauf. Klappt zu 97%

Viel Spaß!

Gibt noch ne spezielle eigene Vortrittsregel. peinlich/erstaunt
24.03.2015 16:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hab ich nie beachtet. Wie ist die? Breites Grinsen
24.03.2015 16:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Oh, ich glaube, ich war schon zu lange nicht mehr dort. Breites Grinsen
http://www.nzta.govt.nz/traffic/around-nz/road-user-rule.html
24.03.2015 18:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Wie war das denn vorher, die beiden "neuen" Regeln machen doch intiuitiv Sinn.
24.03.2015 19:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Es gab ne Situation, im der ein Auto aus einer Zufahrtsstrasse plötzlich Vortritt hatte. Breites Grinsen

Details müsste ich kurz gucken.
25.03.2015 6:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ach kommt... als ob man dass in NZ ständig brauchen würde. Langsam ranfahren, aufmerksam sein, passiv fahren und Blickkontakt zum anderen Fahrer.
Die Kiwis sind doch selbst so derbe rücksichtsvoll und lieb.
25.03.2015 9:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Oder wie in Asien einfach durchgehend hupen Breites Grinsen
25.03.2015 10:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Switchie

Oder wie in Asien einfach durchgehend hupen Breites Grinsen


War ja schon meine Vermutung, dass so ab Höhe Türkei die Bremse mit der Hupe vertauscht wird, serienmäßig.

Zurück zum Thread: Ab nächste Woche Donnerstag bis Dienstag gehts nach Reyjavik, Kurztrip.
Was definitiv auf dem Plan steht: Golden Circle, Stadtschwimmbäder, Museen. Was wetterabhängig schön wäre: auf die Esja hoch und wandern gehen.

Sonst Tipps?
25.03.2015 10:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Wenn du die Zeit hast, ist die Blue Lagoon schon ganz cool. Das Freibad in Reykjavik ist aber auch schon super. Ansonsten fand ich die Küste um Kevlavik ganz schön, ist v.a. nicht weit zu fahren von R. aus.
VIel mehr als das, was du anpeilst, kannst du aber ja eh kaum schaffen.
25.03.2015 10:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Golden Circle mit nem Mietwagen und nicht mit den angebotenen Bustouren. peinlich/erstaunt
Da findet man auf dem Weg den ein oder anderen schönen Fleck, zu dem man mit dem Bus nicht gekommenen wäre. Wir haben damals auf jeden Fall nicht bereut, etwas mehr für ein Mietauto bezahlt zu haben.
25.03.2015 11:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von paaaady

Golden Circle mit nem Mietwagen und nicht mit den angebotenen Bustouren. peinlich/erstaunt
Da findet man auf dem Weg den ein oder anderen schönen Fleck, zu dem man mit dem Bus nicht gekommenen wäre. Wir haben damals auf jeden Fall nicht bereut, etwas mehr für ein Mietauto bezahlt zu haben.


Das klingt auf jeden Fall interessant, ich check mal die Preise. Sind ja alles normale Straßen oder?
25.03.2015 11:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Der ganz große teil zumindest, ja. Meine Freundin ist letztes jahr im Frühjahr bei Schnee und Eis mit einem kleinen Mietwagen überall hingekommen
25.03.2015 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Golden Circle geht mit dem normalen Mietwagen ohne Probleme.
Falls ihr Richtung Süden fahrt auch den Leuchtturm bei Vík besuchen. Theoretisch kommt man auch mit nem normalen Mietwagen bis nach Oben Breites Grinsen
25.03.2015 13:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Flug nach Kuala Lumpur anfang Juli gebucht. Nach 3 Wochen gehts nach Singapur für 3 Tage und von dort nach Bali für nochmal 3 Wochen.

Wir Planen, von Bali nach Jawa-Timur überzusetzen und da auch etwas rumzureisen. Gibt es p0tsche Tips für die Region? Habe gehört, Lombok sei auch sehr schön, nur vom Drogentourismus etwas geschädigt.
28.03.2015 18:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von shadowx

Schöne Grüße aus NZ.

Bin vor 5 Tagen hier angekommen, und bis jetzt gefällts mir hier echt gut.
Ich lebe hier in ner kleinen Wohnung mit 9 anderen Backpackern von überall.

Zur Zeit bin ich als WWOOFer auf einem Weingut und es gibt sauviel Arbeit, da grad geerntet wird. Das war ehrlich gesagt auch ziemlich hilfreich, da ich mich durch die viele Arbeit ziemlich schnell an die neue Zeitzone gewöhnen konnte.

Danke nochmal an alle für die Tipps.

Falls sich noch jemand erinnert, ich hatte mich neulich ziemlich verrückt gemacht, ob ich mit einem One-Way-Ticket überhaupt bis hierher kommen würde. Das war Alles komplett unnötig. Breites Grinsen

Und ich hab viel zu viel Scheiß dabei, glaub ich. Aber da ich eh vorhab, mir ein Auto zu holen, ist das nicht ganz so schlimm. Breites Grinsen


Hast es ja wirklich durchgezogen, super. Breites Grinsen
28.03.2015 18:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von niffeldi

Flug nach Kuala Lumpur anfang Juli gebucht. Nach 3 Wochen gehts nach Singapur für 3 Tage und von dort nach Bali für nochmal 3 Wochen.

Wir Planen, von Bali nach Jawa-Timur überzusetzen und da auch etwas rumzureisen. Gibt es p0tsche Tips für die Region? Habe gehört, Lombok sei auch sehr schön, nur vom Drogentourismus etwas geschädigt.



Breites Grinsen

Arbeitskollege ist grade (seit 2 Wochen) in Urlaub.
Er war 3 Tage in Kuala Lumpur und ist dann weitergeflogen nach Bali. Von dort aus dann noch umgebende Inseln.

Wenn er in 2 Wochen zurückkommt kann ich ihn ja mal was niederschreiben lassen und hier posten wenn du magst.
28.03.2015 18:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum