Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Codemasters - F1 2012 ( Auf in die zweite Saisonhälfte )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
riscay

Marine NaSe II
Ach übrigens @ Hellfire: du hattest doch mal nach nem Video aus Cockpit-View von mir gefragt (glaub bei Monza oder so)..

Habs mal für Singapur gemacht:

Hotlap Singapur

Evtl. schauen es ja noch ein Paar andere hier und können mir paar Tipps geben.. Ich versuche zZ die Kurven immer "voll auszufahren" um mehr Speed durch die Kurve nehmen zu können.. habe ich vorher nicht so drauf geachtet.
29.04.2013 12:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
 
Zitat von riscay

Ach übrigens @ Hellfire: du hattest doch mal nach nem Video aus Cockpit-View von mir gefragt (glaub bei Monza oder so)..

Habs mal für Singapur gemacht:

Hotlap Singapur

Evtl. schauen es ja noch ein Paar andere hier und können mir paar Tipps geben.. Ich versuche zZ die Kurven immer "voll auszufahren" um mehr Speed durch die Kurve nehmen zu können.. habe ich vorher nicht so drauf geachtet.



(Ich weiß, Cockpit-Cam ist schwerer zu fahren als T-Cam)

- Beim Start, bevor die Runde überhaupt losging hast du kein KERS benutzt?

- Kurve 1: Zuviel runtergebremst, geht im dritten Gang, du solltest den Curb treffen damit du eine bessere Position für Turn 2 hast.

- Kurve 3: Zu langsam durchgefahren, da kann man beim Rausbeschleunigen die komplette Fahrbahn bis zur Wand rechts ausnutzen

- Kurve 5: Viel zu viel gebremst. Die Kurve geht im dritten Gang, du bist im ersten Gang gefahren, da hast du massig Zeit liegengelassen

- Kurve 7: War ganz okay, hättest bisschen später bremsen können und du solltest versuchen den Curb innen zu treffen

- Kurve 9: Viel zu viel gebremst. Die Kurve geht im zweiten/dritten Gang. Da sollte man auch den Curb treffen, und da ist massig Zeit verloren gegangen

- Kurve 10: Gut durchgekommen, aber man kann 'ne ganze Ecke später bremsen und dann die Kurve im zweiten Gang durchfahren

- Kurve 11/12: Zu viel eingelenkt, deswegen untersteuert der Wagen in Kurve 11 und du musst voll über die Curbs in Kurve 12. Viel Zeit liegen gelassen.

- Kurve 13: Zu früh gebremst, 'n ganzes Stück sogar. Dort auch versuchen den Curb innen zu treffen

- Kurve 14: Zu früh gebremst, dafür ordentlich den Apex erwischt.

- Kurve 15: Du darfst dort nicht ganz links fahren, dort ist die Fahrbahn schmutzig und deine Räder blockieren wenn du nicht aufpasst beim Bremsen. Ist dir nicht passiert, aber du hast auch zu früh gebremst, die kann man 'ne Ecke später anbremsen, wenn man nicht ganz links fährt

- Kurve 16: Apex verpasst, da muss man den Curb nehmen um Kurve 17 ordentlich zu fahren

- Kurve 17: Durch die schlechte Kurve 16 fehlt dir Geschwindigkeit beim Rausbeschleunigen

- Kurve 18: Apex etwas verpasst. Da kann man super über die Curbs innen fahren um eine bessere Position für Turn 19 zu bekommen

- Kurve 19: Geht locker im zweiten Gang, da hättest du nicht runterschalten brauchen, generell warst du da zu langsam

- Kurve 20: Da hättest du weiter links bleiben sollen um optimal durch Turn 20 zu kommen. Außerdem zu viel eingelenkt (fast 90°), deswegen Untersteuern.

- Kurve 21: Durch das Untersteuern in Turn 20 musstest du da ziemlich heftig über die Curbs und konntest nicht gut rausbeschleunigen. Hat gut Zeit gekostet.

- Kurve 22: Zu viel gebremst. Die Kurve geht im vierten Gang, außerdem musst du näher am inneren Curb sein.

- Kurve 23: Letzte Kurve.. dadurch das Turn 22 nicht optimal genommen wurde, hast du Geschwindigkeit verloren, bzw. nicht genug Geschwindigkeit drauf gehabt. Normalerweise nutzt man dort die komplette Strecke aus und du bist ziemlich weit am äußeren Curb wenn man Turn 22 richtig nimmt. In deinem Fall bist du fast mittig auf der Strecke, weil zu wenig Geschwindigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mirc00 am 29.04.2013 13:19]
29.04.2013 13:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
Eine ganz schöne Liste. Merci vielmals für die Anmerkungen. Im Rennen bin ich einige Kurven dann auch in einem höheren Gang gefahren, weil ein Feeling dann da war. Generell würde ich Strecken aber am liebsten mit 11-11 Flügel fahren.. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich zu wenig Downforce habe und deswegen bremse ich überall wie ein Depp
29.04.2013 13:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Respekt, dass du immer noch so fährst. habs ja auch mal probiert, und es hat auch echt Laune gemacht, weil das Gefühl ne Ecke intensiver wird.... aber ich meine wirklich dass ich damit weniger competetiv fahren konnte.
einfach wegen der fehlenden Übersicht. sowohl auf die Gegner, als auch beim anfahren von kurven.
dich kann man davon aber nicht mehr überzeugen oder? Augenzwinkern
29.04.2013 14:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
Ich denke für Suzuka werde ich es mal ausprobieren. Werde heute Abend (falls ich die Zeit irgendwo hernehmen kann) mal mit T-Cam einige Runden drehen. Evtl. finde ich so etwas Speed .. möchte mal weiter Vorne landen
29.04.2013 14:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von h3llfir3

Respekt, dass du immer noch so fährst. habs ja auch mal probiert, und es hat auch echt Laune gemacht, weil das Gefühl ne Ecke intensiver wird.... aber ich meine wirklich dass ich damit weniger competetiv fahren konnte.
einfach wegen der fehlenden Übersicht. sowohl auf die Gegner, als auch beim anfahren von kurven.
dich kann man davon aber nicht mehr überzeugen oder? Augenzwinkern



*competitive

hihihi *renn*
29.04.2013 14:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
man merkt immer wieder, dass du perfektionist bist. für das e hätte ich den reply Button nicht mal angeguckt.
29.04.2013 14:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Ich sitze auf der Arbeit und habe nichts zutun, dass ist so der einzige Grund. Breites Grinsen
29.04.2013 14:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
vielleicht können wir Mittwoch Abend ein bisschen suzuka trainieren. dann können ja auch die neuen mitfahren, falls das Interesse noch besteht.
irgendwie müssen wir für nächste Saison doch mehr Fahrer rekrutieren. dann sollte es ja auch kein Problem mehr mit der Obergrenze geben.
29.04.2013 15:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wenn ich mal konstant fahren würde, wär vielleicht auch mal ein platz aufm treppchen für mich drin.
ständig versau ichs.

ich wär morgen evtl dabei. muss erst mittwoch 17 uhr wieder hinters steuer
29.04.2013 15:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von cienFuchs

wenn ich mal konstant fahren würde, wär vielleicht auch mal ein platz aufm treppchen für mich drin.
ständig versau ichs.

ich wär morgen evtl dabei. muss erst mittwoch 17 uhr wieder hinters steuer


Das ist dann aber einfach nur Übungssache. Da muss man halt einfach fleißig sein und die Strecke mal 50-100 Runden vorm Rennen fahren, dann kommt die Konstanz meist von ganz allein.
29.04.2013 16:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
na spätestens in nem zweikampf verhau ichs dann. da bin ich so gestresst, da geht nicht mehr viel mit konstant Augenzwinkern

kann riscay sicherlich bestätigen, als ich mal die halbe runde vor ihm war Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 29.04.2013 16:24]
29.04.2013 16:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
Ging mir doch genauso.. kaum war ich mal vor dir, fahre ich mir unter der Brücke die nase ab -.-
29.04.2013 16:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
hehe das war echt klasse. ich komm endlich wieder an dich ran (die zeitstrafe hatte ich längst vergessen). kampf um die position. und als ich endlich vorbei war, schlag ich mir wieder einen teil vom flügel ab, weil da irgendwo unsichtbar ein stück der bande heraussteht. ich dachte schon, jetzt kann ichs vergessen. flügel beschädigt, reifen eh am ende.
und da machst du sowas fröhlich
und dann sind wir ja zeitgleich in die box. wär ich mal draußen geblieben, ich dämlack, dann wärs vielleicht trotz der 20sek strafe was geworden
29.04.2013 16:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
So, das Video von gestern rendert dann übrigens. Dann haben die, die nicht dabei waren, auch was zu sehen. Breites Grinsen
29.04.2013 17:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
sieht man darauf auch, wie du mich in die mauer verfrachtest? :>
29.04.2013 17:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Öhh?
29.04.2013 17:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
nicht abgebrochen, von daher kein problem. aber als ich extra aussen geblieben bin in der kurve und du innen durch bist, hast du mich im kurvenausgang abgeschnitten...

e: bei irgendeinem überrundungsvorgang
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 29.04.2013 17:29]
29.04.2013 17:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
F1 2012 - GP Singapur Rennen Highlights - pOT WM [HD]
29.04.2013 18:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
funfact: als ich dich bei 7:12 vorbei lasse, nehme ich sogar die wand mit. wenn das mal kein einsatz ist...

und netter slide zu der schnellen runde bei 6:55 :P
29.04.2013 19:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
gibts ne anleitung für dummies(tm), was ich alles brauche und einrichten muss, um auch mal n paar runden aufzunehmen? ist ja nicht so, dass ich nur fraps und genug platz auf ner platte brauche oder? würde das wirklich gerne mal probieren.
29.04.2013 21:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
Also ich benutze den Razer Game Booster. Das Ding verändert die Performance nicht gravierend beim Aufnehmen. Mal Abgesehen davon, dass die anderen Features alle Schrott sind (deaktivert dein Windows-Update feature und das ist dann "Game-Mode" ). Aber das Screencast Feature kann sich sehen lassen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von riscay am 29.04.2013 21:30]
29.04.2013 21:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von mirc00

F1 2012 - GP Singapur Rennen Highlights - pOT WM [HD]



uuuuuuuuuuuuuultra langweilig Breites Grinsen


danke riscay, guck ich mir mal an.
29.04.2013 21:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
Scheisse. Habe gerade gemerkt, dass nach Suzuka schon Süd Korea kommt. Die Strecke geht mal gar nicht.
29.04.2013 21:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wie adde ich denn bei dem gamebooster spiele im interface? add und dann die entsprechende exe auswählen funktioniert irgendwie nicht.

ok egal.

aber das aufnehmen kannste vergessen. denke meine cpu ist dafür nicht mehr jung genug Augenzwinkern da geht selbst auf niedrigsten einstellungen nix mehr. hab dann so ca 20 fps Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 29.04.2013 22:09]
29.04.2013 21:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von mirc00

F1 2012 - GP Singapur Rennen Highlights - pOT WM [HD]



uuuuuuuuuuuuuultra langweilig Breites Grinsen


danke riscay, guck ich mir mal an.



Jo, ich habe auch überlegt ob ich mir überhaupt erst die Arbeit machen sollte das Video zu schneiden, weil halt echt nicht viel passiert ist. Ich bin mehr oder weniger absichtlich kein Qualifying gefahren um für mich persönlich ein interessanteres Rennen zu haben aber mit der KI auf INT ist das total scheiße weil die in jeder Kurve fast stehen bleiben und naja nach 1 Runde hatte ich ja eh schon die komplette KI passiert und alle "echten" Fahrer die dabei waren konnte ich überholen ohne überhaupt Duelle zu haben weil jeder halt 'n Fehler gemacht hat, da gabs dann fast keine Rad-an-Rad-Duelle.

Pert ist mit der KI zusammengestossen afaik, chienFuchs wurde in der ersten Runde gedreht, UCB hat vor mir einen Fehler gemacht, padde war schon nach der ersten Kurve hinter mir, riscay ging nach der ersten Runde an die Box und irgendwann war dann auch zrgrsh an der Box und ich konnte einfach vorbeifahren. Das Interessanteste waren noch meine schönen Drifts und beinahe-Abflüge durch Übersteuern wo ich viel zu viele von hatte, aber keinen Bock hatte im Video alle reinzuschneiden.

Aber naja, jetzt kommt erstmal Japan, da erwarte ich manche Fahrer deutlich stärker als in Singapur, da kann ich mir nicht erlauben Qualifying zu skippen wenn ich gewinnen möchte. Zumal ich (noch) nicht wirklich gut bin in Japan, da gibt es sicher wieder besseres Videomaterial. Breites Grinsen

//Suzuka fahren kann ich eigentlich, nur die ersten 6-7 Kurven sind so ultra schwer wenn man sie perfekt fahren möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mirc00 am 29.04.2013 22:25]
29.04.2013 22:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
 
Zitat von h3llfir3

wie adde ich denn bei dem gamebooster spiele im interface? add und dann die entsprechende exe auswählen funktioniert irgendwie nicht.

ok egal.

aber das aufnehmen kannste vergessen. denke meine cpu ist dafür nicht mehr jung genug Augenzwinkern da geht selbst auf niedrigsten einstellungen nix mehr. hab dann so ca 20 fps Breites Grinsen



Für Steam Games musst du in den Settings anmachen, dass der Booster in game mode geht wenn du steam startest.
29.04.2013 22:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
jo, grad ma bissl suzuka reingezogen. mal trocken (im rennen 1:39:8xx), mal nass (rennen auf intermeds 1:47:xxx).
dabei mal dieses razerteil ausprobiert und komm bei spielauflösung und mittler qualität auf 24mb/min. videoquali stinkt dann aber schon.
bei hoher qualität sinds ca 44 mb/min.
winzige ruckler kommen dann zwar vor, ist aber noch gut spielbar
29.04.2013 22:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hm komisch. muss ich nochmal ausprobieren.

meien suzuka bestzeit liegt im trockenen wohl bei 1:37,520.
29.04.2013 22:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Also mit Fraps komme ich auf 2 GB/Min, aber dafür ruckelt auch nichts Augenzwinkern
29.04.2013 23:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Codemasters - F1 2012 ( Auf in die zweite Saisonhälfte )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.10.2013 00:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum