Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Codemasters - F1 2012 ( Auf in die zweite Saisonhälfte )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von h3llfir3

wäre das nicht durch ne excel tabelle relativ einfach zu realisieren? klar, punkte müssen weiterhin eingetragen werden, aber die rechnerei ist ja dadurch zu umgehen.


Es ist ja schon ne Excel-Tabelle. Müsste sich nur mal jemand ransetzen und das ganze automatisieren. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Muße, da Skripte zu schreiben, um die Tabellen für Fahrer- und Konstrukteurswertung dynamisch erstellen und formatieren zu lassen. Wüsste sonst zumindest nicht, wie das gehen sollte.

Rechnen tue ich ja nicht mal mehr selber. Ich muss nur auf vier allen Tabellenblättern die Positionen eintragen, die Tabellen ordnen und neu formatieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von padde am 21.07.2013 18:39]
21.07.2013 18:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FDJ-Pert

Arctic
 
Zitat von padde

Es ist vollbracht! Nun hoffe ich nur, dass wir bis F1 2013 noch ein automatisches System finden oder uns zusammen einen Praktikanten finanzieren, der das nächste Saison einträgt Breites Grinsen



will dich ja nicht ärgern, aber mir fehlen noch die 2 punkte aus Spanien Augenzwinkern

@madspoon, jo war alles gut und so macht es auch bei weiten mehr spass, als mit 30sec abstand langweilig die runden abzuspulen
21.07.2013 18:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
geile saison jungs. hätte nicht gedacht, dass ich am ende auf gesamt 5 und mitm team auf 4 liege.
wär ich n paar rennen gegen ende mehr mitgefahren, wäre auch mehr drin gewesen.
ich freu mich auf jeden fall schon auf die nächste saison
21.07.2013 18:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von FDJ-Pert

will dich ja nicht ärgern, aber mir fehlen noch die 2 punkte aus Spanien Augenzwinkern


Stimmt, sorry. Habe es nachgetragen. Damit sind riscay und MadSpoon nun punktgleich.
21.07.2013 18:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von padde

 
Zitat von h3llfir3

wäre das nicht durch ne excel tabelle relativ einfach zu realisieren? klar, punkte müssen weiterhin eingetragen werden, aber die rechnerei ist ja dadurch zu umgehen.


Es ist ja schon ne Excel-Tabelle. Müsste sich nur mal jemand ransetzen und das ganze automatisieren. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Muße, da Skripte zu schreiben, um die Tabellen für Fahrer- und Konstrukteurswertung dynamisch erstellen und formatieren zu lassen. Wüsste sonst zumindest nicht, wie das gehen sollte.

Rechnen tue ich ja nicht mal mehr selber. Ich muss nur auf vier allen Tabellenblättern die Positionen eintragen, die Tabellen ordnen und neu formatieren.



das muss doch relativ einfach so zu schreiben sein, dass man die daten nur einmal eintragen muss? bin da aber einfach auch kein experte Augenzwinkern
21.07.2013 18:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
 
Zitat von padde

 
Zitat von FDJ-Pert

will dich ja nicht ärgern, aber mir fehlen noch die 2 punkte aus Spanien Augenzwinkern


Stimmt, sorry. Habe es nachgetragen. Damit sind riscay und MadSpoon nun punktgleich.



Krasse Sache :>

Bald können auch die neuen "Verträge" ausgehandelt werden. Wer wo Gas geben möchte und mit wem etc.. :>
21.07.2013 18:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von riscay

Bald können auch die neuen "Verträge" ausgehandelt werden. Wer wo Gas geben möchte und mit wem etc.. :>


Nächste Saison könnte man dann evtl. Teams anhand der letzten Saison bilden. Oder zumindest mal als Anhaltspunkt nehmen, wie man ungefähr gleichmäßige Teams hinbekommt.
21.07.2013 19:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von padde

 
Zitat von riscay

Bald können auch die neuen "Verträge" ausgehandelt werden. Wer wo Gas geben möchte und mit wem etc.. :>


Nächste Saison könnte man dann evtl. Teams anhand der letzten Saison bilden. Oder zumindest mal als Anhaltspunkt nehmen, wie man ungefähr gleichmäßige Teams hinbekommt.



auf jeden fall!
21.07.2013 19:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Ich habe nochmal interessehalber die durchschnittlichen Punkte für jeden berechnet und eingetragen.
21.07.2013 19:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
...
 
Zitat von padde

Ich habe nochmal interessehalber die durchschnittlichen Punkte für jeden berechnet und eingetragen.



Das ist auch mal recht interessant zu sehen. In 2013 freue ich mich endlich Australien auch mitzufahren. Ärgere mich immernoch, dass ich das verpasst habe
21.07.2013 19:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von padde

Ich habe nochmal interessehalber die durchschnittlichen Punkte für jeden berechnet und eingetragen.



Mmmhh, und jetzt bitte noch die durchschnittlichen Punkte auf die jeweils tatsächlich teilgenommen Rennen bitte. :P
21.07.2013 19:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von padde

Ich habe nochmal interessehalber die durchschnittlichen Punkte für jeden berechnet und eingetragen.



Mmmhh, und jetzt bitte noch die durchschnittlichen Punkte auf die jeweils tatsächlich teilgenommen Rennen bitte. :P



und ich dachte schon ich bin der einzige blöde, der denkt es wäre nicht bereinigt peinlich/erstaunt
21.07.2013 19:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von padde

Ich habe nochmal interessehalber die durchschnittlichen Punkte für jeden berechnet und eingetragen.



Mmmhh, und jetzt bitte noch die durchschnittlichen Punkte auf die jeweils tatsächlich teilgenommen Rennen bitte. :P



und ich dachte schon ich bin der einzige blöde, der denkt es wäre nicht bereinigt peinlich/erstaunt


Guter Einwand. Das dauert ne Weile, erstmal raufinden wie ich die teilgenommen Rennen am fixesten ermittle.
21.07.2013 19:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
Am besten einfach in die Gesamtwertung schauen. Habe ich auch für mich gemacht und habe dann als Durchschnitt für mich 4,9 Punkte.

Einfach mal für euch selbst errechnen ihr faulen Socken! Breites Grinsen
21.07.2013 19:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
12,7 \o/


ja das wird noch interessant zu regeln sein, mit den teams für die nächste saison. erstmal müssen wir rauskriegen, wer konstant mitfahren will. und zwar so, dass man sich drauf verlassen kann.
dann muss das ganze möglichst ausgeglichen sein und die auto wünsche müssen einigermaßen beachtet werden.
oder man sorgt nur dafür, dass es ausgeglichen ist und lost die teams komplett aus. fänd ich aber kacke, weil ich nie und nimmer mit nem red bull fahren will Breites Grinsen

n ferrari oder n mgp würde mich allerdings schon reizen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 21.07.2013 19:41]
21.07.2013 19:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
GIEF teh all mighty RB7!
21.07.2013 19:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Na ich denke Teams machen wir wieder equal wie diese Saison.
21.07.2013 20:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
So, der Durchschnitt im Spreadsheet ist nun bereinigt.
21.07.2013 20:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
 
Zitat von padde

 
Zitat von riscay

Bald können auch die neuen "Verträge" ausgehandelt werden. Wer wo Gas geben möchte und mit wem etc.. :>


Nächste Saison könnte man dann evtl. Teams anhand der letzten Saison bilden. Oder zumindest mal als Anhaltspunkt nehmen, wie man ungefähr gleichmäßige Teams hinbekommt.



???
21.07.2013 20:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von mirc00

???


Im Gegensatz zu letzter Saison bleiben dieses Jahr wohl die meisten Leute dabei. Da sollte man anhand ihrer Leistung in dieser Saison schon absehen können, wer wie stark ist und wie man mit den Mitfahrern balanciertere Teams machen könnte.
21.07.2013 20:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Ahhhhhh, das macht Sinn y0.
21.07.2013 20:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
Macht es eigentl. Sinn, dass ich mit Cockpit-view mal einiges schneller was als sonst? oO

Irgendwie habe ich das Gefühl mehr ans Limit gehen zu können. Problematisch wars nur mit Padde, ab und zu hatte ich wirklich 0 Ahnung wo du warst und bin deswegen im Zweikampf um die Kurven geschlichen um nicht nach außen getragen zu werden.
21.07.2013 20:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja die schnelligkeit ist bei der cockpitsicht echt nicht das problem denk ich. ich war damit auch nicht langsamer als sonst.
aber die übersicht leidet sehr und die duelle werden deutlich anspruchsvoller. letztendlich leidet man selber und die gegner sind auch am arsch, wenns mal nicht passt. genau deswegen bin ich wieder zur tv cam gewechselt.
21.07.2013 20:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
sorry, hatte vergessen mich abzumelden.
21.07.2013 22:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Die nächste Saison sollten wir versuchen kürzer zu gestalten ggf. am Anfang mehr Rennen in schneller Reinfolge. Wenn dann wieder die Feiertage einsetzen zieht sich das bloss wieder.
21.07.2013 22:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
riscay

Marine NaSe II
Könnte evtl. einen F1 ähnlichen Rhythmus einführen mit back-to-back Rennen?

Ich glaube heute im Teamspeak sind sowieso paar Wünsche aufgekommen was Änderungen für die nächste Season angeht. Die Mongo-KI ging heute zB mal gar nicht. Rudelbummsen in Kurve 8 und Glock ist einfach nur ein Spasti.
21.07.2013 22:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Dann sollte man seine Wünsche frühzeitig äußern. Ich hätte auch nichts gegen mehr Rennen gerade zu Anfang. Fragt sich nur, wie man den Rythmus festlegt.
21.07.2013 22:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010

21.07.2013 22:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirc00

X-Mas Arctic
Ich hätte auch nichts dagegen ab und an zwei Rennen in zwei Wochen zu fahren. Vorteil wäre dadurch, dass wir eine zweite Saison möglicherweise schaffen würden (eine normale Saison und eine Classic-Saison), sollte dann noch Interesse bestehen. Ich denke wenn F1 2013 dann draussen ist, ist das Interesse Rennen zu fahren größer als derzeit und die Aktivität am größten, von daher würde das evtl. passen.
21.07.2013 23:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
man könnte auch mal darüber nachdenken, ob sonntag 17 uhr noch passend ist für alle. häufig gehört das wochenende doch der familie oder der freundin. ich führ z.b. ne fernbeziehung und da kann ich dann sonntag nachmittag nicht auch noch vorm pc sitzen.

aber in der woche n tag zu finden is auch schwierig oder? dann wird wieder wegen arbeit gemeckert Augenzwinkern ich wäre wohl für n dienstag oder donnerstag 19 uhr. bis da sind die meisten wieder zu hause von der arbeit und die studenten könnens sich eh gut einteilen


ich weiß auch gar nich, obs so gut wäre die rennen jede woche statt finden zu lassen. dadurch wird das ganze etwas entwertet finde ich.
wenn das nur alle zwei wochen statt findet, hat das ganzen völlig anderen ehrgeiz.

mir persönlich wärs dann echt latte, wenn ich mal total verkacke, weil... nächste woche is ja schon das nächste race. who cares. und dann is die saison auch schon bald vorbei und wir starten ne neue...
fänd ich langweilig und 0815.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 21.07.2013 23:53]
21.07.2013 23:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Codemasters - F1 2012 ( Auf in die zweite Saisonhälfte )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.10.2013 00:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum