Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jayposel

Flüge nach BKK 500 Euro, und vor Ort ca. 250 Euro die Woche ausgegeben mit allem drum und dran (Unterkunft, gutes Essen, hier ne Fußmassage, da ne Massage am Strand usw.).



Und was willst du mir damit sagen? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.03.2015 19:16]
08.03.2015 19:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Steht alles. Eine Woche Ushuaia, zwei Wochen Sprachkurs in Buenos Aires. Ick freu mir so.
08.03.2015 19:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
Ende März/Anfang April gehts für drei Wochen nach Ontario, Québec, New Brunswick, Prince Edward Island und Nova Scotia Hoffentlich mit Plusgraden.
Angedacht ist Algonquin Park, Niagara Falls, Toronto, Kingston und Thousand Islands, Montréal, Ville de Québec, Parc National du Bic, Kouchibouguac National Parc, Charlottetown, Cape Breton Highlands/Cabot Trail, runter nach Halifax und ab nach Hause.

Ist soweit schon ziemlich durchgeplant, aber Tipps werden gerne entgegengenommen!
08.03.2015 19:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
So, liebe Weltenbummler, noch 1,5 Wochen bis die Reise nach Chile losgeht.

Nochmal zwei Fragen:
a) Dort kann man in USD (und teils auch in Euro) zahlen, wobei man von der Mehrwertsteuer befreit ist. Geht das echt überall, oder nur in Hostels/Veranstaltungen und so?

b) Wir haben ca. 8-9 Tage um von Puerto Montt nach Santiago zu kommen. Chillan und Pucon sind bereits eingeplant. Sonst noch Empfehlungen? Dieses Wein Tal südlich von Santiago wollen wir evtl. auch besuchen.

Danke!
11.03.2015 12:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bazooker

7 Tage Norwegen. Hin- und Rückflug von Bergen. Was tun?


Was ist daraus geworden? Wir denken auch gerade drüber nach, dieses Jahr ein paar Tage nach Norwegen zu fliegen.
11.03.2015 12:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
In ein paar Wochen 7 Tage in Neapel gebucht.

Was muss man machen dort? Pompeii & Capri sind schon als Tagesausfluege gedacht!
11.03.2015 13:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ja Capri und Pompeji sind sicher schonmal gut.
Auf den Vesuv hoch kann man z.B auch noch.

Das Archäologische Nationalmuseum Neapel ist auch recht interessant, da dort viele wertvollere Stücke aus Pompeji ausgestellt sind. (z.B das berühmte Alexander Mosaik) Leider ist das Museum selbst eher schlecht organisiert. So sind z.T Ausstellungen aus Personalmangel einfach geschlossen. Aber falls du an der antiken Geschichte interessiert bist oder mal schlecht Wetter ist, lohnt sich ein Besuch sicher.

E: Falls du nach Pompeji noch nicht genug hast, lohnt sich auch Herculaneum. Fand ich teilweise sogar noch besser, da einige Gebäude dort noch vollständiger erhalten sind als in Pompeji.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 11.03.2015 14:42]
11.03.2015 14:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
 
Zitat von [Dicope]

Ich versuch's mal hier: Kennt jemand eine gute Krankenversicherung, für die man keinen Wohnsitz benötigt?


https://www.mawista.com/auslandskrankenversicherung-bis-zu-365-tagen/
11.03.2015 18:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Bin grad am Rucksack packen. Das ist ein Spaß, hab ugf 5 Mal umsortiert, damit alles halbwegs passt.

Ich hab glaub ich viel zu viel Scheiß dabei Breites Grinsen
15.03.2015 15:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Wo geht's denn hin?
15.03.2015 15:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Nach Neuseeland, für mindestens 1 Jahr.
15.03.2015 15:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von shadowx

Nach Neuseeland, für mindestens 1 Jahr.


Cool! Viel Spaß! Evtl. kann man dann mal ein pOT-Treffen am Ende der Welt machen.Breites Grinsen

Mein Visum ist jetzt seit ~10 Tagen in der Arbeit. Mal sehen, wann die fertig sind. Ich werde wohl diese Woche anfangen, Wohnungen in Wellington zu suchen, zumindest für eine Überbrückung, und dann Besichtigungstermine klarmachen, sobald ich das Visum in der Tasche habe.

No man is an island, entire of itself;
15.03.2015 22:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von shadowx

Nach Neuseeland, für mindestens 1 Jahr.



Was ich ganz cool fand waren Hosen, die man so unten "abzippen" konnte, damit die dann kurz werden. peinlich/erstaunt
Spart auch Platz im Rucksack. Man braucht nicht kurze und lange Hosen reinpacken.
15.03.2015 22:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von shadowx

Nach Neuseeland, für mindestens 1 Jahr.


Cool! Viel Spaß! Evtl. kann man dann mal ein pOT-Treffen am Ende der Welt machen.Breites Grinsen

Mein Visum ist jetzt seit ~10 Tagen in der Arbeit. Mal sehen, wann die fertig sind. Ich werde wohl diese Woche anfangen, Wohnungen in Wellington zu suchen, zumindest für eine Überbrückung, und dann Besichtigungstermine klarmachen, sobald ich das Visum in der Tasche habe.

No man is an island, entire of itself;


Das wäre allerdings cool. Hab eh mal vor, Percussor nen Besuch abzustatten. peinlich/erstaunt

¤: Das mit dem Visum ging bei mir ziemlich fix, was für eins hastn beantragt? Ansonsten kann ich dir WWOOFing empfehlen für die ersten Tage, da haste dann ne kostenlose Unterkunft, musst halt auch paar Stunden am Tag arbeiten, aber hast dann nen Ansprechpartner vor Ort abseits der Hostels.

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von shadowx

Nach Neuseeland, für mindestens 1 Jahr.



Was ich ganz cool fand waren Hosen, die man so unten "abzippen" konnte, damit die dann kurz werden. peinlich/erstaunt
Spart auch Platz im Rucksack. Man braucht nicht kurze und lange Hosen reinpacken.


Dafür isses jetz zu spät, bin aber eh nicht soo der Fan von solchen Hosen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 15.03.2015 22:30]
15.03.2015 22:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von shadowx

Das wäre allerdings cool. Hab eh mal vor, Percussor nen Besuch abzustatten. peinlich/erstaunt

¤: Das mit dem Visum ging bei mir ziemlich fix, was für eins hastn beantragt? Ansonsten kann ich dir WWOOFing empfehlen für die ersten Tage, da haste dann ne kostenlose Unterkunft, musst halt auch paar Stunden am Tag arbeiten, aber hast dann nen Ansprechpartner vor Ort abseits der Hostels.


Studentenvisum. Wie lange hast du denn gewartet? Die Seite vom Immigration NZ sagt was von "fast alle in den ersten 25 Tagen", das ist also bei mir noch der Fall, noch mach ich mir keine Sorgen.

Das mit dem WWOOF ist nichts - wenn ich ankomme, werde ich sofort mit dem PhD anfangen. Idealerweise bin ich Anfang Mai schon da, dann kann ich die verpflichtende, einmal alle paar Monate stattfindende Orientierungseinheit mitnehmen. (...damit die niemand überspringt, gibt es online nicht mal Infos, wie die eigentliche Einschreibung funktioniert...) Keine Lust, das dann erst zu machen, wenn ich eh schon Monate eingeschrieben bin und alles kenne.

Jehova! Jehova!
15.03.2015 22:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von shadowx

Ansonsten kann ich dir WWOOFing empfehlen für die ersten Tage, da haste dann ne kostenlose Unterkunft, musst halt auch paar Stunden am Tag arbeiten, aber hast dann nen Ansprechpartner vor Ort abseits der Hostels.



Hab ich dort gemacht. War wirklich super, aber Wraith will dort doch eh studieren/arbeiten oder so. peinlich/erstaunt

Ich hatte solche Hosen auch nicht dabei. Nur jemand, den ich dort kennengelernt habe. Der hat davon geschwärmt, dass es so viel Platz spart. Breites Grinsen
15.03.2015 22:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Okay, wenns ums studieren geht, macht WWOOFing keinen Sinn.

Ich bin die ersten 3 Monate erstmal in der Nähe von Auckland auf nem Weingut und dann will ich eigentlich in der Nähe von Nelson überwintern. Ich werd vielleicht mal auf die zurückkommen, wenn ich selbst auf Wohnungssuche geh, wenns okay ist. Breites Grinsen
15.03.2015 23:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Bazooker

7 Tage Norwegen. Hin- und Rückflug von Bergen. Was tun?


Was ist daraus geworden? Wir denken auch gerade drüber nach, dieses Jahr ein paar Tage nach Norwegen zu fliegen.



Daraus ist jetzt Hinflug nach Oslo und Rueckflug von Bergen geworden. Was wir dazwischen machen wissen wir noch nicht ganz, aber wir werden auf jeden fall ein Auto mieten peinlich/erstaunt
15.03.2015 23:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von shadowx

Nach Neuseeland, für mindestens 1 Jahr.


Cool! Viel Spaß! Evtl. kann man dann mal ein pOT-Treffen am Ende der Welt machen.Breites Grinsen

Mein Visum ist jetzt seit ~10 Tagen in der Arbeit. Mal sehen, wann die fertig sind. Ich werde wohl diese Woche anfangen, Wohnungen in Wellington zu suchen, zumindest für eine Überbrückung, und dann Besichtigungstermine klarmachen, sobald ich das Visum in der Tasche habe.

No man is an island, entire of itself;


Das wäre allerdings cool. Hab eh mal vor, Percussor nen Besuch abzustatten. peinlich/erstaunt

¤: Das mit dem Visum ging bei mir ziemlich fix, was für eins hastn beantragt? Ansonsten kann ich dir WWOOFing empfehlen für die ersten Tage, da haste dann ne kostenlose Unterkunft, musst halt auch paar Stunden am Tag arbeiten, aber hast dann nen Ansprechpartner vor Ort abseits der Hostels.

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von shadowx

Nach Neuseeland, für mindestens 1 Jahr.



Was ich ganz cool fand waren Hosen, die man so unten "abzippen" konnte, damit die dann kurz werden. peinlich/erstaunt
Spart auch Platz im Rucksack. Man braucht nicht kurze und lange Hosen reinpacken.


Dafür isses jetz zu spät, bin aber eh nicht soo der Fan von solchen Hosen Breites Grinsen



Diese Hosen mochte ich früher auch nicht. Jetzt sind sie die einzigen 2,die ich dabei hab.
Viele Taschen und extrem Platzsparend. Aber der Rucksack mit dem ich monatelang unterwegs bin, passt vom Volumen her auch ins Handgepäck Breites Grinsen
15.03.2015 23:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Wraith of Seth


Studentenvisum. Wie lange hast du denn gewartet?

Jehova! Jehova!


Is schon bisschen her, aber ich glaub, es waren maximal 2 Wochen.
15.03.2015 23:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von shadowx

Okay, wenns ums studieren geht, macht WWOOFing keinen Sinn.

Ich bin die ersten 3 Monate erstmal in der Nähe von Auckland auf nem Weingut und dann will ich eigentlich in der Nähe von Nelson überwintern. Ich werd vielleicht mal auf die zurückkommen, wenn ich selbst auf Wohnungssuche geh, wenns okay ist. Breites Grinsen


Kein Ding. Ich suche aber was für Wellington, keine Ahnung, wieviel Ahnung ich dann von anderen Wohnungsmärkten habe.

Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
16.03.2015 0:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Mir gehts dann eher um mögliche Eigenheiten beim Mieten in NZ.
16.03.2015 0:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...z.B.: es gibt keine Heizungen? Breites Grinsen

You took my hat. I like my hat.
16.03.2015 0:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Eher formaler Natur Breites Grinsen

¤: Mal schaun, ob ich pünktlich ankomme:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 16.03.2015 0:31]
16.03.2015 0:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von shadowx

Nach Neuseeland, für mindestens 1 Jahr.


Cool! Viel Spaß! Evtl. kann man dann mal ein pOT-Treffen am Ende der Welt machen.Breites Grinsen

Mein Visum ist jetzt seit ~10 Tagen in der Arbeit. Mal sehen, wann die fertig sind. Ich werde wohl diese Woche anfangen, Wohnungen in Wellington zu suchen, zumindest für eine Überbrückung, und dann Besichtigungstermine klarmachen, sobald ich das Visum in der Tasche habe.

No man is an island, entire of itself;


Das wäre allerdings cool. Hab eh mal vor, Percussor nen Besuch abzustatten. peinlich/erstaunt

¤: Das mit dem Visum ging bei mir ziemlich fix, was für eins hastn beantragt? Ansonsten kann ich dir WWOOFing empfehlen für die ersten Tage, da haste dann ne kostenlose Unterkunft, musst halt auch paar Stunden am Tag arbeiten, aber hast dann nen Ansprechpartner vor Ort abseits der Hostels.

 
Zitat von xnaipa

 
Zitat von shadowx

Nach Neuseeland, für mindestens 1 Jahr.



Was ich ganz cool fand waren Hosen, die man so unten "abzippen" konnte, damit die dann kurz werden. peinlich/erstaunt
Spart auch Platz im Rucksack. Man braucht nicht kurze und lange Hosen reinpacken.


Dafür isses jetz zu spät, bin aber eh nicht soo der Fan von solchen Hosen Breites Grinsen



Diese Hosen mochte ich früher auch nicht. Jetzt sind sie die einzigen 2,die ich dabei hab.
Viele Taschen und extrem Platzsparend. Aber der Rucksack mit dem ich monatelang unterwegs bin, passt vom Volumen her auch ins Handgepäck Breites Grinsen



Gibt es da denn welche, in denen man nicht wie ein Touri / Hippie / Engineer aussieht? Das wäre mein Ausschlusskriterium, aber ich bin offen für platzsparende Sachen, in denen man nicht aussieht wie ne Virgin...
16.03.2015 10:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Naja, die Farbe macht schon viel aus. Ich hab zb schwarze, die mag ich sehr.
Ansonsten ist die Frage wo du hinfährst. In Australien laufen viele so rum.

Und dann gilt zu bedenken: ob du nun so aussiehst oder nicht, du bist Tourist. Wenn du nun als Weißbrot nach Afrika oder auch in manche Teile Südamerikas reist, fällst du sowieso auf. Weil du eben weiß bist.

Und da laufe ich lieber rum wie ein Touri, kann mich aber beim Abendessen mit den Menschen in ihrer Muttersprache verständigen. Das macht sehr viel mehr aus, als Kleidung. Denn darüber freuen Sie sich wirklich.

Und welchen Kleidungsstil haben denn die Menschen im Land? Das hängt sehr vom Alter Und der sozialen Schicht ab.
Ich renne bei 35 Grad bestimmt nicht in langer Jeans oder Plastikturnhose rum, nur weil dort lebende Menschen, die diese Temperaturen gewöhnt sind, es tun.

Da hab ich lieber meine 4-5 Taschen, alles hat seinen Platz und wird schwer geklaut. Und ich schwitz mir keinen ab.
Wenn die Jeans nämlich vom arschwasser erstmal durchnässt ist, sieht das auch nicht gerade hot aus Augenzwinkern
17.03.2015 12:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Auslandssemester in Bangkok steht quasi fest.
Haut doch mal coole Sachen raus, die man in Thailand sehen muss/kann/will.
17.03.2015 16:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Concrete_R

In ein paar Wochen 7 Tage in Neapel gebucht.

Was muss man machen dort? Pompeii & Capri sind schon als Tagesausfluege gedacht!



Sorrento (allgemein Amalfiküste), statt Pompeji lieber Ercolano besuchen. Das ist besser erhalten und etwasweniger touristisch. Sonst natürlich viel durch die Gassen in Neapel streunern, um das echte Leben da mitzubekommen. Von Posillipo hat man einen schönen Blick auf die Bucht.
17.03.2015 16:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von poppxapank

Auslandssemester in Bangkok steht quasi fest.
Haut doch mal coole Sachen raus, die man in Thailand sehen muss/kann/will.



eine Seite zurück, 2. Post von oben.
Wobei Bangkok da das unspektakulärste war Breites Grinsen

Kann dir da noch ein paar Tipps für Essen + Trinken gehen geben, aber das wars dann auch.
17.03.2015 16:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
 
Zitat von poppxapank

Auslandssemester in Bangkok steht quasi fest.
Haut doch mal coole Sachen raus, die man in Thailand sehen muss/kann/will.



Du willst keine pingpong-Show sehen, egal, wie oft sie Dir angeboten wird. Breites Grinsen
17.03.2015 16:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum