Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Ja, für sowas sind meine kurzen auffenthalte in Deutschland auch ganz nett. Immer, wenn Deutschland zur Sehnsucht wird, kurz gucken, dass es immer noch blöd ist und dann wieder weg Breites Grinsen
18.02.2015 13:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Kif

[...] Irgendwann hat man keinen Bock mehr tausend Mal dieselbe Geschichte zu erzählen, oder sich andere (immer ähnliche) Geschichten anzuhören.
[...]aber es macht müde



Wie wahr.

Aber seis drum, es geht heute wieder mal nach Südamerika \o/ Ecuador war ein denkbar schlechter Einstieg, dieses Mal hat die Gegend einiges wieder gut zu machen
18.02.2015 13:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wo geht es diesmal hin? Was war das Problem mit Ecuador?
18.02.2015 13:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von [gc]Fide|

Wo geht es diesmal hin? Was war das Problem mit Ecuador?



Hauptsächlich Kolumbien - Rest nach Laune.

Ecuador...nun ja, weiss nicht. Bin wahrscheinlich mittlerweile zu alt, um mit tollen Abenteuerstories ("und plötzlich waren da nur noch Hühner im Bus!") nach Hause zu kommen. Die Leute selbst waren nett aber auch unglaublich schmutzig (und das hat nichts mit dem Lebensstandard zu tun wie diverse andere Länder zeigen). Landschaftlich gibt es besseres, einzig Galapagos waren wirklich ein Highlight. Amazonas (primary forest) fand ich ebenfalls toll. Der Rest dazwischen? Nun gut, wer noch nie gross mit dem Rucksack unterwegs war finde es sicher toll (hallo Baños Augenzwinkern).
18.02.2015 14:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Naja, ich reise immer noch gerne mit getier im Fahrzeug. Ob jetzt Huhn im Bus, Ziege in der bahn oder tapir im Boot Breites Grinsen

Ich bin jetzt mal auf Asien gespannt und bastel mir gerade eine Route jenseits der backpacker Pfade und ficktouristen Hochburgen entlang. Breites Grinsen
18.02.2015 14:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Strich

wann wart ihr jeweils unterwegs? hatte vor mitte august auch in die gegend zu fahren. ist das noch mitten in der mückensaison oder gehts? peinlich/erstaunt


August. Keine einzige Mücke gesehen. ;D
18.02.2015 14:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
So. Plan steht mehr oder weniger. Eine Woche Ushuaia, zwei Wochen Sprachkurs in Buenos Aires. Ick freu mir.

War hier wer mal in Ushuaia oder generell Feuerland und hat Tipps? Ich würde ja ganz gerne einen zwei- bis dreitägigen Wandertrip machen und irgendwo draußen pennen. Gerne auch in der Gruppe und geführt.
25.02.2015 22:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Dicope]

So. Plan steht mehr oder weniger. Eine Woche Ushuaia, zwei Wochen Sprachkurs in Buenos Aires. Ick freu mir.

War hier wer mal in Ushuaia oder generell Feuerland und hat Tipps? Ich würde ja ganz gerne einen zwei- bis dreitägigen Wandertrip machen und irgendwo draußen pennen. Gerne auch in der Gruppe und geführt.


Ohne Infos für dich zu haben; Wann geht's los? Ist es da nicht bald schon viel zu kalt für draußen pennen und so?
26.02.2015 0:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
2. April. Sind wohl im April 2 bis 10 Grad. Mit vernünftigen Sachen definitiv überlebbar.

Ich kauf mir einfach eine Jack Wolfskin-Jacke!
26.02.2015 4:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Viele grüße aus granada in Nicaragua.

Geiles Wetter, tolle Stadt, tolle Gastfamilie, tolle spanischschule. Me gusta.

Am Dienstag wurde jedoch eine ganz Schulklasse (5 Leute) am Friedhof überfallen, als sie im Rahmen des Unterrichts einen Ausflug gemacht haben traurig

Und meine gastfamilie meinte heute auch, ich soll aufpassen, als ich sagte, ich gehe zur Bank um Geld zu holen. Scheint wohl gerade der Wurm drin zu sein hier. Aber Pech kann man ja überall haben und ich hab nur freundliche nicas bisher getroffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 26.02.2015 4:11]
26.02.2015 4:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Nachdem ich die Schiesserei in Hebron knapp verpasst habe und wieder gesund zurück bin, kann ich nur sagen, geiles Land! Ausser Hebron war das Sicherheitsgefühl immer da. Und selbst in Hebron ging das ganz gut, bis auf die 90 Minuten die wir an der Busstation warten mussten eigentlich. Wird wohl aber eher an meiner blonden Begleitung gelegen haben. Schwer begeistert bin ich von Jerusalem, dafür eher etwas ernüchtert von Jordanien/Petra.
26.02.2015 9:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
Ich versuch's mal hier: Kennt jemand eine gute Krankenversicherung, für die man keinen Wohnsitz benötigt?
27.02.2015 19:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Für 2 Asienunerfahrene 3+ Wochen Reise im Juni/Juli - lieber Malaysia oder Thailand?

Natur finden wir gut, Wandern würden wir viel und wir essen gerne. Da es von FFM gerade tolle Angebote mit Etihad gibt, bin ich am überlegen und müsste mich bis morgen entschieden haben...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 01.03.2015 19:24]
01.03.2015 19:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Thailand war ich grade (bis vor ner Woche) für 3 Wochen.
Auch erster Urlaub in SOA. Kann ich nur empfehlen und werden wir irgendwann auch mal wieder hin.
Alles sehr günstig (Essen ~1¤ pro Mahlzeit und unser teuerstes Hotel/UNterkunft war ne eigene kleine Hütte mit WLAN/Klima auf der Insel Phi Phi für ~37¤ für 2 Personen)

Glaub die 2 nehmen sich aber nicht viel.
Aber ist Juni/Juli nicht die Regenzeit?!

Auf der Seite vom Auswärtigen Amt gibt es aber noch ein paar Hinweise, die es bei Thailand nicht gibt. (Islamisches Land + Hochwasseraufräumarbeiten)

Wieviel kosten denn die "tollen Angebote?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 01.03.2015 19:29]
01.03.2015 19:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
http://www.etihad.com/de-de/deals/deal-details/?promotion_id=6876

Ja, hab auch gerade gelesen, dass für Thailand die geplante Reisezeit Regenzeit sein soll. Für Malaysia wird das irgendwie nicht so als Problem beschrieben, da gilt März bis September als gute Zeit.

/e finde unterschiedliche Angaben, ob Regenzeit in Thailand jetzt an sich so schlimm ist, dass man eher nicht in der Zeit hinreisen sollte...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 01.03.2015 20:15]
01.03.2015 20:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich war mal 2,5 Wochen in Malaysia bisschen rumreisen. Da ich aber nicht in Thailand war, kann ich es nicht vergleichen...

Aber falls du fragen hast, kann ich sie eventuell beantworten...
01.03.2015 20:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Oh sehr cool, dann Frage ich mal:

Warst du in Kuala Lumpur? Wie lange würdest du für die Stadt einplanen? Warst du auf beiden Landeshälften? Was hat dir besser gefallen? Wie würdest du da die Zeit aufteilen?
01.03.2015 20:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von niffeldi

http://www.etihad.com/de-de/deals/deal-details/?promotion_id=6876



unsere fluege von Frankfurt nach Bangkok lagen bei 550¤ mit Emirates.

Gebucht Anfang Oktober für Ende Januar.
01.03.2015 20:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von niffeldi

Oh sehr cool, dann Frage ich mal:

Warst du in Kuala Lumpur? Wie lange würdest du für die Stadt einplanen? Warst du auf beiden Landeshälften? Was hat dir besser gefallen? Wie würdest du da die Zeit aufteilen?



Ok, ich versuche mal zu antworten, bin aber nur am Handy, wird deshalb vielleicht nicht so ausführlich.

Ja, ich war am Anfang und am Ende der Reise jeweils 2 Tage in Kuala Lumpur. Tendenziell würde ich da um die 3 tage einplanen, ohne dass ich jetzt die Sehenswürdigkeiten groß im Kopf habe. Auf jedenfall auf dem chinesischen Markt und in der riesen fressstraße futtern. Fußmassage und nebenher Fußball gucken fand ich auch super peinlich/erstaunt hab gerade den Namen vom Hostel nicht mehr im Kopf, aber wenn er mir einfällt liefere ich ihn nach.

Ich war nur in der westlichen Hälfte, aber da an West - und Ostküste.

Nach Kuala Lumpur war ich in den Cameron highlands. Dort am besten in father's guesthouse absteigen und eine große 1 Tagestour machen und zum Inder in der "Stadt" gehen.
Anschließend war ich eine Nacht auf penang, war aber eher ungeplant und ein zwischenstopp. Gibt dort ein Haufen Weltkulturerbe - zeug, aber da ich Kulturbanause bin, war mir das egal. Am Strand auf penang war ich nicht.

Dann bin ich weiter nach Kota Baru (?), wollte eigentlich am gleichen Tag noch auf die perhentian Islands weiter, aber der Bus kam doch erst abends an und so war ich eine Nacht in einem echt echt abgefuckten Hostel, dass ein fester Chinese betrieben hat. Aber da gab es Bier. Und es waren eigentlich null Touristen in der Stadt. War irgendwie doch ein cooler zwischenstopp im Nachhinein.

Dann war ich 5 Tage zum chillen auf perhentian Island kecil, bin bisschen Schnorcheln und einfach nix tun. Falls du hingehst, nimm genug Bargeld mit, damals gab es Keine Geldautomaten auf der Insel!!

Dann war ich 2 oder 3 tage im taman negara Park, hat sich für mich nicht wirklich gelohnt. Kannst mit flip flops die Wege entlanggehen.... Aber vielleicht gibt's da ja tolle Touren mit Übernachtung?Das weiß ich nicht... Aber fand es, so wie ich es gemacht habe, bisschen enttäuschend.

In wieweit dass jetzt deine Fragen beantwortet, sei mal dahingestellt Breites Grinsen

Dann nochmal 2 Tage KL und ich war wieder Zuhause.

In Kuala Lumpur gibt's ne mega geile skybar in einem Hotel. Bier zwar 8¤ oder so, aber das ist es echt Wert!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 01.03.2015 20:46]
01.03.2015 20:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
7 Tage Norwegen. Hin- und Rückflug von Bergen. Was tun?
01.03.2015 20:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Kein Alkohol auf der Straße trinken!
01.03.2015 20:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ok! Sonst noch was? Damit bin ich ja schonmal fett beschäftigt!
01.03.2015 20:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bazooker

Ok! Sonst noch was? Damit bin ich ja schonmal fett beschäftigt!



http://www.tripadvisor.de/Attractions-g190502-Activities-Bergen_Hordaland_Western_Norway.html
01.03.2015 21:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Danke, Zipper! Das hilft schonmal etwas!
01.03.2015 21:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von niffeldi

Oh sehr cool, dann Frage ich mal:

Warst du in Kuala Lumpur? Wie lange würdest du für die Stadt einplanen? Warst du auf beiden Landeshälften? Was hat dir besser gefallen? Wie würdest du da die Zeit aufteilen?



...


Wenn du noch weitere Infos brauchst, meld dich einfach. Ich war da 3 Wochen unterwegs und kann dir was erzählen zu:

KL, Langkawi, Penang, Cameron Highlands, Perhentian Islands, Redang, Singapur.

Generell zu deinen Fragen: 3 Tage in KL passt, wenn du zeitlich begrenzt bist, würde ich da nicht mehr Tage verbringen. Wenn du die Möglichkeit hast, Melaka auf dem Weg hin/zurück mitnehmen. Und wenn du gerne Tauchen möchtest: Redang >>> Perhentian. Mir hat die Insel generell besser gefallen. Riesen Eidechsen \o/ Hier gibts ein paar Infos zur Insel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 02.03.2015 9:58]
02.03.2015 9:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Frage
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich möchten Anfang September spontan für 14 Tage nach Bali. Hat hier jemand Tipps, Empfehlungen?
Alles vor Ort buchen oder doch lieber von D aus alles durchgeplant reservieren?
03.03.2015 11:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sehr spontan.
03.03.2015 15:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von Bombur

Sehr spontan.



Stimmt, sind noch 7 Monate. Das ist nicht ganz so spontan wie es klingt Breites Grinsen
03.03.2015 16:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
 
Zitat von mindX

Hallo zusammen,
meine Freundin und ich möchten Anfang September spontan für 14 Tage nach Bali. Hat hier jemand Tipps, Empfehlungen?
Alles vor Ort buchen oder doch lieber von D aus alles durchgeplant reservieren?



Ich habe vor ein paar Monaten alles relativ spontan gebucht, das funktioniert super.

Auf jeden fall wegbleiben von den Touristenhochburgen im Süden (die Gegend um Kuta) - das ist Massentourismus der so überhaupt nichts mit Bali zu tun hat, obwohl der lange große Strand dort zugegebenermaßen recht cool ist.

Tauchen/schnorcheln waren wir im Norden bei Gilimanuk - das war ganz nice.
Ansonsten ist der Gunung Agung nett zum besteigen, und generell das Zentrum landschaftlich sehr cool für Trekking Touren.
Für Tempel & Co. ist Ubud eine ganz gute Ausgangsbasis, aber auch ziemlich voll mit Touris. Dort haben wir uns für zwei Tage einen privaten Fahrer organisiert der uns für 500K Rupien zu allen möglichen Hindu Tempel gefahren hat.
Falls ihr noch paar Tage über habt könntet ihr überlegen nach Lombok / zu den Gilis zu fahren - die Inseln sind sehr chillig (Gili Meno/ Gili Air sind zu empfehlen)..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wedge am 03.03.2015 16:17]
03.03.2015 16:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
...
Ich war letzte Woche mit meiner Frau spontan für 3 Tage auf Rügen in einem 4-Sterne-Wellness-Hotel, 2 Übernachtungen inkl. Frühstücksbuffet, kostenelose Schwimmbad und Saunabenutzung für 2 Personen: EUR 99,-

War ein Gutschein, den ich vorletzten Freitag bei ebay gekauft habe. Klar, der gilt nur für die Nebensaison. Hab halt vor dem Kauf kurz im Hotel angerufen, ob sie für den von uns gewünschten Zeitraum (letzte Woche halt) noch Kapazitäten hatten, dann gekauft und sofort gebucht. Lief prima. Bei ebay kann man Gutscheine supergünstig kaufen, besonders für Hotels im Osten.

War superklasse, und mir war es fast peinlich, so wenig dafür zu bezahlen.

Es war so klasse, daß wir da bald wieder hinwollen. Dann kaufen wir aber zwei Gutscheine und bleiben 5 Tage. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anchorage am 04.03.2015 9:36]
04.03.2015 9:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum