Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
...
Ich finde Bangkok so cool und interessant, dass man da locker ne Woche verbringen kann ohne dass einem langweilig wird
17.03.2015 16:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Das wär doch mal ein netter Trip
http://www.sondoongcave.org/
17.03.2015 18:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Ister

AUP Mr.Ister 22.06.2012
 
Zitat von poppxapank

Auslandssemester in Bangkok steht quasi fest.
Haut doch mal coole Sachen raus, die man in Thailand sehen muss/kann/will.


Wenn du was mit Craft Beer anfangen kannst unbedingt mal bei Mikkeller vorbei schauen. War zwar selbst noch nie in Bangkok, aber die ursprünglichen Mikkeller Bars in Kopenhagen gehören zu den besten Bierbars in denen ich jemals war peinlich/erstaunt
17.03.2015 18:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wer war hier der Südamerika-Experte? Oder auch Mittelamerika?
Ich kann mir wohl doch 4-5 Wochen Urlaub am Stück nehmen und entsprechend länger wegfliegen. Ich möchte gerne Inka-Tempel sehen und nicht von der Drogenmafia verschleppt werden.
17.03.2015 23:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [smith]

Wer war hier der Südamerika-Experte? Oder auch Mittelamerika?
Ich kann mir wohl doch 4-5 Wochen Urlaub am Stück nehmen und entsprechend länger wegfliegen. Ich möchte gerne Inka-Tempel sehen und nicht von der Drogenmafia verschleppt werden.


Du willst nach Peru

Hab dort 1 Monat verbracht. Safe, viele Sachen anzugucken
Machu Picchu kennt ja jeder. Titicacasee auch. Naszca auch. Dazu unzählige Inka Anlagen. Und natürlich cusco, die alte Hauptstadt.
18.03.2015 5:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wenn dich das Land interessiert, schreib ich dir gerne zu den Orten dazu was ich gemacht hab, was es so gibt und was gut oder nicht so gut war. Generell ist Peru touristisch recht gut erschlossen, sicher und sehr viel fortschrittlicher als zb Bolivien oder Paraguay.

Und wenn du Inka willst, musst du nach Peru
18.03.2015 6:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Wie steht es hier um Iran Fachkundige?peinlich/erstaunt
18.03.2015 23:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
...
Im August gehts wieder nach Schweden, Hütte ist gemietet. Wird jetzt ein jährliches ding im Freundeskreis.
Kann ich jedem nur empfehlen. Gibt nichts besseres als abends beim schein der Feuerstelle am See zu sitzen, zu grillen und dabei eine größere menge Bier zu trinken.
Kanns kaum erwarten. \o/
18.03.2015 23:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
 
Zitat von [smith]

Wer war hier der Südamerika-Experte? Oder auch Mittelamerika?
Ich kann mir wohl doch 4-5 Wochen Urlaub am Stück nehmen und entsprechend länger wegfliegen. Ich möchte gerne Inka-Tempel sehen und nicht von der Drogenmafia verschleppt werden.


Mexico u. Guatemala kann ich für Maya Tempel empfehlen. Hier stehen eigentlich so die wichtigsten (Palenque, Chichen Itza,Tikal). Touristisch auch sehr gut erschlossen. Nach CanCun gibts hier wohl auch günstige Flüge von Condor. Für 4 - 5 Wochen eigentlich perfekt. Kann man auch eher bisschen ab von den Touri Plätzen reisen.Is halt auch schön, da alles in der Nähe schönster Karibikstrände, Cenoten, Salzwüsten ist... Bei Fragen Pm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psychopsilocybin am 19.03.2015 0:18]
19.03.2015 0:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Psychopsilocybin

 
Zitat von [smith]

Wer war hier der Südamerika-Experte? Oder auch Mittelamerika?
Ich kann mir wohl doch 4-5 Wochen Urlaub am Stück nehmen und entsprechend länger wegfliegen. Ich möchte gerne Inka-Tempel sehen und nicht von der Drogenmafia verschleppt werden.


Mexico u. Guatemala kann ich für Maya Tempel empfehlen. Hier stehen eigentlich so die wichtigsten (Palenque, Chichen Itza,Tikal). Touristisch auch sehr gut erschlossen. Nach CanCun gibts hier wohl auch günstige Flüge von Condor. Für 4 - 5 Wochen eigentlich perfekt. Kann man auch eher bisschen ab von den Touri Plätzen reisen.Is halt auch schön, da alles in der Nähe schönster Karibikstrände, Cenoten, Salzwüsten ist... Bei Fragen Pm



Da muss ich doch mal meine Wahlheimat Guate empfehlen. Tikal ist wahnsinnig beeindruckend. Bei besonderer Abenteuerlust kann man sich auch durch den Dschungel nach El Mirador schlagen.
Was Guatemala für Touristen sehr attraktiv macht ist die Vielfalt des Landes: Du kannst an karibischen Stränden chillen, erwähnte Dschungeltouren machen, Vulkane erklettern, in den Dörfern um den Atitlan Aussteigerfeeling haben oder in Antigua Party machen. Alles nur einen Katzensprung entfernt.
19.03.2015 0:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Mega Spucknapf

Wie steht es hier um Iran Fachkundige?peinlich/erstaunt



Bis wann brauchst du Infos?
19.03.2015 2:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Im August gehts wieder nach Schweden, Hütte ist gemietet. Wird jetzt ein jährliches ding im Freundeskreis.
Kann ich jedem nur empfehlen. Gibt nichts besseres als abends beim schein der Feuerstelle am See zu sitzen, zu grillen und dabei eine größere menge Bier zu trinken.
Kanns kaum erwarten. \o/



Was zahlt ihr denn so? Tipps für Hüttensuche?
19.03.2015 8:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von [smith]

Ich möchte gerne Inka-Tempel sehen und nicht von der Drogenmafia verschleppt werden.



Kurz zur aktuellen Sicherheitsbeurteilung in Kolumbien (Inka mässig wirste dort aber nicht viel finden): Kein Problem. Kein einziges Mal ein flaues Gefühl gehabt. Manch einer berichtete von Überfallen in Taganga (da willst du aber sowieso nicht hin), aber die berichtenden Leute hatten eh einen an der Klatsche.
19.03.2015 9:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Spriggan

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Im August gehts wieder nach Schweden, Hütte ist gemietet. Wird jetzt ein jährliches ding im Freundeskreis.
Kann ich jedem nur empfehlen. Gibt nichts besseres als abends beim schein der Feuerstelle am See zu sitzen, zu grillen und dabei eine größere menge Bier zu trinken.
Kanns kaum erwarten. \o/



Was zahlt ihr denn so? Tipps für Hüttensuche?


+1
19.03.2015 9:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von Spriggan

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Im August gehts wieder nach Schweden, Hütte ist gemietet. Wird jetzt ein jährliches ding im Freundeskreis.
Kann ich jedem nur empfehlen. Gibt nichts besseres als abends beim schein der Feuerstelle am See zu sitzen, zu grillen und dabei eine größere menge Bier zu trinken.
Kanns kaum erwarten. \o/



Was zahlt ihr denn so? Tipps für Hüttensuche?


+1



Wir buchen immer über Novasol. Wichtig ist lange im voraus zu buchen und das Haus noch bei Google maps zu überprüfen. Oft siehts auf den Bildern so aus als würden die Häuser alleine stehen was dann meist nicht stimmt. Wer will schon direkte Nachbarn oder den Vermieter direkt nebenan.
Die Preise sind gut. Zahlen dieses jahr knapp 800 mit 5/6 Leuten für eine Woche Ende August.
19.03.2015 10:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychopsilocybin

Arctic
...
War 10 Wochen in Guate! Dieses Land kann einem nur ans Herz wachsen!!
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Psychopsilocybin

 
Zitat von [smith]

Wer war hier der Südamerika-Experte? Oder auch Mittelamerika?
Ich kann mir wohl doch 4-5 Wochen Urlaub am Stück nehmen und entsprechend länger wegfliegen. Ich möchte gerne Inka-Tempel sehen und nicht von der Drogenmafia verschleppt werden.


Mexico u. Guatemala kann ich für Maya Tempel empfehlen. Hier stehen eigentlich so die wichtigsten (Palenque, Chichen Itza,Tikal). Touristisch auch sehr gut erschlossen. Nach CanCun gibts hier wohl auch günstige Flüge von Condor. Für 4 - 5 Wochen eigentlich perfekt. Kann man auch eher bisschen ab von den Touri Plätzen reisen.Is halt auch schön, da alles in der Nähe schönster Karibikstrände, Cenoten, Salzwüsten ist... Bei Fragen Pm



Da muss ich doch mal meine Wahlheimat Guate empfehlen. Tikal ist wahnsinnig beeindruckend. Bei besonderer Abenteuerlust kann man sich auch durch den Dschungel nach El Mirador schlagen.
Was Guatemala für Touristen sehr attraktiv macht ist die Vielfalt des Landes: Du kannst an karibischen Stränden chillen, erwähnte Dschungeltouren machen, Vulkane erklettern, in den Dörfern um den Atitlan Aussteigerfeeling haben oder in Antigua Party machen. Alles nur einen Katzensprung entfernt.

19.03.2015 13:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von [smith]

Ich möchte gerne Inka-Tempel sehen und nicht von der Drogenmafia verschleppt werden.



Kurz zur aktuellen Sicherheitsbeurteilung in Kolumbien (Inka mässig wirste dort aber nicht viel finden): Kein Problem. Kein einziges Mal ein flaues Gefühl gehabt. Manch einer berichtete von Überfallen in Taganga (da willst du aber sowieso nicht hin), aber die berichtenden Leute hatten eh einen an der Klatsche.



Mit solchen individuellen Empfindungen wäre ich sehr vorsichtig. Als Tourist fehlt einem dann doch viel zu oft die Erfahrung, Gefahrenlagen tatsächlich adäquat einzuschätzen. Darüber hinaus passiert Gewalt und Kriminalität viel zu oft eben nicht in einer dunklen Gasse mit fiesen Gestalten, sondern gerade auch in den besseren Gegenden am hellichten Tag, wenn auf einmal ein völlig normal aussehender Typ ein Messer in der Hand hat. Daran ändert auch die schwerbewaffnete Polizei zwei Meter weiter nichts.

Es kann immer etwas passieren, es muss nicht. Man sollte für sich einen Weg finden, wie man mit dem Risiko umgeht. Sich im Hotelzimmer verschließen ist natürlich nicht Sinn der Sache; alle nett lächelnden Leute in gebrochenem Spanisch zu fragen, ob sie nicht ein Foto von einem mit diesem niegelnagelneuen iPhone machen könnten, auch nicht.

Als generellen Tipp würde ich sagen: Sei Tourist und steh dazu. Nimm nicht die billigsten Busse, um ans Ziel zu kommen, sondern lass dir vom Hotel ruhig ein etwas teureres Shuttle empfehlen. Geh nicht in die billigsten Comedores und wenn du Essen auf der Straße kaufen willst, dann nimm ganze Früchte. Versuch nicht, nach 3 Tagen wie die "Locals" zu leben (schon gar nicht wie der bitterarme Teil, ich find diese Romantisierung ehrlich gesagt sehr eklig), sondern schau, dass du auf deinem Trip gesund bleibst und ihn genießen kannst.
19.03.2015 16:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Mega Spucknapf

Wie steht es hier um Iran Fachkundige?peinlich/erstaunt



Bis wann brauchst du Infos?



Etwa nächstes JahrBreites Grinsen
Ich habe schon sehr viel gutes gehört und wollte mich hier nochmals schlau machen, ob jemand Erfahrungen hat...Wann gehst du denn?Augenzwinkern
19.03.2015 16:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Meine Mitbewohnerin geht im April/Mai.
19.03.2015 17:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Danke für die ganzen Reaktionen und Hilfen! Ich werde mich dann mit genaueren Infos per PM melden, aber wollte mich trotzdem kurz bedanken!
19.03.2015 17:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Vironnimo

Mit solchen individuellen Empfindungen wäre ich sehr vorsichtig. Als Tourist fehlt einem dann doch viel zu oft die Erfahrung, Gefahrenlagen tatsächlich adäquat einzuschätzen. [...]



Nun ja, ich denke ich bin genug in der Welt rumgereist um sowas beurteilen zu können.

Und dass ein Restrisiko (wie hier ebenfalls) besteht sollte jedem klar sein.
19.03.2015 21:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
servus leute,

ich will diesen sommer wahrscheinlich nach madagaskar. für dieses land wären wir diesmal sogar zu fünft unterwegs, aber das ist glaube ich ganz gut Breites Grinsen 4-5 Wochen mit Rucksack.

Es gibt leider nicht viele und noch weniger gute Reiseberichte. Also falls jemand irgendwo was hat oder selbst dort schon unterwegs war, her damit

Inlandsflüge sind teuer aber kommt man kaum drum rum. es gibt nur extrem high budget (aber auch nur in den großen städten) und extrem low budget unterkünfte. das wird was Breites Grinsen war bisher viel in asien (thailand/vietnam/kambodscha/indonesien/malaysia/china) und mittelamerika (mexiko, guatemala, belize) unterwegs, aber noch nie in afrika. wäre quasi die erste kontakt. kultur kennen lernen und viel wandern, das wären so die ziele. haben auch mal nach sozialen projekten gesucht, aber da sind 4 wochen wieder fast zu knapp wenn man rum kommen will ..
19.03.2015 22:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Ich war 2010 für einen Monat da, kann dir gerne für die Region ab Tana südlich einige Infos geben, wenn du möchtest

Und ja, Mada ist echt noch ein richtiges Abenteuer Breites Grinsen
19.03.2015 23:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
klar bitte so ausführlich wie möglich Breites Grinsen vllt auch mit unterkunftsempfehlungen?!
19.03.2015 23:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von Vironnimo

Mit solchen individuellen Empfindungen wäre ich sehr vorsichtig. Als Tourist fehlt einem dann doch viel zu oft die Erfahrung, Gefahrenlagen tatsächlich adäquat einzuschätzen. [...]



Nun ja, ich denke ich bin genug in der Welt rumgereist um sowas beurteilen zu können.

Und dass ein Restrisiko (wie hier ebenfalls) besteht sollte jedem klar sein.



Jein. Du hast bestimmt deine Erfahrungen gemacht, trotzdem gibts in jedem Land und besonders in jeder Stadt Besonderheiten, über die du so ohne weiteres nichts wissen kannst.

Natürlich sind die zu beachtenden Grundregeln überall gleich oder ähnlich und in der Regel ist das Risiko, wenn man diese Regeln beachtet, relativ niedrig. Aber zu glauben, dass man Gefahren immer und überall einschätzen kann, halte ich für naiv.
19.03.2015 23:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von [smith]

Ich möchte gerne Inka-Tempel sehen und nicht von der Drogenmafia verschleppt werden.



Kurz zur aktuellen Sicherheitsbeurteilung in Kolumbien (Inka mässig wirste dort aber nicht viel finden): Kein Problem. Kein einziges Mal ein flaues Gefühl gehabt. Manch einer berichtete von Überfallen in Taganga (da willst du aber sowieso nicht hin), aber die berichtenden Leute hatten eh einen an der Klatsche.



Mit solchen individuellen Empfindungen wäre ich sehr vorsichtig. Als Tourist fehlt einem dann doch viel zu oft die Erfahrung, Gefahrenlagen tatsächlich adäquat einzuschätzen. Darüber hinaus passiert Gewalt und Kriminalität viel zu oft eben nicht in einer dunklen Gasse mit fiesen Gestalten, sondern gerade auch in den besseren Gegenden am hellichten Tag, wenn auf einmal ein völlig normal aussehender Typ ein Messer in der Hand hat. Daran ändert auch die schwerbewaffnete Polizei zwei Meter weiter nichts.

Es kann immer etwas passieren, es muss nicht. Man sollte für sich einen Weg finden, wie man mit dem Risiko umgeht. Sich im Hotelzimmer verschließen ist natürlich nicht Sinn der Sache; alle nett lächelnden Leute in gebrochenem Spanisch zu fragen, ob sie nicht ein Foto von einem mit diesem niegelnagelneuen iPhone machen könnten, auch nicht.

Als generellen Tipp würde ich sagen: Sei Tourist und steh dazu. Nimm nicht die billigsten Busse, um ans Ziel zu kommen, sondern lass dir vom Hotel ruhig ein etwas teureres Shuttle empfehlen. Geh nicht in die billigsten Comedores und wenn du Essen auf der Straße kaufen willst, dann nimm ganze Früchte. Versuch nicht, nach 3 Tagen wie die "Locals" zu leben (schon gar nicht wie der bitterarme Teil, ich find diese Romantisierung ehrlich gesagt sehr eklig), sondern schau, dass du auf deinem Trip gesund bleibst und ihn genießen kannst.



Ich will am Dienstag nach Managua in Nicaragua, die einzige Stadt, vor der ich irgendwie ein wenig "bammel" habe... peinlich/erstaunt
20.03.2015 0:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Mega Spucknapf

Wie steht es hier um Iran Fachkundige?peinlich/erstaunt



Bis wann brauchst du Infos?



Etwa nächstes JahrBreites Grinsen
Ich habe schon sehr viel gutes gehört und wollte mich hier nochmals schlau machen, ob jemand Erfahrungen hat...Wann gehst du denn?Augenzwinkern



Ist ganz am Ende meiner kleinen Reise.
Vorher noch Südostasien, Indien, Afrika, dann Türkei und Iran.
Weiß nicht, wie lange ich brauche.
20.03.2015 0:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Mega Spucknapf

Wie steht es hier um Iran Fachkundige?peinlich/erstaunt



Bis wann brauchst du Infos?



Etwa nächstes JahrBreites Grinsen
Ich habe schon sehr viel gutes gehört und wollte mich hier nochmals schlau machen, ob jemand Erfahrungen hat...Wann gehst du denn?Augenzwinkern



Ist ganz am Ende meiner kleinen Reise.
Vorher noch Südostasien, Indien, Afrika, dann Türkei und Iran.
Weiß nicht, wie lange ich brauche.



Halt mich auf dem Laufenden bitte. Aber ich schau so oder so immer hier rein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 20.03.2015 0:59]
20.03.2015 0:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
So, heute Abend geht's los.

Frankfurt -(Santiago)-> Punta Arenas

Dort ein paar Tage Pinguine gucken, dann ca. 8 Tage im Torres del Paine trekken.

Punta Arenas -> Puerto Montt

2 Tage in Puerto Varas, dann über Temuco, ggf. Chillan, Talca, ... nach Valparaiso, dort 3 Tage verbringen und dann nochmal 2 Tage Santiago.

Santiago -> Frankfurt

Ick freu mir.
22.03.2015 11:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich brauche Hilfe: wir möchten im Sommer (Ende Juli, Anfang August) drei Wochen Urlaub machen. War schon mal jemand in Peru? Da würde mich eine Rundreise sehr reizen.
22.03.2015 11:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum