Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Codemasters - F1 2012 ( Auf in die zweite Saisonhälfte )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
wenns nicht am flügel liegt, dann aber am getriebe. ich denke da an das rennen in spa, wo ich mal ne andere flügel einstellung probiert habe und auch das getriebe nicht voll nach rechts gestellt hatte.
und da hat mich ucb einfach brutal abgezogen, keine chance da hinterher zu kommen.

find ich schon etwas mies, wenn solche kleinigkeiten so viel ausmachen.
man könnte jetzt sagen, jeder ist für sein setup selbst verantwortlich, aber wenn wir schon auf equal fahren, sollten die dinge die sich auf das auto beziehen doch wirklich fair und gleich sein.
15.04.2013 8:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
Getriebe kann ich nur zustimmen. Bei Spa bin ich nicht ein einziges Mal an den Begrenzer des 7. Gang gekommen.
15.04.2013 8:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
naja, nächstes rennen kommt es wohl weder auf wenig flügel, noch auf das getriebe an Breites Grinsen
das wird ein spass....
15.04.2013 9:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
 
Zitat von TheElement

Ich bin mit 2/3 gefahren. Da sieht man mal, dass die Flügel wohl nicht soviel ausmachen. Denn ich denke soviel besser als mirc00 war ich sicher nicht, als dass ich mit soviel mehr Flügel trotzdem noch die schnellste Runde fahre Augenzwinkern



Ist schwer zu sagen. Das Getriebe ist sehr wichtig und macht viel aus, der Unterschied zwischen 11-11 und 1-1 Flügel ist auch gewaltig, aber zwischen 2-3 und 1-1 wahrscheinlich nicht so. Ich würde mal behaupten, du bist einfach schneller gewesen weil du deine Runde besser gefahren bist als ich und nicht weil du einen Vorteil durch das Setup hattest. Bei meiner schnellsten Runde habe ich einfach nicht alles rausgeholt was möglich war. Davor die Runde bin ich mit Mix 2 gefahren, hatte einen kleinen Fehler drin und war nur vielleicht 0,2s langsamer als meine schnellste Rennrunde danach.
15.04.2013 9:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
übrigens find ichs klasse, dass wir gestern wieder geduldig waren und trotz mehrerer disconnects am anfang dafür gesorgt haben, dass alle mitfahren konnten.


vorschlag für die folgenden rennen: getriebe einstellungen vorher hier posten, damit wir wirklich auf equal fahren Augenzwinkern
15.04.2013 9:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Ich habe gehostet und alles hat funktioniert. Autogramme gibts dann später. Danke danke!

ACH ICH MEINE BITTE BITTE. verdammt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mirc00 am 15.04.2013 10:16]
15.04.2013 10:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von h3llfir3

vorschlag für die folgenden rennen: getriebe einstellungen vorher hier posten, damit wir wirklich auf equal fahren Augenzwinkern


glaub ist nicht realisierbar, bzw. wenn jemand sein Setup verkackt, soll das auch so sein. In echter F1 hat da auch keiner Mitleid.
15.04.2013 11:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
nur haben viele (inklusive mir) häufig überhaupt keinen peil, wie man das getriebe auf der jeweiligen strecke einstellen soll. dann würde es fahrerisch eigentlich reichen um etwas mitzuhalten, aber weil man keine ahnung hat, hat man dann pech gehabt und die anderen ziehen einem davon....

ich schlage das auch vor, weil das ziel doch immer sein sollte, dass wir schönes racing haben. deswegen haben wir die autos auf equal, die möglichkeit alle fahrhilfen anzuschalten und deshalb sollten auch alle mit der gleichen gearbox fahren können. sonst haben wir nur langweilige und häufig unausgeglichene/unfaire rennen.

aber ich kann schon verstehen, dass es da andere meinungen gibt...

achja: kompliment auch an meine boxencrew gestern! haben mich in 2,8 sekunden abgefertigt! sehr nice.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 15.04.2013 11:56]
15.04.2013 11:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Die Sache ist aber, dass man die Schaltung haeufig nicht genau so benutzt, wie man sich das vorher ueberlegt hat.

Das merkt man halt beim Fahren und haengt eben ein wenig vom Setup ab. Wer lieber mehr Fluegel faehrt, muss ein kuerzeres Getriebe waehlen und umgekehrt.

Dann muesste man quasi das komplette Setup auch auf equal stellen und da weinen dann sicher auch wieder Leute rum.
15.04.2013 11:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
die Idee ist ja nett aber zb. ich werd nicht mit Mirc00s Gearbox fahren können, schon allein weil er mit Lenkrad und ich mit Pad spiel und weil er selbst schaltet und ich die Automatik nutze.
Warscheinlich würde ich mich alle 2 Kurven drehen weil ich die Power nicht auf die Strecke bekomme, das ist dann auch quatsch.

Gerade Getriebe ist so eine Gefühlssache, das merkt man halt ob die Schaltvorgänge so kommen wie sie kommen sollen oder eben nicht. Da muss man sich halt hinsetzen und eben mal 30min am Setup basteln.

Das Einstellen des Setups, finde ich, ist auch ein Teil fahrerisches Können.
15.04.2013 12:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
bei meinem vorschlag war es jetzt auch nicht als pflicht angedacht, dass alle die gleichen gearboxes nehmen. das setup ist ja eine sehr individuelle sache.
aber ein paar empfehlungen zu jedem rennen im thread zu haben fänd ich gut.
15.04.2013 12:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
ahhh...ja freiwillig...ist das natürlich was anders Augenzwinkern
15.04.2013 12:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Dedizierte Server für F1 2013? Schön wärs ja, drücken wir mal die Daumen.

-----------------------------------------------------

 
Zitat von h3llfir3

bei meinem vorschlag war es jetzt auch nicht als pflicht angedacht, dass alle die gleichen gearboxes nehmen. das setup ist ja eine sehr individuelle sache.
aber ein paar empfehlungen zu jedem rennen im thread zu haben fänd ich gut.


Ist zwar jetzt nicht ganz das, was du wolltest, aber vielleicht hilfts ja: Ich denke die meisten Fahrer hier werden bei RaceDepartment im Setup-Directory nach ersten Anhaltspunkten für Setups suchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheElement am 15.04.2013 12:19]
15.04.2013 12:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
joa, das forum is ja ganz cool danke!
15.04.2013 12:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
 
Zitat von h3llfir3

bei meinem vorschlag war es jetzt auch nicht als pflicht angedacht, dass alle die gleichen gearboxes nehmen. das setup ist ja eine sehr individuelle sache.
aber ein paar empfehlungen zu jedem rennen im thread zu haben fänd ich gut.



Schreib mich doch einfach an bei Steam wenn du Infos brauchst. Gebe ich immer gerne weiter. Ich denke das ist keine so tolle Idee wenn alle mit der gleichen Gearbox fahren, weil jeder auch anders fährt. Im Prinzip ist es aber doch überhaupt nicht schwer die Gearbox einzustellen:

Strecken mit vielen Geraden und hoher Top-Speed (z.B Monza, Spa): Alle Regler fast nach rechts

Strecken mit wenig Geraden und vielen Kurven: (z.B Monaco, Valencia): Regler können mittig bleiben, vielleicht 1-2 "Balken" nach rechts

Alle anderen Strecken: Dreiviertel rechts. Also zwischen Mitte und komplett rechts

-------

Das sind denke ich gute Werte nach denen man sich richten kann. Und wie gesagt, einfach bei Steam anschreiben und ich kann dir sagen mit welcher Gearbox ich fahre.
15.04.2013 12:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von h3llfir3

wenns nicht am flügel liegt, dann aber am getriebe. ich denke da an das rennen in spa, wo ich mal ne andere flügel einstellung probiert habe und auch das getriebe nicht voll nach rechts gestellt hatte.
und da hat mich ucb einfach brutal abgezogen, keine chance da hinterher zu kommen.

find ich schon etwas mies, wenn solche kleinigkeiten so viel ausmachen.
man könnte jetzt sagen, jeder ist für sein setup selbst verantwortlich, aber wenn wir schon auf equal fahren, sollten die dinge die sich auf das auto beziehen doch wirklich fair und gleich sein.



damals(tm) habe ich ein aufs rennen optimiertes getriebe gefahren. ich fahr sonst meistens irgendwelche time trial getriebe im rennen rum, und verliere da natürlich ne menge, weil man nicht immer drs hat.

e: und dieses rennen war mein setup scheisse, sonst wär ich nicht +3s langsamer gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 15.04.2013 12:43]
15.04.2013 12:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich frag das jetzt nicht nur für mich, sondern für alle die mitfahren. bei mir liefs in monza ja gut. bei anderen nicht. und bei mir liefs dafür in spa nicht gut. ist halt alles glücksache, wenn man keinen peil hat.

und um mehr racing(tm) zu haben, plädiere ich dafür, dass wir hier alle mit nem möglichst optimalen setup fahren können. auch ohne plan.
15.04.2013 12:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Man sollte aber auch nicht immer nur alles aufs Setup schieben. Ob dich nun auf einer Geraden jemand links liegen lässt, kann auch einfach daran liegen, dass er (warum auch immer) aus der vorherigen Kurve besser rausgekommen ist. Das kann am Setup liegen, an der Fahrweise, den Fahrhilfen..

Ich würde mir einfach für jedes Rennen ein Setup bei RaceDepartment raussuchen und mich dann mehr aufs saubere Fahren konzentrieren. Das Setup macht denke ich nicht so viel aus bei F1 2012, leider.
15.04.2013 12:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
geht mir ja genau gleich.

früher hab ich mir einfach online irgend ein setup gesucht. die sind meistens aber für TT ausgelegt, oder für so leute wie mirco, die keinen grip brauchen.

dann hab ich lange zeit die setups von DOC benutzt, weil die ungefähr meinem fahrgefühl entsprechen. damit hatte ich dann aber widerrum zu grossen reifenverschleiss und war zu langsam, weil die ganzen nazis hier ja mit 1-1er flügel fahren.

naja. ist halt schade, dass die setups durchaus soviel ausmachen, weil ich hab auch keine lust stundenlang setups durchzuprobieren und hab ebenfalls keine ahnung davon.
15.04.2013 12:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
 
Zitat von TheElement

Das Setup macht denke ich nicht so viel aus bei F1 2012, leider.


 
Zitat von Vincent

naja. ist halt schade, dass die setups durchaus soviel ausmachen



Breites Grinsen

Aber wie stellst du dir das mit dem "optimalen Setup" vor, h3llfir3? Ich kann euch vor jedem Rennen mein Setup geben, damit habe ich kein Problem, ist ja kein Geheimis. Das Setup ist für mich optimal, aber nicht jeder kommt mit meinem Setup klar.
15.04.2013 12:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
es ist halt so. wer mehr zeit investiert, unterschiedliche setups zu benutzen, wird dafür halt auch mit guten ergebnissen belohnt.
15.04.2013 13:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Naja, am Anfang war das bei mir so. Hat nicht lange gedauert, und irgendwer hat rausgefunden das man mit 1-1 Flügel und extremen Werten bei allen anderen Opionen (1-11, 1-1 11-11...) auf den meisten Strecken am schnellsten unterwegs ist, wie schon bei F1 2011. Und seitdem investiere ich eigentlich gar keine Zeit mehr in Setups weil ich immer das gleiche fahre, außer es regnet, dann sinds halt 6-9 Flügel und eine kürzere Gearbox, aber der Rest bleibt gleich.

Ich kann euch versichern, dass jeder von euch mit einem 1-1 Setup klar kommen würde, würdet ihr die Möglichkeit haben ein paar Runden bei mir zu zusehen, wie ich mein Lenkrad in Kurven "bewege".
15.04.2013 13:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Bis auf Ungarn,Japan und Monaco fahr ich alles 1-1. Teilweise auch im Regen.
15.04.2013 14:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Singapur auch?
15.04.2013 14:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
müsst ich nachgucken, bei den 3 anderen bin ich mir 100% sicher Breites Grinsen
15.04.2013 14:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
also ich habe mit euren tipps gute erfahrungen gemacht.
meistens fahr ich echt gut mit flügel 1-1 und spurtreue und dem anderen pipapo, so wie es mir mal empfohlen wurde.
ich schieb beim getriebe meistens alles auf ganz rechts. ich bin der meinung, dass sich so die gefahr verringert sich zu drehen wenn man aus langsamen kurven rausbeschleunigt.
was aber wirklich wichtig ist, ist die kurven richtig zu nehmen. im gestrigen rennen wäre das hier der fall bei den lesmos.
nimmste die erste nicht richtig, biste entweder im kies oder verlierst zeit auf den vordermann und bist am drs detection point zu weit weg.
und die zweite, richtig genommen, sorgt für einem gewaltigen unterschied auf der folgenden geraden.
für mich ist es immer schwierig den richtigen brems- und einlenkpunkt zu finden. sauberes fahren über die gesamte renndistanz macht viel aus.
und bei singapur seh ich für mich schon schwarz. hohe kurbs, enge kurven, teils langsame kurven, und direkt die mauer. das ist einfach nicht meine sache.
15.04.2013 16:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Ahh, Singapur ist schon das nächste Rennen. Geilo. Fast so toll wie Monaco. <3
15.04.2013 16:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
bääääääh
15.04.2013 16:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Bis auf die Teilweise echt assigen Curbs ist Singapur wirklich wie Monaco.
15.04.2013 16:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Bis auf die Tatsache, dass Singapur wesentlich geiler ist als Monaco. Da kommt immer richtig schoener Rhythmus auf bei mir.

90° Kurven sind bei den ganzen schnoerkeligen Strecken echt mal ne nette Abwechslung peinlich/erstaunt
15.04.2013 16:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Codemasters - F1 2012 ( Auf in die zweite Saisonhälfte )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.10.2013 00:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum